Advent-Countdown – 3. Tag

Bestimmt habt Ihr schon auf vielen Blogs über die berühmten “December dailies” gelesen.

Und genau so ein Advent-Tagebuch stellt Helke Euch heute vor:

December daily

In diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen, die Vorweihnachtszeit ganz gemütlich und entspannt zu genießen und mich deshalb entschlossen, ein December daily zu basteln, in dem alle wichtigen Termine, Rezepte, Einladungen usw. verewigt werden.

Auf der Suche nach einem geeigneten Objekt bin ich auf alte Kalender (der Vorteil, wenn man alles aufhebt) gestoßen, die mir mal eine liebe Kundin aus dem Laden ihres Mannes zum Verbasteln mitgebracht hatte.

Diesen habe ich in der Mitte durch geschnitten und die Blätter jeweils zur Hälfte gefaltet. Dadurch entstehen schon einige Taschen, die anderen habe ich einfach zusammengeklebt.

Mit einem alten Preisstempel, den ich von meinen Eltern mitgebracht hatte (ihr seht, noch mehr Leute können sich nur schwer von wichtigen Dingen trennen) stempelte ich das jeweilige Datum. So sind 24 ganz unterschiedliche Seiten entstanden, die nun nur noch gefüllt werden müssen.

Anfang Januar werde ich dann berichten, ob es geklappt hat mit der stressfreien Vorweihnachtszeit.

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig Lust auf ein tolles Projekt gemacht, wenn ja dann kommentiert doch hier. Unter allen Kommentaren, die heute bis 0.00 Uhr eingehen, verlose ich ein Stempelset Kreative Komplimente.

Ihr könnt natürlich auch schreiben, wenn nicht !

Eure Helke

47 Antworten zu “Advent-Countdown – 3. Tag

  1. Guten Morgen an alle KomentatorInnen, vielen Dank für den Zuspruch, das Interesse und die guten Wünsche.
    Euch allen eine gemütliche und stressfreie Vorweihnachtszeit
    Helke

  2. Moin Helke,
    DAS ist ja eine gaaaaanz super Idee!! Ich bin doch auch so eine, die sich schwer von solchen Dingen trennen kann! Nun sind wir da doch auch mal im Vorteil, manchmal nicht schlecht, mal die Tendenz zum “Messie” zu haben:-)
    Vielen DANK für diese schöne Idee und die wunderschöne Gestaltung!
    LG von Uta.

  3. Danke für die tolle Idee. Dein Dezember Tagebuch ist der Hammer. Vielen Dank fürs teilen,muss ich mir unbedingt merken. Hoffe dein Wunsch auf stressfreie Vorweihnachtszeit geht in Erfüllung.

  4. Ja, das ist ja tolles Recycling!
    Wünsche Dir ganz viel Spaß beim füllen mit leben!
    Gruß Tine

  5. Dein December Dairy ist superschön geworden. Von streßfreie Vorweihnachtszeit träume ich nur…
    Liebe Grüße
    Dani

  6. Hallo Heike,

    Dein Buch ist wunderschön geworden. Ich würde ja sowas auch gerne machen, aber ich weiß genau, dass ich zu faul/wenig Zeit/gestresst bin, um das regelmäßig zu füllen.

    LG

    Claudia

  7. Eine geniale Idee!
    Super schön gemacht.

    Viele Grüße
    Gabi

  8. Wow, was für eine tolle Idee. So einen Kalender hab ich hier auch noch rumfliegen. Das wär ja noch was für die Weihnachtszeit.

    Lieben Gruss,
    Christina

  9. Wow, ein echt schöner Kalender! Und eine super Idee, was man aus diesen Do it yourself-Kalendern tolles machen kann.

    Liebe Grüße
    Melanie

  10. Was für eine schöne Idee – gerade, wenn man wie ich kein Bindegerät hat. Alte Kalender habe ich nicht mehr hier liegen, aber am Jahreanfang gibt es sicherlich wieder welche Preisgesenkt ;-), dann wird halt ein Urlaubstagebuch fürs nächste Jahr draus.
    LG katrin

  11. Tolle Idee … werd ich sicher nachmachen.

    lg angelika

  12. Was für eine schöne Idee, so einen alten Kalender hab ich auch noch zu liegen, da werd ich mich wohl bald betätigen.
    Danke für die Anregung.

    LG Karin

  13. Silvia Westerheide

    Eine tolle Idee, ich wünsche Dir damit eine streßfreie Vorweihnachtszeit mit gut sortierten Terminen.
    Liebe Grüße
    Silvia

  14. Hi, das ist eine super tolle Idee – gerade neulich hatte ich alte Ftotokalender zum selbst gestalten in der Hand, die ich nicht wegwerfen wollte.
    mal sehen ob ich das so hinkriege. Wär auch ein tolles geschenk -denn die einzelnen Seiten sind wunderschön gestaltet.
    Dir ein schönes Wochenende + danke für die tolle Anregung.
    Christiane

  15. Solche “Dinger” hab ich doch tatsächlich aufbewahrt.
    Tolle Inspiration was man daraus zaubern kann. Wenn ich auch nicht
    mehr einen Adventskalender schaffe, ein Album wäre ja auch schön.
    Vielen lieben Dank.
    LG Doris S.

  16. Die Idee ist genial! Und ja, genau dieser Kalender liegt bei mir auch noch ungebraucht rum, aber nicht mehr lange :-) , daraus werden jetzt zwei Adventstagebücher. Danke für den Tipp!

    LG Silvia

  17. Das ist eine supertolle Idee und so schön umgesetzt. Ich glaube, für den Dezember schaffe ich das nicht mehr; aber es kann ja auch in anderen Monaten eingesetzt werden.
    “Danke” für die Anregung
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Magdalena

  18. Das ist ja eine super Idee. Vielen Dank für diesen tollen Tipp!
    Liebe Grüße, Uta

  19. Einfach nur super ! Danke !

  20. Echt genial, die Idee! Ich liebe Recycling!
    Auweia, nur heißt das ja, man darf NOCH weniger wegwerfen… ;-)

    LG Tina B.

  21. Was für eine tolle Idee und so superl umgesetzt.
    Für dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr, aber das kommt auf jeden Fall auf meine To-do-Liste für nächstes Jahr. Werde beim nächsten Einkauf gleich mal die Augen nach solchen Kalender offen halten.

    LG
    Stempelfan

  22. So eine clevere Idee! Und begeistert bin ich von den grossen Zahlen, toll wenn man dafuer einen Stempel hat. Dann wuensche ich Dir mal viel Erfolg bei der stressfreien Vorweihnachtszeit und ich bin schon sehr gespannt, ob es funktioniert hat!
    LG Nessie

  23. Uii, das ist eine prima Idee – ich werde mich am Wochenende gleich mal auf die Suche machen. Irgendwo liegt so ein Teilchen rum. Ich weiß es – aber wo…..? Danke für´s Zeigen und die Inspiration!!! *freu*

    Liebe Grüße
    Suse

  24. Was für eine wunderbare Idee. Tja Frau kann eben alles gebrauchen! Toller Kalender!
    Liebe Grüße Antje

  25. Sehr schöner und kreativer Kalender. Inspiration pur!
    LG Denise

  26. Toller Kalender.
    Superschön gestaltet.
    LG

    Sandra

  27. Fraenzi Firlefanz

    Das schaut total super aus ! Ich kannte die Dinger bisher nicht. Werde ich sicher nicht für den Advent machen , aber vielleicht mal für den Urlaub . als Memory Book.

    LG
    Petra

  28. Hallo Heike!

    Bin völlig hin und weg von dieser tollen Idee.
    Auf diese Art ein Büchlein zu gestalten ist super!
    Vielen lieben Dank und lieber Gruß
    Martina

  29. Tolle Idee, die ich wohl aber nicht umsetzen könnte. Ich würde des bestimmt nicht durchhalten jeden Tag etwas zu dokumentieren….
    LG, Annett

  30. Guten Morgen,
    die einfachsten Dinge liegen sooooo nah – man kommt nicht drauf.
    Sehr, sehr schöne Idee.

  31. klasse idee..,mal ein etwas anderes tagebuch
    grüsse su

  32. Hallo Helke!
    Eine geniale Sache das Buch! Da werde ich meinen Mann doch dabei mal unterstützen… Die Farben- herrlich, so richtig Weihnachtlich! Da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung!
    Und der Beschenkte wird sich sicher auch darüber freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

  33. Guten morgen Helke,
    diese Idee ist ja mal super. Und gleich so viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen… Ich bin beeindruckt… Vielen Dank für die Ideen….
    LG Stephanie

  34. Hallo Helke,
    eine super Idee das Advents-Tagebuch! Und die Umsetzung erst- super! Muß ich doch gleich nachbasteln! Vielen DSank und Dir eine stressfreie Vorweihnachtszeit!!!!
    Liebe Grüße
    Carsten

  35. Hallo Helke,

    das ist ja mal eine geniale Idee – man sollte wirklich nichts wegschmeißen – manchmal kann man daraus noch soooo tolle Dinge machen.
    Liebe Grüße

    ANja

  36. Hallo Helke!
    Ich wünsche dir wirklich eine schöne, stressfreie Adventszeit!
    Mit so einem tollen Kalender muss das einfach klappen ;-) !
    liebe Grüßle
    Birgit

  37. Pingback: Verlosung | Design mit Papier Blog

  38. Guten Morgen,
    es lohnt sich immer Dinge aufzubewahren! Tolle Idee!

  39. Hallo, hab auch noch irgendwo sowas rumliegen.
    Es würde sich,weil deine idee so genial klingt,lohnen,
    das Teil zu suchen ! Gruß marion

  40. Sorry sorry sorry

    ich habe mich vertippt …
    es heisst doch liebe HELKE !!!!!!

    Tschuldigung :-((

  41. Guten Morgen liebe Heike!!

    Du hast mich nicht nur inspiriert… DU hast mich begeistert ;-))
    Dies ist ein wunderschöner Kalender!!! Vielen Dank für die tolle Idee!

    Viele Grüße
    Bea

  42. Geniale Idee. Und so erweiterbar und auch anders einsetzbar. Toll!! Danke
    für diesen Tip. Ich hab nämlich auch noch so den ein oder anderen Kalender da liegen.

    LG Melanie

  43. eine tolle Idee, schön dieses Buch …und das aus einem Kalender Klasse
    liebe grüße SilviA

  44. Hallo Helke,
    wow.. was für ein genial schönes Advent-Tagebuch.. ♥
    und jede Seite so schön dekoriert.. wow.
    Danke für diese tolle Inspiration..

    LG, Katrin

  45. das ist wirklich eine schöne idee, l.g.hillu

  46. Was für eine geniale Idee und super umgesetzt!
    Das hab ich mir gleich notiert, hab nämlich noch 2 solche Kalender übrig und hatte keine Verwendung dafür… Danke!

    LG Julia

  47. Hallo Helke,

    das ist eine tolle Idee, den Kalender einfach zu halbieren und daraus 2 Alben zu machen. Dein Dezemberdaily sieht sehr schön aus, viel Spaß beim befüllen :-)

    LG, Lidia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif