festliche Anlässe – 4. Tag

Langsam nähern wir uns dem Ende unserer Februar-Aktion.
Übrig sind bei unseren kreativen Überlegungen noch die runden Geburtstage. Nicole und Helke haben sich dieses Themas angenommen.

Bevor Euch die beiden Ihre Ideen zeigen, möchten wir noch mal an unsere Verlosung erinnern. Die beiden Stempelsets Madison Avenue (ein Foto findet Ihr im Beitrag vom 16.02.2013) verlosen wir unter allen Kommentaren, die bis morgen früh 7 Uhr abgegeben werden. Wir wünschen Euch viel Glück!

NICOLE hat für Euch eine fröhliche Schmetterlingskarte gewerkelt:
Hallo,
heute zeige ich Euch eine frühlingshafte Geburtstagkarte.

Folgende Stempelsets habe ich verwendet:
Spruch – Verspielte Grüße
Schmetterling – Papillon Potpurri
Hintergrund – Confetti; die Punkte
und natürlich noch das tolle Papier und Band aus der SAB-Aktion.

Liebe Grüße
Nicole

HELKE hat dieses Jahr selber einen runden Geburtstag:
Einladung zum Geburtstag

In unserer Familie steht in ferner Zukunft ein runder Geburtstag an, der bereits jetzt erste Schatten wirft. Ich habe mir dafür eine Einladungskarte überlegt. Es ist eigentlich eine einfache Tag-Karte, wobei ich mir überlegt habe, den Tag als Rückantwort zu benutzen mit der Bitte, jeder möge doch antworten und diejenigen, die kommen können, sollen ihn mir mit einem Bild auf der Rückseite zusenden. Dann habe ich von all meinen Geburtstagsgästen eine schöne Erinnerung an meinen Ehrentag.







Die Vorderseite ist mit den Sets Established Elegance und Papaya Collage gestempelt in meinen Lieblingsfarben – wildleder, savanne und chilli.
Dazu das passende Designerpapier. In die Innenseite werde ich dann die Einladung schreiben. Wie gesagt, es ist noch etwas hin, deshalb habe ich die Seite noch leergelassen. (Lüge – ich war wieder so spät dran, dass es mir für eine schön gestaltete und geschriebene Seite nicht mehr gereicht hat.)

Vielleicht habt ihr ja auch bald was zu feiern und die Idee mit dem Tag gefällt euch. Ich habe eine kleine Anleitung für Euch zum Download gezeichnet.
Helke

Liebe Teamblogbesucher, das war’s mal wieder, unsere Februar-Aktion ist damit beendet. Wir hoffen, wir konnten Euch inspirieren und Ihr schaut auch ab 15. März wieder vorbei! Dann werden wir Euch Ideen mit den Farben der PASTELL-Farbfamilie zeigen.

Morgen im Laufe des Tages findet Ihr hier noch die beiden Gewinner der Stempelsets.

27 Antworten zu “festliche Anlässe – 4. Tag

  1. Wow, wieder zwei wunderschöne Karten! Die Geburtstagskarte ist herrlich bunt und frühlingshaft durch die Schmettis und die zweite Karte sieht sehr edel aus. Die Idee mit dem eingeschobenen Tag gefällt mir sehr gut und vor allem auch wie die Karte auf der Vorderseite bestempelt ist!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  2. zwei so unterschiedliche Karten und beide haben ihren Reiz
    fröhlich, bunt die eine und edel die andere
    LG silviA

  3. Guten Morgen,
    sehr unterschiedlich die beiden Karten -beide sehr ansprechend. Da ich Schmetterlinge so liebe, bin ich ein Fan von der hellen Schmetterlingskarte.
    DAnke für eure vielen Anregungen – ich freue mich schon auf die März Aktion.
    Bleibt bis dahin alle gesund und kreativ.
    Christiane

  4. Auch heute morgen freue ich mich wieder über euren kreativen Beitrag!
    Die Naturtöne mag ich sehr!
    Im März werde ich auf jeden Fall wieder reinschauen!
    Bis dahin alles Gute!

    LG Danny

  5. .Hallo,

    Zwei so unterschiedliche Karten.Die zweite Karte sieht sehr edel aus.
    Die Naturtöne mag ich sehr!

    LG Gonny Engelen

  6. Guten Morgen,
    zwei wunderschöne Karten.. und die Idee mit dem Tag finde ich klasse.. Vielen Dank auch für die Anleitung dafür..

    LG, Katrin

  7. Tolle Idee, mit dem TAG für eine Rückantwort! Bin gespannt, ob Du iele zurückbekommst – oder der eine oder andere ihn lieber behält…

    Gruß Jasmin

  8. Hallo,
    hier sind mal wieder zwei tolle Karten entstanden. Die zweite finde ich auch edel gestaltet. Die Idee mit dem Tag in einer Einladung ist super, denn es ist für jedes Fest anzuwenden, wenn man eine Erinnerung an seine Gäste haben möchte. Und jeder kann auch gleich die passenden Glückwünsche auf die Rückseite oder unter das Bild schreiben. Danke für diese Anregung…
    LG Stephanie

  9. So unterschiedliche Karten – und beide so Klasse. Die erste ist so froehlich-fruehlingshaft, die zweite schon fast elegant und so gut durchdacht mit dem Antwort-Tag.
    LG Nessie

  10. Das finde ich super-Tag als Rückantwort zu benutzen!
    Auch von mir-Danke für die Anleitung.
    Dem Stempelzeitkreativteam(langes Wort) wünsche ich ganz viele kreative Ideen und macht weiter so,ich schau gerne bei euch vorbei!!!
    Jetzt muss ich bis März warten,ganz traurig schau.

    Liebe Grüße
    Gisela

  11. Wieder wunderbare Ideen von euch. Mit dem Tag als Antwort ist auch eine super Idee. Macht weiter so.
    LG Margrit

  12. Vielen Dank fürs teilen und für´s Tuto.
    LG

    Sandra

  13. Etwas für mich,
    ich liebe Schmetterlinge.
    Liebe Grüße

  14. Super Schmetterlingskarte….. und die Einladungskarte mit dem
    Tag in Naturtönen einfach nur „Spitze“ – warum ist mir das bei
    meinem Geburtstag nicht eingefallen? Nun muß ich noch ein paar
    Jahre warten :-( – Werde meine Freundinnen mit dieser Idee beglücken…..
    Danke schön für`s zeigen und weiterhin viel Kreativität wünscht
    Doris S.

  15. Die Einladungskarte ist superschön – mal nicht so bunte Farben, schaut toll aus. Weiter so, Ihr habt immer soooo schöne Ideen….
    LG Silvia

  16. Wieder zwei sehr schöne Karten, die als Vorlage und Anregung in meinen Ordner „Kreativ“ wandern.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  17. Den Vintagestil mag ich sehr gern – obwohl ich es selbst noch nie probiert habe… Umso besser, daß es hier immer wieder so nette Anregungen gibt!

    LG Tina B.

  18. Tolle Karten… das lässt den Frühling erahnen. Danke für die Anregung und Anleitung.
    LG Rose

  19. coole Idee: Tagkarte für Rückantwort mit Foto!
    lg angelika

  20. Hallo,
    vielen Dank für diese tollen Karten! Hier findet man immer tolle Inspirationen und Ideen. :) Macht weiter so!
    Ich hüpfe gern mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße aus Ladelund
    Julia A.

  21. Hallo,
    vielen Dank für die schönen Karten. Hier kann man sich immer so toll inspirieren lassen.
    LG
    Nicole G.

  22. Hallo,
    ich freue mich pmmer über die schönen Ideen auf eurem Teamblog! Danke für die tollen und auch sehr unterschiedlichen Anregungen!
    LG
    ClaudiaS

  23. Hallo
    und wieder zwei tolle Anregungen:
    Vielen Dank dafür!
    Die Idee mit dem Tag find ich übrigens auch genial!
    LG
    Martina

  24. Die beiden Karte sehen wieder toll aus. Allerdings habe ich heute einen Favoriten. Die erste Karte gefällt mir sehr gut. Das kann aber vor allem an den frischen Farben liegen, denn ich sehne mich so sehr nach Frühling.
    Liebe Grüße, Uta

  25. wieder zwei ganz wunderschöne Karten!
    Die Farbkombi der 1. Karte ist so schön fröhlich und macht gleich beim Angucken gute Laune! Ganz süß mit den kleinen Schmetterlingen!
    Eine großartige Inspiration zu einer Einladungskarte zeigt die 2. Karte! Eine *nachmachgute*Idee!

    LG Regina

  26. Bei dieser wunderschönen Schmetterlingskarte kriegt man doch gleich gute Laune und vergisst, dass man schon wieder älter geworden ist!
    Und Helkes Karte, so Ton-in-Ton, ist auch wieder toll und mit dem Antwort-Tag eine Superidee!
    liebe Grüßle Birgit

  27. schmetterlinge gehen immer und verleihen der karte leichtigkeit, danke
    grüsse su

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.