Adventscountdown – Tag 4

Mit Marianne könnt Ihr heute Eure Aktivitäten bis zum Weihnachtsfest perfekt planen.

Hallo, liebe Leser,
gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es eine Menge zu planen, Listen zu schreiben und an viele Kleinigkeiten zu denken. Dabei tut ein Weihnachtsplaner sehr gute Dienste. Die Idee dazu habe ich vor vielen Jahren auf einem Blog gesehen (leider weiß ich nicht mehr, bei wem ) und fand sie so gut, dass ich sie Euch heute präsentieren möchte:


Ich habe bewußt auf viel Deko verzichtet, dass schöne Papier (aus dem aktuellen Jahreskatalog) wirkt auch ohne viel Schnickschnack.


Hier ist viel Platz, um Eure Listen zu schreiben. Und unten in die kleinen Taschen passen sogar noch einige Notizzettelchen.

Wer sich auch so einen Planer basteln möchte, findet hier eine Anleitung im PDF-Format zum Herunterladen.

Und natürlich gibt es auch bei mir eine Verlosung, und zwar hat jeder die Chance, der bis Mitternacht hier einen Kommentar hinterläßt.

Zu gewinnen gibt es diesen Weihnachtsplaner und dazu die Mini-Pizza-Schachteln aus dem Herbst-Winter-Katalog (der Aufleger dient nur zur Deko)


Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei unserem Adventscountdown und eine schöne Vorweihnachtszeit.

46 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 4

  1. Wunderschöne Idee und bei meinem jährlichen Chaos vor Weihnachten dringend nötig! Danke für die Idee…LG

  2. Guten Morgen, dass finde ich eine klasse Idee. lg gisela mit dem roten haar

  3. Das ist eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt.

  4. Eine schöne Idee, vor Weihnachten ganz bestimmt sehr hilfreich.

  5. Bea B astelrausch

    Guten Morgen Marianne!!

    Eine tolle Idee !! Ich würde dem Weihnachtsplaner auch ein tolles zu Hause geben :-))

    Viele Grüße
    Bea

  6. auch ne gute idee sieht klasse aus lg ulla s

  7. Hallo Marianne,

    einfach, aber genial! Ich sollte mir auch so einen Planer basteln. Bei mir liegen zur Weihnachtszeit immer tausende von Zetteln irgendwo rum…

    Viele Grüße,

    Verena E.

  8. Eine super Idee und nach belieben erweiterbar.

  9. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    einen super tollen Weihnachtsplaner hast Du
    da gezaubert liebe Marianne.
    Dankeschön, auch für die Anleitung.
    GLG Gaby

  10. Guten Morgen :-)

    Danke für die vielen tollen Tipps und das Gewinnspiel – ich würde gerne mein Glück versuchen!

    LG KleinerVampir

  11. Liebes Kreativteam,
    vielen Dank zum Einen für die Idee, das Weihnachtschaos in den Griff zu bekommen. Zum Anderen auch für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße

  12. Guten Morgen!

    Vielen Dank für die tolle Idee. Den Planer werde ich auf jedenfall nach basteln.

    Liebe Grüße

  13. Wow das ist ja genial,das hab ich auch noch nie gebastelt,danke ,danke auch für die chance zugewinnen,
    LG
    Doro

  14. Super Anleitung und damit bastele ich endlich mal wieder etwas für mich . Stempelige Grüße Claudia

  15. eine sehr schöne Idee…. so einen Planer kann man auch für andere Gelegenheiten benutzen.
    Danke!
    Rose

  16. Tolle Idee. Ich komme um die Weihnachtszeit immer ganz schön ins Schwitzen, dass ich ja nichts vergesse.
    Liebe Grüße Katrin

  17. Sehr schön geworden, vielen Dank für die tolle Idee

  18. Andrea Scherbarth

    Hallo Marianne,
    das ist wirklich eine tolle Idee, damit man in dem Stress der unweigerlich vor Weihnachten aufkommt, nix vergisst. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea Sch.

  19. Der Kalender ist eine tolle Idee.Wunderschön
    gewerkelt . Lieb Grüße vom
    Möhrchen

  20. Hallo Marianne, vielen lieben Dank für Deine sehr hilfreiche Idee. Ich würde mich sehr über den Planer freuen und er wäre auch schnell gefüllt.
    Herzlichen Dank auch für die Datei.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Monika

  21. Hallo Marianne,
    der Weihnachtsplaner ist eine super Idee! Gerade weil man in der Adventszeit noch so viel zu planen und besorgen hat. Toll!
    LG
    Dnaiela

  22. Hallo Marianne,
    eine wirklich tolle Idee. Gefällt mir sehr gut und werde ich bestimmt Nachbasteln.
    Herzlichen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

  23. Hallo Marianne,
    der Weihnachtsplaner ist ja mal eine wundervolle Idee, die nicht zu zeitintensiv aussieht. Das richtige Geschenk für alle, für die sonst Weihnachten so überraschend kommt ;)

    LG

  24. Ein tolles Notivbuch, liebe Marianna, danke für die Inspiration!

  25. Der Weihnachtsplaner ist eine tolle Idee. Den werde ich mir sicher basteln.
    Vielleicht geht ja dieses Jahr mal nichts vergessen. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Ursula

  26. Coole Idee. Und schon hört die Zettelwirtschaft zur Weihnachtszeit auf.

    LG Tina

  27. Wow, die Idee geistert schon ein paar Jahre in meinem Kopf rum, jetzt werde ich wohl endlich so einen Planer machen müssen, wenn ich nun schon eine Anleitung dazu habe…
    LG
    Rita

  28. so ein Weihnachtsplaner ist schon wichtig. Den könnte ich jetzt sehr gut gebrauchen!
    Eine ganz wundervolle Gestaltung und danke für den Link!
    Gruß Regina

  29. Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich, kann bei dem Planer nix passieren.
    LG Konni

  30. Oh, super, so ein Planer. Dann ist alles auf einen Blick vorhanden, eine gute Idee! Lg Claudia

  31. Hallo Marianne,

    wunderbar dieser Planer.

    Denn könnte ich mir auch für Geburtstagsgeschenke sehr gut vorstellen.

    Vielen Lieben Dank dafür
    Cornelia

  32. Liebe Marianne,
    was für ein toller Planer. Sowohl die Idee als auch die Aufmachung gefallen mir sehr. Vielen Dank für die Anregung.

    Liebe Grüße

    Nina

  33. Hallo Marianne, eine gute Idee.
    Viele Wunsche kann man notieren, Weihnachten kommt immer so plötzlich.
    VG Steffi

  34. Hallo Marianne!
    Das ist ja mal eine Idee!
    Kommt gerade rechtzeitig um das „Weihnachts-
    planungschaos“ in den Griff zu bekommen.
    LG Martina

  35. Hallo Marianne,

    auch eine sehr gute Idee.

    Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen die Adventszeit ruhig anzugehen und sich nicht von der ganzen Hektik anstecken zu lassen.

    Mal sehen, ob’s funktioniert ;-)

    Viele Grüße
    Nicole G.

  36. Hallo Marianne,
    super Idee der Planer. Den kann man gut gebrauchen in der Weihnachtszeit.
    Vielen Dank
    LG
    Hariet

  37. Hallo, eine wundervolle Idee so ein Planer und nicht nur zur Weihnachtszeit.
    LG Sabine

  38. Klasse Idee so ein Planer und vorallem auch echt gut zu gebrauchen. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG, astrid

  39. Hallo Marianne,
    eine ganz tolle Idee dein Planer. Ich kann es mir als Adventsgeschenk in Kombination mit einem Adventskranz to go super vorstellen. Lieben Dank für die Inspiration.

    LG

    Angela

  40. Liebe Marianne,
    ein prima Idee, und genau richtig für die Ideen, die man so zwischendrin hat, dann sind sie gleich an der richtigen Stelle. Und auch ein schönes Geschenk für andere. Danke für die Inspiration –
    Heidi A.

  41. Moin Marianne,
    das ist ja eine ganz praktische Idee!
    DANKE Dir auch für die dazu gelieferte Anleitung ;-)!
    Lieben Gruß von Uta.

  42. Hallo Marianne, das finde ich eine super Idee! Mit Deinem Projekt kann man sich viel Weihnachtsstress sparen.
    Super!
    Liebe Grüße
    Sandra

  43. Tolle Idee. Danke für die Anleitung.
    LG Vera

  44. Hallo Marianne , das ist eine tolle Idee … Hilft das Chaos ordnen … VG ;-)

  45. der ist mal richtig klasse, gefällt mir super, danke für die anleitung, alles liebe, patty

  46. Toll so ein Planer, richtig gute Idee und farblich wunderschön. Danke für diese Idee! LG Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.