Colorieren – 3. Teil

Heute endet unser Monatsthema Juli mit den 3 letzten Beiträgen zum Colorieren.

Den Anfang macht heute Christine:

Colorieren ist das Theme in Juli für das Stempelzeitkreativteam und gerade dieses Theme ist nicht unbedingt meine Welt weil, man braucht dafür Geduld. Und gerade als Geduld ausgeteilt wurde stand ich hinter am Quatschen. Für meine Karte habe ich einen sogenannte „Tunnel Karte“ ausgesucht. Zur Zeit scheinen sie sehr im Mode zu sein.

Benutzt habe ich Fluster Weiss als Grundkarte, Rose und Himbeer Rot als Matte. Stempel Set „Bordering on Romance“ gestempelt mit Staz On in Schwarze und Coloriert mit den Blender Pen und die Stempelkissen Farben Oliv-grün, Rose und natürlich Himbeer Rot.

Und jetzt die Mitte:

Und den Tunnel Blick:

Christine

Der nächste Beitrag stammt von Ilonka:

Zur Coloration dieser kleinen Danke-Karten habe ich mich der Stampin‘ Write Marker sowie eines Mischstiftes bedient.
Um die kleinen Motive nicht untergehen zu lassen, sind die 3″ x 3″ Karten bewusst schlicht gehalten.
Die Farbe der Marker wird entweder direkt aufgetragen oder, um sie mit dem Mischstift aquarellartig aufzubringen, vorher auf eine Prospekthülle gegeben.



Und zum Schluß noch die Karte von Sabine:

Verwendet habe ich das gleiche Stempelset wie Christine „Bordering on romance“, aber doch ganz anders. Den Schmetterling in veilchen mit der BigZ Zauberhafte Schmetterling ausgestanzt, mit VersaMark bestempelt und weiß embosst. Dann habe ich die Watercolor Wonder Crayons genommen und die Blüten und Blätter in Grün- und Orangetönen coloriert.
Das funktioniert so:
Entweder die Farbe direkt mit dem Stift an den Rändern des Motivs auftragen und anschließend mit einem Aqua Painter (Mischstift geht auch) verwischen oder mit dem feuchten Pinsel die Wachsmalfarbe vom Stift abnehmen und auftragen.



Mir gefällt das direkte Auftragen aufs Papier mit den wasserlöslichen Kreidestiften sehr, weil dadurch auch die Struktur des Papieres so toll heraus kommt. Je rauher und unregelmäßiger die Oberfläche, um so schöner wird es.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Sabine

Wir hoffen, dass Ihr einige Anregungen zum Thema Colorieren bekommen habt. Probiert doch einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten aus und findet heraus, was Euch am meisten liegt.

Im August heißt unser Thema, wie könnte es anders sein, Urlaub und Ferien. Lasst Euch überraschen, was uns dazu einfällt!

Bis zum 15.08.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.