Adventscountdown – Tag 1


Den Adventscountdown eröffnet in diesem Jahr Stephanie:

Hallo und herzlich willkommen zum Adventscountdown, den ich dieses Jahr starten darf. In den nächsten 15 Tagen werden wir Euch  hier auf unserem Blog verschiedene Ideen und Projekte für die Advents-und Weihnachtszeit vorstellen. Also lasst euch inspirieren!
Ich habe für Euch ein kleines weihnachtliches Minialbum vorbereitet, in das bis zu 12 Fotos passen. Es eignet sich daher perfekt dafür, einen besonderen Ausflug bzw. Moment festzuhalten oder auch zur Weihnachtszeit ein paar Fotos der Enkel zu verschenken.
Ihr benötigt dafür nur 2 Cardstockbögen in einer Farbe Eurer Wahl sowie etwas Designerpapier oder PL-Karten und schon kann das Gestalten losgehen.





Eine Anleitung für das tolle Mini findet ihr bei Jeanette .
Und das Beste an diesem Album, es kann durch Taschen mit Einsteckkärtchen oder auch einem längeren Leporello erweitert
werden.
Alle, die heute bis 24:00 Uhr diesen Beitrag kommentieren, haben die Chance,  ein olivgrünes Stempelkissen und einmal Glitzersteine zu gewinnen.

Viel Spaß beim Nachbasteln
Eure Stephie

34 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 1

  1. Eine feine Idee :-)

  2. Die Idee gefällt mir. Und ich freue mich auch auf die nächsten Tage.

  3. Einen schönen Guten Morgen,
    es ist eine schöne Idee. Werde sie nach basteln.
    Vielen Dank und
    LG Steffi

  4. Jaaa, es geht los. Ich freue mich wie Bolle, und gleich so eine tolle Idee. Hoffentlich kann ich in den nächsten Tagen mal einige Minütchen erübrigen, um das nachzubasteln.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Heidi A.

  5. finde ich supertoll, dein mini, danke für diese inspiration!!!!

  6. Hallo,
    wieder solch tolle Idee von euerm Team !
    Ich freue mich schon auf die nächsten 13 Tage.
    Ihr gebt immer solch wunderbare Ideen an uns weiter.
    Danke !

  7. Danke für euren vorweihnachtlichen Adventskalender…. da bleibt noch genügend Zeit zum Nachbasteln.
    Die Idee hier finde ich toll. wäre noch ein Geschenk für die Oma… so ein Minialbum.
    Danke.

  8. Guten Morgen,
    Daß ist aber ein schöner anfang.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Gonny

  9. Eine tolle Idee !
    Vielen Dank !

  10. Das ist eine tolle Idee, grade jetzt zur Adventszeit
    liebe Grüße
    Rita

  11. Hallo. Das finde ich eine ganz tolle Idee. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Inspiration.

  12. Hallo Stephie,
    das ist ein ganz tolles Mini. Sowohl für Männer und Frauen geeignet als Geschenk…. Ich liebe es. Vielen Dank für die Idee…

  13. Eine schöne Idee für die Großeltern!

  14. Eine prima Geschenkidee, danke.

  15. Hallo Stephie,
    mir gefällt deine Idee wirklich sehr gut. Werde ich bestimmt nachbasteln, da man es auch gut mal verschenken kann.
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Michaela Sch.

  16. Hallo Stephie,
    wie schön, dass es heute losgeht… und gleich mit solch einem fantastischen Minialbum!
    Liebe Grüße
    Christine

  17. Hallo Stephie,

    das ist eine ganz süße Idee. Ein schönes Mitbringsel für die Verwandtschaft. Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße,

    Verena E.

  18. Hallo Marianne!
    Danke für diese tolle Idee und dem dazu passenden Link zu Janettes ausführlicher Anleitung.
    Das Büchlein lässt sich vielleicht auch als Rezeptbuch
    -z.B. Omas geheime Plätzchenrezepte- umfunktionieren!

  19. So eine wundervolle Kartenidee mit dem mitgelieferten Link! Vielen Dank!
    Freue mich wieder auf tolle Ideen von eurem Team!

  20. Total klasse, Stephanie.. Tolle Idee..
    Liebe Grüße,
    Katrin

  21. Hallo liebes Stempelzeitkreativteam,
    ein super tolles Minialbum hat Stephanie
    da gewerkelt. DANKESCHÖN!!!
    GLG Gaby

  22. Klasse Idee zu Weihnachten mit einem persönlichen Mini Album .
    LG Sabine

  23. Eine schöne Idee, und tolle frische Farbe

    Liebe Grüße
    Tina

  24. Wow, was für ein schöner Einstieg … und ich bin schon gespannt auf die kommenden Tage. Toll, daß ihr euch immer wieder etwas Neues für uns einfallen laßt…
    LG, astrid

  25. Moin Stephanie,
    … und ich hab immer noch kein Minialbum gemacht… nun habe ich keine Ausrede mehr ;-)
    DANKE fürs Zeigen UND die Anleitung!
    Lieben Gruß von Uta.

  26. Ein toller Beginn des Adventscountdown. Ich sollte dringend mal wieder Minis machen. Danke fürs zeigen und die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Marion L.

  27. Hallo Stephanie,
    ein tolles Minialbum zeigst du da.
    …das werde ich auf jedenfall mal nachwerkeln.
    Vielen Dank
    LG von Anke

  28. Hoffentlich bleibt mir die Zeit die heutige und nachfolgenden Ideen nachzuwerkeln. Die sind immer so schön!
    LG
    Marion

  29. Und wieder ist ein Jahr vorbei und der Adventscountdown ist gestartet.
    Wie jedes Jahr freue ich mich auf tolle Ideen und Anleitungen.
    LG Konni

  30. Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und war total gespannt. Ich liebe Alben und Minis schon gleich 2x. Super schön. Danke für die Anleitung. ich werde es mit Sicherheit nachbesteln.

  31. Den Countdown finde ich eine super Idee.Ich freue mich auf das Nachbasteln.
    Herzlichste Grüße aus Kerpen
    Birgitt

  32. Gleich mit einem sensationellen Album starten? Super. Darin kann man auch super Geschenkkarten „verstecken“. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße

  33. Eine tolle Idee ist dein Album. Es gibt bei uns sooo viele Bilder, die auf der Festplatte schlummern. Das wäre mal eine Idee, um einige zu zeigen… LG Claudia

  34. hab grad Euren Adventscountdown entdeckt …und auch, wenn heute der 15. ist: ein tolles Projekt,danke fürs zeigen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.