Adventscountdown -Tag 11


Bei Nicole wird es explosiv :-)

Hallo,
Ich habe mich für eine Explosionsbox mit Überraschungseffekt entschieden.

Es kommt immer mehr vor, dass man Geld zu Weihnachten verschenkt.
Doch dies einfach nur in einem Umschlag stecken? Mhhh, das möchte man dann doch nicht so gerne.

Diese Box ist für einen jüngeren Herren, der einige Wünsche hat.


Die Explosionsbox habe ich aus einem Cardstock 30cm x 30 cm gemacht.Von außen ist die Box eher unscheinbar,doch wenn man den Deckel anhebt


erscheinen die ersten Sterne und eine Schatzkiste.

In den 4 Seiten der Box sind jeweils Karten mit einem Band daran,da kann man seinen Gruß und die Wünsche vermerken.


Damit die einzelnen Seiten nicht an den Boden fallen, habe ich sei mit einem Band verbunden.


In der Goldkiste kann man dann sein Geldgeschenk unterbringen.

Ich hoffe meine Idee gefällt Dir und ich konnte Dich inspirieren.
Dann hinterlaßt doch hier bis Mitternacht einen Kommentar und Ihr könnt diesen faltbaren Papiereimer gewinnen ein MUSS auf jedem Basteltisch.

39 Antworten zu “Adventscountdown -Tag 11

  1. Eine Schatztruhe! Klasse, gefällt mir sehr gut!

  2. Das ist ja cool! So einen „Eimer“ hab ich für den Garten in groß :-D

    Die Explosionsbox ist sehr interessant, das mit den verbundenen Seiten habe ich noch nie gesehen. Tolle Idee!

    LG KleinerVampir

  3. Die ist aber hübsch! Und eine tolle Idee
    LG, RuthT

  4. Deine Explosionsbox mit Überraschungseffekt sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Britti

  5. Coole Sache deine Explosionsbox! Die wird dem jungen Mann bestimmt gefallen! Tausend Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Carsten

  6. Das sieht ja umwerfend aus.
    Tolle Idee mit die Schatztruhe!
    Liebe Grüße
    Cindy

  7. wow, die Idee mit den Bändern damit die Teile nicht auf den Boden fallen ist eine super Idee ! Das werde ich doch gleich aufgreifen und meiner Enkelin, die auch ein Geldgeschenk bekommt, nutzen. DABKE!
    liebe Grüße Renate

  8. Eine schöne Idee, besonders der „Sternregen“ gefällt mir gut.
    Vielen Dank

  9. super, hab ich mich noch nie getraut zu machen…

  10. Eine schöne Idee um ein Geldgeschenk zu verpacken. Danke für die Anregung.
    LG
    Marion L.

  11. Liebe Nicole,
    sehr schön, deine Explosion- Box. und gut gefüllten Schatztruhe lassen sich viele Sterne vom Himmel holen.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  12. Das ist eine super Idee. Die Schnüre die die Seiten oben halten sind eine tolle Idee. Hab ich vorher noch nie gesehen.
    Lg
    Claudia

  13. Hallo Nicole,
    süße Idee. An eine Überraschungsbox habe ich mich noch nicht herangetraut.
    Liebe Grüße Katrin

  14. ich finde die idee mit der schatzkiste drinnen total cool , und den gerollten schätzen, danke dafür, alles liebe patty

  15. Hallo Nicole,

    tolle Idee, herzlichen Dank für’s Zeigen! Über so eine Box mit Überraschungseffekt freut sich doch jede(r) Beschenkte.

    Viele Grüße,

    Verena E.

  16. Vielen Dank für diese tolle Inspiration, das mit der Goldkiste ist eine super schöne Idee.

    LG Sabine

  17. Die Box gefällt mir gut. Tolle Idee.

  18. Sehr schöne Idee,
    Ich glaube ich versuche mich auch mal dran……bei der prima Anleitung!
    LG
    Judith

  19. Super Idee,
    den Sternenregen und das Band drumherum werde ich gleich in
    meiner Box mit einbringen.
    Vielen Dank
    Angelika

  20. Über so eine Schatzkiste freut sich bestimmt
    Jeder.
    Viele Grüße
    Doris S.

  21. Bea B astelrausch

    Hallo Nicole!

    Die Box ist eine tolle Idee für ein Geldgeschenk :-))

    Vielen Dank für diese Idee und viele Grüße
    Bea

  22. Hallo Nicole,
    Die Schatzkiste finde ich klasse. Wie hast du die Ränder am DSP so hin bekommen?
    Liebe Grüße Claudia

  23. Guten Tag!
    Die Explosionskiste mit Schatztruhe ist sehr schön und die Bastelanregung werde ich im Januar anlässlich eines Runden Geburtstages umsetzen. Vielen Dank!
    Liebe Grüße Rita

  24. Hallo!
    Danke für diese schöne Anregung.
    Auch mir gefällt die Idee mit den Bändern find ich toll.
    LG Martina

  25. Hallo Nicole,
    ne super Idee eine Explosionsbox mit Schatztruhe.
    Muß ich auch mal ausprobieren.
    Habe bis jetzt nur Hochzeitsboxen gemacht.
    LG
    Hariet

  26. Es ist immer wieder erstaunlich, was man alles aus einer Grundidee basteln und erweitern kann.
    Feine Box ist richtig raffiniert…
    LG Steffi

  27. Hallo Nicole,
    eine altbekannte Idee neu umgesetzt. Mir gefällt der grungige Look bei deiner Explosionsbox. Durch die angerauten DSP-Kanten, sieht sie richtig nach Piratenschatz aus.
    LG

    Patrick

  28. Hallo Nicole, tolle Box! Besonders gut gefällt mir die Schatzkiste ; -)
    Schöne Idee!
    Liebe Grüße Sandra

  29. Hallo Nicole,
    eine tolle Box und eine schöne Idee mal Geld zu verschenken.
    Vielen Dank für deine Idee.
    LG von Anke

  30. Hallo Nicole,
    das ist eine super Idee, um Geld zu verschenken. Nur so im Umschlag ist nun ja wirklich einfallslos. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  31. Hallo Nicole,
    was für einen tollen Schatz du uns da mitgebracht hast.
    Besonders toll finde ich die Schatztruhe. Arrrarrr
    Da bereut man ja schon fast nicht mehr jung genug zu sein, um so ein tolles Geschenk überrecht zu bekommen ;)
    Danke für die schöne Anregung

    LG
    Stefan

  32. Moin Nicole,
    … welch interessante Art einer Explosionsbox!! DIE hab ich noch nie gesehen! Vielen DANK für die Idee!
    Lieben Gruß von Uta.

  33. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Explosionsbox. Sie eignen sich eben nicht nur für Hochzeiten.
    Vielen lieben Dank für die Inspiration!

    Ganz liebe Grüße

    Nina

  34. So eine Box habe ich auch schon verschenkt, das kommt immer super an und der Überraschungsmoment belohnt einen für die Mühe.
    LG Konni

  35. Hallo Nicole,
    klasse Idee und mir völlig unbekannt. Vielen lieben Dank und einen schönen Abend wünscht

    Monika R.

  36. Hallo Monika,
    eine wundervolle Box. Genau das Richtige für abenteuerlustige Kids. Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße

    Angela

  37. Die Idee ist ja super !
    Und das ganze Jahr einsetzbar , leider ist es ja schon eher unüblich sich etwas zu wünschen , alle wollen Geld geschenkt bekommen
    Aber so könnte man es passend zum Thema / Wunsch gestalten !
    Super

  38. Ich liebe Explosionsboxen, habe selbst schon einige gewerkelt. Aber Deine mit der Schatztruhe innen drin ist ganz bezaubernd. Liebe Grüße, Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.