Adventscountdown – Tag 8


Von Helke bekommt Ihr heute eine weihnachtliche Verpackung:

Guten Morgen,
eigentlich wollte ich euch ein kleines Minialbum vorstellen, was sich sehr gut für die Großeltern, Freunde oder alle anderen Leute, die sich über Alben freuen, eignet, um Bilder vom Weihnachtsfest, Silvesterurlaub etc. zu verschenken. Da aber war die Stephanie schneller und hat euch ihre Variante schon in der vergangenen Woche gezeigt. 
Also einmal Pinterest aufrufen und frischen Mutes an den Basteltisch. Ich habe bei Jenny von Jennysbastelecke.blogspot.de eine schöne Verpackung gefunden, die perfekt in die Adventszeit passt. Darin kann man neben drei Teelichtern auch noch eine kleine Packung Servietten unterbringen und hat ein schönes Mitbringsel für eine Adventseinladung.
Ich habe die Anleitung ein wenig abgewandelt und die Verpackung nicht aus einem Stück Cardstock gefertigt, (unser Cardstock ist nämlich nicht gross genug) sondern aus zweien und die Schachtel unten am Boden doppelt geklebt. Dadurch hat sich auch ein wenig mehr Festigkeit.

Auf Jennys Blog findet Ihr auch die Anleitung für diese Verpackung.

Verwendet hab ich neben Cardstock in Chili und Flüsterweiss noch Weihnachtspapier aus dem Jahreskatalog und die Häuschen-Framelits (sorry, ich habe immer meine eigenen Namen).
So nun bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt bzw. schreibt und verlose ein Stempelset unter allen Kommentaren, die bis Mitternacht geschrieben werden.
Viel Spaß beim Nachbasteln.
Helke Schmal

52 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 8

  1. das gefällt mir sehr gut, rot weiß ist sehr schön zu weihnachten, hab einen schönen tag, alles liebe, patty

  2. Das sind genau meine Weihnachtskarten. Eine tolle Idee. Lg Claudia

  3. Super tolle Idee, die werde ich auch machen!
    LG Gisela

  4. Schön Idee. LG, RuthT

  5. Moin Helke!
    Eine wunderschöne „Mitbringsel-Idee“ hast du gemacht!
    Muss ich mir merken!
    Liebe Grüße, Britti

  6. Nein das gibt`s doch gar nicht.
    Sowas habe ich gesucht!Ich bin nähmlich eingeladen und kann ein schönes ,
    Mitbringsel noch gebrauchen.
    Die Farben und das Papier gefallen mir sehr gut.
    Vielen dank für diese Idee.
    Liebe Grüße
    Gisela R.

  7. Hallo Helke , die Box & die Farben sind super , eine sehr schöne Idee … LG Ines :-)

  8. Hallo,

    diese Verpackung gefällt mir auch gut.
    Danke für’s Zeigen.

    Viele Grüße
    Nicole G.

  9. Die Idee ist super und die Gestaltung auch.Gefällt mir sehr gut.
    Schönen Tag euch allen.
    Christiane

  10. Danke, eine schön gestaltete Box zwei in einem, toll.
    Die werde ich sicherlich nacharbeiten. Danke!
    Viele Grüße Renate

  11. Hallo,
    danke für die schöne Box, kann man zu jeder Gelegenheit verwenden. Vielen Dank
    LG Steffi

  12. das ist wunderschön geworden ….lg ulla s

  13. Hallo Helke,
    das ist eine super Idee.
    Werde ich für meine Mädels mal nachbasteln.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    LG
    Hariet

  14. Das ist eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut.
    Ich glaube, ich werde diese Verpackung zu meinem Wichtelgeschenk für die Weihnachtsfeier machen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  15. die verpackung ist toll, die kann man das ganze Jahr brauchen
    LG
    Rita

  16. Moin liebe Helke,
    so eine schöne und praktische Idee hast Du da für uns heute!!! Ich freu mich aufs Nachbasteln!!!! Schön, Dich hier zu lesen ;)!
    Lieben Gruß von Uta.

  17. Hallo Heike,
    Das ist rine ganz tolle Idee.
    Danke
    Vera

  18. Hallo Helke,

    eine schöne Idee für ein kleines Mitbringsel zum Adventskaffee. Ich verschenke auch gerne Servietten mit schönen Motiven. Da kommt so eine Verpackung wie gerufen – herzlichen Dank!

    Viele Grüße,

    Verena E.

  19. dies ist eine wunderschöne Verpackung. kommt direkt auf meine to-do- Liste.

  20. sehr hübsch! danke fürs zeigen

  21. Liebe Heike,
    Die Idee und die Umsetzung sind klasse. Toll.
    Liebe Grüße Katrin

  22. Hallo liebe Helke,
    ich finde deine Verpackung klasse, wirklich genau das Richtige, wenn man zum Adventstee eingeladen ist. Und macht auch echt was her –
    vielen Dank für die schöne Idee –
    Heidi A.

  23. Ein schönes Mitbringsel für die nächste Einladung in der Adventszeit.
    Danke für die nette Idee.

  24. Danke für die Anleitung. Das ist ein sehr schönes Projekt.
    Lg Stephie

  25. Vielen lieben Dank für deine feine Inspiration und den Link zur Anleitung. Das werd ich doch glaub ich direkt mal umsetzen, wir sind am Wochenende nämlich bei Freunden zum Essen geladen :)
    Gruß scrapkat

  26. Hallo Helke, danke für die Idee. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, auch die Farben. Werde ich sicher nachbasteln.
    Lg Michaela

  27. Hallo Helke,
    das ist ein total nettes Mitbringsel für die Vorweihnachtszeit. Schön finde ich, dass neben den Teelichtern noch etwas anderes Platz hat.
    Vielen lieben Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße

    Angela

  28. Ja, das ist wirklich eine wunderschönes Mitbringsel. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Christine

  29. Eine sehr schöne Idee – nicht nur zu Weihnachten. Auch für Geburtstage!

    LG KleinerVampir

  30. Liebe Helke,
    vielen Dank für deine Anregung. Die Verpackung ist super schön. Ich liebe die klassische weihnachtliche Farbkombination in rot weiß.

    Liebe Grüße

    Nina

  31. Liebe Helke,
    vielen Dank für diese tolle Idee.
    So ein Mitbringsel ist sicher willkommen.
    Kann man immer gebrauchen und ist auch nicht zu aufwändig
    zu gestalten. Mal schauen………Die Farbe Chili ist übrigends meine Lieblingsfarbe, das kommt noch hinzu…….
    Danke und liebe Grüße an Alle
    Doris S.

  32. Hallo Helena,
    Das ist ein richtig tolles ‚mitbringsel‘ was du gemacht hast. Sieht super Aus!
    Liebe Grüße
    Cindy

  33. oh supi das ist mega schön,hatte ich auch schon mal bekommen,danke für die
    Anleitung,
    und danke für die chance zu gewinnen
    LG Doro

  34. Hallo Heike,
    das ist eine tolle Idee und ein super schönes Mitbringsel.
    Vielen Dank für deine Idee.
    LG Anke

  35. Tolle Idee! Werde ich gleich mal nachbasteln! Vielen Dank für die Inspiration :)

  36. Hallo liebe Helke,
    da hast du dir aber eine tolle Verpackung einfallen lasse. Sie sieht auch nicht sehr zeitaufwendig aus. Genau das Richtige, um schnell noch ein paar davon zu machen. Man ist ja vor Weihnachten öfter irgend wohin eingeladen.
    Vielen lieben Dank dafür!

    Stefan

  37. Toll, mal ein Mitbringsel ohne Schokolade…
    Schön umgesetzt…
    Vielen Dank dafür
    LG Steffi

  38. Eine super Schachtel, die gerade recht kommt als Mitbringsel zum Advent.
    Deine Umsetzung gefällt mir durch das Elchpapier sogar besser als das Original bei Jenny…
    LG, astrid

  39. Vielen lieben Dank…. eine sehr schöne Idee, gefällt mir sehr gut.
    LG Rose

  40. Eine sehr schöne Idee

    LG, Anja

  41. Hallo,
    was für eine wunderschöne Idee. Die wird gleich nachgebastelt. Ich freue mich schon so auf die Adventszeit.
    Liebe Grüße aus Berlin

  42. Hallo,

    die Idee ist super, so kann man mal eine Kleinigkeit verschenken und es ist nicht immer Schokolade. :-)

  43. Eine wunderschöne Verpackung. Die Idee mit den Servietten finde ich klasse.
    LG
    Marion L.

  44. Servietten als Mitbringsel so elegant verpackt, gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Idee.
    LG Konni

  45. Liebe Helke,
    ein Weihnachtstraum in rot-weiß. Vielen Dank für die Tolle Verpackungsidee. Ich bin bisher nie darauf gekommen Servietten zu verschenken. Danke auch für diese Anregung.

    LG

    Patrick

  46. Gefällt mir gut, vor allem die Farbkombi.
    Eine schöne Idee mit den Servietten.

    LG Tina

  47. Oh Helke wie cool und ist denn die Idee. Da ich schon lange überlege wie man diese Servietten Geschenke am schönsten verpackt
    Bist du mein Retter.
    Ich freue mich schon sehr darauf es nach zu werkeln
    Danke

  48. Liebe Helke, vielen Dank für die weihnachtliche Verpackung, sie ist wirklich ein schönes Mitbringsel und Danke für die Anleitung.
    LG Sabine

  49. Hallo Helke,
    wow eine sehr schöne Verpackung! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Daniela S.

  50. Was für eine schöne Idee! Bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Lisa – Feenstaub

  51. Wenn einem so ein süßes Geschenk überreicht wird, geht doch das Herz auf! Schon das Papier und die Farbe einfach toll. Vielen Dank
    Liebe Grüße von Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.