Adventscountdown – Tag 17

Den Abschluss unseres diesjährigen Adventscountdown macht Christiane. Sie hat leider keinen Blog, aber dafür eine tolle Idee für ein weihnachtliches Minialbum:

Hallo Ihr fleißigen Adventscountdown-Leser!
Heute ist der letzte Tag dieser grandiosen Challenge. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei und bin überwältigt, was ihr für tolle Sachen gezeigt habt und freue mich sehr darauf, das ein oder andere nachzumachen.
Seit Jahren nehme ich mir vor, ein Dezember-Daily zu gestalten. Leider wurde nie etwas daraus. Daraus ist die folgende Idee entstanden, dann wenigstens mit einem Minialbum die schönsten Augenblicke der Vorweihnachtszeit festzuhalten. Ich bin sehr stolz euch mein Ergebnis zu zeigen.
Viel Spaß damit!

Hier seht Ihr das Album von außen:

Und jetzt folgen ganz viele Innenansichten:

Zu guter Letzt meine Anleitung zum Herunterladen als pdf: Minialbum Adventszauber.

Bei mir könnt Ihr heute ein Stempelkissen in honiggelb gewinnen:

Euch allen wünsche ich eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit wenig Stress, schönen Stunden und vielen Geschenken am Weihnachtsabend. Es war eine schöne Zeit mit euch durch den Advent zu gehen und ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr.
Christiane

Das ist zwar unser letzter kreativer Beitrag des diesjährigen Adventscountdown. Aber vergesst nicht, auch heute wieder zu kommentieren, denn die Verlosungen von Tag 16 und 17 stehen noch aus.

41 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 17

  1. ein wundervolles mini, was ich bestimmt nacharbeiten werde, vielen dank für die tolle anleitung, dir einen tollen tag, alles liebe, patty

  2. Ein sehr schönes Album. Tolle Farbe.

  3. Vielen lieben Dank für den tollen Adventscouttown und die vielen wunderschönen Inspirationen!
    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    @ Christiane:
    Wow, dein weihnachtliches Minialbum ist wunderschön geworden.
    Hab vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich werde das Album mal ganz fix auf meine TO-DO-Liste setzen…

    Liebe Grüße,
    Britti

  4. Wow, das ist ja megastark, und noch mit Anleitung. Vielen vielen Dank für die tolle Anregung. lg gisela

  5. Hallo Christiane, tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut. Muss ich mir für nächstes Jahr vormerken.
    LG Marion

  6. Was für ein schönes Album – da ich noch ein originelles Weihnachtsgeschenk brauche, ist diese Anleitung genau das Richtige. Vielen Dank! :-)

    LG KleinerVampir

  7. Hallo Christiane, tolles aufwendiges Projekt! Aber wunderschön! Leider schaffe ich sowas auch nie in der Adventszeit.
    Vielen Dank für das schöne Projekt, vielleicht bastele ich so ein Buch mal im Frühjahr :-))
    Sandra

  8. Was für ein tolles, aufwendige Projekt.
    DANKE, das Du Dir soviel Mühe für uns gemacht hast.
    Auch allen anderen vielen Dank für Eure Ideen.
    LG Judith

  9. Du kannst mit Recht stolz auf dein Projekt sein.
    Vielen Dank für´s zeigen und teilen.
    Auch ich wünsche eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Gisela R.

  10. Ein wunderschönes Album und eine tolle Anleitung.

  11. ein tolles projekt klasse gemacht lg Ulla s
    danke euch allen für die schönen Anleitungen und die zeit die ihr euch genommen habt wünsche allen eine schöne Adventszeit Ulla s

  12. Was für ein wunderschönes kleines Album mit viel Platz für Überraschungen. Die Arbeit hat sich echt gelohnt! Herzlichen Dank für so eine tolle Idee;-)
    Winterliche Grüße
    Karin Irene

  13. Oh das kenn ich garnicht,das ist ja cool,soviele Details,danke dafür
    LG Doro

  14. Dein Weihnachts-Minialbum ist sehr schön gestaltet.
    Solch ein Album kommt bei dem beschenkten immer gut an.
    Es hat große Freude bereitet hier immer rein zu schauen.
    Liebe Grüße Renate

  15. Liebe Christiane,
    ein wunderschönes Album hast Du hier gewerkelt. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Katrin

  16. Hallo Christiane,

    wow, was für ein schönes Album! Über sowas freuen sich Eltern, Großeltern usw. bestimmt sehr. Herzlichen Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße,

    Verena E.

  17. Schade, schon vorbei. Es war jeden Tag immer wieder schön. Auch der heutige Beitrag wieder sehr aufwendig und mit vielen tollen Details gearbeitet.Vielen Dank an alle. Hoffe es folgen noch viele andere Beiträge.
    Liebe Grüße Ute

  18. Soooo viele aufwendige Details! Das werde ich wohl nie hinbringen ;)
    Schade, dass die Zeit schon wieder rum ist. Ich habe mich jeden Tag auf eure Beiträge gefreut!
    liebe Grüßle, Birgit

  19. Hallo Christiane,
    auch ich schieb diesen Vorsatz ein Adventsbuch zu gestalten schon jahre vor mir her, vll gelingt es mir ja dieses ahr mit deiner Hilfe. Dein Album ist einfach klasse und die Farbkombi toll
    LG
    Rita

  20. Hallo Christiane
    vielen Dank für die Anleitung, du hast dir sehr viel Mühe gemacht uns so ein schönes weihnachtliches Adventkalenderbuch zur Verfügung zu stellen.

    Liebe Grüsse Sabine

  21. Hallo Christiane,
    ein wunderschönes Album hast du uns da mitgebracht. Das war bestimmt eine Menge Arbeit.
    Besonders schön finde ich, dass es in klassischen Farben gehalten ist.

    LG

    Stefan

  22. GutenMorgen Christiane
    Was fuer ein knuffig-buntes Weihnachtsalbum! Da steckt aber viel Zeit und Liebe drin!
    LG
    Heike

  23. Hallo Christiane,
    da hast du uns ja noch mal ein Riesenprojekt für den letzten Kalendertag mitgebracht. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Ursula

  24. Hallo Christiane,
    tolle Anleitung, ich hab sie mir gleich mal durchgeguckt. In 11. Schritten zum Mini , jeder Zentimeter Papier ist ausgenützt . Echt Spitze , DANKE

    Schöne Weihnachten
    Cornelia

  25. Ein wunderschönes Mini, an das ich mich auch mal ranwagen werde. Dankeschön, RuthT

  26. Hallo liebe Christiane,
    echt schon der 17. Tag, die Zeit rennt… – aaaber, so ein tolles Dec.-Daily, ich finde dieses Mini-Album einfach zauberhaft. Und ganz herzlichen Dank für die Anleitung.
    Heidi A.

  27. Tolles Minialbum. Danke für eure Ideen.
    Lg Michaela

  28. Hallo Christiane,

    vielen lieben Dank für Deine schöne Idee.

    Liebe Grüße

    Monika R.

  29. Danke für die tolle Idee, schade dass die Zeit schon wieder vorbei ist…. aber nun kann man alles noch nachbastelen. Danke an Alle!
    LG Rose

  30. Hallo Christiane,
    Wow, da hast du ja ein tolles Album gebastelt.
    Das werde ich mal ausprobieren.
    Vielen Dank an alle, die uns tolle Ideen gezeigt haben :-)
    Schade das es schon wieder vorbei ist.
    Wünsche allen eine schöne Adventszeit
    LG
    Hariet

  31. Hallo Christiane,

    ein super Album hast du erstellt. Ich muß gestehen, ich habe noch nie eins gemacht, aber ich wüßte auch jetzt nicht wirklich für was ich es nehmen sollte ;-)

    Trotzdem danke für die Anleitung.
    Viele Grüße
    Nicole G.

  32. Liebe Christiane,
    ich bin einfach nur hin und weg von deinem Projekt. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ein traumhaft schönes Album.

    Liebe Grüße

    Angela

  33. Hallo Christiane,
    ich habe schon mehrfach solche Alben verschenkt und sie kamen immer gut an. Vielen Dank für die Inspiration! Man(n) will ja nicht immer das Gleiche mache ;)

    LG

    Patrick

  34. Da kannst Du wahrlich stolz drauf sein!! Viele tolle Ideen.Lg gelik

  35. Was für ein tolles Minialbum obwohl ich es gar nicht so mini finde …
    Vielen Dank für die Anleitung und ganz liebe Grüße von mir

  36. Und schon ist der schöne Adventscountdown wieder vorbei. Vielen Dank für all die schönen Ideen.
    Dieses Minialbum ist umwerfend.
    LG Konni

  37. Ein schöner Schluss ziert alles… Oder so ähnlich …
    Superschönes Mini für einen lieben Menschen…

    Ich möcht mich bei allen Vorlegerinnen ganz herzlich bedanken. Es ist jedes Mal aufs neue eine große Freude…
    LG Steffi

  38. Tolles kleines Album
    Gruß scrapkat

  39. Hallo Christiane, das ist ja ein toller Abschluss vom Adventscountdown. Du hast ein richtig tolles Mini Album gebastelt. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Cindy

  40. Wow, ein tolles Mini Album! Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Daniela S.

  41. Liebe Christiane,
    ich schließe mich allen Kommentaren an und sage „Hut ab“, das ist wohl das aufwändigste Projekt von allen, wobei mir alle Euere Projekte sehr gut gefallen haben. Ihr seid alle wahre Künstler !
    Ganz herzlichen Dank an dich liebe Christiane, und auch an alle Anderen, es hat viel Spaß und noch mehr Freude bereitet!
    Wünsche Euch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.