Adventscountdown – Tag 10

Bei Monika leuchtet es heute weihnachtlich.

Liebe Stempelzeitfreunde,
unser Stempelzeitkreativteam hat für euch wieder jede Menge schöne Ideen beim diesjährigen Adventscountdown.
Heute möchte ich Euch zunächst ein weihnachtliches Windlicht für eine schöne Adventsstimmung zeigen.


Dabei kamen die Edgelits ‚Winterstädtchen‘ zum Einsatz. Der Schriftzug ist embosst.
Verwendete Produkte:

  • ein Glas
  • 106549 Farbkarton ‚Flüsterweiß‘
  • 144671 Edgelits ‚Winterstädtchen‘
  • beliebiger Schriftzug
  • 102283 Versamark Tinte
  • 109129 Stampin’Emboss Prägepulver
  • 129055 Erhitzungsgerät
  • 143263 Big Shot
  • 110755 Flüssigkleber

Dann habe ich noch eine tolle Technik endeckt: die ‚Faux Leather Technik‘. Die möchte ich euch unbedingt zeigen.

Es wird mit Moosgummi gearbeitet. Das wird mit dem Embossing-Gerät erhitzt, und dann wird der Stempelabdruck -hier in ‚Espresso‘- hineingedrückt. Man kann noch mit dem Schwämmchen und etwas Stempelfarbe darüber gehen und kolorieren. Der Hintergrund ist geprägt und mit Schwämmchen eingefärbt.
Verwendete Produkte:

  • 108599 Farbkarton ‚Schokobraun‘
  • 121685 Farbkarton ‚Savanne‘
  • Moosgummi (Bastelladen)
  • 126974 Stempelkissen ‚Espresso‘
  • 145161 Stempelkissen ‚Freude im Advent‘ (nicht mehr im Programm, ersatzweise z.B. 144948 ‚Seasonal Chums‘)
  • 145372 Framelits ‚Stickmuster‘
  • 141487 Juteband
  • 129055 Erhitzungsgerät
  • 129722 Papierschneider
  • 143263 Big Shot
  • 110755 Flüssigkleber

Wer heute bis Mitternacht hier kommentiert, der hat die Chance, diesen Preis zu gewinnen:

56 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 10

  1. Das sind ja zwei ganz tolle Ideen. Das Glas ist wunderschön mit den Motiven. Und die Idee mit dem Moosgummi finde ich toll.

  2. Vielen Dank für deine beiden tollen Ideen! Von der Faux Leather Technik habe ich noch nie gehört, bin aber begeistert!
    Liebe Grüße von Silke

  3. Die Technik mit dem Moosgummi ist ja raffiniert…. ob das auch mit einem normalen Föhn funktioniert? Ich besitze kein Embossinggerät…. :-)

    LG KleinerVampir

  4. Die Idee mit dem Moosgummi hört sich toll an. Das werde ich mal ausprobieren:-)
    Und Windlichter sollen es dieses Jahr noch werden. Danke für die Ideen

  5. ganz tolle Idee und Anleitung . wird gleich heut abend ausprobiert
    lg geli

  6. danke fürd die Anleitung, LG Nicole

  7. Liebe Monika,
    eine wunderschöne, stimmungsvolle Idee und ein schönes Mitbringsel zum Adventkaffee.
    Die Technik mit dem Moosgummi hört sich ja spannend an und der Effekt ist toll.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Magdalena

  8. Was für ein aufwendiges Teelichtglas. Und die Karte ist wunderschön.

  9. Moin Monika!
    Dein Winterstädtchen-Windlicht sieht klasse aus.
    Die ‚Faux Leather Technik‘ kannte ich auch noch nicht. Schöne Idee – tolle Karte.
    Liebe Grüße, Britti

  10. ich liebe diese lichter …und moosgummi ? ein allrountalent sieht gut aus lg ulla s

  11. Hallo Monika,
    super schöne Ideen. Die Edgelits sind wirklich vielseitig einzusetzen.
    Die Faux Leather Technik war mir noch nicht bekannt, werde ich aber unbedingt ausprobieren.
    LG Angelika

  12. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    wow, wunderschöne Werke hat Monika da
    gezaubert. Ich bin begeistert. Dankeschön.
    GLG Gaby

  13. Bea B astelrausch

    Guten Morgen liebe Monika!!
    Das Windlicht ist super schön und die Idee mit dem Moosgummi ist ja meeeega klasse :-)

    Vielen Dank und viele Grüße Bea

  14. Wunderschöne Ideen. Mit den Edgelits Winterstädtchen kann man wirklich viele tolle Sachen machen.

  15. Hallo Monika,
    tolle Sachen zeigst du uns da heute. Danke dafür.
    LG von Angelika W. aus W.

  16. Guten Morgen, eine tolle Idee von Monika.
    Ich liebe Windlichter und werde es vielleicht nachbasteln.
    Vielen Dank
    Brigitte

  17. Danke für deine tollen Ideen, Monika.
    Moosgummi ist ein wahres Wundermaterial. So vielseitig einsetzbar.
    DAS Windlicht ist auch sehr schön gestaltet, vielen DANK !
    LG Renate

  18. Hallo Monika,

    das Windlicht ist so eine schöne Deko-Idee und auch die Karte finde ich ganz toll. Die Technik kannte ich noch gar nicht. Herzlichen Dank für’s Zeigen!

    Viele Grüße,

    Verena E.

  19. Hallo Monika,
    diese Leder-Technik sieht klasse aus. Auch das Windlicht ist wunderschön.
    LG Marion M.

  20. Hallo Monika,
    das sind ja 2 tolle Ideen.
    Muß direkt mal schauen, ob ich Moosgummi da hab :-)
    Dann wird es ausprobiert.
    Danke dir
    LG
    Hariet

  21. Liebe Monika,
    das Windlicht ist schon klasse, aber die Idee mit dem Moosgummi ist genial. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Katrin

  22. Oh ist das schön,das Windlicht,und die karte mit dem Leder voll cool,dashab ich noch nie gesehen,danke sehr,werd das auch mal versuchen zumachen,danke für die mega Idee
    LG
    Doro

  23. Hallo Monika,
    wenn man den Katalog durchschaut denk ich immer mal wieder : Dieses Set brauch ich auf keinen Fall! Werde aber immer wieder überrascht was man dann doch daraus machen kann. Deine Idee mit dem Windlicht ist echt super. Danke dafür.
    Liebe Grüße Ute

  24. Hallo,
    die Moosgummi Idee kannte ich noch gar nicht.
    Danke für’s Zeigen.
    Viele Grüße
    Nicole G.

  25. Hallo Monika
    Zwei schöne Objekte!
    Toll auch mal wieder alten, schon fast vergessenen Techniken zu begegnen. Nur hatten sie nicht so tolle Namen….
    LG Martina

  26. wundervolles licht un d die leder-technik sieht irre gut aus, vielen dank für 2 super ideen, alles liebe, patty

  27. Hallo liebe Monika,
    so tolle Ideen, aber das mit der Faux-leather-Technik muss ich mir nochmal genauer anschauen. Auf alle Fälle gibt das tolle Effekte bei deiner Karte –
    liebe Grüße
    Heidi A.

  28. Beides finde ich sehr schön. Lg

  29. Ein wunderschönes Weihnachtslicht!
    LG, RuthT

  30. Hallo Monika,
    das Windlicht ist sehr schön. Das Set ist einer meiner Lieblinge.
    Von der Möglichkeit, den Moosgummi zu bestempeln hatte ich auch noch nicht gehört. Lohnt sich sicher, es mal aus zu probieren.
    Liebe Grüße
    Ursula

  31. Moin Monika,
    die Thinlits sind ganz neu bei mir eingezogen – da werde ich Deine Idee GERNE nachmachen!
    Herzlichsten DANK für Deine Idee!
    Lieben Gruß von Uta.

  32. Ich finde diese Häuschen auch so toll. Ich freue mich, wenn ich sie endlich habe.

  33. Hallo,
    Das Glas ist sehr schön und die Karte gefällt mir auch sehr gut.
    LG Vera

  34. Hallo,
    eine tolle Idee. Die Karte und das Glas beides gefällt mir sehr.
    Lieben Dank fürs Zeigen.
    Michaela Sch.

  35. Hallo,
    sowohl das tolle Windlicht als auch die Karte mit der neuen Technik finde ich grandios. Die Umsetzung deiner Ideen ist Klasse geworden. Danke fürs zeigen.-
    LG, astrid

  36. Sehr schönes Windlicht! Und das mit dem falschen-Leder-Effekt finde ich ja auch eine ganz tolle Technik! Danke für die Ispiration!
    Gruß scrapkat

  37. Die Technik mit dem Moosgummi find ich klasse, das habe ich noch nicht gesehen und werde ich sicherlich ausprobieren. Danke für die neue Technik.
    LG Konni

  38. So einn tolles Windlicht…. das wäre sogar etwas für die Tischdeko in der Kita. Danke für die super Ideen.
    LG Rose

  39. Die Karte ist super schön.
    Diese Technik kenne ich noch gar nicht. Vielen lieben dank für die Mühe…

    LG Steffi

  40. Liebe Monika,
    was für wunderschöne Projekte. Die Karte mit der Ledertechnik finde ich besonders toll, da sie flexibel das ganze JAhr einsetzbar ist.
    Vielen lieben Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße

    Angela

  41. Liebe Monika,
    das Windlicht mit der Stadtlandschaft ist einfach nur zuckersüß.
    Die Technik für die Karte muss ich aber auch auf jeden Fall einmal ausprobieren, Vielen Dank für die Anregungen.
    Liebe Grüße

    Nina

  42. Ganz tolle Ideen liebe Monika,
    Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren!
    Viele Grüße
    Judith

  43. Liebe Monika,
    genau nach so etwas hab ich noch gesucht. Ein sehr schön verziertes Teelichtglas. Ich mache das gleich am Wochenende nach.

  44. Hallo Monika,
    dein Windlichtglas ist wunderschön, eine schöne Deko für den Weihnachtstisch.
    …auch deine Moosgummi – Idee ist cool.
    LG von Anke

  45. Hallo Monika,
    das Windlicht und die Karte sehen klasse aus! Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Daniela S.

  46. Hallo Monika,
    vielen Dank, dass du für uns gleich zwei tolle Ideen bereit hälst.
    Die Technik, die du bei der Karte verwendet hast, kann ich mir auch super im Vintage-Look vorstellen, in erdigen Tönen.

    LG

    Stefan

  47. Hallo Monika,
    daß Windlicht mit dem Winterstädtchen ist sooo schön und auch diese neue Technik hört sich interessant an.
    Danke für Deine Idee!
    Liebe Grüße
    Sandra

  48. Hallo Monika,
    ich bereue immer mehr, dass ich mir die Edgelits Winterstädtchen nicht gegönnt habe. Ein super Projekt hast du damit gezaubert.
    Vielen Dank dafür.

    LG

    Patrick

  49. Andrea Scherbarth

    Liebe Monika, Danke für zwei sipertolle Ideen. Das Windlicht ist richtig schön und die Technik mit dem Moosgummi kannte ich noch gar nicht. Da muss ich mir glatt mal Moosgummi besorgen und das ausprobieren. Danke für die tollen Ideen und liebe Grüße Andrea

  50. zwei wunderschöne Inspirationen für die Adventszeit!
    Eine Karte mit Moosgummi muss ich unbedingt ausprobieren!
    Vielen Danke

  51. Hallo Monika,
    das Windlicht ist sehr schön.
    VG Steffi

  52. Liebe Monika,
    Mein Lieblingsset. Bin immer wieder erfreut zu sehen, was frau damit alles macht. Danke und liebe Grüße
    Claudia

  53. Hallo Monika, dieseTechnik ist an mir vorbei gegangen und deshalb vielen Dank für die Idee.
    Auch das Windlicht sieht klasse aus.

    Einen schönen Abend wünscht

    Monika R.

  54. Boh Monika
    na das sieht ja beides wieder cool aus.
    Ich weiß schon warum ich das Winterstädtchen bestellt hatte.
    Und die Lederidee wird morgen gleich ausprobiert.
    Danke für die tollen Anregungen.

    Liebe Grüße Tina

  55. Wow, das Windlicht sieht toll aus , gute Idee ich habe so viele Gläschen rumstehen und nie so die richtige Idee dazu – aber jetzt! Und die Karte ist der Hammer, sieht echt aus wie Leder, wunderschön, danke.
    Liebe Grüße, Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.