festliche Anlässe – 3. Tag

Natürlich gibt es noch eine Reihe weiterer Feste, für dies es sich lohnt, eine feierliche, aufwändige Karte zu gestalten.

Heute widmen wir uns GEBURT, TAUFE und KONFIRMATION.

Den Anfang macht SABINE GENNES mit ihrer Karte zur Geburt, leicht abgewandelt ließe sie sich auch zur Taufe verschenken.

Ich habe für euch eine Karte zur Geburt gewerkelt. Dazu habe ich zuerst flüsterweißen Cardstock so zurechtgeschnitten, dass er an allen Seiten 3 mm kleiner als DinA 6 ist. Dann habe ich die Motive aus dem Stempelset „Every Little Bit“ in Osterglocke, Türkis und Kürbisgelb aufgestempelt. In die Ecken kommt der Spruch aus dem Set „Perfekte Pärchen“ in Limone und Kürbisgelb. Mit den Stanzformen „1“ Quadrat“ und „Geschwungenes Etikett“ habe ich Rahmen hergestellt, indem ich zuerst das Quadrat aus passendem Cardstock gestanzt habe und dann das geschwungene Etikett drum herum ausgerichtet habe. Die Rahmen werden mit Dimensionals auf den Motiven platziert. Als Akzente dienen die perforierten Wellen, die ich mit dem „Perforierset Basics“ gemacht habe und das bestickte gerippte Geschenkband in Osterglocke. Jetzt muss der flüsterweiße Cardstock nur noch auf eine DinA 6 Klappkarte in Türkis geklebt werden und dann ist die Karte auch schon fertig…

Viele Grüße
SabibneG

Zur Kommunion hat SABINE eine Karte vorbereitet:

Liebe Teamblogbesucher,
Kommunion und Konfirmation finde ich bei der Kartengestaltung schwierige Feste. Einerseits sollen die Karten nicht so „angegraut“ wirken, andererseits gehört das kirchliche Thema ja nun doch dazu.

Meine Karte ist eindeutig für ein Mädchen – aber für ein Farbschema musste ich mich nun mal entscheiden. Kelch, Hostie und Traube habe ich als kirchlichen Bezug gewählt.

Verwendet habe ich:
Farbkarton in zartrosa, wasabigrün und seidenglanz
Designerpapier Blumeninsel
Stempelkissen VersaMark und anthrazitgrau
Stempelsets Anlässlich, Everything Eleanor
Stampin‘ Emboss Prägepulver weiß
Kreisstanzer 1 3/8″ und 1 3/4″, (die Blätter sind von Hand geschnitten!)
Basic Perlenschmuck

Ich hoffe, Euch gefällt meine Karte. Viel Spaß weiterhin hier bei unserer Monatsaktion.
Liebe Grüße
Sabine

Und auch die Konfirmation darf bei uns nicht fehlen. Damit hat MIRIAM sich beschäftigt:

Bei uns steht in diesem Jahr die Konfirmation unserer Tochter an. Und selbstverständlich werden die Einladungskarten selbst gemacht.
Gemeinsam haben wir diese Karte in entworfen und gewerkelt:

Verwendet wurde u.a.:
– Farbkarton: Saharasand, Flüsterweiss, Morgenrot
– Stempelfarbe: Morgenrot
– Prägeform: Brokat
– Stanze: Wellenkante – per Hand mit dem Papier-Loch-Werzeug bearbeitet, Vogelstanze
– Stempelset: Segenswünsche (ausgelaufen) – NEU: Crosses of Hope

Ich freue mich über Euer Feedback und wünsche Euch weiterhin noch viel Spaß!

Eure
Miriam

Und auch morgen haben wir noch einige Karten für Euch vorbereitet. Schaut doch wieder vorbei, diesmal geht es um runde Geburtstage.

30 Antworten zu “festliche Anlässe – 3. Tag

  1. Wieder tolle Anregungen mit interessanten Details (Rahmen,Kelch).
    Einen schönen Sonntag und lg angelika/o

  2. Bin ich schon wieder die erste?
    Macht nichts, ich freue mich jeden Morgen, hier bei euch vorbeischauen zu dürfen… Bei jeder Karte denke ich wow. Ihr habt es so schön gemacht, und ich habe heute schon wieder was gelernt. Danke liebe SabineG für das Erklären eines so schönen kleinen Rahmens…
    Und da ich auch in diesem Jahr wieder eine Karte zur Geburt und eine für Konfirmation brauche, bin ich euch auch heute wieder Dankbar für die Anregungen…
    LG Stephanie

  3. Vielen Dank für eure schönen Inspirationen!
    LG Suse

  4. Hallo ihr Lieben,

    wow.. wunderschöne Karten.. zur Geburt die find ich so süß.. und zur Konfirmation echt klasse..
    solch eine Konfirmationskarte mit dem Kelch hab ich auch schon gemacht.. die sehen soo edel aus..
    Danke euch für die Inspiration wieder.. ♥

    LG, Katrin

  5. alle 3 Werke sind wieder fantastisch , die Babykarte ist entzückend,
    der Kelch aus Kreisen tolle Idee, und Miriams Karte wirkt sehr edel
    liebe Grüße und Danke für die Inspiration
    SilviA

  6. Die Karten sind ja auch wieder toll – und stechen garantiert von der gekauften Massenware ab!
    LG Nessie

  7. Alle drei Karten sind für sich superschön, aber Sabine
    hat eine Karte „gezaubert“, die ich so noch nicht gesehen habe.
    Tolle Inspiration für mich.
    Danke für die Anregungen. Schaue gern hier vorbei weil ich
    nur hier dezente und gleichzeitig modisch und farblich tolle
    Karten bewundern kann.
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Doris S.

  8. Hallo,

    eure Karten sind heute wieder einmal alles sehr schön. Vor allem die Idee mit dem Kelch gefällt mir ausgesprochen gut…

    LG Nadine

  9. Und wieder tolle Ideen, großes Lob an Euch alle…
    Die Babykarte ist total niedlich.
    Liebe Grüße
    Silvia

  10. Alle drei Karten sind wieder fantastisch.
    Vielen Dank,

    LG Gonny Engelen

  11. Schon wieder tolle Ideen! Ich bin schon gespannt, was morgen kommt.
    LG
    Tini

  12. Oh, wie niedlich……………..

  13. Hallo,
    und wie immer vielen lieben Dank für Eure tollen Karten.
    Alle drei Karten gefallen mir sehr.
    Ganz besonders finde ich allerdings die Idee von Sabine.
    Es ist fazinierend zu sehen, wie man die „stink-normalen“ Stanzen einsetzen kann, wie hier z.B. bei dem Kelch!
    LG und schönen Sonntag
    Martina

  14. Ihr lieben Drei,
    wünderschön sind Eure Werke. Da ich ca. 4 Wochen Großtante werde, kann ich die Vorlage der Babykarte gut verwenden.
    Ich bin zwar nicht christlich; aber das Motiv mit Kelch und Hostie ist eine wunderschöne Karte zur Erstkommunion (nehme ich an).
    Die Einladungen zur Konfirmation ist schön, besonders die Farbgestaltung .
    Weiter so! Vielen Dank
    LG Magdalena

  15. Diese Partei ist hier in den Niederlanden ist nicht so groß, aber sehr inspirierend!
    LG Gèraldine

  16. Hallo Ihr,
    eure Werke sind wunderschön. Die Geburtskarte ist eine schöne Vorlage, da ich wieder Tante werde, die Kommunionkarte kommt für mich leider etwas spät, da die Einladungskarten für meine Große schon verschickt wurden. Aber die Idee ist super!
    LG
    Nicole

  17. Wow, die Karten sind wieder klasse. Das Babykärtchen ist ja sowas von niedlich und auch die anderen beiden Karten sind sehr edel geworden.
    Liebe Grüße, Uta

  18. Am besten gefällt mir die Konfirmationskarte! Echt toll, was ihr immer so werkelt.

  19. HAllo, die Geburtskarte bringt so richtig frische Farbe in diesen grauen Sonntag – das macht heller+ und die genaue Beschreibung dazu Klasse –
    die Konfi KArte gefällt mir auch – bin gespannt was euch noch so alles einfällt -sind ja alles feste,die in Familien vorkommen…
    LG Christiane

  20. Die Babykarte mit den Rahmen gefällt mir am Besten.
    Liebe Grüße

  21. Hallo,
    Die Babykarte gefällt mir besonders gut, Vorallemdie Idee mit den Rahmen
    Liebe Grüße
    Sabine

  22. Alle Karten sehen wieder super toll aus und bieten viel Anregung zum Nachbasteln. Danke!

  23. Hallo ihr Drei
    Schon wieder tolle Ideen! Ich bin schon gespannt, was es morgen schönes
    zu sehen und bestaunen geben wird.
    Liebe Grüße
    Gisela

  24. Danke für die schönen Ideen – die Karte zur Geburt find ich besonders süß!
    LG danny

  25. Alle drei Karten sind sehr schön geworden!! Am besten gefällt mit allerdings die Konfirmationskarte die sieht mit dem geprägten Hintergrund wirklich sehr edel aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

  26. Die Idee mit dem Kelch aus gestanzten Kreisen gefällt mir echt gut!

    Gruß Jasmin

  27. Eine süße Anregung, die Babykarte. Tolle Idee, so kleine Biderrahmen zu stanzen. Kommt gleich auf meine To-Do-Liste.

    LG Tina B.

  28. 3 wunderschöne Karten, die wieder so ganz unterschiedlich sind!
    Die Babykarte finde ich von den Farben her sehr fröhlich und ganz süß mit den bunten Quadrate! Eine großartige Stanzidee!
    Die Kommunionskarte sieht mit dem Kelch und den Perlen sehr edel und festlich aus! Eine traumhaft schöne Stanzidee!
    Die Einladungskarte zur Konfirmation wirkt sehr festlich und gefällt mir sehr gut!
    Dickes Dankeschön für diese fantastischen Inspirationen!

    LG Regina

  29. Also die Babykarte finde ich allerliebst, so fröhlich!!!
    Die anderen beiden sind voll edel, vor allem die Einladungskarte zur Konfirmation gefällt mir sehr gut!
    Habe mir erlaubt, mir die anderen Tage noch anzuschauen : „WOW“, kann ich da nur sagen, was mit Stempeln so alles geht!!!!!!
    Auch ohne Verlosung komme ich gern wieder und werde mir mal ’son „paaaaaaar“ Anregungen holen (wenn’s erlaubt ist :o))? )

    GLG von Sonja

  30. wie immer, tolle ideen, danke
    grüsse su

Schreibe einen Kommentar