Scrapbooking

Wie im Juli schon angekündigt, beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema Scapbooking. Es sind einige Layouts und Minialben als Vorschläge für Euch entstanden.

Ein Minialbum von Christine:
Heute zeige ich euch einen kleinen Mini-Album mit Platz für circa 18!! Fotos. Und alles aus einen 12×12 Blatt Farbkarton (savanne), 1 x Din A4 Blatt (Aquamarin) und 1 Blatt Designer Papier (This and That Epic Day). Ich finde sehr wenig Material für so viel Fotos!

Es sieht aus wie eine kleine Handtasche aber wenn Mann ihn auf macht…..

Die Seiten Fächer kann Mann ausziehen und entweder ganz viel kleine Bilder bis 9 auf jeder Seite oder genügend Platz zum schreiben.

Unten sind 2 zusätzliche DSP Seiten angebracht wo nochmals 5 grössere Bilder Platz haben.

Wenn ihr Fragen habt, einfach melden.
Viel Spaß
Christine

Stephie hat sowohl ein Urlaublayout als auch ein Minialbum für Euch vorbereitet, darin werden die diesjährigen Urlaubsfotos Platz finden.

Beachtime: Dieses sommerliche Foto von unserem letzten Ausflug zum Strand musste einfach verscrappt werden. Verwendet habe ich hierbei Papiere aus der Serie „Meine Welt“, die sich hervorragend für Urlaubsfotos eignen. Um das Layout lebendig wirken zu lassen, habe ich mehrere Schichten übereinander gelegt (layern), Papier zerknüllt und Ecken angeschliffen, bis am Ende ein fluffiges Paket entstanden ist. Dann noch ein paar gelbe Spritzer sowie die tollen neuen Pünktchen und fertig war das Sommerlayout.

Urlaubsmini: Dieses Jahr habe ich schon etwas vorgearbeitet. Nicht das es mir so wie im letzten Jahr geht. Die Urlaubsfotos liegen teils immer noch rum, da stets etwas dazwischen kam. Für dieses Jahr ist das Urlaubsmini im Rohzustand schon fertig. Ich habe mich für ein Leporelloalbum entschieden. In das recht kleine Album passen bis zu 20 Fotos, da man an vielen Stellen etwas ziehen, klappen und verstecken kann.
Nach dem Urlaub muss ich dann nur noch die Fotos einkleben, etwas dazu schreiben und das Cover gestalten.
Benutzt habe ich wieder die Papiere der Serie „Meine Welt“, dieses Mal nur von der anderen Seite und das Stempelset „Reisefieber“ wird hier und da auch noch zum Einsatz kommen.

Liebe Grüße
Stephie

Ein mit Urlaubsfotos gefülltes Minialbum von Ilonka:
Das Gerüst haben wir beim SBT-Treffen nach den Vorgaben von Silke gemacht. Ihren Blog findet Ihr hier: Neues aus H.

Eure Ilonka

Und last but not least ein Layout von Sabine:
Ich habe ein Foto aus unserem Aufenthalt im Krimihotel für Euch verscrappt.

Bei dem Hintergrundpapier handelt es sich um ein Designerpapier aus dem Herbst-/Winterkatalog 2013. Auch das Washitape und den Kreidestift werdet Ihr ab 29. August bei SU im Programm finden.

Mir hat es richtig Spaß gemacht, dieses LO zu gestalten.
Liebe Grüße
Sabine

Diesen Monat verlosen wir unter allen Kommentaren ein Designeraufkleberset This and That Epic Day. Im September melden wir uns dann mit Ideen zum Thema Home Deko wieder.

Wir wünschen Euch schöne Sommertage!

22 Antworten zu “Scrapbooking

  1. Ihr seid mal wieder der Hammer… wo ihr nur immer die Ideen hernehmt? Ich liebe die Minis. Kann mir jemand verraten, wo ich Anleitungen für so tolle Minis herbekomme?
    Auch die LO sind ganz zauberhaft. Vor allem das erste hat es mir angetan. Macht weiter so. ich freue mich dann schon auf nächsten Monat…
    Bis denn
    Stephanie

  2. Ihr habt wunderschöne Minialben gewerkelt. Eins ist noch schöner als das andere. Ich liebe solche kleinen Alben und ich werde bestimmt eines nachmachen. Vielleicht das von Christine; es hat mir auf Anhieb gefallen, weil ich es so noch nicht gebastelt habe.

    LG Monika

  3. wow.. wieder mal megatolle Inspirationen.. eure Ideen sind der Hammer.. ♥

    Liebe Grüße,
    Katrin

    • Ihr habt wunderschöne Minialben gemacht.
      Wo kan ich Anleitungen für so tolle Minis herbekomme?

      Mooi gemaakt dames echt super!

      Groetjes L.G. van Gonny

  4. Superschöne Sachen habt ihr da gewerkelt. Werde sie gleich nacharbeiten, war grade auf der Suche nach Inspiration.
    Danke fürs teilen.
    Einfach fantastisch.
    Liebe Grüße

    Sandra

  5. Hallo Ihr Lieben,
    wieder habt ihr so schöne Sachen für uns gewerkelt.
    Danke für eure Ideen.
    Christines Werk hat mir besonders gut gefallen.
    Diese süße kleine Handtasche!
    Ich freue mich schon auf den Monat September.
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. oh das sind ja wieder ganz tolle Ideen für Alben
    fantastisch bin begeistert
    liebe Grüße SilviA

  7. Wow, ich bin beeindruckt. Besonders das Album von Christine und das Layout von Stephie sind der Hammer. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  8. Oh das sind ja tolle Alben! Darauf hab ich mich schon gefreut! Vor allem das Album von Ilonka gefällt mir besonders gut! Lg Teresa

  9. kLASSE! Toll gemacht, alle zusammen. Das sah nach viel Arbeit aus…aber richtig toll. Respekt.
    Liebe Grüße Ilona

  10. Ilonka u. Christine, Eure Alben sind einfach Klasse und
    geben das Gefühl „will ich auch“………………….
    Habe leider keine Anleitung gefunden, oder übersehen?
    Hilfe!! bin sicher blind….
    LG Doris S.
    weiter so, freu mich über jede Anregung

  11. Neues Washitape? Der neue Katalog wird mir langsam sympathisch.
    LG Axel

  12. Ich finde Christine’s Album toll, hab aber leider keine Anleitung gefunden.
    LG, Nessie

  13. Hallo Zusammen,
    dieses Mal gefällt mir Stephis Mini am besten. Die Farben passen einfach super.
    Viele Grüße,
    Katja

  14. Ihr Lieben, toll was ihr da wieder gezaubert habt!
    Bin beeindruckt, wie viel Album Christine aus so wenig Papier kreiert hat und würd mich über eine Anleitung freuen! Aber auch die anderen Minis sind super!
    LG Danny

  15. So viele nette Kommentare – das freut uns.

    Zu meinem Mini-Album habe ich keine Anleitung. Wie erwähnt wurde es bei einem Scraptreffen gemacht. Die Idee dazu stammt von Silke – der Link zu ihrem Blog steht oben :-)
    LG
    Ilonka

  16. Auch wenn scrappen nicht zu meinen Favoriten gehört, find ich Eure Projekte alle toll! Meine heimlichen (lach) und jetzt ja nicht mehr so heimlichen Favoriten sind das Minialbum von Christine und das LO von Sabine!

    Liebe Grüße
    Sigrid

  17. Vielen lieben Dank für die netten Kommentare. :)

    Ich habe keine direkte Anleitung zu dem Mini, da ich es mir selbst zusammen gefrikkelt habe. Aber ich messe mal eben für euch einie Sachen Nach.

    Das Album hat ein Format von 11 cm x 16 cm. Für den Innenteil habe ich eine große Seite halbiert und dann das Ganze immer bei 10 cm gefalzt, anschließend beide Teile zusammen gesetzt ( So entstand die eine Tasche für das große Tag). Die einzelnen Seiten innen sind 15 cm x 10 cm.
    Und dann einfach ausschmücken, hier und da noch ein Täschen ankleben, Ecken abrunden => fertig.

    Viel Spaß beim Nachwerkeln. Würde mich freuen, wenn ich es dann per Bild zu Gesicht bekomme.

    löiebe Grüße

    Stephie

  18. Da habt ihr euch ja wieder tolle Sachen für uns einfallen lassen. Ich könnte gar nicht sagen, was mein Favorit ist! Nehmt ihr auch Aufträge an- ich hätte hier noch Kisten und etliche USB Sticks voll mit Fotos, die darauf warten verarbeitet zu werden ;-)
    Liebe Grüße und ein Sonniges Wochenende!
    Claudia

  19. Vielen Dank für die netten Kommentare aber gib mir bitte 1 – 2 Tage zeit bis ich ein vernuftige Deutsche Anleitung schreibe statt meine Englische kriggel kraggel.
    LG
    Christine

  20. Hallo,
    ganz tolle Sachen habt ihr da gewerkelt – ich bin da immer ganz „ehrfüchtig“ wenn ich so was seh. Da trau ich mich noch nicht ran.

    Am besten gefallen mir das Minialbum vom Christine und das Urlaubsmini von Stephie.

    Schön, dass ich euren Blog gefunden habe.

    LG,
    Angela

  21. Pingback: Anleitungen | Stempelzeitkreativteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.