festliche Anlässe

In den kommenden Tagen zeigen wir Euch Ideen zu den unterschiedlichsten festlichen Anlässen. Egal, ob Hochzeit, Geburt, Konfirmation oder runder Geburtstag, für jede Festlichkeit haben wir uns Gedanken gemacht und möchten sie mit Euch teilen.

Zum Ende der Februar-Aktion verlosen wir unter allen, die uns einen Kommentar geschrieben haben, 2 Madison Avenue-Stempelsets. Gebt Ihr mehrere Kommentare ab (täglich aber bitte nur einen!), nehmt Ihr auch mit mehreren Losen teil!

So, jetzt aber zu unseren kreativen Ideen. Ilonka und Ingrid zeigen Euch ihre Vorschläge zum Thema HOCHZEIT.

ILONKA:
Meine Karte ist als Gratulation zur Hochzeit gedacht. Hochzeiten sind oft ein wenig edler und daher habe ich hier den Farbkarton Seidenglanz (der glitzert in sich ganz dezent) und das Weiße Pergament verwendet.
Prägungen des Weißen Pergaments finde ich immer sehr edel – vor allem, wenn das Projekt dann Ton-in-Ton bleibt und nur kleine Farbtupfer bekommt. Und da eine Hochzeit schon ein besonderer Anlass ist, habe ich keine normale Klappkarte, sondern eine Easel-Card gemacht. Den Stopper habe ich ganz dezent gehalten – einfach drei der größeren Perlen aus dem Basic Perlenschmuck

Hier die Materialliste für die, die solch eine Karte nachbauen möchten:
Framelits Formen Oval-Kollektion
Produktpaket Hearts a Flutter
Prägeform Vintage Tapete
Set ‚Embellished Events
Farbkarton Seidenglanz
Farbkarton Weißes Pergament
Stempelkissen Chili
Basic Perlenschmuck
Schwämmchen
Snail Adhesive
Stampin‘ Dimensionals

INGRID
Hallo ihr Lieben, hier mein Beitrag zur Monatsaktion:
Anlässe – gibt es viele: Hochzeit, runde Geburtstage, Taufe, Kommunion, Geburt, Konfirmation … . Also musste ich mich schnell entscheiden und meine Wahl viel auf: Hochzeit
Meistens benötigt man dafür eine Karte mit passendem Geschenk. Also habe ich euch einen „Zweiteiler“ gestaltet: Mit Schatulle und passender Karte. Lange Rede … seht selbst:





Verwendet habe ich für mein Projekt folgende Materialien:
Farbkarton in Flüsterweiss, Morgenrot, Waldhimbeere und Aquamarin
Stempelfarbe in Waldhimbeere
Stanzen:Ticket-Duo, Embosslits Trendy Herzen
Stempelsets: Zum schönsten Tag im Leben und Ticket für dich
Sonstiges: Designerklammern zum Selbstgestalten, Tüllband Chili, Plissee-Satinband in Rotkäppchenrot Kordel in Chili und diverse Klebemittel
Die Karte ist 13,5*13,5 cm gross

Morgen geht es dann hier weiter, zum Thema HOCHZEIT ist uns noch mehr eingefallen. Und denkt an unsere Verlosung .

41 Antworten zu “festliche Anlässe

  1. Eine tolle Farbkombi, die beiden neuen rötlichen Farbtöne mit dem aquamarin! Das will ich unbedingt ausproberen. Wär ich nie drauf gekommen. Sieht schön aus!

    LG Tina B.

  2. Ilonka – die weiße Hochzeitskarte sieht toll aus!! Hätte nicht gedacht, das sich das geprägte Pergament so gut auf dem weißen Hintergrund macht – das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Sehr edel deine Karte!!
    Ingrid – auch dein Set gefällt mir sehr gut – sehr schön vor allem, dass du noch einen Geschenkkarton dazu gestaltet hast. Soviel Aufwand betreibt nicht jeder!!

  3. Huhu,

    boa, schön—wie immer! Hochzeitsideen kann ich im Moment SEHR gut gebrauchen! Vielen Dank für die Präsenz im Netz,
    Kerstin

  4. Hallo liebes Team,
    wieder schöne Ideen! Ich freu mich schon drauf.
    Gruß
    Marion

  5. Wundervolle Ideen für den schönsten Tag im Leben…kann ich dieses Jahr sehr gut gebrauchen.
    Vielen Dank.
    lg angelika

  6. Ich finde beide Ideen toll, je nachdem wer heiratet…………..
    LG Sandra

  7. Wow, das sieht aber toll aus.Prima Idee, gefällt mir sehr gut.
    LG Rose

  8. Zauberhafte Idee!
    ich brauche bis jetzt noch keine Idee für eine Hochzeit aber die Schatulle und passender Karte kann ich auch für ein Geburtstag umwandeln.
    Die Designerklammern zum Selbstgestalten gefallen mir immer besser.
    Solche brauch Frau auch!!!!
    Danke für Eure Idee.
    Liebe Grüße
    Gisela

  9. Hallo Ilonka,

    die Karte ist wunderschön.. das Herz und mit den vielen Perlen einfach herrlich.. ♥

    Hallo Ingrid,
    das Set ist wundervoll.. die Box find ich wunderschön und die passende Karte soo megaschön..

    Danke euch für die Inspiration..

    LG, Katrin

  10. Hallo Ihr Zwei,
    danke für die zauberhaften Ideen.
    Beide gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße Brigitte

  11. Hallo Zusammen,

    die Karte von Ilonka finde ich sehr edel.
    Die Karte und die passende Box von Ingrid sind einfach klasse und farblich genau meine Richtung.

    Viele Grüße,
    Katja

  12. Hallo und vielen Dank für diese tollen Anregungen!
    Ilonka,
    deine Karte find ich super edel und auch die Idee mal eine ovale Form für eine karte zu wählen ist toll!

    Ingrid,
    deine Karte find ich richtig schön peppig und dennoch elegant.
    Die passende Schachtel dazu ist toll. Die Idee mit dem gerafften Stoff?
    gefällt mir auch sehr.
    LG Martina

  13. oh das ist ja wieder eine tolle Idee
    beide Karten ob weiß oder bunt sind wunderschön
    LG SilviA

  14. Hallo ihr beiden,
    ihr habt euch wieder sooo viel Mühen gemacht, und es hat sich auf jedenfall gelohnt. Beide Karten sind Zucker und nicht nur für Hochzeiten geeignet… Danke, dass ihr uns wieder an den tollen Ideen teilhaben lasst…
    LG Stephanie

  15. Wow! So unterschiedliche Gruesse fuer eine Hochzeit und beide so toll!
    LG Nessie

  16. Alle beiden Karten (und die Box) sind wunderschön. Jede der beiden Karten und die Box sind auf ihre Art sehr gelungen und nicht nur für Hochzeiten zu gebrauchen.
    Liebe Grüße, Uta

  17. Ihr habt wie immer wunderschöne Karten gestaltet – ich freue mich auch auf die nächsten Tage. Eine tolle Idee…
    Liebe Grüße Silvia

  18. Hallo,

    diese beiden Ideen sind wirklich sehr schön.
    Vor allem die bunten Herzen, verschieden geprägt, finde ich sehr interessant. Mal was anderes!

    Viele Grüße
    Meike

  19. Hallo,

    2 ganz verschiedene Sachen und beide ganz toll, gefallen mir total gut.

    Und die Idee Karte und Schachtel passend zu machen, ist klasse, das hat was!

    Bin schon gespannt auf die weiteren Sachen!
    LG
    Miriam

  20. Hallo Ilonka,
    die Karte zur Hochzeit finde ich dezent und edel, einfach
    schöööön. Brauche sicher noch viel Übung um sowas hinzubekommen.
    Danke für diese tolle Anregung.

    Hallo Ingrid,
    die Karte passend zur Verpackung zu machen ist einfach toll.
    Meine Lieblingsfarbe ist Chili und deshalb finde ich die Zusammenstellung
    einfach super.
    Danke auch Dir für die super Idee.

  21. Hallo Zusammen, ich habe per Zufall Euren Blog entdeckt und bin einfach begeistert. Die beiden Kreationen sind sowas von edel! Die Farbkombi sowie die einzelnen Details, SPITZE!!! Vielen Dank, daß Ihr uns Bastler an Euren
    Ideen teilnehmen laßt.
    Ich wünsche Euch noch weitere viele, viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße Karin

  22. Vielen Dank für eure Inspirationen zu Hochzeitskarten, die ich im Moment sehr gut gebrauchen kann. Ich bin zwar erst im September auf eine Hochzeit eingeladen, aber ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf über eine passende Karte. Beide Karten gefallen mir sehr gut, Ilonkas wegen der außergewöhnlichen Form und die von Ingrid, weil hier Verpackung und Karte so schön aufeinander abgestimmt sind. Alles in allem: Toll!

  23. Hallo Ilonka,
    eine super tolle, edle Karte ist das geworden! Toll- gefällt mir echt gut!
    Ich freue mich schon auf die anderen Werke!
    Liebe Grüße
    Carsten

  24. Danke euch beiden,
    die Karte von Ilonka zum träumen schön. Ich selbst arbeite aber meistens
    wie Ingrid, deshalb Danke euch zwei.
    Tolle Ideen .
    Lieben Gruß
    Cornelia

  25. 2 sehr schöne Beispiele. Obwohl ich die Box mit der Karte einfach schöner finde wegen den tollen Farben. LG Melanie

  26. Hester den Hartog

    Hallo,
    Schone karten wieder.
    Danke fur die Ideeen.

    Gruse, Hester

  27. Schöne Anregungen wieder! Die erste edel, das zweite Beispiel fröhlich und farbig. Farbkombi gefällt mir sehr.

    Gruß Jasmin

  28. Danke euch beiden für diese tollen Karten in 2 ganz unterschiedlichen Stilen!
    Sobald der Schnee getaut ist, geht die Hochzeitssaison wieder los – da könnt ich schon mal Karten auf Vorrat werkeln ;-)

  29. Ilonka – die weiße Hochzeitskarte sieht toll aus!!

    Die Karte und die passende Box von Ingrid sind einfach klasse.

    LG Gonny Engelen

  30. Liebe Ilonka,
    was für eine schöne Karte. Ich glaube, ich muss mal öfter mit dem Transparentpapier arbeiten. Das zu prägen habe ich noch nicht probiert. Sieht aber so edel aus bei Deiner Karte

    Liebe Ingrid,
    Aquamarin mit dem Rot kombiniert sieht wunderschön aus.
    Die Kombination von Geschenkschachtel und Karte kommt bestimmt gut an (weiß ich aus eigener Erfahrung).

    Dank an Euch zwei für die schönen Anregungen. Bin schon auf die weiteren Eurer Teamkolleginnen gespannt.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  31. Beide Sachen sind wunderschön. Und endlich mal eine Verwendung des Tüllbandes außerhalb von Weihnachten.
    LG Sonja

  32. Tolle Projekte! Gefallen mir supergut!!!
    LG Sabine

  33. Ihr habt immer super Projekte! Toll!! Weiter so!
    LG Tini

  34. Hi, die farbkombi mit den Herzen finde ich Klasse -der Tüll gefällt mir weniger,aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
    Die weisse ovale easel -card finde ich wunderschön – diese Form reizt mich zum Nachmachen.
    Bin gespannt auf eure weiteren Ideen.
    Christiane

  35. HAllo zusammen –
    mein erster und einziger Kommentar :
    die farbkombi mit den Herzen finde ich Klasse -der Tüll gefällt mir weniger,aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
    Die weisse ovale Easel -card finde ich wunderschön – diese Form reizt mich zum Nachmachen.
    Bin gespannt auf eure weiteren Ideen.
    Christiane

  36. ich glaub das neue herzstempelset brauch ich unbedingt auch noch. einfach klasse. mir gefällt die runde form der herzen sehr
    tolle kartenkombi
    grüsse su

  37. Die Karte von Ilonka kann ich mir sehr gut für ein Hochzeitsjubiläum ( ab 50-60-65) vorstellen.
    Mir fehlen dazu immer die Ideen.
    Liebe Grüße

  38. Hallo Ingrid!
    Dein Beitrag ist ja echt „herzig“!
    Könnte ich mir auch gut für Valentinstag oder Geburtstag vorstellen.
    Grüßle :-)

  39. Hallo Ingrid,
    Danke für Eure tollen Ideen.
    Besonders gut gefällt mir an Deinem Set die Farbkombi.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

  40. Agnes Klingenberg

    Die Karten sehen echt toll aus.
    Klasse Ideen, und für Hochzeiten muss ich mir immer was einfallen lassen.
    Aber das sind klasse Vorlagen. Super.
    LG
    Agnes

  41. I’m impressed, well done girls ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.