Advent-Countdown – 7.Tag

Heute ist Sabine aus Monheim an der Reihe mit einer hübschen Deko.

Ich zeige euch heute eine weihnachtliche Wimpelkette, die mit wenig Material im Nu hergestellt werden kann!

Du brauchst dafür:

  • einen Bogen gemusterten Cardstock
  • Cardstock in Vanille Pur und Chili
  • das Stempelset “Morning Post Alphabet”
  • das Stempelkissen Chili
  • das Falzbrett
  • Stanzform Bigz L Wimpel
  • die Stanzen Wellenkreis und Kreis 1 1/2“ Prägeform “Blütenmeer”
  • Tüllband in Chili (oder anderes Band)
  • eine Heißklebepistole

Zuerst stempelst du die gewünschten Buchstaben mit Chili auf Vanille Pur Cardstock. Dann stanzt du die Buchstaben mit der Kreisstanze aus und klebst sie mit Stampin‘ Dimensionals auf die Wellenkreise aus Chili-Cardstock.

Danach schneidest du pro Buchstabe einen 3,5 cm langen Streifen aus der ganzen Länge des gemusterten Cardstocks. Diese Streifen verarbeitest du mit dem Falzbrett zu Rosetten (immer eine Falzlinie auslassen).

Auf der Convention habe ich gelernt, dass man alles mit Heißkleber kleben kann! Also habe ich die Rosetten mit Heißkleber zusammen gehalten ;-) Dazu einfach einen zusätzlichen Kreis ausstanzen, Heißkleber drauf machen und Rosette andrücken. Klappt prima und geht garantiert nicht mehr auf! Danach die Wellenkreise mit dem Heißkleber auf die Rosetten kleben.

Jetzt kleine Wimpel in Chili ausstanzen (ich habe die mittlere Größe genommen) und mit der Prägeform prägen.

Zum Schluss nur noch alles im gleichen Abstand auf das Tüllband kleben (natürlich mit Heißkleber) und fertig!

Ging doch schnell oder? Viel Spaß beim Nachwerkeln!!! Aber passt auf eure Finger auf .

Unter allen, die heute bis 00:00 Uhr einen Kommentar hinterlassen, verlose ich ein Klassisches Stempelkissen in Espresso.

 

Liebe Grüße
Sabine

52 Antworten zu “Advent-Countdown – 7.Tag

  1. Wirklich eine wunderschöne weihnachtliche Wimpelkette, die Idee finde ich prima.

    LG Svenja

  2. sieht klasse aus – vielleicht sollte ich das mit dem Heißkleber doch mal ausprobieren – ich hab das Problem, dass die Rosetten bei mir meist nicht halten, danke für den Tipp
    lg
    Cathi

  3. Eine schöne Wimpelkette! Rosetten sind wirklich toll, bis vor kurzem dachte ich ja, ich brauche die nicht, aber dann habe ich mir doch eine Stanze dafür gegönnt – damit wäre sowas wirklich ruckzuck fertig.

    LG
    Dani

  4. Tolle Idee als Willkomensgruss für die Gäste zu Weihnachten, werde ich wohl für unseren Hausflur nachwerkeln. Freue mich jeden Tag wieder auf diesen “Voradventskalender”.
    :-) Konni

  5. Ich liebe die Farbe Espresso. Habe damit die Einladungen für meine Hochzeit gebastelt und könnte sie stundenlang ansehen, so schön sind sie.

    Daher würde ich mich wirklich sehr über den Gewinn freuen!

    Viele Grüße,
    Sandra

  6. Eine tolle Idee. So eine Wimpelkette ist sicher eine tolle Deko und durch die Rosette nochmal ganz individuell.
    Kommt auf jeden Fall auf meine “muss ich ausprobieren”-Liste.

    LG
    Stempelfan

  7. Tolle Idee – habe auch noch nie eine Wimpelkette gemacht, werde mich aber mal “drangeben”…
    LG Gassy

  8. Schicke Adventsdeko! Danke für die Anregung. Lg Ricardo

  9. ich liebe wimpel, danke für die tolle idee
    grüsse su

  10. Die Girlande sieht wieder toll aus. Vielen Dank für diese tolle Idee!
    Liebe Grüße, Uta

  11. Hallo Sabine!
    Vielen Dank für die schöne Idee.
    Ich werde bestimmt einige verwichteln.
    Bei uns ist es Tradition in der Familie und Verwandschaft, dass die Wichtelgeschenke selbstgemacht sind.
    Liebe Grüße von der singenden Amsel

  12. Hallo Sabine,
    Deine Wimpelkette ist wirklich sehr schön bis lang habe ich nur eine für Geburtstage da muss ich wohl noch an den Basteltisch:)
    Liebe Grüße
    Yasmin

  13. Danke für so eine schnelle aber echt wirkungsvolle Deko-Idee
    LG Carmen H.

  14. sieht klasse aus!

    lg angelika

  15. Hallo Sandra,
    das ist ja eine supertolle Deko-Idee. Genau so etwas habe ich noch gesucht. Das werde ich mirgen doch gleich mal testen. Vielen Dank, dass du diese tolle Idee mit uns teilst. Liebe Grüße, Helke

  16. Das geht ja wirklich ruck zuck – super Idee! Danke fürs Teilen.
    LG,
    Annett

  17. Schöne Deko,

    wenn die Rosetten bloß nicht immer so kniffelig bei Kleben wären :-)))

    Verena

  18. Eine sehr schöne Deko-Idee und so einfach umzusetzen.
    Danke! Super schön!
    LG Rose

  19. Sehr schnell Idee!
    LG Petra

  20. Eine schöne Wimpelkette, das hört sich ja ganz einfach an. Die Rosetten mit Heißkleber zu kleben ist ne gute Idee, werd ich mal probieren.

    Liebe Grüße Doreen

  21. Die Wimpelkette gefällt auch mir sehr gut.
    … und die Rosetten mit Heißkleber zu werkeln,
    dass klappt wirklich genial gut! Hab ich schon oft gemacht und
    so kann ich Sabine nur beipflichten.
    LG Martina

  22. Hallo einfach super
    wünsche dir noch einen schönen Tag
    m.l.Grüßen Brigitte.

  23. Die Wimpelkette gefällt mir seht gut. Sie läßt sich auch vielfältig einsetzen und seit dem Workshop bei Ilonka bin ich sowieso im Wimpelkettenfieber :-)). So dass ich diese Form sicherlich auch mal ausprobieren werde! Danke auch für den Tip mit dem Heißkleber!!
    LG
    Claudia

  24. Eine sehr schöne Dekoidee, die ja auch schön für andere Zwecke umgewandelt werden kann. Danke für diese schöne Anregung!
    Liebe Grüße
    Claudia

  25. Schöne Idee, die man das ganze Jahr verwenden kann! Danke!
    Lg stephie89

  26. Ich glaube ich habe mein Banner für meinen Stand
    auf dem Weihnachtsmarkt gefunden.
    Werden dann zwar 3 Ketten, doch das wird bestimmt toll aus sehen.
    Ich danke ganz herzlich für diese kreative Idee.

    Liebe Grüße Tina

  27. Ach wie schön, ich dachte ich habe schon alle Stanzen und nun fehlt mir doch wieder ein :-)
    Liebe Grüße Antje

  28. Diese Idee hat mir noch für die Geburtstagsfeier am Sonntag gefehlt. Dankeschön. Das läßt sich gut abwandeln. Ich muss dann jetzt mal loswerkeln ;-)
    LG Katrin

  29. Die schöne Wimpelkette lässt mich irgendwie an Amerika denken….fehlt nur noch der offene Kamin, durch den Santa rutschen kann! ;-)
    Grüßle Birgit

  30. Wieder so eine schöne Idee, da weis man gar nicht was man zuerst machen soll, die Wimpelkette sieht toll aus und scheint auch nicht schwierig zu sein.
    LG Karin

  31. Sieht schön aus! Und die klassischen Weihnachtsfarben sind auch immer wieder hübsch.
    Find ich total lustig, daß der gute alte Heißkleber quasi wiederentdeckt wird.

    So eine Wimpelkette ist auch auf meiner kilometerlangen To-Do-Liste…

    LG Tina B.

  32. Ihr seid wirklich innovativ. Als meine Grosse damals zur Uni ging, habe ich ihr eine Namenswimpelkette fuer ihre Studentenbude gewerkelt. Aber in diesen Weihnachtsfarben wirkt sie nun ganz anders. Das waere auf jeden Fall eine Idee, unser Regal im Flur aufzuhuebschen. Danke fuer Eure Muehe,
    Nessie

  33. Sehr schön, die Wimpelkette und tatsächlich nicht schwer zu arbeiten.
    Die wahlweise Nutzung mit anderen Buchstaben zu vielen Anlässen macht sie so genial.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  34. Ich finde die Idee sehr schön. Mir gefällt auch, dass die Buchstaben mal nicht direkt auf den Wimpeln sind.
    LG Fränzi

  35. Hallo Sabine,
    klasse, diese Wimpelkette!!! Muß ich doch gleich nachwerkeln- sobald ich wieder Zeit finde! Super!
    Liebe Grüße
    Carsten

  36. Sehr schön die Wimpelkette.
    Gefällt mir gut und ist vielseitig einsetzbar, nicht nur zu Weihnachten…….
    z.B. Geburtstag, Herzlich Willkommen usw.
    Danke für die Anregung.
    LG Doris S.

  37. Hallo Sabine!!
    Danke für diese gute Idee!
    Sieht total süß aus :-))
    Viele Grüße
    Bea

  38. Hallo Sabine,
    Deine Wimpelkette sieht gut aus.
    Gruß,
    Katja

  39. Hallo Sabine,
    die Wimpelkette sieht wirklich toll aus.. und wirklich einfach nachzumachen..
    Danke dir für diese schöne Idee..

    LG, Katrin

  40. die Wimpelkette sieht super aus :-)
    toll gemacht
    Liebe Grüße SilviA

  41. Hallo, die Wimpelkette ist echt super schön. Lädt direkt zum nachmachen ein.
    LG Anke

  42. sehr schone wiepelkette
    LG Eliane

  43. Ich liebe ja Wimpelketten. Doch irgendwie hat es bei mir noch nicht gereicht, eine zu machen… Doch deine Idee scheint wirklich schnell zu gehen… Vielen Dank fürs zeigen…
    LG Stephanie

  44. Sehr schön geworden!
    LG Silvia

  45. Eine Wimpelkette steht eigentlich ganz oben auf meiner to do Liste aber bisher hab ich mich noch nicht dran getraut. Wunderschön!

    liebe Grüße
    Dani

  46. Gefällt mir sehr gut!
    LG Julia

  47. Hallo Sabine,

    deine Wimpelkette sieht so toll aus. Wollte schon lange mal eine machen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Vielleicht klappt es ja jetzt,
    bei der schönen Inspiration. Danke fürs teilen.

    Lg

  48. hallo, Sabine
    eine ganz wundervolle Adventsdeko! Gefällt mir sehr gut!

    LG Regina

  49. Hallo Sabine,
    schöne Adventsdeko – gefällt mir-Judith

  50. Die sieht echt toll aus, Klasse Farben. Jetzt weiß ich, was ich noch brauche. LG

    Sandra

  51. ah so schön!!! ich libe diese wimpelketten habe aber noch nie eine gewerkelt, wird das nächste projekt werden!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif