Osterzeit -Tag 3

Als erstes ist heute Marianne an der Reihe:

Hallo, liebe Blogbesucher,

zu Ostern gehören nicht nur Hase und Küken, sondern auch die süßen Osterlämmchen.
Ich habe Euch gleich eine ganze Herde davon mitgebracht.  Mit einem
Mon Cheri o.ä. im Bauch eignen sie sich gut als Tischschmuck auf der Ostertafel oder als kleine Mitbringsel:

Wenn Ihr auf  das nachfolgende Bild klickt, bekommt Ihr eine bebilderte Anleitung.

Die Schäfchen habe ich mal irgendwo im Internet gesehen und fand die einfach zu süß. Vielleicht gefallen Sie Euch ja auch?

Liebe Grüße
Marianne

Und weiter geht es mit Danja:

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr wieder bei uns vorbeischaut!

Von mir gibt es heute ein paar Osterideen in der eher dezenten Farbkombi Savanne, Flüsterweiß und Pistazie – zum Verschenken oder als Tisch-Goodie:

Für das Osterkörbchen (für Süßes oder auch ein Blümchen) habe ich zuerst einen A4 Bogen Savanne mit dem Hintergrundstempel Hardwood – ebenfalls in Savanne – bestempelt, dann daraus 4 Streifen in je 5,1 x 28 cm geschnitten und diese von beiden Seiten bei 11 cm gefalzt.
Danach wurden alle Enden mit dem Gewellten Anhänger gestanzt und an dieser Seite nochmals bei 2 cm gefalzt; daraus entsteht der Umschlag für die Kordelführung. Unterhalb des Umschlages habe ich mittig noch einen Ausschnitt mit der Wortfensterstanze gemacht.
Nun die vier Streifen versetzt übereinander geklebt, einen Leinenfaden in die Kordelführung gelegt, die einzelnen Umschläge mit einem Klebepunkt festgeklebt, die Kordel zugezogen und fertig ist das Körbchen.
Die Anhängeraussparungen verdecken die, mit der Wortfensterstanze zurechtgeschnittenen, kleinen Eier aus dem Set „Ei(n) schönes Osterfest“. Der Stempelabdruck auf dem Anhänger und auch die Motive der Verpackungen sind ebenfalls daraus.
Die beiden Stempel auf dem kleinen Kärtchen sind aus dem Gastgeberinnenset „Alles im Rahmen“.

Die kleinen Verpackungen für z.B. Schokoladiges sind alle schnell hergestellt, hier die einzelnen Maße:


Nr. 1 Offene Hühnerbox: CS in 7 x 29,7 cm, von beiden Seiten bei 12,5, 4,5 und 2,5 cm gefalzt und mittig bis hinten in die Stanze Gewellter Anhänger legen und stanzen
Nr. 2 Milchkarton: CS in 14 x 21 cm, die lange Seite bei 5, 10, 15 und 20 cm gefalzt, die kurze bei 5, 10 und 13 cm
Nr. 3 Kleines Tütchen: DP vom Block (11,4 x 16,5 cm), die lange Seite bei 4, 8, 12 und 16 cm gefalzt, die kurze bei 4 cm, zusammenfalten und auch diese mittig bis hinten in die Stanze Gewellter Anhänger gelegt und gestanzt
Nr. 4 Mini-Pralinenbox: DP in 4 1/2 x 4 1/2″ (einfacher wegen des Punchboardes ; )), bei 1 1/8″ mit dem Punchboard gestanzt und gefalzt, die nächste Seite bei 2 1/4″ stanzen und falzen, die nächste wieder bei 1 1/8″ und die letzte Seite wieder bei 2 1/4″, dann reihum an der Falzlinie angelegt nur stanzen (nicht falzen, so entsteht der Pralinenbox-Effekt)

So, das war’s von mir, ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier bei uns, lieben Gruß und eine wunderschöne frühlingshafte Osterzeit
Danja

Morgen geht es zum Endspurt. Wir hoffen Ihr seid wieder dabei!

30 Antworten zu “Osterzeit -Tag 3

  1. Toll!
    Die Lämmchen oder Schäfchen sind einfach klasse!

    LG, katrin

  2. Ich bin begeistert… So schöne Dinge wieder. Die Lämmchen haben es mir auch angetan, und von dem Körbchen werde ich nächste Woche wohl auch welche machen. Vielleicht kann der Osterhase welche zum Verstecken gebrauchen…. ;-)

    LG Stephanie

  3. so schöne sachen, danke

  4. Hallo ihr Lieben,
    Die Lämmchen sind ja wirklich soooo süß… Und die Karte und die Verpackungen in so schönen Farben…

    Liebe Grüße,
    Katrin

  5. Die süßen Schäfchen haben es mir angetan, die werde ich mal nachbasteln, toll, Danke.

  6. So hübsche Ideen…, aber verliebt bin ich in die Osterlämmchen, die sind so entzückend! Danke für’s Zeigen!
    LG Nessie

  7. Hallo Zusammen,

    ich liebe Schäfchen.
    Alles Ideen für Ostern habe ich gerade wieder verworfen: Die Schäfchen sind ein MUSS.

    Vielen Dank für die Inspiration.
    VG
    Katja

  8. Ich bin total hin und weg von diesen schnuckeligen Schäfchen!
    Die liegen genau auf meiner Wellenlänge.
    Danke und liebe Grüßle
    Birgit

  9. Die Farbkombination sieht toll aus und die Karten/Boxen gefallen mir sehr gut.
    Lg Stephie

  10. jeden tag neue und wunderschöne inspirationen!
    vielen dank dafür,
    glg silvi

  11. Das Osternest ist wirklich zu toll. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  12. Tolle Schäfchen- da freuen sich bestimmt die Gäste!!!
    Macht weiter so!
    Liebe Grüße
    Carsten

  13. Habe mir die Anleitung (sehr verständlich) sofort
    heruntergeladen. Die Schäfchen sind wirklich zuckersüß
    anzuschauen. Bin gespannt ob ich sie genausogut hinbekomme….
    Danke Marianne und Dank auch an Danja für`s Zeigen der
    schönen Sachen.
    Liebe Grüße
    Doris S.

  14. Liebes Team,
    auch heute habt ihr euch wieder total selbst übertroffen, so schöööööne Sachen, vor allem das Osterkörbchen ist klasse – und so einfach. Aber auch alle anderen Basteleien sind so schnuckelig, danke fürs Zeigen.
    Viele liebe Grüße
    Heidi A.

  15. Hallo Ihr 2!

    Eure Osterkreationen sind wunderschön, lieben Dank für’s Zeigen!

    Viele Grüße!

  16. Hallo ihr lieben Bastelfreunde, danke für die wunderschönen Ideen. Habe mir gleich alles abgespeichert und noch ist ja ein wenig Zeit zum Osterfest zu Basteln.Danke
    LG Rose

  17. Hallo,

    die Schäfchen sind ja total schnuckelig!

    Danke fürs Zeigen und natürlich für die Anleitung!

    Liebe Grüße,
    Simone

  18. Charlotte Kramb

    Supersüß – die Schäfchen. Muss ich unbedingt nacharbeiten.
    Das Körbchen gefällt mir auch sehr gut.
    Vielen Dank für die Anleitungen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Charlotte

  19. Andrea Scherbarth

    Hallo zusammen,
    ihr macht es einem echt schwer. Jeden Tag zeigt ihr so supertolle Ideen, da weiß man gar nicht was man nachbasteln soll. Die Schäfchen und das Osterkörbchen sind einfach zu süß, ich glaub die muß ich auch noch werkeln.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea Sch.

  20. Das sind ja heute wunderschöne Anleitungen , die Schafe will doch mal gleich nachmachen. Auch das Körbchen ist Klasse -dieser Stanzer ist einfach sehr vielseitig.
    DAnke für die Anleitungen…
    Sonniges Wochenende
    Christiane

  21. Danke für die tollen Anleitungen, die Schäfchen haben es mir angetan…einfach nur süß
    ..

    Liebe Grüße Sabine

  22. Die Lämmchen sind aber auch zu goldig.
    Ich habe meins auf dem Wohnzimmertisch zur Deko stehen.

    GLG Jutta

  23. Mir gefallen die Bastelvorschläge wieder unheimlich gut. Die Schafe haben es mir angetan. Aber auch die Minipralinebox ist toll. Lieben Gruss

  24. Ich liebe Schäfchen, danke das man sich die Anleitung abspeichern konnte. Mäh, bis morgen.
    Konni

  25. Hallo ihr Lieben!

    Sooo….viele tolle Ideen.
    Eine schöne als die andere. Hoffentlich reicht morgen die zeit um das eine oder andere nachzubasteln.
    Dank der tollen Anleitungen schaffe ich es vielleicht.
    Habt vielen Dank !!!!
    Martina

  26. Hester den Hartog

    Wat een leuke schaapjes!!
    Groetjes,
    Hester den Hartog

  27. Hallo ihr beiden,

    das habt ihr wirklich toll gemacht. Die Schäfchen sind einfach süüüüß und wenn ich mir das tolle Ostergeschenkset so anschaue, muss der Holzstempel wohl doch noch auf meine Einkaufsliste *grins*

    Grüße
    Susanne

  28. Liebe Danja,

    Savanne ist genau meine Farbe, und sie passt so schön zu Pastelltönen!
    Ganz herzig deine Verpackungen – vielen Dank für die Anleitungen!

    LG Danny

  29. Danke Marianne und Dank auch an Danja für`s Zeigen der
    schönen Sachen.
    Liebe Grüße Gonny

  30. Die Schäfchen sind ja allerliebst. Mit einem Osterei und einem Scheinchen das perfekte Ostergeschenk für meine Enkelkinder.
    Godies kan man ja immer und für alle Gelegenheiten. Da gefällt mie besonders das Pralinendöschen
    LG Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.