Osterzeit – Tag 1

Lange haben wir uns vom Adventscoutdown erholt, um jetzt vor Ostern unsere Ideen wieder mit Euch zu teilen.

Bis 13. April freuen wir uns täglich auf Eure Kommentare. Gerne könnt Ihr uns auch Fotos mailen, wenn Ihr das ein oder andere Projekt nachgearbeitet habt.

Am 14. April verlosen wir unter allen Kommentaren dann wieder ein paar „Kleinigkeiten“:

Designer Kit Girlande von Herzen – Stempelset Daydream Medaillons, clear – Set Karten und Umschläge Herzliche Grüße

So, genug der langen Vorrede, jetzt geht’s los mit den ersten beiden Beiträgen.

Stephie zeigt Euch Sour Cream Container Carrots.

Die Sour Cream Container kennen sicher viele. Aber habt ihr sie auch schon mal als Karotten gesehen? Einfach eine super tolle Idee zur Osterzeit. In den Countainer können Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten untergebracht und dann vom Osterhasen versteckt werden. Besonders schön sehen sie zudem auch als Tischdeko/Gastgeschenk beim Obstbrunch oder Picknick aus.

Und vor allem sie sind super schnell gemacht. Ihr braucht ein oranges Stück Desginpapier im Format 15×12 cm sowie einige schmale Streifen grünes Papier.

Dann das orangene Papier zusammen rollen, kleben und am Ende befüllen. Anschließend werden die grünen Streifen angebracht und das ganze mit einem schönen Spruch und Dekoelementen verziert.

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Stephie

Eine Verpackung nicht nur für Ostern hat Nicole für Euch vorbereitet:

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch eine kleine Verpackung zeigen, in der man entweder ‚Schokistangen‘ oder ‚Ostereier‘ verschenken kann.

Die Anleitung hierzu findet Ihr hier.

Die Verpackung ist schnell mit dem Falzbrett gemacht, dann kann man sie auch schon verzieren.

Hier seht Ihr, wie die Verpackung geöffnet aussieht:

Verwendete Produkte:
Designerpapierblock Frisch & Farbenfroh aus dem Frühjahrmini
Stempelset *Ei(n) schönes Osterfest aus dem Frühjahrmini
Stanze kleine Blüte aus dem Frühjahrmini
Stanze Stiefmütterchen aus dem Hauptkatalog

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Schauen, was meine Kolleginnen gemacht haben.

Lieben Gruß
Nicole

Wir freuen uns, Euch morgen weitere Frühlings- und Ostervorschläge zu zeigen.

37 Antworten zu “Osterzeit – Tag 1

  1. süss, danke fürs zeigen!!!

  2. Guten morgen,
    die Möhren-idee ist ja klasse! Hab letztens auch diese kleinen Verpackungen gewerkelt, aber darauf wär ich nicht gekommen.
    Liebe Grüße Stephie

  3. Sehr schöne Verpackungen! Ich würde nur die Möhrchen (damit sie beim Öffnen nicht zerstört werden müssen) mit einem Brad, durch den Wellenkreis mit dem Grün, verschließen.
    liebe Grüßle
    Birgit

  4. Hallo ihr lieben,
    Da habt ihr euch ja wieder sooo schöne Sachen ausgedacht…
    Die karottenboxen und die Schachtel sind echt genial… Da werde ich sicher was von basteln… Die Papiere sind auch sooo schön…
    Danke für die Inspiration und Anleitungen…

    Liebe Grüße,
    Katrin

  5. Süße Ideen habt Ihr wieder. Besonders haben es mir die Karotten angetan – allerdings braucht man dann das farblich passende Papier. Muß ich mal suchen gehen…
    LG Nessie

  6. die Idee, den Sour Cream Container als Möhre zu verwandeln, ist einfach nur klasse, danke fürs Teilen

  7. Die Schachtel kann man ja sehr vielseitig nutzen,
    danke
    lgRita

  8. Hallo Stephie,

    eine tolle Idee, die ruck zuck umgesetzt ist. Ideal für Ostern, da man ja meistens nicht nur Einzelstücke zum Verschenken braucht!

    Liebe Grüße
    Susanne

  9. Sandra Wilke-Seifert

    Hallo,

    die Möhren sind ja echt klasse und es geht schnell. Vielen Dank für die Anleitung – werde ich gleich noch mit meinem Sohnemann am Wochenende nachbasteln.
    LG Sandra

  10. Toll! Das habe ich mir doch direkt gemerkt und für den Osterbrunch zum Mitnehmen „reserviert“…. ;)

  11. Die Möhren sind ja cool!

  12. Hallo Stephie, hallo Nicole,

    das sind ja zwei ganz tolle Verpackungsideen – wirklich superschön. Herzlichen Dank für’s Zeigen!

    Viele Grüße!

  13. Das sind aber sehr schöne Verpackungsmöhrchen…. Klasse. Auch die 2. Verpackungsidee gefällt mir sehr gut…. alles schön für kleine Eier.
    LG Rose

  14. Also ich muss sagen, ihr beeindruckt mich echt mit diesen tollen ideen!
    danke für die tollen inspirationen!
    glg silvi

  15. Liebe Nicole, liebes Team,
    vielen Dank für die schönen Ideen und die Mühe, die ihr euch gemacht hat. Bin schon sehr am stöbern und freue mich über die Inspirationen-
    viele liebe Grüße
    Heidi A.

  16. Hallo Ihr Lieben,

    die Karotten find ich total süß. Werd ich auch machen. Dankeschön für die Idee. Bitte weiter so;-)

    Ilona

  17. Super Ideen – vielen Dank fürs Teilen!
    Besonders die Idee mit dem SourCream-Containern begeistern mich.

    Danke!
    LG, katrin

  18. Die Möhrchen sind supi, ob als Tischdeko, Geldgeschenk oder Süssigkeitenverpackung. Verschenke ich auch sehr gerne!
    Liebe Grüße Sonny

  19. Hallo,

    vielen Dank für eure tollen Inspirationen!

    Ich freu mich schon auf die kommenden Tage.

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße,
    Simone

  20. Hallo, war schon ganz hibbelig und gespannt was da so an Anleitungen zu Ostern auf uns zu kommt. Und mein Favorit ist bis jetzt die Möhre einfach und genial als Deko. Auch die Dreiecksbox ist sehr gelungen. Vielen Dank für so viel Inpiration bin schon auf die nächsten Tage gespannt..
    Liebe Grüße Sabine

  21. Ich bin begeistert!
    Vielen Dank für diese schönen Ideen!
    DieMöhren find ich toll und kann mir die schon gut vorstellen auf unserem
    Ostertisch.
    Die Schachtel habe ich sogar schon nachgebastelt.
    Dafür habe ich „kommuniontauglichen“ Karton benutzt.
    Sieht echt edel aus als Verpackung für ein kleines Geschenk/ Gutschein etc.
    Nun bin ich schon ganz gespannt auf die nächsten Anregungen.
    Nochmal ein dickes Danke!!!!!
    Martina

  22. Hester den Hartog

    Wat een leuk idee. Fijn dat er een link bijstaat met filmpje. Ga ik zeker een keer maken!
    Groetjes,
    Hester

  23. Die Möhren sind ja mal genial. Die werden auch meinen Ostertisch aufpeppen.
    Danke für die Idee.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  24. Ja, die Möhren sind echt klasse! Hihi und so gesund, endlich mal Vitamine statt Schoki… Wenn da bloß die Füllug nicht wäre.

    LG Tina B.

  25. Ich hatte diesen Mal leider kein Zeit mit zu machen, aber das sind tolle Ideeën für Ostern!
    LG Gèraldine

  26. Die Idee mit den Möhren finde ich einfach nur Klasse und werde sie am Wochenende gleich nachbasteln.

  27. Danke für die tollen Anregungen. Die Möhre ist der Hit, gefällt mir super.

  28. Danke für diese zauberhaften Inspirationen,
    die Möhren sind einfach Oberklasse und laden zum nachwerkeln ein.
    Muss mal schauen ob ich da zeitlich noch was schaffe……
    LG Margrit

  29. oh wie toll ich hatte sie die Tage auf meinen Blog die Möhrchen :-)

    Lg SilviA

  30. Hallo Zusammen,

    die Möhren sind toll.
    Ich werde sie bestimmt nachbasteln.

    Viele Grüße
    Katja

  31. Hallo,
    als Möhrchen „getarnt“ hatte ich erste Verpackung noch nicht gesehen; eine schöne Idee für Ostern.
    Die Dreieckschachtel aber ist der Hammer.
    „Danke“ für die Anregungen
    LG Magdalena

  32. Wow was für zwei super schöne Verpackungsmöglichkeiten. Beides hat echt seine Reize: die „Möhre besticht durch ihre Ausgefallenheit -einfach genial- und die andere verpackung finde ich toll und ausgefallen durch die Banderole. Ich denke beides werde ich ganz sicher nachwerkeln. Vielen Dank für diese tolle Anregungen!!!
    Liebe grüße
    Claudia

  33. Hallo liebes Team,
    schön, dass ihr uns wieder an euren tollen Ideen teilhaben lasst.
    Beide Ideen sind für Ostern wie gemacht, und ich danke für die Anleitungen.
    Ich bin schon gespannt, was uns in dieser Woche noch erwartet…
    Somit schon mal im voraus ein dickes DANKE SCHÖN!!!
    LG Stephanie

  34. Bin heute zufällig auf deinen Blog gestoßen – tolle Ideen zum Nachbasteln. Habe mich natürlich gleich in deinen Mail – Verteiler eingetragen, damit mir nichts entgeht.
    Liebe Grüße
    Eva

  35. Freu mich auf Eure Ideen. Vorab schon mal Danke das Ihr Euch die Mühe macht:-):-):-):-)

  36. Möhrchen sind zu Ostern natürlich super passend, aber ich finde auch die andere Box toll. Ich zieh meinen Hut.
    Gerne bin ich bei Deiner tollen Verlosung dabei und hoffe auf mein -glück.

    Lieber Gruß

    Inga

  37. Schön, dass es hier auch zu Ostern wieder Anleitungen von euch gibt!
    Grade zu diesem Fest kann ich kleine Verpackungen sehr gut brauchen!
    LG Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.