Embellishment – Tag 1

Verzierungen – Knöpfe – Bänder – Brads – das ganze Embellishment geht ja doch sehr oft unter. Da wird auf Stempel und Designerpapier hingewiesen, aber den hübschen Anhänger beispielsweise erwähnt niemand.

Im Mai heißt unser Thema deshalb EMBELLISHMENT!

Den Anfang macht diesmal Ilonka:
Als Embellishments habe ich den Basisschmuck Perlen, sowie das Designerdruck-Set In voller Blüte und das Blütenband aus dem Frühjahrskatalog benutzt.

Liebe Grüße
Ilonka

Weiter geht es mit Ulla:
Mein Beitrag für den Team Blog Thema „Embellishment“ ist diese Karte. Sie ist ein bisschen gestaltet wie eine Registerkarte. Verwendet habe ich Farbkarton in ozeanblau und das DP Polka Dot Parade. Als Farbtupfer habe ich dann Band, Stempelfarbe und Brads in glutrot genommen. Weiterhin habe ich das Stempelset Famose Fähnchen verwendet und mit den passenden Framelits und der Big Shot ausgestanzt.

Ich hoffe, euch gefällt mein „Werk“.
Eure Ulla

Die nächste Idee heute stammt von Danja, sie ist ganz neu in unserem Team, und wir freuen uns, dass sie direkt mitmacht:
Ich konnte mich nicht entscheiden, deswegen gibt es von mir zwei quadratische Kärtchen in der Grundform 9 x 9 cm. Zuerst die etwas verspieltere Variante in Aquamarin:

Materialien:
Farbkarton in Vanille Pur, Aquamarin, Savanne und Olivgrün
Sizzlits Blumentrio und Zarter Zweig
Embosslits Schmetterlingsgarten
Stempel aus dem Set „Kleiner Wort-Schatz“
Stempelkissen Wildleder und Türkis
Basic Perlenschmuck, Knopf und Geschenkband Bunter Basar Aquamarin (sab)
Leinenfaden, Schwämmchen und diverse Klebemittel

Und dann noch eine Schlichtere in Mango:

Materialien:
Farbkarton in Vanille Pur, Mango und Savanne
Designerpapier Mango
Kreisstanze ¾“
Stempel aus dem Set „Made for You“
Stempelkissen Savanne
Knöpfe in Mango und Kordel Savanne/Vanille Pur aus dem Designerdruck-Set Schachtelgrüße (Frühlingskatalog), Leinenfaden und diverse Klebemittel

Alles Liebe
Danja

Natürlich gibts auch diesen Monat für die fleissigen Kommentatoren unter Euch wieder etwas zu gewinnen – das Stempelset Famose Fähnchen. Ihr könnt an allen Tagen kommentieren, aber bitte nur einmal pro Tag.

Auch für morgen haben wir noch einige Vorschläge zum Thema Embellishment für Euch, guckt doch wieder vorbei.

38 Antworten zu “Embellishment – Tag 1

  1. Das ist ein tolles Thema. Ich freue mich auf jede Anregung von euch…
    Danke für die Ideen und Mühen, die ihr für uns auf euch nehmt….
    LG Stephanie

  2. Wow. Was für tolle Karten ihr gezaubert habt. Vielen Dank für die tollen Anregungen

    LG Inga

  3. Hallo,
    Gerne schaue ich bei Euren tollen Ideen vorbei. Besonders gut gefällt mir heute die Mangogelbe Version.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

  4. ein gutes thema, anregungen erwünscht,l.g.hillu

  5. Eine schöne Idee, dieses Thema aufzugreifen! Eure Werke dazu sind alle sehr schön geworden. Am besten gefällt mir die erste Karte von Danja mit der Blüte in Aquamarin.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  6. Wundervolle Werke! Ich glaube, die Idee mit dem Fähnchen werde ich auch mal ausprobieren!

    Viele Grüße
    Gabi

  7. Schöne Kärtchen habt Ihr mal wieder gezaubert. Ich mag auch gerne „verspielte“ Karten, besonders mit Glitzersteinchen, die kommen immer besonders gut an.
    Liebe Grüße
    Ilona

  8. Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz hin und weg von den schönen Anregungen !!!
    Euer Thema Embellishment und die Meinung das diese zu kurz kommen finde ich toll, oft hat man keine Idee woher die schönen Verzierungen sind oder wie man sie herstellt…
    also ich lass mich überraschen was noch so kommt.
    LG hellerlittle

  9. Das Thema trifft voll meinen Nerv. Lass mich immer gern von euch inspirieren!

  10. Ein schönes Thema habt ihr euch da ausgesucht, bin schon ganz gespannt was da noch kommt, die ersten Anregungen finde ich sehr gelungen, besonders gefällt mir Danjas Karte in Aquamarin.

    LG Karin

  11. Klasse Ideen und ein wirklich tolles Thema. Alle Karten gefallen mir sehr gut, aber mein Favorit ist Ullas Karte mit dem kleinen Windrad, das sieht ganz entzueckend aus. Vielen Dank fuer die schoenen Anregungen!
    LG Nessie

  12. Ein wirklich gutes Thema.Ich ertappe mich immer wieder dabei, solche kleinen Schätze emsig anzusammeln und zu horten, und dann doch nicht zu verwenden…
    nke also für den Stupser! Ich glaub, ich sollte wirklich mal ein paar Knöpfe verarbeiten. Das sieht wirklich sooo schön aus.

    LG Tina B.

  13. die windrädchen habens mir zur zeit angetan
    alles super ideen, danke
    grüsse su

  14. Oh, da habt ihr euch ja ein tolles Thema ausgesucht. Und noch schöner sind die Beispiele. Die zwei Karten von Danja haben mich am meisten beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  15. Wie immer finde ich eure Beiträge wieder total super! Vorallem die Mango-farbene Karte gefällt mir total gut.

    Vielen Dank für so viel Kreativität.. da startet der Tag gleich ganz anders!

    Liebe Grüße,
    Ulli

  16. wooooooooooooow
    danke für die vielen und so tollen Ideen
    sonnige Grüße SilviA

  17. Sehr schöne Anregungen – viele Köpfe haben immer viele Ideen!!

  18. Hallo,
    wunderschöne Karten habt ihr da ALLE gezaubert.
    Dankeschön für die tollen Ideen.
    GLG Gaby

  19. Super, dass ihr euch diesem Thema widmet. Die Embellishments sind ja wie das Tüpfelchen auf dem i – braucht jede Karte. AN die Knöpfe will ich mich jetzt auch mal wagen -bei so viel tollen Ideen.
    Mein Favorit heute – die Blütenkarte in Aquamarin von Danja.
    Einen kreativen Tag euch allen.
    Christiane

  20. Hallo,

    hübsche Karten habt ihr da gewerkelt.

    Es macht immer wieder Spaß, eure Ideen anzusehen.

    LG,
    Kerstin

  21. Da habt ihr euch ja ein tolles Thema ausgesucht! Noch schöner sind die Beispiele. Die zwei Karten von Danja haben mich am meisten beeindruckt.
    LG Gisela

  22. Da ich’s immer gern recht schlicht mag, tu ich mich schwer mit dem „Zubehör“. Aber eure Karten sind ganz toll!
    liebe Grüßle Birgit

  23. Das sind wieder ganz zauberhafte Karten geworden und ich bin gnz begeistert auf welche unterschiedliche Arten Embelishments verwendet wurden.
    Liebe Grüüße, Uta

  24. Katja von der Warth

    Hallo Zusammen,
    ich liebe Embellishments. Eure Karten sind sehr unterschiedlich aber aller wunderschön geworden. Die eine oder andere werde ich bestimmt mal liften :-)
    Viele Grüße,
    Katja

  25. Hallo ihr Lieben, da habt ihr aber wieder tolle Ideen vorgestellt und wunderschöne Kärtchen gestaltet und eure Ideen mit uns geteilt. Danke. Bei dem Windmühlen-Kärtchen kann ich mir auch gut einen flachen Lolli, hinter dem eine Blumenblüte ist, vorstellen. (Lolli entnehmen und man hat noch die Blüte auf der Karte).
    Danke euch allen!

  26. Das sind alles ganz tolle Ideen und Vorschläge.. vielen Dank.. ♥

    LG, Katrin

  27. Da habt ihr euch ja ein spannendes Thema ausgesucht. Eure schönen Ideen dazu sind ja auch alle sehr unterschiedlich ausgefallen! Danke für die Anregungen und ich freue mich schon auf morgen!
    LG

  28. Toll sind wieder all Eure Karten!
    Besonders gefällt mir dieses mal aber die Karte mit dem Windrad von Ulla!

    Liebe Grüsse Ulla H. aus S.

  29. Ich mag eure Werke, könnte mich garnicht entscheiden, welches das schönste ist :O)
    LG Julia

  30. Was für tolle Ideen…jedes der Werke hat was für sich, ganz toll!
    LG
    Miriam

  31. Ich sehe mich heute zum ersten Mal hier um und finde eure Sachen sehr inspirierend! Super Idee, mal das „schmückende Beiwerk“ hervorzuheben, das einem Projekt so oft den letzten Schliff gibt. Besonders gut gefällt mir Karte Nr. 1 von Danja, echt schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Debora

  32. Hallo,
    wow, da sind aber tolle Karten entstanden, was so ein Knopf oder ein bisschen Band ausmachen kann. Am besten gefällt mir die Karten von Danja, der große blaue Knopf hebt die sonst eher schlichte Blüte richtig hervor und das Leinengarn gibt den letzten Schliff. Echt toll. Vielen Dank für eure schönen Ideen.
    Gruß
    Andrea Sch.

  33. Hallo,
    super süße Karten habt ihr gezaubert. Mir gefällt die Windmühlenkarte von Ulla am besten. Freu mich auf die nächsten Vorschläge.
    Liebe Grüße
    Ute B.

  34. Ja,mehr davon. Das ist eine super Idee!
    LG
    Marion

  35. Wow
    Ik ben helemaal stil jullie maken zo’n mooie kaarten daar kan ik ontzettend van genieten.
    kijk maar ik zit nu om 23.53 nog aan de PC
    Slaap lekker en de groetjes Jeanny

  36. Wie schön, es ist wieder so weit!
    Danke für die Inspiration, miete ein paar Knöpfchen etc. eine eher schlichte Karte noch etwas aufzupeppen!

    LG Danny

  37. Ein tolles Thema, das oft viel zu kurz kommt. Danke dafür.
    LG Axel

  38. Hallo,

    ich mag auch gerne die quadratischen Karten. Schade nur, dass man bei der Post beim Verschicken dieser Karten immer soviel Porto zahlen muss… in den Niederlanden gleich bei uns über die Grenze ist das hingegeben ein sehr gängiges Format, dass auch gut und günstig verschickt werden kann ;-)

    Viele Grüße

    Nicole G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.