Osterzeit – Tag 2

Heute beginnt Helke:

Zum Thema Frühling habe ich diesen kleinen Lampion für Euch vorbereitet. Inspiriert wurde ich durch ein Workshopangebot beim diesjährigen Megacrop in Rickenbach.
Die Lampions sind vom Depot und ich habe sie mit verschiedenen Blüten und Blättern aufgepeppt. So eignen sie sich doch gut für eine Frühlingsdeko zum Angrillen im Garten oder auf der Terrasse.




Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Helke

Ulla zeigt Euch ein Osternestchen:

Ich möchte Euch heute eine Idee für ein Osternest zeigen.
Dafür habe ich das Designerpapier Polka Dot Parade verwendet. Dabei ist zu beachten, dass das Papier ja relativ dünn ist und beim Füllen ganz schön auseinander gehen kann.
Da bietet sich an etwas mehr Ostergras zu nehmen, damit man nicht so viele Osterhasen braucht! Ich habe dafür Seidenpapier in Streifen geschnitten, ca. 4mm breit.

Ihr benötigt für ein Körbchen, einen Bogen Designerpapier 30,5×30,5 cm. Zunächst schneidet ihr einen Streifen 2x28cm zu, dies wird der Henkel. Ein Streifen 3,5×30,5 cm , dies wird der obere Rand und vier Streifen 3,5x28cm für den Korb.
Den Streifen für den Rand auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband bekleben und die vier Streifen für das Körbchen nebeneinander, bündig auf dem Randstreifen fixieren.
Nun wird der erste, bereits geklebte Streifen mit dem Ende, neben den zuletzt, vierten Streifen geklebt, vorher die Streifen über ein Falzbein ziehen, damit sie sich besser biegen lassen.
Vielleicht wird es euch klarer, wenn ihr euch das Foto dazu anschaut, da habe ich es mit verschieden farbigen Streifen geklebt, um es euch zu verdeutlichen.


Zum Schluss den Rand schließen, so dass am Ende alle Streifen ohne Abstand nebeneinander liegen. Den Henkel innen einkleben und ein Schildchen anbinden. Dafür habe ich das Stempelset Ei(n) schönes Osterfest verwendet und die Stanze gewellter Anhänger.


Ich hoffe, Euch gefällt`s,
liebe Grüße Ulla

Den Tag heute beschließt Miriam:

Über eine kleine Nettigkeit auf dem Ostertisch freut sich jeder.
Diese Kleinigkeit hier ist schnell gemacht und macht etwas her.
Mit der neuen Anhänger Stanze ist ein schöner Abschluss geschaffen und die Petite Petals sind das kleine gewisse Etwas.

Wer gerne nachbasteln möchte, findet in Kürze eine Anleitung
auf papierspass.blogspot.de.
Viel Spaß und lieben Gruß
Miriam

Wir hoffen, dass wir Euch morgen wieder hier begrüßen können.

28 Antworten zu “Osterzeit – Tag 2

  1. Jaaaa…dieser lila Hase lacht mich grade an! Und auf die Petit Petals stehe ich auch total ;-)
    liebe Grüßle
    Birgit

  2. Wieder so tolle Ideen! So ein Lampion ist ja auch eine Klasse Geschenkidee- und durch unterschiedliche Blümchen, Schmetterlinge, etc., immer wieder gut zu verändern. Werde mich nun mal auf die Suche nach der Anleitung für die Anhängerstanzen-Nettigkeit machen.
    LG Nessie

  3. Hallo ihr lieben,
    Das sind sooo zauberhafte Ideen… Die Körbchen sind echt klasse und die hasenbox suuuuper…
    Danke euch…

    Liebe Grüße,
    Katrin

  4. Da habt ihr wieder super Ideen gemacht.
    Das Körbchen hat es mir angetan, und ich werde versuchen dies nachzumachen. Danke !!
    LG Stephanie

  5. Wow, was für tolle Ideen. Das ist ja super schön. Habe es gleich abgespeichert. Vielen Dank!

  6. Hallo,
    das Körbchen ist ja eine süße Idee, werde ich gleichmal nachbasteln.
    Danke für die tollen Tipps :-)
    Sandra

  7. Guten morgen
    und allen ein dickes Danke für diese
    weiteren schönen Ideen.
    Mal sehen was ich als erstes nachbasteln werde…

    schönen Tag Euch allen!!!
    Martina

  8. Hallo Zusammen,
    tolle Ideen.
    Ich denke, das Körbchen werde ich auf jeden Fall nachbasteln.
    Viele Grüße
    Katja

  9. Wieder tolle Vorschläge, Danke dafür.
    Die Möhre von gestern hab ich schon nachgemacht und heute verschenkt, kam sehr gut an :)

    LG Claudia

  10. Es macht mir total viel Spaß eure süßen Ideen anzukucken!

    glg silvi

  11. Oh…wie schön…..
    Der Lampion von Helke gefällt mir besonders.
    In den Milka-Hasen möchte ich jetzt sofort reinbeißen. Toll!
    Danke für die schönen Ideen, bin jedesmal aufs Neue begeistert
    von Euch.
    Liebe Grüße Doris S.

  12. die Lampions find ich klasse!!!!!

  13. Super Ideen sind das wieder. die Osterhasen Verpackung kommt mir sehr entgegen. Gut ,dass ich mir die Stanze dafür schon gleich gekauft habe….
    Frohes Wochenende wünsche ich allen BAstlern
    christiane

  14. Hallo,
    bei den tollen Ideen fällt einem die Auswahl schon schwer. Wie gut daß ich noch keine Ostergoodies gebastelt habe, die Sourcream-Karotten gefallen mir so gut ich glaube die werde ich nachwerkeln. Bin schon gespannt was für tolle Ideen noch kommen. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea Sch.

  15. Schöne Ideen! Vor allem das Körbchen.
    Lg Stephie

  16. Liebes Team,
    wieder so wundervolle Ideen, da möchte man doch gleich an den Basteltisch sausen. -Vielen lieben Dank-
    Heidi A.

  17. Ich habe nur ein Wort dafür: wonderschön :D

  18. Der Lampion ist ja mal der Hammer.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  19. Wieder sehr schöne Ideen zum nachbasteln. Besonders das Körbchen hat es mir angetan. Weiter so :). Ich freu mich schon auf morgen.

  20. HI trotz Geburtstag noch grad geschafft zu posten, tolle Geschenke zeigt ihr , von Miriam das Osterhaserl ist mein Favorit…

    Liebe Grüße Sabine

  21. Hallo Ihr 3!

    Das sind ja wieder ganz zauberhafte Osterideen – einfach schön, lieben Dank!

    Viele Grüße!

  22. Total süße Ideen !!! Eine schöner als die nächste.
    Hoffe, dass ich noch einiges nachbasteln kann.
    Vielen lieben Dank für die tolle Aktion !!!

  23. Wunderschöne Ideen!
    Die Verpackung für den Schokohasen finde ich nur genial!

    LG, katrin

  24. Hallo,

    eine tolle Verpackung für den Hasen!

    Die werd ich auf jeden Fall gleich mal nachwerkeln! Danke :-)

    Liebe Grüße,
    Simone

  25. Schöne frische Osterideen, da freut man sich auf die kommende Zeit.
    LG Konni

  26. Hallo,

    was für schöne Ideen – besonders die mit dem lila Osterhasen hat es mir angetan. Da sieht das Ostergeschenk nicht mehr so „nackig“ aus :o)

    Lieben Gruß
    Susanne

  27. Süß wie der kleine Hase da auch seinem Versteck schaut! Die neue Anhänger-Stanze hab ich schon so oft im Einsatz gesehen, die landet mit Sicherheit auf meinem SU-Wunschzettel ;)
    LG Danny

  28. Das sind ja wirklich schöne Anregungen.
    Die Windlichter und vor allem die „Hasenverpackung“ von Miriam werden am Donnerstag bei unserer kleinen Osterfeier von meinem Frauenverband wieder das Highlight sein.
    LG Magdalena

Schreibe einen Kommentar