Adventscountdown – Tag 2

Und weiter geht es mit Andrea:

Guten Morgen und Herzlich Willkommen beim Adventscountdown des Stempelzeitkreativteams!

Heute bin ich (Andrea) an der Reihe, Euch die Adventszeit zu verkürzen.

Nicht nur für die Kinder spielt in der Adventzeit der Adventkalender eine ganz wichtige Rolle auch wir Erwachsene hätten gerne noch einen.
Als ich Kind war, hat meine Mutter mir schon mit einem Socken-Kalender, der an der Wand über meinem Bett angebracht war, diese so geheimnisvolle Zeit noch spannender gestaltet. Am 24.Dezember hatte ich so 12 Paar neue Socken und jeden Tag eine kleine Süßigkeit, ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück.

Leider habe ich heute keinen Adventskalender mehr, aber ich möchte das, was meine Mutter mir in der Zeit beschert hat an andere erwachsene Personen weitergeben. So ist bei mir ein Adventkalender für einen ganz lieben Freund entstanden. Ich hoffe, ich kann ihn die Adventzeit damit auch etwas versüßen.

Es ist natürlich etwas Fleißarbeit, aber ich finde es lohnt sich, denn man hat auch gleichzeitig eine schöne Deko für die Adventzeit.

Ich habe auch für eine Anleitung zu diesem Adventkalender für euch erstellt.
Die könnt Euch hier herunterladen.

Bei der Gestaltung habe ich folgendes Stempelset, und Materialien von Stampin’ UP! verwendet.
Verwendete Materialien von Stampin’ UP! :
Stempelset Schneeflockenwünsche S.38 aus dem Herbst/Winterkatalog
Stanzformen Gewellter Anhänger S.166 aus dem Saisonkatalog
Farbkarton Flüsterweiß S.143 aus dem Saisonkatalog
Stempelkissen Abendblau S.143 aus dem Saisonkatalog

Aber hier nun mein Kalender wie ich ihn dekoriert habe.

Hier einmal die Ansicht von Oben

Und eine Verpackung mal näher ran.

Ich hoffe Euch ich konnte euch mit meinem Beitrag ein wenig inspirieren. Unter allen Kommentaren, die bis Mitternacht eingehen, verlose ich das Stempelset „Grüsse im Glas“. Die Auslosung erfolgt in den kommenden Tagen und der Gewinner wird hier auf diesem Blog bekannt gegeben. Ich wünsche euch viel Glück.

Ich wünsche Euch:
– Viel Spaß beim Nachbasteln und drücke ganz fest die Daumen für die Verlosung!
– Ganz viel Freude und viele kreative Ideen mit unserem Adventscountdown.
– Eine schöne und geheimnisvolle Adventzeit!

Eure Andrea

29 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 2

  1. andrea, der ist sehr hübsch, vor allem auch durch die beleuchtung.
    ich finde es schade, daß du keinen bekommst, man kann alt sein wie man will, einen adventskalender mag doch jeder….liebe grüße, patty

  2. Hallo Andrea,
    ein wundervoller Adventskalender, das ist eine tolle Anleitung und gefällt mir sehr.
    L.G.KarinNettchen

  3. Das ist auch eine tolle Variante. Die Boxen muss ich unbedingt nachwerkeln :-)

  4. Hallo Andrea,
    dein Kalender gefällt mir sehr gut, eine tolle Idee für Kinder sowie auch für einen Erwachsenen. Super toll aufgebaut mit der Lichterkette, einfach genial.
    Dankeschön für die Idee und liebe Grüße – Margrit

  5. Genau meine Farben… da macht das Öffnen der Türchen doch viel Spaß.
    Weiter so und ganz liebe Grüße Bianca https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  6. Hallo Andrea, toller Adventskalender. Die Schachteln finde ich super. Danke für die Anleitung. Lg

  7. Hallo Andrea,

    der Adventskalender sieht super aus. Die Dekoration mit der Beleuchtung passt auch toll dazu.
    Danke für die Anleitung und für’s Zeigen.
    Viele Grüße
    Nicole G.

  8. Hallo Andrea,
    vielen lieben Dank für Deine schöne Idee.
    Auch gefällt mir Deine Farbauswahl und Deine Dekoration sehr gut.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Monika R.

  9. Das sind richtig niedliche Schachteln. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Cindy

  10. Ui was für eine tolle Idee. Da macht basteln Spass

  11. Das ist aber super hübsch. Toll gemacht.

  12. Ein toller Adventskalender. Danke für die Anleitung!

  13. Hallo Andrea,
    der Adventskalender ist der Hammer. So liebevoll gestaltet und hergerichtet.
    Danke für die Inspiration und die ausführliche Anleitung.
    Lieben Gruß, Chris

  14. oh wow das ist eine schöne idee und ein tolel gestaltung danke lg ulla s

  15. Für dieses Jahr habe ich schon eine Idee. Wird aber für nächstes Jahr vorgemerkt. LG Marion

  16. Das ist eine reizvolle Idee und es freut mich .

  17. Liebe Andrea,was für eine schöne Geste. Was gibt es schöneres als für einen lieben Menschen etwas zu basteln.Danke für die schöne Idee. LG Martina

  18. Schnell gezauberte, reizende Idee! Die Schachteln lassen sich ja auch für andere Gelegenheiten verwenden. Schon gespeichert und danke!

  19. Liebe Andrea,da ist wirklich die Liebe zu erkennen,mit der du gewerkelt hast! Sehr schön und geschmackvoll!

  20. Hallo Andrea,kenne selbstgebastelte Adventkalender schon lange.Deiner ist aber von der Gestatung und Farbgebung einfach schön.
    wiener

  21. Hallo liebe Andrea,
    wow – was für ein Werk – wunderschön.
    Dankeschön, auch für die tolle Anleitung.
    GLG Gaby

  22. Hallo Andrea, auch eine wundervolle Idee, die in meine Ideenliste aufgenommen wird! Danke und liebe Grüße! Evelyn

  23. Sieht toll aus, ob ich das aber noch bis zum 1. Dezember hinkriege . Danke für die Anleitung.

  24. Sehr Schön, sieht edel aus. Danke für die tolle Idee!

  25. hallo Andrea, das ist auch eine sehr schöne Idee. Die Farbwahl gefällt mir auch sehr gut. Danke für die sehr gut bebilderte und beschriebene Anleitung.
    LG Renate

  26. Ein sehr schöner Kalender mit den kleinen Schachteln
    Auch die Schneeflocken sind voll schön
    Danke für deinen Beitrag https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  27. Hallo Andrea, der Kalender gefällt mir sehr gut, eine tolle Idee. Mit den Lichtern kommt weihnachtliche Stimmung auf. Lg Anke

  28. Die Fleißarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Er sieht toll aus.
    Danke für die Idee und liebe Grüße
    Nathalie

  29. Wow, ich glaube, den klasse Adventskalender bastel ich nach … toll sieht der aus und die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut! Danke für die Idee und liebe Grüße, Lisa – Feenstaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif