Adventscountdown – Tag 15

logo-gross
Der vorletzte Beitrag unseres diesjährigen Adventscountdowns kommt von Andrea.

Hallo,
ich zeige Euch heute eine Teelichtkarte:

Verwendet habe ich dafür:
– 1x DINA 4 Blatt Savanne
– Papier in Chili und Flüsterweiß
– Stempelset Drauf und Dran, sowie Weihnachtsstern
– Stempelkissen Savanne und Chili
– Handstanze  (z. B. Kreis oder Stern)
– Handstanze Sternenkonfetti
– Schere
– Kordel in Gold (aus dem 3er Set 141999)
– Doppelseitiges Klebeband
– Kleber
– Dimensionals

Das DINA 4 Blatt Savanne wird wie folgt gefalzt:
Lange Seite (hochkant) bei  1cm / 3cm / 18,5 cm  und 20,5 cm
Kurze Seite (quer) bei 1cm/ 3cm / 7cm / 9cm / 13cm und 21,5 cm
Anschließend wird dann der Rand weggeschnitten wie auf dem Bild (4824) zu sehen, damit man am Anfang eine Schachtel zusammenfalten kann.
Auf den äußeren Rand (1cm) kommt dann das doppelseitige Klebeband.

karte-3

Bevor ich jedoch klebe, habe ich erst mal angefangen alles zu bestempeln und dann die Schachtel zusammen geklebt.
Die Lasche mit dem 0,5 Rand habe ich festgeklebt, so dass die Öffnung für die Teelichter oben ist.

karte-2

Den Rand für die Karte habe ich nach meinem Augenmaß abgeschnitten und dann mit der Stanze Sternenkonfetti den Rand gestaltet.
Man könnte dies auch reißen, so wie man es halt mag.
Den Innenteil kann man Herzenslust bestempeln und gestalten.
Und auch bei den Verzierungen außen auf der Karte (Spruch aus dem Set Drauf und Dran) und über den Teelichtern gibt es noch viele Möglichkeiten.
Ich habe hier die Kordel in Gold genutzt zusammen mit ausgestanzten Sternen die ich dann mit Dimensionals an der Kordel befestigt habe.

karte-1

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen oder war doch zu karg mit der Beschreibung.

Zu gewinnen gibt es den Stempel Happy Birthday, Geburtstagskarten benötigt man ja immer….

preis
Ich wünsche Euch eine schöne Advenstzeit!

Liebe Grüße
Andrea

 

44 Kommentare zu Adventscountdown – Tag 15

  1. Hallo und guten Morgen,
    sieht sehr gut aus. Tolle Anregung, vielen Dank.
    LG gisela mit dem roten haar

  2. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    Deine Teelichtkarte sieht sehr schön aus
    liebe Andrea. Dankeschön.
    GLG Gaby

  3. Guten Morgen, Andrea,
    habe ich vor langer Zeit mal gemacht, freue mich, durch Dich wieder dafür inspiriert zu werden. Muss ich unbedingt noch mal machen. Dank Deiner Anleitung wird das bestimmt gelingen.
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Magdalena

  4. Hallo und Guten Morgen in die Runde…
    deine Teelichtkarte ist ne wucht.. zauberhafte Gestaltung – gute Auswahl von papieren, die sehr gut harmonieren… Klasse.
    Einen schönen Tag
    Anja

  5. Hallo Andrea,
    die Teelichtkarte ist meine liebste Weihnachtskarte und deine Variante gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Stephie

  6. Superschön ❣️ So etwas wollte ich immer schon mal machen, bisher habe ich immer eine Box für 4 Teelichter gemacht. Das war es…

  7. Guten Morgen Andrea,
    vielen DANK für Deine special Karte!!! Das ist einen gute Idee!! Ich hab doch noch etliche Teelichter hier… Deine Karte kommt mit auf meine todolist!!
    Lieben Gruß von Uta.

  8. Moin Andrea!
    An der Teelichtkarte habe ich mich vor langer Zeit auch schon mal versucht.
    Vielen Dank für’s „in Erinnerung rufen“.
    Eine tolle Kartenidee, die sich auch gut als kleines Mitbringsel eignet.
    Deine Variante gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Britti

  9. Vielen Dank für den tollen Basteltipp. Ich habe mich noch nie daran gewagt, aber bei Dir sieht es gar nicht so kompliziert aus, das werde ich gleich mal probieren. Der schräge Rand mit den Sternen sieht super aus, eine ganz tolle Idee.

  10. Tolle Teelichtkarte,
    Danke für das Teilen der Idee -Andrea!
    Viele Grüße
    Judith

  11. Hallo Andrea!

    Das ist ja eine tolle Idee :-)) Vielen Dank für ’s teilen und viele Grüße Bea

  12. Hallo Andrea,
    schön, dass diese Kartenform wieder auf dem Basteltisch gelandet ist.
    Sie sieht echt super! aus.
    Werde sie auch wieder bei mir auf den Plan rufen. Kam immer gut an.
    LG Renate

  13. Sehr schöne Teelichtkarte! Danke für die Anleitung!!
    LG Gisela

  14. Danke für die Anleitung, das ist ja gerade noch passen für ein Mitbringsel zum Advent-Kaffee – Danke! LG Gassy

  15. Hallo Andrea,

    herzlichen Dank für die tolle Anleitung! Das wirklich ein schönes Mitbringsel zum Adventskaffee, etc.

    Viele Grüße,

    Verena E.

  16. Hallo Andrea,
    deine Teelichtkarte gefällt mir sehr, die wollte ich schon lange mal machen. Nun hab ich die Anleitung dazu, danke.
    LG
    Rita

  17. Hallo Andrea,
    die Idee ist super und die Umsetzung klasse.
    Viele Grüße
    Katrin

  18. Hallo Andrea,
    diese Kartenform kannte ich noch gar nicht und ich werde sie gleich einmal nachbasteln und zu einem weihnachtlichen Geburtstag mitnehmen.

    Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße sendet

    Monika aus E.

  19. vor einigen Jahren habe ich so eine ähnliche Karte gebastelt. Doch, die die du uns hier zeigst ist viel schöner, dank der Ausstanzungen.
    Aber irgendwie die Anleitung verbummelt.
    Dank deiner Inspiration und Anleitung kann ich mich nun wieder an das Basteln der Teelicht-Karte machen.
    LG Rose

  20. danke für die tolle anleitung seiht gut aus …wie schon fast vorbei ?? schade schade ihr habt so tolle sachen gezeigt lg und habt eine schöne zeit ulla s

  21. Hallo Andrea,
    Danke für die Anleitung. Wäre ein tolles Mitbringsel zum Adventskaffee.
    Liebe Grüße,
    Doris S.

  22. Vielen dank für diese schöne Idee…sieht super aus zum Verschenden!

  23. Hallo Andrea,
    Vielen dank für die Anleitung. Deine Teelichtkarte sieht sehr schön aus. Dass papier und die Sterne gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Gonny

  24. Hallo Andrea,
    eine schöne Idee, ich geh zum Nikolaustag zum Männergeburtstag,
    da kann man auch Teelichter mit hineintun. Vielen Dank.
    Lg Steffi

  25. Sehr schöne Idee und genau meine „Weihnachts“-Farben. Toll!!!
    Gruß Flo

  26. Hallo Andrea,
    tolle Umsetzung der Teelichtkarte.
    Vielen Dank für`s zeigen.
    LG Martina

  27. Danke für die Anleitung, das Kärtchen ist wunderschön gworden und macht ordentlich was her.
    LG Jutta

  28. Savanne und rot passt immer. Mir gefällt diese Farbcombi total gut.
    Danke für die tolle Karte…
    LG Steffi

  29. immer wieder schön, deine variante sieht sehr hübsch aus, liebe grüße, patty

  30. Deine Teelichtkarte gefällt mir ausgesprochen gut!
    Auch Dir eine stimmungsvolle Adventszeit,
    Christine

  31. Schon öfter im Netz gesehen, aber Deine Umsetzung ist klasse. Werde ich auch mal probieren. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. So, und jetzt hüpfe ich noch in den Lostopf.
    LG Konni

  32. Immer wieder eine schöne Idee. Kommt auch als Geschenk gut an. Danke für die Erinnerung (muß mal wieder eine machen).
    LG
    Marion L.

  33. Das ist ja eine tolle Idee. Ein kleines Geschenk und eine Karte in eins, das ist ja echt schön. :)

  34. Eine sehr schöne Idee

  35. Ach wieder so eine schöne Idee.
    Danke Andrea

  36. Das ist eine tolle Idee. Eine Karte als Geschenk. Sehr schön.
    LG Cindy

  37. Schöne Idee, die schräge Sternchen-Kante gefällt mir besonders gut.

    LG Tina B.

  38. Hallo Andrea,
    die Teelichtkarte finde ich richtig klasse! Eine sehr schöne Idee!
    LG
    Daniela S.

  39. Guten Abend!Wunderschöne Anregung für ein Adventmitbringsel. Vielen Dank! Werde es morgen nachbasteln!
    LG Rita

  40. Super schöne Karte! Und dank der Anleitung kann ich jetzt auch endlich mal eine machen! Vielen Dank!
    LG
    Christina

  41. Hallo Andrea,

    die Idee ist super. Danke für’s Zeigen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  42. Eine tolle Idee in wunderschönen klassischen Farben. Danke dafür. Liebe Grüße Andrea

  43. Die Teelichtkarte ist eine prima Idee! Das muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Gruß Sonja

  44. Liebe Andrea,
    die Teelichtkarte ist wunderschön.. so toll mit den Sternen..
    LG, Katrin

Schreibe einen Kommentar