Adventscountdown – Tag 13


Mit Monica geht es heute ans Einpacken .

Guten Morgen liebe Adventscountdown-Leser!

Heute bin ich an der Reihe, Euch eine Bastelei rund um Advents- und Weihnachtszeit zu zeigen.
Ich habe mich für eine Verpackung entschieden, denn nette kleine Geschenke braucht man in dieser Zeit ja öfter!

Ihr braucht ein Stück Farbkarton mit den Maßen 11,2 cm x DIN A4-Länge, das Ihr an der langen Seite bei 1,6cm, 9,6cm, 11,2cm, 19,2cm und 20,8cm falzt.
Die kurzen Seiten falzt Ihr bei 1,6cm, aber nur bis zur letzten Querfalz, so dass das letzte Stück ohne Falzlinien ist. Dann schneidet Ihr wie auf dem Foto zu sehen die Falzlinien ein.


Magnet und Designpapier aufkleben, mit der 1 3/4“ Kreisstanze mittig stanzen.

Zur Box kleben, dabei die hintere Lasche nicht verkleben!

Jetzt könnt Ihr den Deckel passend schneiden. Messt entweder Eure Boxoberseite aus oder klappt ihn zu und schneidet rundherum das überstehende Papier ab (das geht am besten mit einer großen Schere).


Und auch bei mir könnt Ihr gewinnen, wenn Ihr bis Mitternacht hier kommentiert:
Liebe Grüße
Monica

42 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 13

  1. Hallo Monica,
    eine schöne schlichte Verpackung. Und die Dekoration und das Sprudelbad passen einfach fantastisch zusammen. Vielen Dank für deine Anregung.
    LG

    Patrick

  2. Oh wie schön – ich bin grad auf der Suche nach verschiedenen Verpackungs-Anleitungen und werde Deine auf alle Fälle nachbasteln! Vielen Dank :-)

    LG KleinerVampir

  3. Süße Idee! Und läßt sich auch für #Nichtweihnachtsgeschenke# prima nutzen. Danke

  4. Ein tolle Verpackung. Der Badezusatz passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße Katrin

  5. Was soll ich sagen, passend schlicht und einfach umzusetzen. Kann auch gut abgewandelt werden. Vielen Dank dafür.
    LG Steffi

  6. Hallo Monica,
    das Lebkuchenmänchen war letztes Jahr schon mein absoluter Favorit. Alleine deshalb gibt es schon einen Daumen nach oben ;)
    Natürlich auch vielen Dank für die Anleitung der Box. Vielseitig einsetzbar und zu jeder Gelegenheit zu gebrauchen.

    LG

    Stefan

  7. Liebe Monica,
    ein schönes kleines Mitbringsel für einen Adventbesuch. Die Deko und der Inhalt passen ja super zueinander. Das gefällt mir sehr gut.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht
    Magdalena

  8. Eine sehr schöne Box. Gefällt mir gut. Werde ich sicher auch nachbasteln.

  9. Tolle Box.

  10. Bea B astelrausch

    Guten Morgen Monica

    So eine tolle Idee :-)) vielen Dank für´s Zeigen und ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!

    Viele Grüße
    Bea

  11. Eine wunderschöne, weihnachtliche Verpackung.danke für die Idee.
    LG, RuthT

  12. Hallo Monica,
    der Lebkuchenmann sieht doch immer wieder toll aus. Schöne Idee.
    LG von Angelika W. aus W.

  13. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    Monica zeigt uns hier eine sehr schöne Box.
    Dankeschön – auch für die Anleitung.
    Habt alle einen schönen Sonntag.
    GLG Gaby

  14. Das ist aber eine tolle Box, hab ich so noch nie gesehen. Super leichte und schöne Anleitung von Dir, mit Bildern. Danke werde ich gleich heute probieren.
    LG Konstanze

  15. Wow, wieder eine wundervolle Idee !
    Die Box ist so vielseitig verwendbar. DANKE !
    Liebe Grüße Renate

  16. Ich fertige am liebste Boxen an. Und diese ist wieder eine weitere schöne Idee zum nachbasteln. Danke dafür.
    LG Marion

  17. Liebe Monica,
    vielen lieben Dank für die vielseitig einsetzbare Box. Ich liebe das Papier, mit dem du die Box verziert hast.
    Ich wünsche die noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Nina

  18. Sehr schöne Idee, gerade jetzt für „Kleinigkeiten“ zu verschenken.

  19. Hallo Monika,
    Wunderschöne Verpackung. Danke für die Anleitung.
    Gruss Judith

  20. Hallo Monica,
    vielen Dank für die Anleitung, das ist eine nette Idee, das Bad ein bisschen rausschauen zu lassen
    LG
    Rita

  21. Hallo Monica,

    so ein Packerl würde auch gut in einen Adventskalender passen. Ganz süße Idee, herzlichen Dank für die Inspiration!

    Viele Grüße,

    Verena E.

  22. Liebe Monica,
    eine wunderschöne Verpackung. Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: Vielseitig verwendbar, passend für die Vorweihnachtszeit, eine tolle Verpackung für kleine Nettigkeiten und jahreszeitunabhängig.
    Danke für diese tolle Inspiration!

    Liebe Grüße

    Angela

  23. Eine wunderschöne vielseitige Box. Danke für die Anleitung.
    LG
    Marion L.

  24. eine schöne Idee lg und schönen sonnntag Ulla s

  25. Wow das ist ne gute Idee als Mitbringsel,danke
    LG Doro

  26. Birgitt Ravenstein

    Eine super Idee,einfach und direkt umsetzbar, kann für viele Gelegenheiten genutzt werden. Lg und einen schönen Sonntag!

  27. Hallo,
    super Idee.
    Danke für’s Zeigen.
    Viele Grüße
    Nicole G.

  28. Hallo Monica,
    Danke für die Box. Habe mir letzten solches Bad gekauft und nun
    Kann ich es entsprechend verpacken.
    VG Steffi

  29. Hallo Monica, tolle Idee und hört sich einfach zum nachbasteln an. Sieht aber nach mehr aus!Vielen Dank!
    Liebe Grüße Sandra

  30. Conny Ernstberger

    Eine wunderschöne kleine Schachtel für kleine Überraschungen und die Idee und der Inhalt passen super zum November-Schmuddelwetter. Gefällt mir sehr gut, lieben Dank für die Anleitung. Liebe Grüße Conny

  31. Hallo Monica,
    Danke dir schöne Verpackung und die passende Anleitung dazu.
    Gemütlichen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Claudia

  32. Hallo Monica,
    das ist ja ne süße Idee.
    Vielen lieben Dank für die Anleitung.
    LG
    Hariet

  33. was für eine hübsche idee, danke dafür, alles lieb, patty

  34. wundervolle box, winterliche grüsse nicole

  35. Hallo Monica,
    eine wunderschöne Verpackung, danke für die Anleitung. Alles harmoniert so toll, gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Daniela

  36. Eine tolle Verpackung und besonders gefällt mir die Deko mit dem kleinen Lebkuchenmännchen. Danke für ´s zeigen und liebe Grüße von mir
    Astrid

  37. Danke für die kleine Anleitung zu der süßen Verpackung
    Gruß scrapkat

  38. Liebe Monica,
    so eine tolle Verpackung, da freut sich wirklich jeder. Vielen Dank für die prima Anleitung, damit gehts dann ganz easy –
    Heidi A.

  39. Sehr schöne Idee, eine Kleinigkeit zu verpacken.
    Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Ursula

  40. Hallo Monica,
    eine sehr schöne Verpackung! Super für eine Kleinigkeit.
    Liebe Grüße
    Daniela S.

  41. Hallo Monica,
    Danke für’s Zeigen deiner schönen Verpackung.
    Bastel ich mal nach.
    LG von Anke

  42. Hallo liebes freizeitkreativteam!
    Habe noch auf den letzten Drücker meine Mails gesichtet.
    Wieder eine wunderschöne Verpackung um Kleinigkeiten zu verschenken.
    Danke für die tolle Idee und Anleitung.
    Liebe Grűsse Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.