Farbfamilien: Pastellfarben – Tag 2

Weiter geht es heute mit Ingrid:

Pastellfarben ist das Thema der Märzaktion. Da ich nur eine davon besitze, fiel meine Wahl auf Baiblau und somit eine „Ton-in- Ton- Technik “

Hier nun das Ergebnis:

Verwendet habe ich für mein Projekt:

  •  eine Metalldose z. B. für eine Tafel Schokolade oder Geld???
  • Farbarton und Stempelfarbe in Baiblau
  •  das schöne Stempelset Osternostalgie
  •  den Schmetterling aus dem Stempelset Fürs Medallion
  • Basic-Strassschmuck

Viel Spass beim Nachbasteln. Wenn ihr Fragen zu dem Projekt habt, hinterlasst doch einfach einen Komentar oder schaut auf meinen Blog.

Gruss Ingrid

Ursula:

Hallo,

ich bin Ursula und freue mich, Euch zur März-Aktion Karten nach einer Idee der Amerikanerin Connie Stewart  zeigen zu können.

Zunächst habe ich  einen Bogen Flüsterweiß mit dem Stempelset „Secret Garden“ bestempelt und zugeschnitten. Einige zusätzliche Blüten sind mit den passenden Framelits ausgestanzt.
Zu finden ist dieses tolle Set im Frühjahr/Sommer Katalog.

Neben dem selbstgemachten Designer Papier seht ihr den Farbkarton  „Pflaumenblau“ aus der Pastellserie, passend zur Stempelfarbe.

Hier sind Farbkarton und Designerpapier nebeneinander gesetzt:

Bei der nächsten Karte möchte ich euch auf eine Besonderheit aufmerksam machen. Sie ist im CD Format zugeschnitten und passt damit in eine Plastik CD Hülle statt Umschlag.
Außerdem hat sie diesen kleinen Gruß, der auf die Innenseite gestempelt ist und durch das ausgestanzte Minilabel auch bei geschlossener Karte sichtbar ist. Beides, Stempel und Stanze, könnt ihr noch bis zum 22. März in der Sale-a-Bration bekommen. Sprecht einfach einen von uns an.

Zusätzliche Farben sind „Wasabigrün“ und wenn ihr genau hinschaut, seht ihr ganz zart gestempelte Blüten in „Rosé“

Wenn ihr bei Connie Stewart nachschaut, sind natürlich alle Maßangaben in Inch, schaut mal auf meiner Seite unter Anleitungen nach, dort findet ihr die Umrechnung auf cm.

Viel Spaß
UrsuLa

Rainer:

Diese Karte ist als kleiner Ostergruß entstanden. Ich finde die Pastellfarben passen perfekt zu Ostern.
Die saharasandfarbene Grundkarte wurde mit einem Hintergrundstempel in Sanfrangelb bestempelt.

Verwendetes Material:

Farbkarton in Saharasand, Baiblau, Mattgrün
Designerpapier Pastellfarben
Stanzen: Bigz Top Note, Modernes Label
Stempelset Hasenparade, Ein duftes Dutzend, Hintergrundstempel Woodgrain

Eine Karte für verschiedene Gelegenheiten.
Ja auch diese kräftigen Farben gehören zu den Pastellfarben.
Für diese Karte kann man gut Reste Designerpapier und Farbkarton zur Gestaltung benutzen.
So finden auch kleinere Papierstücke noch ihre Verwendung.

Verwendetes Material:

Farbkarton in Safrangelb , Pflaumenblau, Rosenrot, Mattgrün, Flüsterweiß
Designerpapier Pastellfarben
Stanzen: Modernes Label, Wortfenster, Wellenkreise, Kleines Herz
Stempelset Glaube einfach, Hintergrundstempel Distressed Dots
Basic Strassschmuc

Ich finde diese Frühlingskarte in Blau macht schon richtig Laune auf den Frühling.
Die Rose und die Häkelbandbordüre verleihen der Karte einen Hauch von Romantik.
Der „Kleiner Gruß“ aus dem SAB passt mit seinen Schnörkeln gut zum Thema Vintage.

Verwendetes Material:

Farbkarton in Ozeanblau, Zartblau, Wasabigrün, Mattgrün
Designerpapier Vintage-Mix
Stanzen: Blütenblätter, Geschwungenes Etikett, Extragroßes Oval
Stempelset Build a Blossom, Wort-Kunst (SAB)
Prägeform Perfect Polka Dots
Häkelbordüre, Rose aus dem Artisan Embellishments Kit

Liebe Grüße
Rainer und Sybille

25 Antworten zu “Farbfamilien: Pastellfarben – Tag 2

  1. Hallo Rainer + Sybille, Ursula, Ingrid,
    eure Karten sehen megaschön aus.. ♥♥♥ die Farben sind soo klasse..
    Danke für eure Inspiration..
    Wünsche euch ein schönes Wochenende,

    LG, Katrin

  2. Alle Karten sind so schön…. da weiß man nicht, welche man zuerst versuchen soll.
    Vielen Dank, dass ihr es mit uns teilt….
    LG Stephanie

  3. Die Karten heute sind wieder wunderschön. Die Ton-in-Ton-Karte gefällt mir besonders, ist mal was ganz anderes. Gerne schau ich wieder bei euch vorbei, bei den tollen Ideen. Macht weiter so.
    lg Andrea

  4. Die Karten sind echt toll geworden, dabei gefallen mir die von Rainer und Sybille am besten. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ideen von morgen.
    Liebe Grüße
    Carsten

  5. Tolle Karten zeigt Ihr da. Mein Favorit ist das Secret Garden Set. Schon erstaunlich, welch unterschiedliche Karten bei einem Thema entstehen. Danke für die Ideenvielfalt. Nessie

  6. Hallo ihr Schöpfer von Augenschmaus,
    ich habe mir alle Arbeiten angesehen und bin voll und ganz begeistert. Jedes hat einen ganz besonderen Tatsch und mir ist unmöglich einen von Euch zu bevorzugen. So, das wollte ich loswerden. Weiter so, freue mich schon auf die nächsten Werke!

    Nun versuche ich noch einen Sprung in den Lostopf, kann ja sein, ich habe auch mal Glück.
    Viele Grüße Petra

  7. HAllo ihr Künstler+Innen,
    die Werke von heute gefallen mir besonders -vor allem die bunten -sie entsprechen meinem MOtto:“ bunt wie das Leben“ – auch die CD KArte ist eine Klasse Idee . DAnke für all die tollen Anregungen – und hopp 1x in den Lostopf- danke
    Christiane

  8. Rainer – deine Osterkarte ist super! Eine geniale Inspiration für mich heute. Vielen Dank!

    Liebe Grüße aus Freiburg! Ulli

  9. Mann muss sagen da sind wirklich sehr schöne SAchen bei. Erst recht das Hasel find ich toll. LG Melanie

  10. Das sind wieder wunderschöne Werke geworden. Da muss es doch nun bald mal klappen mit dem Frühling.
    Liebe Grüße, Uta

  11. Hallo zusammen,

    wunderschöne Ideen. Habe schon meine Lieblingskarte gewählt, welche ich mit meiner Klasse zu Ostern machen werden. Danke Rainer für deine Idee.

    Verena

  12. Hallo zusammen,

    Karten sind mal wieder superschön. Favorit sind
    diesmal die Karten von Ursula. Danke für`s zeigen.

    Liebe Grüße Doris S.

  13. Hallo liebe Akteure…. danke für eure tollen Karten und Inspirationen. Gefällt mir alles sehr gut.. schöne „leise“ Farben…. frühlingshaft
    LG Rose

  14. Schöne Werke, die ganze Gruppe von Karten von Ursula gefallen mir am besten. Eine richtig harmonische Kollektion!

    Gruß Jasmin

  15. Alle Werke sind wieder sehr schön, so Ton in Ton habe ich lange nichts mehr gemacht.
    Mit den Stempeln eigenes Designer-Papier zu machen ist eine tolle Idee.
    Die Hasenstempel fand ich bisher eigentlich zu kindlich; aber so gestaltet sind sie zauberhaft.
    Ich danke Euch allen für die tollen Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  16. Die Karten heute sind wieder wunderschön.
    Danke für`s zeigen.
    Liebe Grüße Gonny

  17. Großes Lob an Euch alle – viele schöne Karten und Ideen. Vielen Dank dafür.
    Liebe grüße
    Silvia

  18. hach, das sind wieder so wunderschöne Karten! Da kann ich mich heute gar nicht für eine entscheiden.
    Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Inspirationen!

    LG Regina

  19. Hallo,

    ganz toll und alle Karten,bzw. die Schokibox, so unterschiedlich. Danke für die Inspirationen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

  20. Das sind wieder alles wunderschöne Karten! Und tolle Inspirationen!!
    LG Petra

  21. Hallo,

    eine Karte ist schöner als die andere!
    Vielen Dank für die schönen Anregungen.
    Besonders gefallen mir die Blumenkarten und natürlich die „Restekarte“
    ….ich kann so schlecht auch kleine Reste einfach wegwerfen
    ….ja, da kommt diese Idee gerade recht.
    LG Martina

  22. Immer wieder schön, Eure Anregungen zu sehen. Und dann noch mit meinen Lieblingsfarben.

    Resteverwertung ist auch immer ein tolles Thema.

    LG Tina B.

  23. Wieder tolle Karten, ich bin begeistert, danke.
    Ton-in-Ton ganz großes Kino.
    LG Cornelia

  24. Hallo,
    Wunderschön !
    LG marion

  25. Hallo,
    wieder wunderschöne Karten! Bin total begeistert.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.