Advent-Countdown – 2. Tag

Von Marianne seht Ihr heute doppelte Pentagramm-Sterne / 3D-Sterne:

Im Herbst/Winterkatalog gibt es auf Seite 20 diese wunderschönen gefalteten Weihnachtssterne.  Mit hat es aber nicht so gut gefallen, dass diese hinten offen sind, und so habe ich daraus doppelte Sterne gemacht, die nun auf beiden Seiten gleich aussehen:

Für meine Sterne habe ich das Designerpapier Fröhliche Weihnachten verwendet, zum Verzieren etwas Tüllband mit Wellenkante in Chili,
das Stempelset Peppiges Potpourrie und die dazu passende Wellenstanze.
Der Stern aus der unten stehenden Anleitung wurde aus dem Designerpapier Winterzeit gemacht.

Für die Sterne habe ich mir eine Vorlage angefertigt. Die Vorlage könnt Ihr in jeder beliebigen Größe ausdrucken und bekommt so die unterschiedlichsten Sterne.

Legt die ausgedruckte und ausgeschnittene Vorlage auf Euer Papier und schneidet die Sterne 2 x aus. Achtet bei beidseitig bedruckten Paiper darauf, dass stets die gleiche Papierseite oben liegt.

Am besten markiert Ihr Euch die Falzlinien, bevor Ihr die Sterne ausschneidet. Ich habe dafür so einen Embossingstift mit kleiner Kugel verwendet.

Falzt dann Eure Sterne so, wie in der Vorlage beschrieben:

Ihr seht hier die Sternenteile einmal von außen und einmal von innen.

Auf die Klebefalz kommt Selbstklebestreifen wie im Bild zu sehen.
Ich habe von innen zum Aufhängen noch etwas Zwirn mit einem Glue Dot befestigt.

Dann werden die beiden Sternenteile gegeneinander geklebt:

Das ist jetzt etwas fummlig, aber das schafft Ihr schon. Ihr müßt darauf achten, dass Ihr beim Zusammenkleben nicht den Stern plattdrückt, am besten zum Kleben nicht auf den Tisch legen und zwischendurch immer mal wieder in Form bringen.

So, jetzt nach Lust und Laune noch verzieren, und Ihr habt eine schöne Winter-/Weihnachtsdeko.

Unter allen, die diese Sterne nacharbeiten, verlose ich das Stempelset Ho, Ho, Ho aus dem Herbst-/Winterkatalog.

Bitte schickt bis zum 30.11., 0:00 Uhr die Bilder von Euren Sternen an aktion@stempelzeitkreativteam.de.
Am 01.12. wird ausgelost, die Bilder werden dann auch auf diesem Blog gezeigt.

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Liebe Grüße
Marianne

24 Antworten zu “Advent-Countdown – 2. Tag

  1. Die Sterne sind toll und ich habe euch gerade Fotos von meinen geschickt. Vielen Dank für die tolle Anleitung!

    LG Grinsekatze

  2. Tolle Anleitung, bin schon neugierig auf die Sternen-Produktion aller Mitgestalter
    LG Rose

  3. Pingback: Advent-Countdown – 16. Tag | Stempelzeitkreativteam

  4. Pingback: Auslosung vom 16.11. | Stempelzeitkreativteam

  5. Die Sterne sehen toll aus.
    Leider kann ich den Stern nicht auf DIN4- Blatt ausdrucken, alle Druckereinstellungen habe ich schon probiert. Auch beim Verkleinern ist nur etwas über 1/2 Vorlage vorhanden.
    LG Ella-Frieda

  6. Danke für die Anregung und die Vorlage.
    Werde sie gleich ausdrucken und mit auf den Basteltisch nehmen.

    LG
    Stempelfan

  7. Danke für die tolle Vorlage ! Und deine gebastelten Sterne sehen super aus. Mal sehen ob ich auch welche schaffe.
    LG Petra

  8. Schöne Idee,

    werde ich gleich mal testen. Vielleicht kann ich sie dann in der Schule machen.

    LG
    Verena

  9. Hallo Marianne
    Prima Idee. Mir gefällt es auch nicht wenn die Sterne offen sind.Ich werde sie bestimmt auch nachbasteln
    LG
    Margit B.

  10. Danke für die Vorlage, ich freue mich auf`s Nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  11. Danke für die tolle Vorlage.
    Da kann ich selbst als Anfänger “loslegen”
    Gruß Doris S.

  12. Einfach KlASSE werde sie mit aicherheit nachbasteln. Vielen dank
    für die tolle Vorlage
    Nellie

  13. das sieht ja toll aus.. danke für die Vorlage, Marianne.. das werd ich mit Sicherheit werkeln..

    LG, Katrin

  14. Hallo Marianne,
    die Sterne sehen toll aus, ich habe mir die Vorlage gleich mal mitgenommen – Danke dafür :-))

    Liebe Grüße

  15. Die Sterne sind wunderschön. Danke für die Vorlage. Den werde ich auf jeden Fall vor Weihnachten noch nacharbeiten.
    Liebe Grüße, Uta

  16. Hallo Marianne,
    die sehen toll aus, deine Sterne. Sogar wenn sie nicht groß verziert werden… Ich hoffe, ich finde die Zeit, auch den einen oder anderen zu basteln….
    LG Stephanie

  17. Die wollte ich ja sowieso mal machen, vllt. schaff ichs ja in nächster Zeit. Schwer sehen sie ja nicht aus :) Tolle Anleitung!

  18. Sorry, tut mir leid, weiß auch nicht, warum der Link nicht ging!?
    Habe ihn nochmal neu hinterlegt, und jetzt funktioniert er.
    Viel Spaß beim Nachbasteln!
    LG Marianne

  19. wunderschön ist dieser doppelte Stern!
    Leider klappt der Link nicht *heul*
    Marianne, ganz lieben Dank für diese tolle Inspiration!

    LG Regina

  20. Hallo
    die Sterne sind phantastisch einfache habe ich ja schon einige
    jetzt mache ich sie doppelt und sende dir welche zu denn das Set als Gewinn wär ja super
    leider geht das weiterleiten für die Anleitung nicht :-(
    Lg SilviA

  21. Hi Marianne,

    die Sterne sind echt super!
    Schön auch, dass du eine Vorlage erstellt hast! Vielen Dank!!!
    –ups, leider kommt bei mir auch ein ERROR-Meldung…
    lieber Gruß Martina

  22. url not found – Leider kann ich die Vorlage nicht runterladen :( Kannst du noch mal schauen, was da los ist? Danke! LG, Annett

  23. Hi,
    die Sterne sind klasse. Leider öffnet sich bei mir die Vorlage nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung…

    LG
    Bianca.

  24. Hallöchen

    Ja diese Sterne sind echt super für die Weihnachtsdeko,werde mich auch welche fürs fenster Bastel.Dankeschön für die Vorlage ,da kann es ja losgehen hihi

    liebe grüsse jenni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif