Advent-Countdown – 16. Tag

Heute ist das Finale unseres Advent-Countdowns. Diesen letzten Tag gestaltet Ivonne:

Hallo,
heute möchte ich Euch ein kleines Nikolausgeschenk zeigen.

Hierfür habe ich grünen und roten Filz durch die BigShot mit der Stanze „Nikolausstiefel” „genudelt“.

Alle Teile sind 2 x vorhanden.

Und da ich keine Künstlerin an der Nähmaschine bin, habe ich mir meine Heißklebepistole zur Hilfe geholt. Einfach die beiden Stiefelhälften an den Rändern zusammen kleben (Achtung: Die Öffnung oben nicht zukleben!).
Und auch die roten Teile sind mit Hilfe der Klebepistole angebracht worden.

Für die Verzierung habe ich nochmal Filz genommen und mit den Framelits „Christbaumschmuck“ durch die BigShot gedreht.
Zum Befestigen des Ornaments habe ich eine Klammer in Antikoptik benutzt und noch etwas Häkelbordüre. Auch habe ich aus der Bordüre eine kleinen Schlaufe zum Aufhängen gefertigt.

So, und jetzt nur noch füllen und schon kann der Nikolaus kommen.

Variationen:
Man könnte auch 24 solcher Stiefel fertigen und mit den Zahlen 1-24 versehe und schon hat man einen schnellen Adventskalender.

Natürlich gibt es auch heute wieder etwas zu gewinnen!

Unter allen Kommentaren, die bis heute 00:00 Uhr eingehen, wird dieses Stempelkissen und das passende Knopf-Klammer-Set verlost.

Liebe Grüße
Eure Ivonne

Das war also unser letzter Vorschlag für Euch. Morgen verlost Marianne noch unter allen, die “ihren” Stern nachgebastelt haben, das Stempelset Ho, ho, ho und am Sonntag geben wir dann hier noch den Gewinner vom heutigen Tag bekannt.

Wir hoffen, dass Euch die vergangenen 2 Wochen mit uns und unseren Ideen Spaß gemacht haben und wünschen Euch eine wunderschöne Adventszeit!

66 Antworten zu “Advent-Countdown – 16. Tag

  1. Das Steifelchen sieht klasse aus und das ist auch eine super Idee.
    Liebe Grüße, Uta

  2. Schöne Idee! Bald ist ja Nikolaus ;)

    Lg ricardo

  3. Eine sehr schöne Idee zum Abschluss! Schade, dass es schon vorbei ist! Danke für die tolle aktion!
    Lg Bernd

  4. Danke – wieder etwas neues gelernt. Ich habe bisher nur mit Papier und noch nicht mit Filz gearbeitet.
    Super – werde ich am Wochenende gleich ausprobieren.
    LG Antje

  5. Klasse, aber natürlich muss ich jetzt erst Filz besorgen, denn Nikolaus ist ja schon am Donnerstag. Vielen Dank für diese tolle Idee mit dem Kalender vin Euch die Zeit bis zum Advent zu verkürzen.
    LG Konni

  6. Das ist ein wunderschöner Stiefel, sehr schön gemacht.
    Danke für die vielen schönen Vorschläge der letzen Wochen.
    LG Margarete

  7. Das ist ja wirklich ein süßer Nikolausstiefel und mir dee Big Shot und den Framelits ja auch recht schnell gemacht.
    Wenn man – wie ich – 6 Enkelkinder hat, dann kann man ja noch zusätzlich den jeweiligen Anfangsbuchstaben des Namens (statt der Weihnachtsdeko) anbringen.
    Damit auch jeder weiß, welcher Stiefel ihm gehört.
    Danke für die Anleitung.
    LG Magdalena

  8. Sehr schöne Idee! Die Stanze hab ich auch. Wusste gar nicht, dass man damit auch Filz Stanzen kann. Das werd ich bis zum Nikolaus auf jeden Fall noch nachbasteln!
    Lg Theres

  9. Den Stiefel muss ich schnell noch nachwerkeln, echt klasse.
    Bald ist ja schon Nikolaus

  10. Der Stiefel sieht wirklich Super aus.
    Eine schöne Adventszeit wünscht euch,
    Gonny aus Holland

  11. Eine tolle Idee, prima für den Nikolaustag.
    LG Silvia

  12. Schön auch mal etwas aus Filz und nicht immer Papier zu sehen. Danke für die Idee.
    LG Fränzi

  13. Das ist ein sehr schönes Finale! Schade, dass es morgen und die nächsten Tage keine weiteren bastelideen mehr gibt! Danke für die tolle aktion!
    Lg Stephanie wa…

  14. Oh super Idee!
    Ich habe noch Moosgummi damit müste es auch gehen.

    LG Tina

  15. Hallo,
    superschöne Idee,genau das richtige für jemanden wie mich,der zwar ne Nähmachine hat aber diese einen nicht mag… ;-)und ich kann meinen Filz verbasteln…vielen lieben Dank!
    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!!!
    Lg Sandra

  16. Leuk dat je ook stof kunt stansen, dat maakt het weer anders dan papier. Jullie laten hier leuke ideeën zien.
    Groeten,
    Hester

  17. Tolle Idee der Filzstiefel zum Nikolaus und Nikolaus ist ja auch erst in ein paar Tagen. Somit bleibt noch Zeit zum Nachwerkeln!
    Vielen Dank an Euch für die schönen Ideen und einen schönen 1. Advent wünscht Euch Silvia

  18. Was für eine tolle Idee statt Papier mal Filz zu testen!
    Viele Grüße
    Danny

  19. Hallo Ivonne!!
    Super Idee diesen Stiefel als Adventskalender zu verwenden :-))
    Viele Grüße
    Bea

  20. Hallo,
    … sehr schöne Idee …
    Die Big Shot und ihre Stanzen sind schon genial !!!
    Schade das der Advent-Countdown vorüber ist :-(
    Habe immer gerne vorbeigeschaut.
    Ein ganz dickes Dankeschön an Euch alle und eine schöne Adventszeit.
    Ganz liebe Güße,
    Biene

  21. Gute Idee mit dem Filz -ich habe die Stanzschablone nicht -also musste ich mir mit einer Pappe helfen+von Hand auschneiden..
    Dankeschön an alle die diesen Adventscountdown mitgestaltet haben -es waren wunderbare Ideen dabei.
    Ich freue mich schon auf eure nächste Aktion -im Frühjahr gibt es ja bestimmt wieder eine.
    Euch allen eine fröhliche Adventszeit ..
    Christiane

  22. wunderschön …das Stiefelchen :-)
    danke für die tollen Beiträge ….. schade, dass es schon wieder vorbei ist…..
    ich freu mich auf das nächste Mal
    ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit
    Liebe grüße SilviA

  23. Ich finde diesen Stiefel so knuffig! Ivonne, diese Variante mal in Filz zu zeigen, ist eine ganz tolle Inspiration!

    Schade, dass der tägliche Advent-Countdown schon vorbei. An alle Teammitglieder sage ich DANKE!
    Es wurden so wunderschöne Inspirationen vorgestellt, meine To-Do-Liste ist in diesem Jahr bestimmt nicht abzuarbeiten!

    LG Regina

  24. Die Idee ist ja klasse. Das sieht total niedlich aus.

  25. Einen hübschen nikolausstiefel hast du gemacht! Gefällt sicher jedem, der ihn zum Nikolaus bekommt!
    Lg Teresa

  26. Liebes Team!
    Wieder so eine nette Idee. Ich bin ein wenig traurig, dass der countdown schon zu ende sein soll.
    LG
    Didi

  27. Eine schöne Idee zum Ende! Schade, dass es nicht das ganze Jahr über jeden morgen so tolle Anleitungen gibt! Hab mich jeden Tag gefreut hier bei euch vorbei zu schauen!!!
    Liebe grüße Heidi

  28. Sehr schöne Stiefelchen! Könnte mir vorstellen, dass es mit der Stanze recht zügig geht. Sind bei der Stanze auch die “kleinteile”, also ferse und oben der Rand dabei? Oder hast du dir da noch eine Schablone gefertigt?
    Lg stephie89

  29. Hallo,
    die Idee mit den Stiefeln finde ich total klasse und ich kann mir gut vorstellen, dass man daraus einen Adventskalender oder auch zu Nikolaus einige Möglichkeiten hat…

    LG Nadine

  30. Die Stiefel sehen toll aus! Hab ichvdieses Jahr als Adventskalender gemacht, aber per Hand genäht. Das dauert dann ganz schön lange ;-)
    Lg ringo

  31. Was hast du da etwas ganz tolles gemacht! Mann möchte sich damit sofort die Füsse wärmen….(entschuldige mein Deutsch, bin Holländerin).
    Liebe Grüsse von Charlotta aus Gulpen (NL).

  32. Einfach nur herrlich diese Stanze! Und dass die so problemlos auch Filz etc. schafft. Toll! Schönes Werk. Danke fürs zeigen.

    LG Melanie

  33. Sehr schön, wenn ich auch nicht die passende Stanze für`s nachmachen habe.
    Schade, daß es die letzte Präsentation ist.
    Werde es vermissen jeden Morgen nachzusehen was es Neues an der
    Bastelfront gibt……..
    Liebe Grüße und Danke für`s zeigen
    Doris S.

  34. Das erste was ich gedacht habe als ich Deinen Stiefel sah : “OmG ist der süß, *ganzdringendnachmachenmuss*
    Vielen Dank für´s zeigen.
    Liebe Grüße Yasmin

  35. Oooo wie schade, ist die Zeit schon rum?
    Aber eine tolle Idee, den Stiefel aus Filz zu stanzen! Hätte nicht gedacht, daß das so gut aussieht.

    LG Tina B.

  36. diese inspiration ist einfach total schnuckelig!
    vielen dank dafür! :-)

    glg silvi

  37. die kugel macht sich ja klasse darauf
    dankeschön
    grüsse su

  38. Tolle Idee! Sieht auch gar nicht so aus als würde es lange dauern den Stiefel nachzubasteln. Ein schöner Abschluss für die vielen Ideen.
    Viele Grüße
    Julia

  39. Immer wieder genial, was man alles durch die Big Shot nudeln kann, tolle Idee.

    Viele Grüße
    Gabi

  40. Prima Idee für alle “Nicht-Näherinnen” wie mich!
    LG Gassy

  41. Hach, schade, dass meine Nikolausstiefel schon fertig sind ;-) Diese Stiefel wären ganz sicher auch gut angekommen. Ich lege sie mal ins Inspirationsbuch fürs nächste Jahr, Danke für die Idee!
    LG Katrin

  42. Hallo,der Stiefel ist so süss. Danke für die Inspiration.
    Auch an das ganze Team noch ein ganz herzliches Dankeschön für die schönen Ideen. Es war immer sehr schön jeden Morgen bei euch vorbeizuschauen.
    Viele liebe Grüsse

  43. Das ist aber ein hübscher Stiefel und die Idee mit der Heißklebepistole finde ich toll. Danke dir liebe Yvonne und auch dem ganzen Team für alle schönen Ideen und das Teilen mit uns.
    LG Rose

  44. Sehr süß. Ganz lieben Dank für die Anregung.

  45. Deine Stiefelidee ist klasse und meine Wunschliste immer länger.Ob der Weihnachtsmann davon was weiß?
    Gestern ist mein Gewinn angekommen.Vielen,lieben Dank!
    Auch ein großes Dankeschön an das Team für die schönen Ideen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Margrit

  46. Der Stiefel ist toll!
    Da kann der Nikolaus gar nicht anders als den ganz besonders zu befüllen!
    Euch allen vom Team ganz lieben Dank für all die tollen Anregungen.
    LG Martina

  47. Hallo Ivonne,
    der Stiefel ist ja soo klasse.. tolle Idee..

    Liebes Stempelzeitkreativteam,
    ich mlöchte mich ganz ♥- lich bei euch für die letzten 2 Wochen bedanken.. ihr habt soooo tolle Ideen und Anregungen gebracht und dann noch sooo tolle Gewinne..
    Vielen Dank..

    Dicken Knuddler,
    Katrin

  48. Stiefel im Advent sind ja so zusagen ein *must have* wenn sie dann auch noch klasse aussehen, um so besser! Danke für eure Ideen ,leider konnte ich nicht jeden Tag meinen *Senf* dazu geben. Dafür heut um so herzlicher!
    Liebste adventliche Grüße von Petra /pepsy

  49. Ich bin jeden tag aufs neue begeistert, was ihr für tolle ideen habt.
    Manchmal total simpel und trotzdem genial.
    Da muss man erstmal drauf kommen
    Liebe grüße
    Sarah

  50. Hallo Ivonne,
    herrlich, dieser Stiefel- wunderbar um einen Adventskalender zu gestalten!
    Vielen Dank für Deine Idee!
    Liebe Grüße
    Carsten

  51. Echt schön!
    Ich werde eure tollen Anregungen vermissen. Danke!
    Grüßle Birgit

  52. Wieder einmal eine wunderschöne Idee
    Danke
    Und schone Adventstage
    Janine

  53. Ach wie reizend :-)
    Vielen Dank euch allen für die schönen Ideen und tollen Gewinne!

    Liebe Grüße aus dem Nordnorden
    von
    Mareike

  54. Hallo Ivonne,
    danke für die tolle Anregung, Dein Stiefel ist wunderschön geworden!
    Vielen Dank für die schönen zwei Wochen, Ihr habt tolle Werke gezeigt.
    LG Daniela

  55. Zum Schluss noch so ein hübscher Stiefel,
    ich werde Euch vermissen.
    Vielen Dank für die tollen Anregungen.
    Ihr habt Euch so viel Arbeit gemacht.
    DANKE!
    LG Judith

  56. Was?! 2 Wochen sind schon wieder um? Schaaade.
    Vielen Dank für die vielen tollen Ideen mit denen ihr uns beglückt habt.
    LG,
    Annett

  57. Eine tolle Idee, als Kalender oder auch zum Nikolaustag.

    Liebe Grüße
    Sonja

  58. Eine hübsche Idee …. und so einfach nachzumachen :-) Klasse, vielen dank für´s Zeigen :-)
    Liebe Grüße
    Conny

  59. Ich dachte ja eigentlich, ich bräuchte den Stifel und die Ornamente nicht…. aber wie ich sehen weit gefehtl…. vielen Dank fürs zeigen…
    LG Stephanie

  60. Hallo werde es mir ausdrucken fürs nächsteJjahr
    tolle Idee
    m.l.Advensgrüßen Brigitte.

  61. Eine super Idee und schnell noch zu machen. Vielen Dank dafür.

    LG Birgit

  62. Ein putziges Stiefelchen hat du da gezaubert. Den könnte ich mir wirklich gut als Adventskalender vorstellen!

    LG
    Dani

  63. Der Stiefel sieht wirklich Super aus.
    Danke auch an alle für den Countdown. Es hat mich sehr gefreut jeden Tag neuenInspirationen zu bekommen.
    LG Anke

  64. schön, irgendwie getrau ich mich einfach (noch) nicht mit stoff etc und big shot zu arbeiten…

  65. Klasse Idee…endlich weiß ich, wohin mit dem Filz!

    lg angelika und eine schöne Adventszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif