Advent-Countdown – 11. Tag

Für heute hat Sabine einen Christmas Planer für Euch vorbereitet:

In den letzten Jahren haben mich die Christmas Planer, die ich auf diversen Blogs gesehen habe, begeistert. Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses Jahr mal selber einen zu gestalten.

Das Grundgerüst besteht aus einem 12″-Bogen Farbkarton, der zuerst bei 10 cm quer gefalzt und dann wieder aufgeklappt wird. Anschließend habe ich ihn längs in der Hälfte gefalzt und dann jede Hälfte noch einmal in der Hälfte – sprich es sind 4 gleich breite Segmente entstanden. Jetzt habe ich die Querfalz umgeknickt und fertig ist der Christmas Planer. Alles andere ist nur Deko .

Damit die einzelnen „Taschen“ nicht wieder aufklappen habe ich sie mit Tombow Mehrzweckkleber festgeklebt.

Die Einschubtaschen habe ich mit diversen Listen gefüllt: Terminkalender – Einkaufsliste – Plätzchenrezpete – Weihnachtsessen – Weihnachtskarten – Wunschliste – für den Süßenteller – Notizen. Diese Listen habe ich für Euch in einer pdf-Datei zusammenfasst. Ihr könnt sie Euch gerne ausdrucken: Listen für Christmas Planer.

Um den Christmas Planer zusammen zu basteln habe ich das Simply Scrappin‘ Set Weihnachtsharmonie aus dem Herbst-/Winterkatalog benutzt. Darin sind diverse 12-Bögen Farbkarton und Designerpapier enthalten und die tollen selbstklebenden Sticker. Außerdem habe ich die große Schneeflocke (BigZ Schneeflocken) aus dem Glitzerpapier champagner gestanzt und das neue Dekoelement Spitzendeckchen (Sizzlits L)

Die geschwungene Vorderseite und die 24 habe ich dem anderen Simply Scrappin‘ Layout-Set aus dem Herbst-/Winterkatalog Wintermärchen nachempfunden (ich habe sie einfach abgezeichnet und ausgeschnitten). Verschlossen habe ich ihn mit 2 kleinen, selbstklebenden Scheibenmagneten, von selbst würde er nicht schließen, da er doch recht dick geworden ist, sowohl durch die Deko als auch wegen der ganzen Einsteckkärtchen.

Noch habt Ihr ja ein paar Tage Zeit bis die heiße Weihnachtsphase beginnt. Vielleicht hilft Euch mein Christmas Planer ja, sie dieses Jahr organisierter und mit wenig Stress zu genießen!

Natürlich gibt es auch bei mir etwas zu gewinnen. Ich habe für Euch das Stampin‘ Around Standardrad Soft Holly, das es leider nicht mehr gibt, das aber so toll in die Adventszeit passt und einen Standardgriff dazu. Dieses Set wird unter allen Kommentatoren, der Kommentar bis heute 0:00 Uhr zu diesem Beitrag abgegeben wird, verlost.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Auslosung und eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Sabine

69 Antworten zu “Advent-Countdown – 11. Tag

  1. Wow,das ist ja mal`n Terminplaner.
    Da werde ichmich gleich mal dran setzen um auch so einen für meine Freundin zu werkeln,die schreibt sich immer alles auf kleine Zettel und die fliegen dann immer irgendwo rum.
    Ein großes Lob an Euch und danke für die vielen Ideen,es macht immer wieder Spaß bei Euch reinzuschau`n.
    Lg Sandy

  2. Sieht super toll aus der Planer
    Den muss ich auch mal nachbasteln
    Ich liebe die Produkte von SU

    Gruss Janine

  3. Guten Morgen Sabine!!

    Vielen Dank für diese Gute Idee. So gehts stressfrei in Richtung Weihnachten :-))
    Viele Grüße
    Bea

  4. Guten Morgen, eine wunderbare und sehr nützliche Idee! Einfach nur schön! Vielen Dank!
    LG Petra

  5. Was für eine schöne und wunderbare Idee, sich etwas merken zu können…. Vielen Dank für die Inspriration…
    LG Stephanie

  6. Toll! Lädt ja direkt zum Nachmachen ein :-)
    Vielen Dank für deine Idee und das PDF!

    Alles Liebe, katrin

  7. Freue mich jeden Tag auf den Kalender, und dieses Mal eine praktische Idee von Sabine die richtig was her macht. LG Konni

  8. Das eine schöne Idee. Gefällt mir wirklich sehr gut, und macht wirklich Lust
    aufs nachmachen. LG Melanie

  9. Das ist eine tolle Idee. Weihnachten kommt ja immer so plötzlich…, so vielleicht nicht ;-) .

    Liebe Grüße
    Birgit

  10. Praktisch und wunderschön gestaltet. Vielen Dank für Eure tollen Ideen – besonders das Ihr diese mit uns teilt. LG Antje

  11. ein wunderschöne und ganz tolle Idee…sieht so wunderschön aus…
    es ist jeden Tag eine Freude bei euch auf die Seite zu sehen ….Danke dass ihr uns so viele schöne Anregungen gebt
    Lg SilviA

  12. absolut genial, danke

  13. Eure Ideen sind einfach wunderbar. Denn Terminplaner werde ich auch noch nachbasteln.
    Liebe Grüße Karin

  14. Hallo Sabine,
    wow.. das ist ja eine tolle Idee.. hab ich noch nie gesehen..
    Das werd ich meiner Freundin basteln.. die ist immer planlos in der Weihnachtszeit *gg*
    Danke dir für die tolle Idee..

    LG, Katrin

  15. Ist ja eine tolle Idee.
    Da fällt mir gleich auf, was ich noch alles für Weihnachten planen muss…
    LG Fränzi

  16. Das ist eine tolle Idee und deine Umsetzung ist klasse.
    Danke für die Möglichkeit auf den Gewinn!
    Lg und einen schönen Sonntag!

  17. Wieder eine tolle Idee. Bei dem, was ich zu elredigen habe, müsste meiner nur dreimal zu dick sein.
    LG
    Verena

  18. Eine sehr nützliche Idee und eine sehr schöne Umsetzung mit der ganzen Deko! Es passt einfach alles zusammen.
    Grüße Bernd

  19. Eine sehr praktische Idee, bei mir liegen auch immer überall Zettel rum und schön sieht es auch noch aus.
    LG Karin

  20. Hallo Sabine,
    eine wunderbare Idee -vielen Dank für Deine Mühe,
    alles so detailliert ins Netz zu stellen.
    LG Judith

  21. Prima Idee – damit kann man endlich in der „Hektik“ nicht s mehr vergessen… ;-)
    LG Gassy

  22. Wow, das ist ja mal echt ne tolle idee.
    So hat man alles auf einen Blick.
    Danke

  23. Danke, dass ihr uns täglich mit so tollen Ideen „ansteckt“!
    Grüßle Birgit

  24. Wow, vielen dank für die Idee und die Vorlage!
    Liebe Grüße Antje

  25. Hallo Sabine! Deine Idee finde ich superklasse – gerade weil diese Zeit im Jahr bei mir gerne mal „chaos-gefährdet“ ist. LG Andrea

  26. Eine wunderschöne Idee.Für Planungen mit vielen Gästen ideal.Muss ich auch mal probieren.Merke gerade, dass man das auch als Hochzeitsplaner ähnlich machen kann.Da suche ich nämlich noch was für.
    Schönen Sonntag wünscht Margrit

  27. Hallo Sabine,
    deine Idee ist echt schön und viel dekorativer als mein einfacher To-Do Zettel! Mal sehen, ob ich mir auch so einen schönen Planer mache.
    LG
    Claudia

  28. Hui, so kann man nix vergessen – super Idee.
    Und vielen Dank für den Vorlagen Download!
    LG, Annett

  29. schöner termine planerdie idée finde ich toll und auch sehr schön
    LG Eliane

  30. Supertolle Idee, so hat die „Zettelwirtschaft“ endlich ein Ende.
    LG Magdalena

  31. Das ist ja eine Superidee!!
    So ein Planer ist ja auch sicher gut für alle möglichen „Events“,
    die einer gewisen Planung bedürfen.

    LG Martina

  32. Das ist wirklich klasse. Alles auf einen Blick und soooo schön gearbeitet. danke für die LIsten zum Runterladen.
    LG, Helke

  33. Klasse Idee ist dierser Christmas Planner, gefaellt mir ausnehmend gut. Bei Euren Aktionen ist wirklich fuer jeden etwas dabei!
    LG Nessie

  34. toller Planer!
    lg angelika

  35. Hallo Sabine, wunderschöne Idee und was du daraus
    gemacht hast.
    Gruß
    Marion

  36. Sehr schöner Planer
    Danke für diese gute Idee.
    LG Doris S.

  37. Hallo,
    ich hatte erst gedacht – sowas braucht man doch nicht. Aber wenn man dann so weiter überlegt – klar, wie schnell vergisst man wieder irgendwas und macht sich dann unnötigen Streß. Vielen Dank fürs Zeigen (und das pdf)

    LG
    ANja

  38. Das ist ja eine tolle Idee. So bekommt man die manchmal stressigen Weihnachtsvorbereitungen toll in den Griff. Danke für die Anleitung!

  39. Ich finde diese Idee sehr hilfreich und gerade zur „stressigen“ Adventszeit sehr nützlich. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut.
    Danke für die Idee.
    LG
    Didi

  40. Hallo,
    … das ist ja eine tolle und vor allem nützliche Idee.
    Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen oder vergessen
    werden :-)
    Vielen Dank für die Anleitung und schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße,
    Biene

  41. Hallo!
    Jeden Tag eine wunderschöne Idee, da kommt an den Dezembertagen wirklich keine Langeweile auf. Einen Christmasplaner kannte ich bis heute gar nicht. Danke für die Bilder.
    Viele Grüße von der singenden Amsel

  42. Wow, die Idee ist einfach genial und auch Deine Umsetzung ist spitze! Gefällt mir einfach nur suuuuper gut!

    LG Svenja

  43. Eine super schöne Idee und dazu noch sooo praktisch – wie schnell hat man in der hektischen Weihnachtszeit was vergessen! Toll!!
    Liebe Grüße
    Claudia

  44. Ihr seid immer so kreativ, jeder Tag freue ich mich, eure Ideen anzusehen.

    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit!

    Viele Grüße,
    Sandra

  45. Wauw Sabine,
    Da brauche ich ja nicht viel mehr hinzu,zu sagen die viele reactionen sagen
    ja wie schön das ist was du da hin gebastelt hast super und hatte gedacht das ich am erste wahr mit schreiben aber jeder hat ja sofort reagiert kan ja auch nicht anders.So jets bin ich weg.
    LA liebe grüss,José

  46. klasse idee, danke
    schneeflocken passen fast immer um die jahreszeit
    grüsse su

  47. wow wirklich eine Top Idee!

  48. Hallo,
    Wie schon die vielen Kommentatoren vor mir schreiben, ist dein Planer richtig schön! Danke für die ausführliche Anleitung.
    Lg stephie 89

  49. Hallo Sabine
    Der Planer sieht klasse aus! Dank deiner Anleitung werde ich den auch einmal werkeln.
    LG
    Micha

  50. Super-Idee – ich glaube, das muss ich auch unbedingt mal machen. Danke fürs Zeigen!!!

  51. ganz wundervoll gestaltet! Toll!

    LG Regina

  52. Hallo,
    das ist ja ‚ ne tolle Idee. Ich freue mich morgens schon immer, was Euch heute wieder tolles eingefallen ist.
    LG
    Sabine

  53. Wow, das ist aber eine sehr schöne Idee, gefällt mir super gut. Die Farben des Planers sind auch ganz nach meinem Geschmack. Danke!
    LG Rose

  54. Eine super tolle Idee, mal sehen ob ich die Zeit finde um den auch nach zu basteln.

    LG Gabi

  55. Ist eine tolleUmsetzung – herzlichen Glückwunsch.
    Ob ich noch zum Nacharbeiten komme???
    Lg Ella-Frieda

  56. Hab mir die Listen schon ausgedruckt und mal angefangen, mir auch so einen tollen Weihnachtsplaner zu werkeln. Ist eine super Idee.
    LG Carmen

  57. Hallo Sabine,
    coole Idee, toll umgesetzt und gleich mit pdf. Dateien. Danke!
    Das wird mein Nikolausgeschenk für mein Schwesterherz, nach sowas hat sie schon öfters gefragt.
    LG Silvia

  58. Hallo sabine,
    das habe ich ja noch garnicht gesehen.Gefallen tut er mir,aber schaut auch sehr komplieziert aus.
    Liebe grüße
    Adi

  59. Ein sehr hübscher Terminplaner! Da passt einfach alles zusammen.
    Grüße Stephanie wa…

  60. Eine schöne Idee!

    Na und über das Rad würde ich mich echt freuen…

    LG Tina B.

  61. Danke für die Anleitung! Müsste ich eigentlich nachbasteln, denn im Dezember bin ich irgendwie immer unorganisiert und die Zeit rennt nur so…
    Lg Ringo

  62. der Christmas-Planer ist ja eine tolle Idee – danke auch für die pdf… mal sehen, ob ich es noch schaffe, das nachzuwerkeln….
    lg
    Cathi

  63. Der Planer sieht so toll aus. Die Gestaltung gefällt mir richtig gut und auch die Idee ansich ist wieder klasse.
    Liebe Grüße, Uta

  64. Schöne Idee und vor allem sehr nützlich.
    Lg Ricardo

  65. Perfekt! Ich glaube, den verschenke ich noch zu Nikolaus.
    LG Katrin

  66. Hallo Sabine,
    Eine tolle idee wow!
    Danke schon dafur!

    Grusse Gonny aus Holland

  67. Ich habe es noch nicht ganz verstanden -aber beim nacharbeiten wird das kommen.- Ein Stempelrad als Preis -wow -ich liebe Stempelräder -also liebes rad sei so gut und roll mal zu mir hin du wirst es gut haben + viele freunde finden.
    Super idee – danke
    Christiane

  68. Dat heb je heel mooi gedaan Sabine, ik denk dat ik van de week ook maar eens aan de slag moet om er eentje te maken ;)

  69. Hallo Sabine,
    so ein Planer ist eine Tolle Idee.Vielen Dank für die Vorlage.Werd mir mit Sicherheit einen machen.Guten Start in die Woche.

    LG Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.