Adventscountdown – Tag 14

Sabine zeigt Euch heute eine ganz besondere Karte:

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch heute eine Easel-Karte der besonderen Art zeigen! Im Internet habe ich jetzt schon häufiger Easelkarten als Laternen gesehen. Wie ihr Euch denken könnt, darf man hier keine Kerze mit echter Flamme hinein stellen, sondern muss ein elektrisches Teelicht benutzen!

Anleitung:

Zuschnitt Cardstock: 10,5cm x 29,6cm
(DinA4 Bogen längs halbiert)
Falzen bei:
9cm und 19,5cm
Die Falzlinien mit einem Falzbein nachziehen, damit das „Zelt“ später gut stehen bleibt!
Dann mit einem Framelit in den quadratischen Abschnitt am Ende eine beliebige Form Stanzen (zum Beispiel einen Stern).
Hinter den Ausschnitt wird Pergamentpapier geklebt. Dann wird die Karte von
Damit das „Zelt“ Halt bekommt, wird auf den Boden der Karte eine Stanzform mit Dimensionals aufgeklebt. Dafür eignet sich das Wortfenster mit einem Spruch drin aber es können auch kleine Sterne oder Blumen sein. Auf die Rückseite kann man noch ein Stück weißen Cardstock kleben für einen handgeschriebenen Gruß.

Achtung! Selbstverständlich darf in die Karte nur ein elektrisches Teelicht gestellt werden und keins mit einer echten Flamme!

Viel Spaß beim Nachbasteln!!! :-)

Gewinnen könnt Ihr heute ein Wimpelkettenset aus der letzten SAB. viel Glück!

Bis die Tage…
Eure Sabine

43 Kommentare zu Adventscountdown – Tag 14

  1. Hübsche Idee für ein schnelles Mitbringsel

    Dankeschön!
    LG
    Nessie

  2. Guten Morgen,

    und wieder eine tolle Idee. Wann soll ich das nur alles nachbasteln?

    Vielen Dank fürs Zeigen!!!

    Herzliche Grüße
    Jacqueline

  3. Hallo und guten Morgen,
    einfach GENIAL!!!!!
    lg gisela

  4. Guten Morgen,
    danke fürs zeigen!
    LG Nicole

  5. Hallo Sabine,

    wunderschön. Eine Karte mit Beleuchtung. Bisher immer nur bewundert, muss ich nun auch endlich mal eine Easel-Karte basteln. Danke für die Anleitung.

    ♡LG

    Maxine

  6. Guten Morgen,
    was für eine tolle Idee. Die werde ich für für das Adventsfest meiner Frauengruppe als geschenk basteln.
    Danke für die Anregung und Anleitung.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  7. Eine ganz tolle Idee. Da weiß man gar nicht was man nachbasteln soll.
    Vielen Dank für die Inspirationen. Lg Karin

  8. Schönen guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    schönen guten Morgen Sabine,
    puhhhhhhhhh, schon wieder so eine super tolle Idee.
    Deine Easel-Karte der besonderen Art ist himmlisch – wunderschön.
    Herzlichen Dank für diese super schöne Inspiration.
    Weihnachten kommt -wie jedes Jahr- viiiiiiiiieeeeeeeeel zu schnell. :-)))
    Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Tag.
    GLG Gaby

  9. Wow ist die schön und eine ganz spezielle Idee!!

    liebe Grüße
    Dani

  10. Wow das ist ja eine tolle Idee!! Das kann ich bestimmt noch in die Weihnachtskartenproduktion einbringen;-).
    Deine Karte sieht wundervoll aus!
    Liebe Grüße, Sonja.

  11. Wunderschöne Idee!! Besonders für die dunkle Jahreszeit ein „Hingucker“.

  12. Hallihallo,
    schöne Sternenkarte !!
    LG

    Heike

  13. Eine Easelkarte steht auch schon länger auf meiner to-do-Liste. Und mit Licht ist sie besonders schön! LG Claudia

  14. Super-schöne Idee! Das muß ich glaub gleich ausprobieren.

    LG
    Bianca

  15. eine so zauberhafte Sternenkarte
    liebe Grüße SilviA

  16. Das ist eine wunderschöne Idee. Vielen Dank. LG Margarete

  17. Eine schöne Idee und ein tolles Mitbringsel.
    LG
    Marion

  18. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Damit müsste ich jetzt auch so tolle Karte hinbekommen!

    LG Anke

  19. Super schönes Adventlicht… mache ichauch nach.

  20. Was für eine tolle Karte! Eine Easel-Karte, schon gesehen, aber noch nie gebastelt. Der Stern als Blickfang ist wieder einmal sehr schön..also ich find’s genial. Vielen Dank für’s zeigen.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  21. Wow, dass ist ja mal wieder eine tolle Karte.
    Prima Idee.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Carmen

  22. Die Karte ist wunderschön und ich denke ich werde sie auch nacharbeiten.
    LG
    Marion

  23. Eine schöne Deko, gefällt mir echt gut.
    Danke und Grüße
    Frigga

  24. Danke für die feine Ispiration! :D
    Die Karte gefällt mir sehr gut!
    Gruß scrapkat

  25. Hallo,
    das ist ja eine tolle Kartenidee. Eigentlich war ich mit Weihnachtskarten schon fertig. Aber ich glaube diese muss auch noch dazu.
    Danke für die schöne Idee.
    LG Andrea Sch.

  26. Hallo Sabine,
    mit Deiner tollen Anleitung traue ich mich jetzt auch mal an diese besondere Kartenform heran.
    Vielen Dank und viele liebe Grüße

    Monika

  27. Hallo Sabine
    Super Idee auchfür älter Damen und Herren
    geeignet und danke für die Anleitung
    wünsche dir einen schönen ersten Advent
    m.l.Grüßen Brigitte.

  28. Eine sehr schöne Idee, gefällt mir super gut und ist schnell gemacht. Eignet sich auch sehr schön als Tischdeko im Kinderzimmer.
    Danke für die Anleitung!
    Rose

  29. Hey eine super Idee die Karte mal hinzustellen :-)) sehr schööön
    Viele Grüße Beate

  30. Hallo Sabine,

    tolle Idee, so kann man die schöne Karte gleich noch als Deko verwenden.

    Viele Grüße!

  31. Liebe Sabine, liebes Stempelteam,
    wie gut, dass ich es heute doch noch geschafft habe, hier reinzuschauen. Sonst hätte ich doch glatt diese tolle Idee verpaßt. Das sieht so toll aus, ich bin ganz begeistert. Das kriegen nur ganz liebe Freunde, danke fürs Zeigen –
    viele liebe Grüße – Heidi A.

  32. Wow das sieht toll aus – hab ich noch nicht gesehen so. Wirklich klasse.

    LG Tina B.

  33. sehr sehr schön! Sterne gehen ja immer ;-)

  34. Dass sieht klasse aus :-)
    So viele tolle Inspirationen.
    Danke danke danke!

  35. Sehr schöne Tischdeko – da bekommt man richtige Weihnachtsstimmung.
    Lg Ingrid

  36. Hallo Sabine,
    Es ist schon toll was man aus den Sternenstanzen alles zaubern kann.
    Mit freundlichen Grüßen Eva

  37. Sehr stimmungsvoll.
    Lg Bruno

  38. Hallo Sabine,

    eine schöne Idee, sieht sehr edel aus.
    LG Martina

  39. Was ganz besonderes! Danke fürs zeigen und die Anleitung.
    Das Stempelkreativteam ist echt ne Wucht.

    Grüsse
    Karsten

  40. Das ist ja wieder so eine schöne Idee, danke fürs Zeigen
    LG Rita

  41. Wünderschön und dazu noch so sinnvoll, da hat der Beschenkte dann auch länger was davon.

  42. Die sieht ja klasse aus. Das ist so eine schöne Farbkombi.

    Liebe Grüße
    Micha W.

Schreibe einen Kommentar