Advent – Countdown – 12. Tag

Die Weihnachtskarten sind ja bisher etwas zu kurz gekommen, deshalb zeigt Euch Ilonka heute noch eine Karte:

Bei dieser Karte geht es um die Weihnachtsbäume, die ganz einfach gemacht sind. Du stanzt einen Kreis aus (hier mit der Handstanze 2 1/2″) und halbierst diesen Kreis. Jede Hälfte faltest du dann dreimal hin und her – schon ist der Weihnachtsbaum fertig! Einzig zu beachten ist, dass du, um eine ordentliche Spitze hinzubekommen, den Mittelpunkt als Spitzenanhaltspunkt wählst. Schau dir einfach das Faltschema an und dann sollte es kein Problem sein!

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas – diesmal das Stempelset ‘Snow much fun’ in der Clearversion!

Jeder, der bis heute 00:00 Uhr einen Kommentar zu diesem Beitrag schreibt, hat die Chance, das Stempelset zu gewinnen.

Viel Spaß beim Nachwerkeln und viel Glück bei der Verlosung!

102 Antworten zu “Advent – Countdown – 12. Tag

  1. Wow, wenig ufwand, große Wirkung! Danke fürs Zeigen, und dass wir nachbasteln dürfen.

  2. Die Idee ist so schön! Vielen Dank für die Inspiration. Natürlich auch für diese tolle Aktion! Dann hüpfe ich noch schnell mit in den Lostopf.
    LG Renate

  3. Hallo!
    Die Bäumchen sind so süß, die hab ich gleich mal nachgebastelt und eine Karte damit gestaltet!
    Tolle Idee! Vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Christine

  4. Danke für die Idee. Schicke Karte!
    Lg Ricardo

  5. Das sieht klasse aus! Danke für die prima Anleitung!

    LG Tina B.

  6. Hallo!

    Einfache aber wirkungsvolle Tannenbäume. Gefallen mir sehr gut, danke für die Anleitung!

    Vg, Sandra

  7. Auch heute habt ihr wieder eine tolle Idee auf Lager. Die Karte sieht toll aus und die Bäumchen sind schnell gemacht.
    Liebe Grüße, Uta

  8. Hallo liebe Ilonka,
    schöne Karte und eine tolle Idee mit dem Tannenbaum.. Werd ich sicherlich mal nachbasteln.. :)
    Danke für die Tipps und tollen Anregungen…

    LG
    Steffi S.

  9. Ja, die Falztechnik ist einfach genial und dennoch wirkungsvoll. Danke für die Idee!
    Liebe Grüße
    Dani

  10. Guten Abend, und wieder eine tolle Idee, werde ich bei meiner nächsten Serie Weihnachtskarten ausprobieren, da hat man schnell mal eine Serie gemacht. Vielen Dank für die schnelle Idee.
    Groetjes Konni

  11. Eine sehr schöne Idee, die wir auch grad zusammen mit selbst gemachtem Glühwein nachgebastelt haben.
    Liebe grüße Heidi

  12. Eine wunderschöne Karte und die Anleitung für den Weihnachtsbaum ist genial. Danke!

    LG

    Claudia

  13. Schöne karte und mit einfachen Mitteln hergestellt.
    Lg Stephanie wa

  14. Hallo , von tag zu tag nimmt die ANzahl der kommentare zu ,bin gespannt,wann die 100 überschritten werden .da seht ihr welch Zulauf eure Ideen haben . Gefällt mir gut die Karte -aber noch besser das Stempelset -das steht auf meiner WUnschliste…..
    Nur weiter so -das erfreut-liebe Grüße
    Christiane

  15. Oh, die Idee mit den Tannenbäumen hatte ich den Untiefen meines Gehirns vergraben – dabei ist sie soooooooooooooo schön!!!

    Danke :-)

    Liebe Grüße aus dem Nordnorden

    von
    Mareike

  16. Total cool, super !!!!
    Lg Marion

  17. Eine tolle Idee diese Falttechnik. Die Karte macht echt was her – und ist doch eigentlich so schnell gemacht – waaah und ich habe die Rolle noch nicht! :o(!!
    Eine super schöne Karte!
    Liebe Grüße
    Claudia

  18. Die Weihnachtsbäume aus den Kreisen sind super!
    Eignen sich toll für Karten.
    LG,
    Annett

  19. Hallo, Danke für die einfache Anleitung, die ich schnell nachbasteln kann. Auch eine super Idee für einen Kinderbastelnachmittag. LG Antje

  20. Hallo Ilonka,

    das Stempel Set mit den Schneemännern ist eines der schönsten vom Stampin up! Vielleicht gewinne ich es ja, das wäre sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  21. Irgendwo habe ich das schonmal gesehen und wie immer vergessen zu speichern. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Das ist eine nette Idee.

    Liebe Grüße

    Ulrike

  22. Andrea Scherbarth

    Oh, das ist aber eine schöne Karte. Und die Idee mit den Weihnachtsbäumen ist echt genial, das werd ich mir für meine noch zu werkelnden Karten merken, deshalb freu ich mich auch auf weitere Kartenideen.
    Liebe Grüße
    Andrea Sch.

  23. Coool – danke für die kleine Knick-Hilfe. Ich hatte gedacht, dass müsste man schneiden, aber so… Sieht wirklich klasse aus. Danke

    ANja

  24. Diese Baeumchen habe ich neulich schon mal gesehen und fand sie Klasse, so in klein sind sie auch zu niedlich! Und die Karte gefaellt mir auch sehr gut.
    LG Nessie

  25. Eine wunderschöne Karte! Danke für die Anleitung und die Weitergabe der Idee.
    LG Rose

  26. Hallo Ilonka,
    Wunderschöne Karte! Vielen Dank für die Idee!
    Lg, Petra

  27. Super jetzt weiß ich endlich wie die Tannenbäume gemacht werden. ;)

    liebe Grüße

    Stephie

  28. Hallo Ilonka,
    die Weihnachtskarte mit dem Rollerstempelhintergrund und den genialen Weihnachtsbäumen im Vordergrund ist Dir sehr gut gelungen.
    Jetzt heißt es Schmierzettel raus und nachfalten …
    Danke für die Anleitung und das winterliche Gewinnset ist wunderschön!

    LG Silvia

  29. eine ganz wundervolle und kreative inspiration! vielen dank dafür!

    glg silvi

  30. Vielen lieben dank für diese tolle Idee. So simpel und so unglaublich schön.
    Macht bitte weiter so.

    Glg Nicole

  31. Tolle Karte!Danke für die Faltanleitung-

    lg angelika

  32. Danke für die Anleitung! Muss ich unbedingt ausprobieren!
    Liebe Grüsse,
    Sylvia

  33. Das ist ja eine total klasse IDee. Wie kommt ihr nur immer auf so etwas? Die werde ich auf jedeb Fall auch ausprobieren. Und das Stempelset ist auch sooooo süß. Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück . . . .
    Liebe Grüße, Helke

  34. Hallo Ilonka,
    eine schöne Karte obwohl relativ schlicht. Hier können Farbe und Muster richtig wirken. Und die Bäume sind einfach (und) spitze.
    Schöne Seite mit tollen Karten u.m.
    Liebe Grüße Suse

  35. Hallo Ilonka,
    wow.. eine traumhafte Weihnachtskarte.. und die Idee mit dem Faltbaum ist ja super!
    Vielen Dank!!!
    Liebe Grüße Gonny

  36. Hallo Ilonka,,
    das ist ja noch einfacher als die Faltbäume, die ich gestern im Scrapbooktreff gelernt habe :-)
    LG
    Katja

  37. Hallo Ilonka,
    die Karte ist echt superschön geworden. Mir gefällt besonders das Papier, dass du für die niedlichen Bäume gewählt hast und wie du es kombinierst.
    Danke für die Anleitung. Die Bäume kommen auf meine Ausprobier- Liste.
    Liebe Grüße
    Manuela

  38. Hallo!
    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind Deine Blätter…
    Habe diese schönen Tannenbäume heute morgen schon mit Integrativkindern nachgearbeitet. Jetzt haben wir eine wunderbare Tannenbaumcollage. Alle Kinder waren stolz, weil die Faltschritte so einfach verständlich waren. Danke für die schöne Idee.
    Schöne Grüße von allen Kindern und der singenden Amsel

  39. Sehr wirkungsvolle Idee! Hab ich dieses Jahr schon öfter gesehen, finde aber jedes mal wieder schön.
    Lg Teresa

  40. Die Bäume sind klasse, da hab ich mich auch schon dran gewagt. Danke fürs zeigen
    Liebe Grüße antje

  41. Mensch, manchmal kann es so einfach sein, einen WowEffekt zu erzielen—dieser Faltbaum war heute mein persönliches Wow! Aber der Tag ist ja noch lang…vielleicht wartet noch eine Überraschung auf mich :-)

    Grüße,
    Kerstin

  42. Schicke Karte! Danke für die Anleitung!
    Grüße Theres

  43. Vielen Dank für die Anleitung.
    Ich freue mich jeden Morgen auf den Advent-Countdown.
    Viele Grüße Birgit

  44. Schlicht und doch extrem efektvoll
    und vor allem sehr Porto freundlich!
    Danke für diese tolle Anregung und Anleitung!

    LG Tina

  45. Hallo Ilonka

    Das ist eine super Idee mit de Gefaltenen Weihnachtsbaum,vielen lieben dank.
    Ohhhh das Stempelset ist ja auch sowas von süss

    lg jenni

  46. hallo, was ein tolles karte! und die set zu gewinnen ist zo toll! Danke sehr!

  47. Danke für die tolle Idee mit dem Weihnachtsbaum! Das lässt sich leicht umsetzen, sieht aber mit dem richtigen Papier wirklich klasse aus. Die gezeigte Weihnachtskarte von Ilonka ist toll und auch der Gewinn ist sooo schön!

    LG Svenja

  48. Die Karte sieht toll aus! So einen Tannenbaum muss ich heute abend gleich mal probieren. Bin gerade mitten in der WEihnachtskartenproduktion und da kommt diese schöne Idee genau richtig. Danke!
    LG Suse

  49. Hi Ilonka!

    das ist ja eine grandiose Idee!
    Werd ich heut abend gleich mal ausprobieren!
    Vielen Dank!
    LG Martina

  50. Eine sehr schöne edle Karte. Ich weiß ja gar nicht, was ich zuerst nachbasteln soll.
    LG
    Didi

  51. Wieder eine tolle Idee. Die Karte werde ich auf jeden Fall nachbasteln.
    LG
    Verena

  52. Danke für die Falttechnik. Das ist eine schöne Idee die ich mir unbedingt merken werde. LG Melanie

  53. Hallo Ilonka,
    Super schön die Karte.Sehr einfach mit die Bäumchen,habe es schon ausprobiert. Vielen dank für diese tolle anleitung
    Nellie

  54. Geniale Idee! Und schöne Karte!
    LG aus Bayern, Julia

  55. Das ist ja mal wieder eine tolle Anleitung. Erzeugt eine tolle Wirkung mit zweiseitigem Designerpapier. Danke!
    Viele Grüße
    Julia

  56. Supi! Da muss ich doch ganz schnell auch noch welche machen ;-)
    Grüßle Birgit

  57. Das ist ja eine tolle Idee. Das probiere ich bestimmt auch aus. Vielen Dank!

  58. Hallo Ilonka,
    noch eine tolle Karte von Dir.
    Danke für die Anleitung!
    Und gewinnen würde ich das Stempeset
    auch gerne.

    LG Judith

  59. Hallo Ilonka,
    du hast recht, die Bäume sind einfach aber mit dem gewissen Etwas! Schade, dass die Zeit bei euch schon bald wieder vorbei ist!
    LG
    Claudia

  60. Cool! Und mit Beschreibung. Danke, danke, danke!

    LG Melanie

  61. Schöne Karte und Klasse Anleitung! Danke. Das hab ich die Tage schonmal gemacht und auf eine Karte gebracht. Nur etwas größer. Wirkt gut und ist recht einfach.
    Grüße Bernd

  62. Die Bäumchen habe ich auch bereits gewerkelt, die sehen wirklich toll aus. Du hast sie auf eine wunderschöne Karte gesetzt. Da zieht es mich direkt an den Basteltisch.

    LG Ingrid

  63. Hallo Ilonka,
    dein Bäumchen sieht toll aus.
    Für alle die auch eines machen möchten, mit einem Wellenkreis wird der Effekt noch verstärkt….
    LG Stephanie

  64. Guten Morgen Ilonka,
    das mit dem Tannenbaum-falten find ich super da eine Kreisstanze
    ja wirklich jeder besitzt (besitzen sollte).
    Nun kann ich auch ohne großartige Anstrengung solch schöne Karte
    basteln. Danke dafür und noch einen schönen Tag
    wünscht Doris S.

  65. Die Bäume gefallen mir und nun weiß ich auch, wie ich sie selber machen kann, wieder eine wunderschöne Karten!

    Liebe Grüße
    Elke

  66. Sehr schöne Karte,
    mal sehen wie sie beim Nachbasteln bei uns aussehen.
    Liebe Grüße Ella-Frieda

  67. Danke für den Tip!
    Unglaublich wie einfach man Weihnachtsbäume hinbekommen kann.
    LG Fränzi

  68. Eine sehr schöne und einfach umzusetzende Idee! Danke. lg stephie89

  69. Sehr schön – die Idee mit dem Weihnachtsbaum werde ich sicherlich im nächsten Jahr nutzen (dieses Jahr schon alles verplant… ;-)

  70. Hallo super danke für die tolle Idee
    Gruß Janine

  71. Witzig, genau diese Bäumchen habe ich gestern bei Pinterest gesehen und mich gefragt wie sie wohl gemacht worden sind! Toll, jetzt weiss ich wie und kann es gleich testen! Danke!
    Gruss Sonny

  72. Hallo Ilonka,
    die Idee mit den Tannenbaum kenne ich noch nicht.
    Danke ,bei euch kann ich immer etwas neues lernen.
    Liebe Grüße
    Adi

  73. Hallo Ilonka,
    eine wunderschöne Karte hast Du gezaubert, gefällt mir ausgesprochen gut. Danke auch für die Anleitung, werde ich ausprobieren.
    LG Daniela

  74. Tolle Idee zum Nacharbeiten – habe nämlich noch keine Idee für meine diesjährigen Weihnachtskarten.
    LG Silvia

  75. Eine wunderschöne Karte. Die Idee mit den Faltbäumchen muss ich unbedingt ausprobieren.

    LG
    Stempelfan

  76. oh tolle karte
    Grusse Eliane

  77. die anleitung hatte ich schon gesucht….und nun gefunden ;-)
    danke
    grüsse su

  78. Das ist ja mal eine süße Idee!! Ich mag es immer,wenn’s relativ simpel zu machen ist, aber nach viel ausschaut! Danke!

  79. Super Idee! Mal schauen, ob ich die Woche noch nachbasteln kann!!! LG Anke

  80. Eine schöne Karte haste da gewerkelt und danke für die Anleitung!
    LG Gisela

  81. Wieder eine tolle Idee,
    Danke auch für die Anleitung
    LG Carmen

  82. Schon oft gesehen… nie probiert… Kommt jetzt auf die ToDo-Liste, weil das Bäumchen (die Karte natürlich auch) wirklich toll aussieht. Danke für die Erklärung.
    LG Beate

  83. Guten morgen,
    Vielen Dank für die Idee und die Erklärung, da kann man ja mit recht einfachen Mitteln ganz tolle Ergebnisse erzielen.
    LG
    Sabine

  84. Guten Morgen!!

    Und schon wieder eine super schöne Karte!!
    Vielen Dank besonders für die Tannenbaum-falt-Idee!!!
    Viele Grüße
    Bea

  85. Wow… das ist ja eine tolle Idee und danke für die super Anleitung!
    LG Gisela

  86. Hallo Ilonka,
    wow.. eine traumhafte Weihnachtskarte.. und die Idee mit dem Faltbaum ist ja genaial.. wird heute gleich nachgebastelt..
    Danke dir..

    LG, Katrin

  87. Gefaltet habe ich diese Bäumchen auch noch nicht, was ich aber schnellstens nachholen muss.Die sehen echt gut aus.
    Danke für die schöne Idee und für die Anleitung.
    LG Margrit

  88. lach ich habe auch so einen Baum gearbeitet, die sind so toll…..das Stempelset habe ich aber noch nicht oh wie würde ich mich freuen , da mir eure Werk immer so gut gefallen
    versuch ich mein Glück
    liebe Grüße SilviA

  89. Den wunderschönen Faltbaum sehe ich dieses Jahr nicht zum ersten Mal, aber er ist immer wieder schön. Ich muss ihn nur endlich auch nochmal selber ausprobieren…
    LG
    Dani

  90. @Ringo: Nein, messe ich vorher nicht genau ab. Wenn du unsicher bist, einfach mal mit Schmierpapier vorher ausprobieren. Je nachdem wie du faltest, wird der Baum spitzer oder breiter – das ist ja Geschmackssache. Wenn nach der letzten Faltung ein bißchen überstehen sollte, kannst du das einfach mit der Schere wegschneiden.
    LG
    Ilonka

  91. Die Karte von Ilonka ist echt toll und dank der Faltanleitung super nachzuarbeiten. Vielen Dank! Und das Stempelset, das es zu gewinnen gibt ist natürlich auch total schön! Viele Grüße Danny

  92. Hallo,
    die Karte sieht toll aus und die Idee für die Faltbäumchen finde ich klasse. Bestimmt kommt auch bei mir so ein Tannenbaum auf eine Karte :-)

    LG, Lidia

  93. oh, diese karte gefällt mir sehr gut, danke

  94. hallo, das habe ich schon mal irgendwo gesehen….aber wo!
    sehr schön,muß ich nachfalten, gruß hillu

  95. Hi,

    ganz lieben Dank für diese kleine Anleitung zum Bäume falten :-) Prima .. das werde ich sicher ausprobieren … sieht doch einfach toll aus die Karte :-)
    Ganz liebe Grüße
    Conny

  96. Wieder so eine schöne Idee und eine ganz tolle Karte, das werd ich auch mal probieren.
    LG Karin

  97. was für eine wundervolle Karte! Diese Tannenbäume sehen immer so kompliziert aus, bis jetzt habe ich es noch nie probiert!
    Danke für diese tolle Erklärung!

    LG Regina

  98. Schön, dass ihr das falten erklärt habt! Vor ein paar Tagen gabs die Idee ja schonmal und da hab ich mich gleich dran versucht. Bei mir war’s aber irgendwie schief. Messt ihr vorher wo ihr falten müsst?
    Lg Ringo

  99. Hallo, eine sehr schöne Karte hast du da gebastelt. Super Idee mit dem Tannenbäumchen. Danke fürs zeigen. Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

  100. Ganz tolle Karte, muß ich auch mal probieren mit dem Bäumchen;-)

    lg Dani

  101. Hallo super DANKE für die Anleitung
    wünsche dir einen schönen Tag
    m.l.Grüßen Brigitte.

  102. Oh, schön!
    Das sah ich schon mal irgendwo – aber nur das Ergebnis!
    Danke für die Erinnerung und die Erkärungen!

    Lg, katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif