Farbfamilien: Pastellfarben

Bei unserer Teamaktion im März haben wir für Euch viele Beispiele mit den Farben der Farbfamilie Pastellfarben. Langsam kommen ja Frühjahr und Ostern, dazu passen diese Farben perfekt. An den nächsten Tagen könnt Ihr Euch hier viele Anregungen holen.

Auch diesmal gibt es am Ende der Aktion eine Verlosung.
Für jeden Kommentar, den Ihr während der Aktion abgebt (allerdings bitte nur einer pro Tag), bekommt Ihr ein Los.
Und dieses Stempelset gibt es zu gewinnen:


Nicole:

Hallo Ihr Lieben,
das Thema diesen Monat lautet *Farbfamilie – Pastell*.
Mhhh, so genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt und die Pastellfarben waren auch eine Herausforderung für mich.
Zu meinem Glück mag die Empfängerin der Karte Pastellfarben und so habe ich mich für zwei Blautöne entschieden.
Entstanden ist eine schlichte Geburtstagskarte:

Verwendete Materialien:
Papier: Zartblau und Ozeanblau
DP: Ozeanblau
Stempelkissen: Ozeanblau
Stempelset: verspielte Grüße
Deko: Blütenband (Mini, Seite 5)
(die Steine sind nicht von SU)

Liebe Grüße
Nicole

Sabine Gennes:

Ich habe für euch eine Karte zur Geburt gemacht! Dafür habe ich die Farben Baiblau, Flüsterweiß und Savanne kombiniert.

Das flüsterweiße Rechteck ist wieder an allen Seiten 3mm kleiner als A6.
Ich habe mit dem Color Spritzer baiblaue und savannefarbene Spritzer auf den flüsterweißen Karton aufgebracht.
Danach habe ich die Kordel darum gewickelt.
Das Element ist zusammengesetzt aus einem baiblauen Wellenkreis, einem flüsterweißen Kreis (aus dem ich zuvor einen Mini-Schmetterling gestanzt habe), einem savannefarbenen Fähnchen (Famose Fähnchen) und dem ozeanblauen Organdyband (aus dem Frühjahrs-Mini).
Für die Schicht zwischen dem Wellenkreis und dem weißen Kreis habe ich das Ahornblatt aus dem Set Wonderfall (im Frühjahrsmini noch erhältlich) in Baiblau auf Flüsterweß gestempelt und mittig einen Kreis ausgestanzt.
Der weiße Kreis mit dem Schmetterlingsausschnitt ist am Rand mit der Schere distressed und mit Dimensionals aufgeklebt.
Ich finde, das ist eine schnell gemachte und doch sehr wirkungsvolle Karte…

Liebe Grüße
Eure SabineG

Ilonka:

Der Frühling ist für mich immer die Zeit in der ich beginne zu entrümpeln und neu zu sortieren und zu tun und zu machen. Für unser Thema ‚Pastellfarben‘ habe ich mich mit dem Designpapierblock und den Schmetterlingsstanzen ausgetobt. Blechdosen kann ich immer ganz schwer wegwerfen – die kann man immer so schön noch einmal recyceln.

Einfach mit dem Designerpapier bekleben (am besten mit den Selbstklebestreifen) und verzieren. Dafür habe ich diesmal das schöne Rosenband aus dem Saisonkatalog benutzt und dann noch mit den beiden Schmetterlingsstanzen in Verbindung mit dem passenden Set ‚Papillon Potpourri‘ einige Schmetterlinge aufgesetzt. Zum Aufkleben habe ich den Flüssigkleber benutzt wobei ich nur den Körper aufgeklebt habe – so können die Flügel noch schön aufgebogen werden und geben dem Projekt ein wenig 3D-Tiefe.

44 Antworten zu “Farbfamilien: Pastellfarben

  1. Tolles Thema, schöne Sachen. Die Blechdosen gefallen mir besonders gut.. Trotz unterschiedlicher Farben ergeben sie durch die Schmetterlinge auf jeder Dose eine harmonische Gruppe. Hübsch!
    LG Nessie

  2. Es sind alles tolle Werke, aber die 2. Karte ist mein Favorit. Dieser Stil mag ich im moment am liebsten.
    LG Carmen

  3. Alle Werke sind wunderschön, die verschönerten Dosen sind eine ganz tolle Idee!!

    lg Dani

  4. Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen…
    Ihr alle habt wieder ganz tolle Werke gemacht.
    Beide Karten sind sehr schön geworden. Den CaS -Stil von Sabine gefällt mir besonders. Auch die Dosen sehen sehr hübsch aus. Die Schmetterlinge machen sie so luftig leicht. Durch die Rosen sind die obere Karte und die Dosen ein wenig verspielt und romantisch.
    Auf jeden fall haben alle etwas an sich, was sich lohnt im Hinterköpfen abzuspeichern…
    LG Stephanie

  5. Wieder sehr schöne Ideen. Mit Freude erwarte ich immer Eure Beiträge.
    Gruß
    Marion

  6. Hallo Ilonka, Sabine und Nicole,
    wow.. eure Bastelwerke sehen wunderschön aus.. die Karten sind sooo klasse und die gepimpten Dosen einfach suuper..
    Danke für die Inspiration.. das werde ich sicher mal versuchen..

    LG, Katrin

  7. Woh ein sehr schönes Set und tolle Inspirationen was man damit machen kann. Danke ! es sind wunderschöne Karten und Anregungen.
    LG Rose

  8. Wow – die Idee mit den Blechdosen kenne ich zwar, ist aber sehr in Vergessenheit geraten: sieht klasse aus!!!!
    LG, Heike

  9. Hallo ihr Lieben,

    wenn die Farben nicht endlich mal den Frühling holen….
    superschöne Anregungen ,vielen Dank

    LG Birgit

  10. Und wieder einmal ein dickes Dankeschön für die netten Anregungen… Liebe Grüße Silvia

  11. Liebe Nicole, Sabine und Ilonka,
    es sind sooo schöne Werke, die Ihr gemacht habt „Danke“ für die Anregungen.
    Ich freue mich auf den nächsten Part.
    Sonnig-kalte Wintergrüße aus dem Norden
    Magdalena

  12. Ein schönes Thema habt ihr euch ausgesucht – richtig passend zum Frühling! Die beiden Karten sind zum Nachmachen schön geworden :o)) und die Idee und vor allem die Umsetzung der gepimpten Blechdosen ist klasse. Ja, so macht das Aufräumen dann Spaß!!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  13. Die Farbkombinationen sind sehr schön und gefallen mir sehr gut. Und die Blechdosen, die ein neues „Outfit“ erhalten haben, sind sehr hübsch. Da ich ein Rosenfreund bin, finde ich die natürlich besonders hübsch und werden sicherlich auch bald bei mir zu Hause einen Platz finden. Liebe Grüße, Sabine

  14. wunderschöne Inspirationen sind das!
    Beide Karten gefallen mir sehr gut! Jedoch mein Favorit ist die schlichte Karte von Sabine.
    Die gepimpten Döschen sind alle so zauberhaft gestaltet worden!

    LG Regina

  15. die blechdosen gefallen mir auch am besten, wobei die karten auch sehr schön sind…
    ich habe ganz viele blechdosen verschiedenster höhe zusammenngeklebt, nachdem ich sie mit designpapier aufgepimpt habe und sie sind so zu einem praktischen schreibtischutensil geworden!!!
    alles liebe, patty

  16. Jeanny VKoningsveld

    Hallo goeie morgen meisjes
    Ik geef commentaar in het nederlands,mijn Duits spreken is wel goed maar schrijven niet SORRY!!!
    Ik vindt alle drie de objecte GEWELDIG,inderdaad de kleuren zijn zo mooi op elkaar afgestempt.
    De kaart van Nicolle is precies mijn kleur TOPPIE!!!!
    en die van SabineG is zo mooi en eenvouwdig je ziet eenvouwd is vaak heel lief en mooi SUPPER!!!
    En de blikjes van Ilonka heb ik al na gemaakt omdat ik toevallig aan het op ruimen was en heb inderdaad alle potloden nu mooi opgeruimd en het is zoooo vrolijk.
    Bedankt alledrie voor jullie mooie bijdrage.
    Groetjes Jeanny

  17. oh das sind ja wieder tolle Werke
    ich freu mich schon sehr auf eure Ideen
    die Dosen sind ja wieder super und die Karten klasse
    liebe grüße SilviA

  18. Sehr schöne Projekte.
    Gerade zur Geburt sind Pastellfarben ja super geeignet und auch die Stiftehalter werde ich im Hnterkopf behalten.
    Grüßle Birgit

  19. Toll, dass nun endlich der 15.03. ist und es bei euch hier wieder weiter geht.
    Der Startschuss ist euch (wie nicht anders zu erwarten) toll gelungen und da ich total auf Schmetterlinge stehe, treffen Beitrag 2 und 3 natürlich voll ins Schwarze!
    LG Danny

  20. Mädchen Sie haben eine Menge schöner Dinge produziert, ich freue mich auf morgen, wie neue Projekte werden. Schönen tag jedem!
    Gèraldine

  21. wieder ganz tolle Ideen und Umsetzungen. Die Dose gefällt mir besonders gut. Macht weiter so.
    lg Andrea

  22. So schön Eure Ideen! Schmetterlinge mag ich derzeit am liebsten! Also Sabines Karte und Ilonkas Dosen, ganz genau mein Geschmack!
    Freue mich schon was ihr noch zeigen weder!
    Lieben Dank dafür!
    Viele Grüsse
    Ulla H. aus S.

  23. tolle ideen, danke….so wecken wir den frühling auf
    gruss su

  24. Super schön, eure Karten.
    Frage an Ilonka, wie bekommst du die Kanten an der Innenseite der Dosen
    Rund ??
    Bei mir sind Dosen innen immer Scharfkantig.

    LG
    Cornelia

  25. HAllo – schöne Ideen ,das. Die 2. Karte gefällt mir gut -aber die Blechdosen sind der Hit …Sowas brauche ich immer …und den Schmetterlingen gehört meine ganze Liebe.
    Schöner Start in das neue Thema -danke.
    Schönes Wochenende euch
    Christiane

  26. Wieder ganz tolle Ideen . Die Dose gefällt mir besonders gut.

    L.G. Gonny

  27. Also ich finde die Blechdosen super :-) Die sind total praktisch und sehen auch noch genial aus. Danke für so eine tolle Idee- Ich mag auch gerade jetzt zu Ostern hin die Pastellfarben sehr gerne :-)

    Liebe Grüße
    Ulli W. aus F.

  28. Hallo Ilonka,
    die Idee mit den Blechdosen ist genial- und man bringt auch noch so einige Dinge unter! Spitze!!!
    Liebe Grüße
    Carsten

  29. Schone projecten !
    A real beauty!!

  30. Hallo, ich liebe Schmetterlinge – daher gefällt mir Sabines Karte am besten.
    Wunderschöne Idee. LG ANTJE

  31. Charlotte Kramb

    Sehr schöne Ideen. Mein Favorit ist die „Baby-Karte“.
    Ich freu mich schon auf weitere Anregungen.
    Herzliche Grüße

  32. Tolle Sachen habt Ihr gezaubert. Die Karten sind beide schön und Ihrem Anlass entsprechend. Die Idee mit den Dosen muß ich auch mal wieder aufgreifen. Ich habe hier noch einiges zum aufträumen rumstehen.
    Liebe Grüße
    Marion

  33. Hallo liebe leute,
    Die blechdose sind hammer, die geburtskarte ist super aber die geburtskarte mit den schemetterling ist spitse, gans meine sorte, lieb, nietlich und einfach aber toll, mit den schünne schmetterlingen karten fangt der frülling schönn an ,danke für den tolle ideeën.
    José

  34. Hallo Ihr Süßen
    Wie kommt man nur immer auf so geniale Ideen?! Superschön. Besonders hat mir die Baby-Karte gefallen. Weiter so, freu mich schon auf die nächsten Sachen.

    Liebe Grüße
    Ilona

  35. Tolle Kombination – die Pastelltöne an sich sind sehr schön – die Umsetzung sehr schön!
    Gruß Hanne

  36. Eine tolle Idee und die Pastelfarben passen jetzt perfekt in die Zeit. Mir persönlich gefällt die Schmetterlingskarte sehr gut. LG Melanie

  37. Die beiden Karten und auch die Dosen sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße, Uta

  38. Superklasse, die Dosen gefallen mir besonders – Recycling gefällt mir sehr! Das gesparte Geld geb ich doch lieber für neue Stempel aus…

    Cornelia – ich glaub, das liegt am Dosenöffner. Meiner macht Kanten, die nicht scharf sind.

    LG Tina B.

  39. Die Idee mit den Blechdosen werde ich auch umsetzen.
    Liebe Grüße an das ganze Team

  40. Vielen Dank,
    für die vielen schönen Anregungen!
    Ich selbst bin ein Fan von Pastellfarben!!!!
    LG
    Martina,

  41. Pingback: Farbfamilien: Pastellfarben – Tag 3 | Stempelzeitkreativteam

  42. Prima sollte meine Blechdosen in der Zukunft auch nicht einfach im Müll entsorgen, es gibt deutlich bessere Nutzungsmöglichkeiten:-)
    LG Konni

  43. Und das ist der Beweis, Dosengemüse ist besser als der Ruf…
    Schöne Dosen sind das geworden. Danke für die Erinnerung.

    Gruß Jasmin

  44. Das sind wieder sooooooo schöne Werke. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.