Farbfamilien: Pastellfarben – Tag 3

Heute beginnt Sabine mit einer Osterkarte:

Ich habe mich für eine quadratische gate-fold-Karte entschieden, sie ist 13 cm x 13 cm groß. Der Mantel ist aus Transparentpapier, die beiden offenen Kanten mit den Framelits Rahmenkollektion gestanzt, dann mit der Prägeform Polka Dots in der BigShot geprägt.
Die Banderole ist in der Papierfarbe mit dem Hintergrundstempel Distressed Dots bestempelt. Auch die Label sind mit den Framelits Rahmenkollektion ausgestanzt. Einmal aus Transparentpapier, das ich mit den Distressed Dots bestempelt habe.
Verwendet habe ich Farbkarton in den Pastellfarben mattgrünwasabigrünpflaumenblau, sowie ein Stück flüsterweiß.
Der Textstempel heißt Ostergruß, es ist ein Einzelstempel aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog.

Ich wünsche Euch eine schöne Osterzeit.
Sabine

Ulla:

Als ich nach Ideen suchte für das Thema in diesem Monat, bin ich bei meinem Lieblingsgartencenter auf wunderschöne Vogelhäuschen gestoßen und da wusste ich, was ich diesmal machen wollte.

Die Vorlage für das Häuschen habe ich hier gefunden und hier findet ihr weitere Anregungen zum Umsetzen der Idee als Verpackung.
Für mein Vogelhäuschen habe ich Rosé und Rosenrot verwendet und das Stempelset aus der SAB Frühlingsgefühle.

Ivonne:

Heute möchte ich Euch eine Kombination aus Pflaumenblau und Safrangelb zeigen.

Den großen Stempel „Swallowtail“ habe ich in schwarz geprägt und dann in Pflaumen blau und Safrangelb ausgemalt. Für meinen Hintergrund habe ich aus dem Stempelset „Papillon Potpourri“ zwei Schmetterlinge verwendet, welche auch in Pflaumenblau und Safrangelb gestempelt sind. Anschließend habe ich noch mit dem Color Spritzer feine Punkte gespritzt.

Liebe Grüße
Eure Yvonne

Marianne:

Pastellfarben sind für mich typisch für Ostern. Deshalb seht Ihr von mir auch etwas Österliches :-)
Und zwar habe ich Amicelli-Lifte gebastelt.
Gesehen habe ich die Anleitung  hier bei Kirsten.
Wenn man an den Bändchen zieht, dann kommen oben die Amicelli heraus:

Materialliste:

  • Farbkarton in Ozeanblau, Safrangelb, Rosé, Mattgrün und Flüsterweiß
  • Deisgnerpapier im Set Pastellfarben
  • Stempelset Hasenparade und Fröhliche Feiertage
  • Stanzen 1-3/8″ Kreis, 1-4/4″ Wellenkreis, Großes oval, Wellenoval und 1/2″ Kreis
  • Stampin Write Marker in Ozeanblau, Safrangelb, Rosé, Wasabigrün und Glutrot
  • 1/8″ Taftgeschenkband  in Ozeanblau, Osterglocke, Rosé und Mattgrün

Liebe Grüße
Marianne

Wie wir Euch schon im ersten Beitrag versprochen haben, gibt es diesen Monat das Stempelset Gartenlaube zu gewinnen. Kommentiert auch heute wieder fleißig. Die Verlosung findet morgen statt – viel Glück!

29 Antworten zu “Farbfamilien: Pastellfarben – Tag 3

  1. Und wieder sehr schöne Dinge, die ihr gezaubert habt. Ich komme immer wieder gerne hier vorbei, und staune, was man aus den schon tollen Produkten, noch besseres herstellen kann…
    LG Stephanie

  2. Alles wunderschöne Dinge :O) Am süßesten find ich aber das Vogelhäuschen. LG und schönen Sonntag, Julia

  3. Liebe Marianne, Ivonne, Ulla und Sabine,
    wieder megatolle Werke zeigt ihr uns.. das Vogelhäuschen ist ja sooo süß..
    Danke euch für die Inspiration.. ich freu mich jeden Tag drauf..

    LG, Katrin

  4. Wo, tolle Ideen und tolle Umsetzung. Das Vogelhäuschen ist eine sehr schöne Deko. Vielen Dank

    Liebe Grüße Birgit

  5. Liebe Marianne, Ivonne, Ulla und Sabine,

    wieder zeigt ihr uns wundervolle Teile…
    Danke für Eure Anregungen
    Schönen Sonntag
    Kerstin

  6. Wow, Ihr habt Euch mal wieder so viel Mühe gegeben und uns in den letzten Tagen tolle Projekte gezeigt. Ganz besonders toll finde ich die Amicelli-Boxen von Marianne. Die machen richtig Lust auf Ostern :o)

    LG, Miriam

  7. oh sind das wieder tolle Werke
    danke fürs zeigen
    die Amicellibox ist so klasse
    sonnige Sonntagsgrüße SilviA

  8. Heute bin ich so begeistert von den Ideen, dass ich nicht einmal einen Favoriten ausmachen könnte. Jeder hat das Thema genial umgesetzt. Danke für die Anregungen.
    LG Nessie

  9. Da kann ich mich nur anschließen!
    Super Ideen, jede auf ihre Art einmalig!
    liebe Grüßle Birgit

  10. Hallo zusammen,
    für mich hat heute Yvonne die „Nase vorn“.
    Habe auch den großen Schmetterling und werde mich gleich
    ans Werk machen.
    Von der Box habe ich die Anleitung herunter geladen und bei
    Gelegenheit werde ich sie in Angriff nehmen.
    Vielen Dank für die tollen Sachen. Denke jedesmal es kommt eine
    Wiederholung aber die Ideen sprudeln ja förmlich bei Euch.
    Weiter so………….
    Liebe Grüße Doris S.

  11. Wieder alles klasse Karten! Die mit dem großen Schmetterling ist ein Traum und das Vogelhäuschen klasse.
    LG Petra

  12. Wieder super schöne Ideen. DAs Vogelhäuschen + der große Schmetterling gefallen mir am besten.
    Bei dem Schmetterling wüsste ich gerne noch genauer wie er geprägt wird – ist doch ein Stempel, oder.-
    Alles tolle Sachen -jetzt kann Ostern kommen.
    LG Christiane

    • Ivonne hat den Stempel mit VersaMark gestempelt und dann schwarz embosst (geprägt). Manchmal sind die ganzen Ausdrücke aus dem Englischen nur verwirrend.
      Gruß Sabine

  13. Jeanny van Koningsveld

    Hallo lieverds
    Wat GEWELDIG!!!!!! jullie creaties,het is ’n plezier om te komen kijken,daar wordt ik zooooo!!! vrolijk van en dat heb ik nodig.
    Ik ga gauw kijken of ik iets na kan maken.
    Groetjes en ’n fijne zondag.
    Jeanny.

  14. Hallo und schönen Tag!!!

    Was wart Ihr wieder fleißig…
    und was für tolle Dinge habt Ihr gemacht!!!
    Das Vogelhäuschen und die Amicelli-Verpackung werde
    ich sicher mal nachmachen.
    Vielen Dank für die schönen Ideen und Anleitungen.
    Martina

  15. Das Häuschen ist wirklich zuckersüss. Vielen dank fürs zeigen. LG Melanie

  16. Tolle Vorbilder, habe bisher die Stempelkissen der Prachtfarben, aber Eure Ideen machen Lust auf Pastell.
    LG Konni

  17. Niedliche Sachen, der kleine Amicelli-Lift gefällt mir besonders.

    Gruß Jasmin

  18. Ich finde auch heute alle vorgestellten Werke toll; aber mein Favorit ist der Amicelli-Lift.
    Werde mir die Anleitung anschauen und es gleich mal ausprobieren.
    Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Magdalena

  19. Allen danke, eure Idee sind ganz toll.
    Auf den Schmetterling Stempel wollte ich ja eigentlich verzichten, aber die Ideen dazu verfolgen mich seither.
    Auch die beiden anderen Ideen genial.
    LG Cornelia

  20. Wieder sehr schöne Werke. Die Pastellfarben von SU sind aber auch zu toll.

    Besonders mag ich das Vogelhäuschen. Und schon ist meine To-Do-Liste wieder länger…

    LG Tina B.

  21. Wieder super schöne Ideen.
    Favorit ist der Amicelli-Lift , Vogelhäuschen und die wunder schöne Karte von Sabine.
    Vielen Dank für die Ideen.

    L.G. Gonny Engelen

  22. DANKE euch für die tollen Anleitungen, die ich mir gleich abgespeichert habe…. hoffe ich finde noch die Zeit alles nach zu basteln. Die Pastellfarben gefallen mir super und werde sie mir doch noch bestellen.
    LG Rose

  23. Hallo zusammen,
    das sind ja wieder wunderschöne Ideen die ihr gezaubert habt. Da ich noch auf der Suche nach schöner Osterdeko bin, werd ich wohl mal die Vogelhäuschen nachbauen und meine Kolleginnen bekommen zu Ostern einen Amicellilift wie ihn Marianne vorgestellt hat. Vielen Dank für die schönen Ideen. LG Andrea Sch.

  24. hach, wieder so wunderschöne Ideen!
    Die Amicelli-Lifte sind genial und mein absoluter Favorit!

    LG Regina

  25. Hallo ihr Süßen,
    also das Häuschen muss ich unbedingt nach“bauen“. Das ist genial. Und meine Laufmädels bekommen die Amicelli Verkpackung. Genial. Weiter so.

    LG Ilona

  26. Hallo,
    Wie immer schaue ich sehr gerne bei euch vorbei. Die amicelli-Schachtel ist sehr nett geworden, aber der große Schmetterling ist der Wahnsinn!!!
    Gruß
    Marion

  27. Wow, es sind wieder schöne Ideen dabei. Das Vogelhäuschen ist so eine schöne Deko!
    Gruß
    Nicole

  28. Also echt super eure Werke.. besonders toll finde ich das Vogelhäuschen.. das ist echt super süß

    Danke für die Inspiration!
    Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.