Adventscountdown – Tag 14

Von Konstanze kommt heute dieser Beitrag:

Guten Morgen!

Morgen ist der erste Advent und langsam werdet Ihr Euch sicher schon Gedanken machen, was es an Weihnachten oder an einem der Adventssonntage zum Essen geben wird! Diese Gedanken mache auch ich mir. Aber jetzt will ich Euch erst einmal zeigen, wie ich wahrscheinlich meine Weihnachtstafel decken werde. Ich hab Euch eine Bestecktasche mit dem Produktpaket “Festliche Blüte” vorbereitet.

Als Grundlage für die Blüte habe ich einen großen Kreis gestanzt, mindestens 2″. Die Blätter sind gestempelt und gestanzt und zusammengeknüllt worden, bevor sie rundherum aufgeklebt wurden. Einen zweiten Kreis habe ich dann darüber geklebt. Nun kommen die roten Blätter, die aber nur gestanzt und geknüllt wurden.

In der Blütenmitte habe ich aus dem Stempelset drei Blüten in Glutrot gestempelt und ausgeschnitten. Als Blütendolch wurden 3 Stanzteile am Ende mit dem Marker abgedunkelt. Wer will kann dann noch die Blütenblätter mit Glitzerkleber verschönern.

Die Bestecktasche selber ist schnell gemacht. Ich hab ein A4 Papier nach Wunschgröße zugeschnitten – etwa 21 x 23cm.
Gefalzt wird bei 11 und 22cm. Der Letzte cm ist die Klebelasche.

Die Bestecktasche selber kann nach Belieben bestempelt oder beklebt werden. Ich habe hier einen Spruch aus dem Set ” Fröhliche Weihnachten (140471) verwendet.

Zu gewinnen gibt es unter allen heutigen Kommentaren, die bis Mitternacht eingehen, dieses Stempelset:

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Konstanze

Auch am 1. Advent haben wir wieder eine Idee zum Nachwerkeln für Euch!

49 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 14

  1. Super schöne Idee

  2. Hallo liebe Konstanze,

    deine Bestecktasche gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Inspiration.

    Lg Ling

  3. die Besteckhülle ist vomallerfeinsten
    eine wirklich festliche Tischdeko
    liebe grüße SilviA

  4. oja genau das hab ich gesucht,,,,danke für die anleitung,,, lg ulla s

    schönes adventwochenende

  5. Eine tolle Idee!
    Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Michelle

  6. Eine schöne Idee, sieht ja auch wunderbar einfach aus. Danke dafür!

    LG Tina

  7. Hallo Konstanze,
    eine sehr schöne Bestecktasche – ein Hingucker auf der festlich gedeckten Tafel.
    Wünsche Dir einen lichtvollen 1. Advent,
    Christine

  8. Guten Abend!
    Tolle Idee für einen schönen weihnachtlichen Tisch.
    LG Brigitte

  9. Hallo Konstanze,
    eine sehr schöne Idee!
    Gefällt mir sehr!
    Lg Martina

  10. sehr schöne Bestecktasche,
    Danke für die Anleitung und einen schönen 1.Advent.
    LG Doris S.

  11. hallo konstanze, die bestecktasche ist sehr hübsch, schnell gemacht und es sieht festlich aus. vielen dank
    lg steffi

  12. Wir sind Weihnachten immer wo anders eingeladen, da muss ich mir also keine Gedanken über solch Deko machen:-)
    Aber nett gemacht!
    LG
    Annett

  13. Sehr schön! Da kann ja an der festlichen Tafel fast nix mehr schief gehen , mit so ner festlichen Deko!
    Gruß scrapkat

  14. Hallo,

    eine schöne Deko auf deiner Bestecktasche.
    Danke für die Anleitung.
    Viele Grüße

    Nicole G.

  15. Hallo liebes Kreativteam, liebe Konstanze,
    eine ganz besondere und schöne Dekoration, so passend und wunderschön. Vielen lieben Dank für die Anleitung –
    herzliche Grüße Heidi A.

  16. Schöne Idee! Durch das zerknitterte Papier sieht die Blüte natürlicher aus.
    liebe Grüßle
    Birgit

  17. Eine tolle Idee, da muss gar keine große andere ‘Deko mehr auf den Tisch.

  18. Liebe Konstanze,
    Deine Bestecktasche ist wunderschön. Ihr bringt alle so tolle Werke, dass die Adventszeit viel zu kurz ist.
    Liebe Grüße Helene

  19. Liebe Konstanze!
    Die Blüte ist sehr schön. Danke für die Anleitung .

    Lg Eva Mi

  20. Danke für die tolle Anleitung.

    Mfg Bruno

  21. Hallo Konstanze !
    Da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung .

    Lg Ingrid Mi

  22. Das sieht sehr schön aus!
    Danke für die Idee!

  23. Hallo Konstanze,
    vielen lieben Dank für die Anleitung der Blüte.
    Da kann man ja kleine und große und so schöne Blüten zaubern.
    Die Idee mit der Bestecktasche finde ich klasse. Das macht die Tafel zum Blickpunkt.
    LG Rose

  24. Hallo Konstanze,

    wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön sieht deine Bestecktasche aus.
    Vielen lieben Dank für die tolle Idee.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

    Monika R.

  25. Hallo Konstanze,
    eine superschöne Idee für die Tischdeko. Vielen dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Monika

  26. Liebe Konstanze,
    wieder eine so tolle Idee, die Ihr mit uns teilt.
    Vielen Dank dafür.
    Einen schönen ersten Advent wünscht
    Magdalene

  27. gefällt mir supergut, dir einen tollen tag, lg., patty

  28. Oh Konstanze

    was für eine schöne Idee und man kann sie für jedes Fest abwandeln.
    Danke!

    LG Tina

  29. Guten Morgen,
    Das ist eine wirklich schöne Idee! Danke für die Anleitung!

    Einen schönen 1. Advent wünscht mit LG Erna

  30. Hallo Konstanze,

    Deine Bestecktasche sieht toll aus! Der Weihnachtssternblüte verleiht dem Ganzen einen richtig festlichen und edlen Touch. Herzlichen Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße,

    Verena

  31. Liebe Konstanze,

    mit Deiner Idee wird der gedeckte Tisch noch schöner …
    Liebe Grüße
    Susanne

  32. Deine Bestecktasche ist echt megaschön – das wird ein toller Hingucker auf deiner Weihnachtstafel!!! Vielen Dank fürs Zeigen und die ausführliche Anleitung!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!
    Silke

  33. Guten Morgen, super Idee.Vielen Dank für die Anleitung!
    Viele Grüße Birgit

  34. Guten Morgen,
    eine super tolle Idee!
    Liebe Grüße Renate

  35. Hallo liebe Namensvetterin, schöne Idee und noch gut bis Weihnachten vorzubereiten. Einen schönen Tag wünscht Konni (Konstanze).

  36. die Bestecktasche ist wirklich wundervoll.. die Blüte sieht toll aus..

    LG, Katrin

  37. Hallo und guten Tag,
    dass ist ja die absolute Zierde auf jedem Weihnachtstisch. Es sieht so richtig festlich aus. Wunderschön. Vielen Dank für deine Anregung.
    grüßle
    gisi

  38. Hallo.
    Wow. Sehr schön. Eine tolle Idee, die ich bestimmt nachmachen werde.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

  39. Eine tolle Idee für Tischschmuck, sieht klasse aus!!
    Liebe Grüße, Sonja.

  40. Guten Morgen Konstanze!

    Eine tolle Idee ! Die Bestecktasche probiere ich auch mal aus :-))

    Viele Grüße
    Bea

  41. Eine schöne Idee.
    Vielen Dank dafür.

  42. Eine schöne Idee für den Weihnachtstisch.
    LG
    Marion

  43. Schöne Idee, da macht Essen nochmal so viel Spass!
    Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüsse Judith

  44. Die Idee mit den Bestecktaschen finde ich klasse!
    Danke für die Anleitung!
    Da sich mein Mann um das Weihnachtsessen kümmern will, kann ich mich mit der Tischdeko “austoben”.
    Da kommt mir dein Tipp gerade recht!
    Liebe Grüße, Britti

  45. Guten Morgen,

    das sieht sehr hübsch aus. Langsam bekommt man wirklich Lust auf Weihnachten.

    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag wünscht

    Antje

  46. Hm, darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber, deine Idee gefällt mir sehr gut. Da muss ich gar nicht mehr so viel grübeln. Liebe Grüße
    Diana

  47. Hallo liebe Konstanze,
    … na, dann bist Du ja schon bestens vorbereitet auf s Weihnachtsessen ;-)!
    DANKE DIR für Deinen netten Hingucker UND die Anleitung!
    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir
    Uta.

  48. Schönen guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    Deine Bestecktasche mit dieser wunderschönen Blüte
    sieht fantastisch aus.
    DANKEschön – auch für die Anleitung.
    Ich wünsche euch ein schönes 1. Adventswochenende.
    GLG Gaby

  49. Eine ganz besondere Idee!Sieht super aus!

    Glg silvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif