Adventscountdown – Tag 5

Weiter geht es heute mit der nächsten Verpackungsidee von Sabine:

Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich mich endlich an eine Schiebekarte gewagt und festgestellt, dass es gar keine große Hexerei ist, diesen „Mechanismus“ in eine Karte einzubinden.

Daraufhin war mein Konstruktionswille geweckt und ich habe die A6-Schiebekarte zu einer kleinen Box mit Schiebedeckel umgebaut.

Den flüsterweißen Farbkarton habe ich mit dem Stempelset An open heart in moosgrün bestempelt, die Beeren z.T. in chili coloriert und mit Crystal Effects lackiert.

Der Schiebedeckel besteht aus Designerpapier im Block Fröhliche Feiertage. Für den kleinen Vogel gibt es keine Stanze, ich musste ihn tatsächlich mit der Schere ausschneiden. Das „Nest“ ist aus Leinenfaden und Garn Metallic-Flair in gold.

Damit Ihr alle Maße auf einen Blick habt und die Box nacharbeiten könnt, habe ich hier eine Anleitung als pdf für Euch zum Herunterladen.

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee.

Als Gewinn habe ich für Euch das Stempelset Weihnachtswunsch herausgesucht.

Viel Spaß weiterhin bei unserem Adventscountdown und viel Glück bei der Verlosung wünsche ich Euch!
Sabine

An der Verlosung nehmen alle Leser teil, die bis 23.59 Uhr einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen.

76 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 5

  1. Guten morgen,
    Wie hübsch, das Stempelset ist auch richtig toll.
    LG
    Marion

  2. Guten Morgen Sabine!!!
    Das ist auch eine wirklich tolle Bastelarbeit.
    Wie krativ, das als Box umzusetzen ;-)

    LG
    Susanne

  3. Super Idee, schön gewerkelt! lG

  4. Einen wunderschönen guten Morgen. Die Box ist ganz, ganz zauberhaft, sie gefällt mir richtig gut. Und das Stempel das ist ja ganz toll. Wer möchte das nicht gerne gewinnen?
    LG Nessie

  5. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    boah, die Box mit Schiebedeckel ist wunderschön
    liebe Sabine. Ich bin total begeistert.
    Dankeschön – auch für die Anleitung.
    GLG Gaby

  6. Guten Morgen zusammen, ich finde den Adventskalender klasse! Sabine deine Box ist total klasse. Liebe Grüße silke

  7. Guten Morgen,
    ui ist das eine schöne Idee. Das Vögelein wirklich zauberhaft.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    LG
    MAren

  8. Eine wunderschöne Box. Vielleicht wage ich mich jetzt ja auch mal endlich an eine Schiebekarte.
    LG
    Marion

  9. Guten morgen,
    das ist eine sehr schöne Box, vor allem dem schiebe Mechanismus gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Anleitung!
    liebe grüße
    Cindy

  10. Guten Morgen!
    Eine super Idee von dir liebe Sabine, dankeschön!
    LG Gisela

  11. Vielen Dank für die Anleitung! Die Box ist toll. Bisher habe ich mich auch noch nicht an eine Schiebekarte heran gewagt, aber vielleicht sollte ich es einfach mal testen. ;-) LG Claudia

  12. Oh, wow! Mir bleibt gerade die Sprache weg. Die Box sieht toll aus!

  13. Guten Morgen,

    Sehr schön. Das Gewinnspempelset ist auch sehr schön.

    Lg Bruno

  14. sehr cool! ist gespeichert! vielen dank für die tolle anleitung!
    lg,
    ilonka

  15. Hallo Sabine ,
    Die Verpackung ist echt schön.
    Mfg Eva Mi

  16. Liebe Sabine,

    Gratulation zu eurem Blog . Jeden Tag ein tolles Projekt .

    Ingrid Mi

  17. Hallo Sabine… das sieht ja zu niedlich aus wenn der Vogel dann auch noch „steht“
    Superschön deine Box
    LG hellerlittle

  18. Guten Morgen,
    eine wunderschöne Box und vielen Dank für die gute
    Anleitung
    Einen schönen Tag wünscht Brigitte

  19. Guten Morgen!

    Wow, das ist aber eine tolle Box! Der Beschenkte kann sich dann aber glücklich schätzen.
    Einen schönen Tag wünscht
    Antje

  20. Was für eine niedliche Idee. Vielen Dank für euren Advent’s countdown

  21. Eine tolle Idee..Schiebekarte mit Box vereint. Ich bin wieder einmal begeistert.

    LG
    Jana

  22. Moin Sabine,
    die Box ist der Hammer! Der aufgestellte Vogel ist ein echter Hingucker und das Ausschneiden hat sich echt gelohnt :-)
    Liebe Grüße,
    Heike

  23. Hallo Sabine,

    Deine Box ist absolut zauberhaft! Mich faszinieren diese Schiebekarten auch total. Daraus eine Box zu basteln ist wirklich eine tolle Idee. Herzlichen Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße,

    Verena

  24. Hallo und guten Morgen,
    mit der Box hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Sieht richtig gut aus.
    viele grüße
    gisi

  25. Moin!
    Die Idee mit der ‚Box mit Schiebefunktion‘ ist ja genial!
    Wunderschön sieht sie aus.
    Hach…und dann der zuckersüße Vogel! (goldig)
    Liebe Sabine, vielen Dank für die Anleitung.
    Viele Grüße, Britti

  26. Wow! Was eine tolle Idee, die Karte zur Box umzufunktionieren!
    Danke für die Anleitung und Idee!
    Gruß scrapkat

  27. Hallo Sabine,
    super Idee – dank deiner Anleitung werde ich das sicher bald mal nachbasteln!
    Ganz lieben Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Silke

  28. Die sieht aber sehr toll aus, ge ich mal nachwerkle.

  29. Hallo Sabine,
    das ist eine sehr schöne Idee und tolle Anleitung. Schiebe-Karte und Box in einem. Da wird der Beschenkte doppelt neugierig.
    Vielen Dank!
    LG Rose

  30. Hallo,
    das ist wirklich eine super Idee.Sehr schön!!!
    Viele Grüße Birgit :)

  31. Hallo Sabine
    oh man und wieder so ein tollles Projekt, da stau ich immer wieder.
    Selbst habe ich die Schiebekarte noch nicht probiert doch mit Deiner Anleitung werd ich mal da bald ransetzen.
    Na und der Preis ist ja auch wieder ein Knaller, ich wünsche allen viel Glück!

    LG Tina

  32. Guten Morgen!!
    Total süüüüß :-)
    Ich mag so raffinierte Karten / Schachteln besonders gerne!
    Viele Grüße Bea

  33. Hallo,
    wieder ist eine tolle Bastelarbeit zu sehen.
    der ich hohen Respekt zolle.
    Kompliment für diese Tüftelarbeit:
    Viele Grüße Renate

  34. Die Box ist wunderschön und sooo eine tolle Idee mit dem Schiebemechanismus..
    Danke für die Inspiration..
    Liebe Grüße,
    Katrin

  35. Hallo Sabine,
    da haben heute aber schon viele mitgemacht. Deine Idee, eine Kartengestaltung bei einer Box anzuwenden, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Monika

  36. super coole box. die gefällt mir super gut.

  37. Hallo liebes Stempelteam, liebe Sabine,
    eine Schachtel mit „Guckefenster“, das ist eine Superidee, darauf muss ma erstmal kommen. Wie gut, dass ich noch einige Geschenkidee für Weihnachten brauche, da kann ich das doch direkt umsetzen.- Vielen lieben Dank für die Anleitung –
    liebe Grüße – Heidi A.

  38. Das ist ja mal eine Super-Idee – werde ich bestimmt für Weihnachten nachmachen – Danke!!

  39. Hallo,
    vielen Dank für die schöne Idee und Anleitung.

    Viele liebe Grüße

    Monika R.

  40. Tolle Idee, eine klasse Kombi, Box mit Schiebetechnik.
    Sieht echt schön aus.

    So ein Projekt schlummert noch auf meiner laaaaangen To-do-Liste…

    LG Tina B.

  41. wieder so eine wundervolle Idee – vielen Dank dafür

  42. Super Anleitung und Gewinn!
    Da mache ich doch glatt mit……
    Viele Grüsse Judith

  43. Hallo Sabine,
    eine sehr schöne Box hast du da gebastelt. Danke für die Anleitung. Werde ich mal ausprobieren.

    Lg Ling

  44. Hallo Sabine,
    deine Schiebe-Karten-Box finde ich absolut toll.
    Liebe Grüße,
    Helke aus Nordenham

  45. Hallo Sabine,

    deine Box ist ja ganz zauberhaft geworden. Vielen Dank für die Anleitung, die muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke auch für die tolle Gewinnchance, das Stempelset ist superschön!

    Liebe Grüße
    Juschka

  46. eine schöne box hast du gewerkelt, die gefällt mir richtig gut, habt einen schönen tag heute, alles liebe, patty

  47. Klasse! Das ist ja eine TOLLE Idee!!!! Vielen Dank das du sie mit uns geteilt hast! LG Anke

  48. Ich hab‘ mich noch nie an die Schiebekarte ran getraut, wieder so eine tolle Idee! Danke!

  49. Hallo Sabine,

    Hut ab, wie toll du die Schiebekarte in eine Box umgewandelt hast.
    Sieht toll aus.
    LG Stephanie

  50. Wow das ist ja eine tolle Box!! Lieben Dank für die Anleitung und die Gewinnchance!
    Viele Grüße, Sonja.

  51. Wat een leuk doosje. Heel leuk als verrassingsdoosje voor mijn kleinkinderen.

  52. meine erste Schiebekarte hat nicht so gut funktioniert. Ich hoffe mit dieser Anleitung klappt es besser. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Helene

  53. Die Box mit Schiebefach… Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Diana

  54. Eine zauberhafte Idee! Vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Christine

  55. Hallo Sabine,
    das ist eine superschöne Box.
    Vielen Dank für die Anleitung. Springe jetzt in
    den Lostopf, Stempelset find`ich „Klasse“.
    Liebe Grüße auch ans ganze Team
    Doris S.

  56. Hallihallo, WAS für eine wundervolle Idee!
    Ich weiß nicht, WO DU/Ihr die Ideen alle herbekommt!
    Herzlichsten DANK auch für die Antleitung!!
    Mit dem Stempelset liebäugel ich nun schon ne ganze Weile ;-)!
    Liebe Grüße von Uta.

  57. Da sag ich einfach nur TOLL. Danke für die wunderbare Anleitung, an diese Technik habe ich mich auch noch nicht gewagt, aber jetzt….

  58. Hallo,

    das ist eine wirklich tolle Schiebebox.
    Danke für die Anregung.

    Schönen Abend,
    Kerstin

  59. Was een leuk doosje heb je gemaakt, die ga ik binnenkort nog een namaken ;)
    XOX Gèraldine

  60. Eine Schiebe-karte steht schon lange auf meiner to-do-Liste! Deine Umsetzung ist toll!
    LG
    Annett

  61. Wieder eine tolle Idee!
    Den Schiebemechanismus für eine Box umzusetzen ist klasse.
    Angelika

  62. Eine tolle Idee,danke fürs zeigen.LG geli

  63. Ein sehr schone box.

  64. Eine wirklich sehr schoene Box. Danke fuer die Anleitung, ich werde sie jedenfalls nach Basteln. Lieben Gruß Hanni

  65. Sabine, die Box sieht ja ganz raffiniert aus! Toll! Danke für die gleich mitgelieferte Anleitung!
    liebe Donnerstagsgrüße
    Regina

  66. Was man alles so machen kann, toll !!!!!! Danke für die super Anleitung.
    Liebe Grüße
    Inge

  67. Hallo,

    ich bin begeistert von den Dingen, die ihr uns hier täglich zeigt. Toll gemacht.
    Danke.
    Viele Grüße

    Nicole G.

  68. Hallo Sabine,

    Die Box ist ja super schön.
    Vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße Gonny

  69. Hallo Sabine,

    die Box ist echt super!
    Ich weiß gar nicht was ich zuerst oder zuletzt von
    euren tollen Sachen nacharbeiten soll1
    Lieben Dank auch für die Anleitung1
    LG martina

  70. Supergeniale Idee..danke fürs Teilen!

  71. Toll! Das sieht richtig richtig klasse aus! Gefällt mir sehr sehr gut!

  72. das ist eine so tolle Box
    bin begeistert
    GLG SilviA

  73. Hallo, Sabine,
    eine tolle Box, ob ich das mit dem Schiebedeckel aber so hinkriege…?
    Auf jeden Fall habe ich die Anleitung abgespeichert, werde sie ausdrucken, dann kann ich beim werkeln immer wieder drauf schauen.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  74. Och Sabine… deine Schachtel ist wirklich zauberhaft und wunderschön…. Danke für die tolle Idee…

    Lg Anja

  75. Hallo Sabine,
    auch wenn ich schon „über der Zeit“ bin, möchte ich doch noch sagen, dass mir Deine Box super gefällt und ich die in den nächsten Tagen nachwerkeln werde.

    LG Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.