Adventscountdown – Tag 16

Ein letztes Mal in diesem Jahr gibts eine Inspiration vom Stempelzeitkreativteam für Euch. Monica hat sich noch etwas ganz besonderes einfallen lassen:

Liebe Countdownbesucher,

Ihr habt in den vergangenen gut zwei Wochen viele schöne Sachen gesehen! Heute darf ich Euch als letzte etwas zeigen. Meine Bastelei ist nicht direkt weihnachtlich, kann aber sehr schön zu Weihnachten verschenkt werden!
Ich habe ein „Glücks-Momente 2017“-Buch gewerkelt. Es besteht aus Briefumschlägen, in denen Erinnerungen (Kinokarten, Liebesbriefe, Bilder von den Kindern, Fotos …) aufgehoben werden können.

Dafür braucht Ihr handelsübliche Briefumschläge in C6, flüsterweissen Farbkarton extra, Designpapier in Wunschfarbe und dazu passenden Farbkarton, die Thinlits Grüße voller Sonnenschein, die Framelits Große Zahlen und diverse Stempelsets.

Die Bindung ist aus dem flüsterweissen Farbkarton in Ziehharmonika-Form hergestellt und mit Sticky-Tape (gibt es leider nicht mehr von SU) sind die einzelnen „Seiten-Halterungen“ zusammen geklebt. Ebenfalls mit Sticky-Tape sind die Briefumschläge befestigt, bei denen ich die Lasche nach innen geklebt habe.
Für die Buchdeckel benutze ich die feste Graupappe, die z.B. das Glitzerpapier oder die Goldfolie vor Knicken schützt, und schneide zwei Stücke etwas größer als die Briefumschläge zu. Diese Pappe verkleide ich mit Designpapier, hier Designerpapier im Block in Jeansblau, und verdecke die verbleibende Öffnung mit passendem Farbkarton, hier Flüsterweiss. Dabei füge ich noch ein farblich passendes Band ein, um das Buch verschliessen zu können.


Die Buchdeckel werden an der Ziehharmonika befestigt.

Dann gestaltet ich für jeden Monat ein Deckblatt. Wenn Ihr genau hinschaut könnt Ihr schon neue Stempelsets entdecken!

Die Deckblätter werden auf den Briefumschlägen festgeklebt.
Für den Deckel habe ich das Wort „Glückwunsch“ aus dem Set Grüße voller Sonnenschein mit der BigShot ausgestanzt und nach dem „k“ auseinandergeschnitten. Das „s“ wird vom Rest getrennt und an das „k“ geklebt.

Die Jahreszahl habe ich mit den Framelits „Große Zahlen“ aus farblich passendem Farbkarton ausgestanzt.
Ich hoffe meine Bastelei hat Euch gefallen, zu gewinnen gibt es heute:

den Embossingfolder „Weihnachtlich umrahmt“!

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Monica

Wir hoffen, Euch haben die 16 Tage mit uns Spaß gemacht und Ihr konntet die ein oder andere Idee umsetzen. Heute nachmittag und morgen verlosen wir noch die beiden letzten Gewinne. Bitte guckt dafür nochmal vorbei, damit Ihr uns für den Fall, dass Ihr gewinnt, Eure Daten schicken könnt.

43 Kommentare zu Adventscountdown – Tag 16

  1. Hallo Monika!!

    Eine fantastische Idee!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank dafür :-))
    und viele Grüße
    Bea

  2. Das ust ja ne super Idee! Kommt auf meine Todu-Liste!
    LG Gisela

  3. Klasse Idee und hübsch umgesetzt, ich liebe ja Minialben und bastele sie in jeglicher Form. Im allerersten Moment dachte ich, die Deckblätter wären Kinderzeichnungen!

  4. Das sieht ja super aus!
    LG, Kerstin

  5. Hallo Monica,
    das ist aber eine schöne Geschenkidee. Toll. Gefällt mir sehr gut.
    Danke für den Tipp.
    LG Michaela

  6. Oh schon vorbei….wie schade…
    Aber ein dickes Lob ans Team…. super schöne Inspirationen.

    Zu Monika … da bin ich ich platt.. so ne tolle Umsetzung … hammer.. die Idee werde ich mir bestimmt mal aufgreifen… klasse.

    DANKE euch allen
    Anja

  7. das ist wunderschön, eine ganz tolle idee, vielen dank dafür, alles liebe, patty

  8. Hallo Monica,
    dein „Album“ ist ja so was von genial – viiiielen Dank für die tolle Idee und ausführliche Anleitung! Das muss ich unbedingt nachmachen!!!
    Auch dir eine wunderschöne Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße von Silke

  9. Liebe Monica,
    das ist ja eine tolle Idee und eigentlich gar nicht schwer. Das werde ich auf jeden Fall mal nachwerkeln. Vielen Dank auch an das gesamte Team, leider ist der Adventscountdown ja nun schon wieder vorbei. Es waren wieder viele schöne Inspirationen dabei.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Andrea

  10. Moin Monica!
    Dein „Glücksmomente-Album“ ist eine klasse Idee!
    Danke für’s Zeigen!

    @ Stempelzeitkreativteam:
    Vielen Dank für eure vielen tollen Ideen.
    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Britti

  11. Hallo, Monica,
    als Album kannte ich das schon; aber als Erinnerungsbuch finde ich es ja noch viel schöner. Das kommt auf jeden Fall noch auf meine ToDo-Liste.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Magdalena

  12. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    Dein Erinnerungsbuch ist genial und wunderschön
    gestaltet liebe Monica. Herzlichen Dank dafür.
    Ich möchte ich mich beim ganzen Team für die
    wunderschönen Inspirationen usw. bedanken.
    HERZLICHEN DANK.
    Eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und
    ein gutes neues Jahr wünscht euch
    herzlichst Gaby

  13. Hallo Monica,
    eine bezaubernde Idee.
    Dein Büchlein ist sehr schön geworden.
    LG Renate

  14. Hallo Monica,

    deine Idee ist toll. Die muß ich mir merken.

    Danke für’s Zeigen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  15. eine wunderschöne idee danke ..shade das es schon vorbei ist …lg und danke für eure zeit und eure ideen ulla s

  16. Guten Morgen Monica,
    sieht nach viel Arbeit aus. Toll!
    Viele Grüße
    Katrin

  17. Sehr schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk/zum Jahreswechsel. Toll umgesetzt, reizt zum „Nachmachen“… LG Gassy

  18. Ganz toll. Eine wunderschöne Idee. Die kommt auf meine Liste.
    LG
    Marion L.

  19. Viele verschiedene Beiträge! Ein dickes Dankeschön fürs Zeigen!
    Ich wünsche allen noch eine schöne und ruhige Adventszeit.
    Gruß
    Flo

  20. Eine tolle Idee, danke für`s zeigen.
    Noch eine schöne Adventszeit für Alle,
    LG Doris S.

  21. Hallo Monica,

    wie – es sind schon wieder zwei Wochen um?! Meine Güte, wo bleibt nur die Zeit… Dein Album ist wunderschön geworden, ich muss auch unbedingt mal eines werkeln.

    Viele Grüße,

    Verena E.

  22. Guten Morgen,
    Daß is ja eine tolle Idee. Wunderschön.
    Vielen dank für daß zeigen.
    LB Gonny

  23. Hallo Monica,
    eine sehr schöne Idee dein Erinnerungs-Buch! Danke fürs Zeigen. Gefällt mir richtig gut!!!
    LG
    Daniela S.

  24. Das ist ein schönes Buch für Erinnerungen! :-)

  25. Hallo Monica,

    diese Idee werde ich sicher aufgreifen…
    habe auch schon eine recht konkrete Idee
    was ich in diesem Büchlein sammeln möchte..
    Für all die tollen Ideen Euch Allen ein dickes Danke.
    Eine schöne Adventszeit!
    LG Martina

  26. Liebe Monica!

    Danke für die Anleitung – vielleicht wage ich mich nun auch drüber.

    Mfg
    Eva Mi

  27. Hallo Monica,

    Sehr schön – und DANKE für die Anleitung .

    Lg
    Ingrid Mi

  28. Wunderschöne Idee und relativ schnell umzusetzen!!!!
    Vielen dank für die Idee! !

  29. Danke für diese wunderschöne Idee und die Anleitung dazu. Das werde ich auf jeden Fall nach basteln.
    Danke auch an alle Team-Mitglieder. Eure Ideen, Inspirationen und Anleitungen waren wieder super toll.
    LG Rose

  30. Ein guter Schluß ziert alles. Vielen lieben Dank an dich und allen anderen. Ihr habt uns wieder ganz viele unterschiedliche Sachen gezeigt. Für jeden war etwas dabei. DANKE SCHÖN !!!
    LG Steffi

  31. das ist wirklich eine wunderschöne Geschenkidee..
    Danke..
    LG, Katrin

  32. Tolle Idee, liebe Monica,
    ist mal eine ganz andere Kalenderart!!!! Schön auch zum Mitnehmen!!
    VIELEN lieben DANK für s Zeigen!
    Und dem ganzen Kreativteam ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN für all die verschiedenen Inspirationen!!!
    Lieben Gruß von Uta.

  33. die idee gefällt mir sehr gut. und der beschenkte wird sich sehr freuen. danke für die anleitung. tolles papier hast du genommen.

  34. Hallo Monica,
    ein sehr schönes Geschenk, gefällt mir richtig gut.
    Lg Steffi

  35. Eine schöne Idee – allein der Name ist schon klasse. Glücksmomente – ein tolles Wort.

    LG Tina B.

  36. Liebe Monica,
    das ist ja eine tolle Idee-ein Erinnerungs-Buch . Das werde ich auf jeden Fall nachwerkeln. Vielen Dank auch an das gesamte Team, leider ist der Adventscountdown ja nun schon wieder vorbei. Es waren viele schöne Inspirationen dabei.
    Liebe Grüße
    Gisela

  37. Hallo liebes Team, liebe Monica,
    das ist eine superschöne Idee und als Einstand ins neue Jahr eine schnuckelige Bastelei. Vielen Dank fürs Zeigen – steht schon auf meiner todo-Liste-
    liebe Grüße Heidi A.

  38. Liebes Stempelzeitkreativteam vielen, vielen Dank für die tollen Ideen und die Zeit die Ihr alle investiert habt. Wie schnell ist die Zeit wieder vergangen, jeden Tag hat man sich gefreut auf eine neue Idee. Ich wünsche Allen eine schöne Zeit und tolle Feiertage. LG Konni

  39. Vielen Dank für diesen letzten Beitrag. Ich werde es wieder vermissen. Ihr habt euch alle wieder richtig viel Mühe gegeben. Auch heute wieder eine tolle Idee. Sehr schön. Danke!!
    LG Cindy

  40. Hallo Monica,
    ich habe mich sofort verliebt, in dein wunderschönes Album, das kommt definitiv auf den Gabentisch. Eurem Team herzlichen Dank für die vielen Anregungen.
    LG
    Marion

  41. Sehr schöne Idee

Schreibe einen Kommentar