Advent-Countdown

Wir begrüßen Euch wieder ganz herzlich zu unserer monatlichen Kreativaktion hier auf unserem Teamblog.
Langsam geht es auf den ersten Advent zu, und um Euch die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, könnt Ihr ab heute bis einschließlich 30. November jeden Tag tolle Ideen für die Weihnachtsbasteleien sehen und nachmachen. Und da bald Weihnachten ist, gibt es auch jeden Tag ein Geschenk in Form einer Verlosung.

 Ilonka  startet mit einem schnellen Adventskalender:

Für diesen schnellen Adventskalender brauchst du nicht viel. Zuerst einmal benötigst du Butterbrottüten. Dann brauchst du das Verpackungsmaterial aus deinem letzten Stampin’Up! Paket. Erstmal in Streifen reißen – das geht ganz einfach, denn es ist in regelmäßigen Abständen perforiert. Die Streifen dann über einer Tischkante ein bisschen glätten … wer viel Zeit & Lust hat, kann das auch gerne bügeln, aber dazu hatte ich keine Lust, und es ist auch nicht notwendig.

Dann schneidest Du passend zu den Butterbrotstüten zurecht und prägst es mit dem Prägefolder ‘Eiskristall’. Dann besprühst du es mit Smooch Spritz in Goldglanz. Die Butterbrotstüten mit den Papierstreifen von vorne und hinten bekleben damit man den Inhalt nicht sehen kann.

Mit der 2 1/2″ Kreisstanze aus flüsterweißem Farbkarton die Kreise stanzen.

Diese mit dem Set ‘Jolly Bingo Bits’ in Wildleder und mit den Zahlen des Sets ‘Zur Feier des Tages’ in Ozeanblau bestempeln.

Tüten befüllen und die Kreise als Verschluss antackern.

Und schon ist der Kalender fertig.

Bei mir fehlen noch einige Tüten – da muss ich noch den Inhalt besorgen :-)

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Unter allen, die heute bis 0:00 Uhr hier einen Kommentar hinterlassen, verlose ich  das Stempelset Fürs Medaillon und die Häkelbordüre Chantilly:

Eure Ilonka

82 Antworten zu “Advent-Countdown

  1. Danke für diese tolle Idee. War noch auf der suche nach einem schnellen Adventskalender:-)
    LG Petra

  2. Hallo Ilonka,
    eine wirklich tolle Idee und Inspiration.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  3. Sofort hole ich das Papier von der letzten Lieferung wieder aus
    Dem container. Super Idee! Gruß marion

  4. Hallo Ilonka,
    das ist mal wieder eine gute Idee.
    Wahrscheinlich werde ich aber nur ein paar Tüten machen für die Betreuer in der OGS oder so.
    Viele Grüße,
    Katja

  5. Das ist ja eine tolle Idee. Ich hatte im letzten Paket sooo viel Verpackung, dass ich es alles aufgerollt habe und beschloss, dieses Jahr alle Geschenke darin zu verpacken. Aber daraus einen kostengünstigen und schnellen Adventskalender zu machen ist genial! Dann gibt es halt zu Weihnachten weniger Geschenke. Es sei denn, ich gewinne das tolle Stempelset mit der Bordüre und im Paket ist Verpackung….

  6. Eine schöne Idee und mal wieder etwas ganz anderes! Freue mich richtig auf die weiteren Zaubereien :-)
    Ganz liebe Grüße Lisa

  7. Hallo Ilonka,
    danke für die schöne Idee.Werde es gleich mal nachmachen.
    LG Gisela

  8. Hallöchen

    Die idee mit dem Adventskalender ist ja mal klasse und geht wirklich schnell

    lg jenni

  9. Schöne Idee vom kraetiv Team um uns die Zeit bis zum Advent auf so kurzweilige Art zu verkürzen. Ist ja wie der gezeigte Adventskalender, jeden Tag kann man sich auf etwas neues freuen. Vielen Dank dafür.
    LG Konni

  10. Das kommt ja gerade zur rechten Zeit. Dann kann ich ja doch noch auf die schnelle einen Adventskalender basteln. Super Idee!! Danke fürs teilhaben dürfen.
    LG Marianne

  11. Schöne Idee , mir hat noch eine Verpackungsform gefehlt, da werd ich wohl einen Adventskalender in dieser Art werkeln. Danke für die Anleitung
    LG Carmen H.

  12. Supersüß, kommt etwas spät, ich mache gerade einen mit weissen Tüten und gestempelten Eiskristallen.

  13. Simple und so wirkungsvoll. Eine tolle Idee, nicht zu aufwendig und macht richtig was her. Danke für die Inspiration.
    LG Gisela aka maedi

  14. Das ist eine ganz tolle Idee, so einfach und doch so wirkungsvoll!
    Danke!

  15. Das ist ja wirklich eine Klasse Idee,
    für dieses Jahr weiß ich zwar schon wie ich den Adventskalender mache, aber als kleine Geschenkverpackung macht sich das ja auch super!
    Vielen Dank für die Inspiration, Gruß Tine

  16. Eine wunderschöne und schnelle Idee einen Adventskalender zu basteln. Besonders toll finde ich, daß Du zeigst, das man das Verpackungsmaterial weiterverwenden kann.
    LG Antje

  17. na, das ist ja mal eine super Idee!!!!

    Freue mich schon auf weitere.

    LG stempi

  18. Hallo Ilonka,
    die Idee für den Kalender gefällt mir auch sehr gut.
    Sieht wirklich nicht so kompliziert aus und macht was her.
    Vielen Dank, dass ihr eure Ideen mit so einer netten Aktion teilt!
    LG Jacqueline

  19. Schnelle Adventskalender sind immer eine willkommene Idee. Noch mehr interessiert mich aber der Inhalt, hihi :-))

  20. Das ist wirklich eine gute Idee für einen schnellen Kalender, Butterbrottüten habe ich Haus, vielen Dank für die Idee.
    Gruß Lina

  21. Hallo, der Kalender ist ja super toll und schön. Schnell und einfach, und recht günstig in der Anschaffung. Vielen Dank für die tolle Idee…
    LG Stephanie

  22. Ein wunderbarer schneller Kalender. Danke für die Idee und das Zeigen.
    Lg Antje

  23. Hallo Ilonka,

    deine Idee mit dem Adventskalender ist wunderbar und schön anzuschauen! Und zudem ist er auch noch schnell fertig und für alle Altersklassen super geeignet! Danke, dass Du Deine Ideen mit uns allen teilst!
    Liebe Grüße
    Doris

  24. Hallo,
    das ist wieder eine super Idee. Ich freu mich schon auf einen schönen Abend mit meinen Butterbrottüten, der Kalender ist wirklich leicht zu basteln noch pünktlich fertig zubekommen.
    Liebe Grüße
    Martina

  25. Sieht schon mal klasse aus. Da freu ich mich auf die nächsten Tage.
    lg Sabine

  26. Also, die Idee ist ja genial! Mal sehn, ob ich noch schaffe einen zu basteln. Sonst ist das auch eine tolle Idee für eine Schnitzeljagd! (Für meine jüngeren Kusinen mache ich jedes Jahr zu Weihnachten eine Schnitzeljagd quer durchs Haus und am Ende gibt’s irgendwo die Geschenke…)

  27. Schöne Idee! Da muss ich mich doch endlich mal hinsetzen und loslegen!

  28. Wow! Das ist eine ganz tolle Idee. Die merke ich mir für das nächste Jahr…dieses Jahr bin ich mit meinem Adventskalender schon so weit… :-))

    Liebe Grüße,
    Natalie

  29. Tolle Idee !
    Gruß Josef

  30. Hallo,

    eine super Idee, jetzt muss mir nur noch was für den Inhalt einfallen :)

    Viele Grüße,
    Sandra

  31. Schnell gemacht und doch ziemlich eindrucksvoll! Jetzt muss ich nur noch eine Quelle für die Butterbrottüten finden. Ich lauf schon seit ewigen Zeiten rum und suche die Dinger, aber irgendwie gibt es da, wo ich einkaufe, nur noch diese blöden Plastiktüten und das Butterbrotpapier zum selber falten.

  32. Ein toller schneller Kalender der immer noch machbar ist, selbst wenn die Zeit immer knapper wird.
    Achtung, ich hüpfe…
    LG
    Anke

  33. Hallo,
    hallo da startet Ihr ja heute eine sehr schöne Aktion.
    Wünsche Euch und uns viel Spaß dabei und hoffentlich viele schöne Anregungen.
    Vielen Dank und eine schöne Zeit.

  34. Eine tolle Idee, und wieder ein super Tip für diese Unmengen an Packpapier, die bei jeder Lieferung sind!
    (Das erschlägt mich immer beinahe…)

    Besonders gefällt mir, daß der praktisch nichts kostet – was für eine tolle Abwechslung…
    Und Recycling find ich auch immer super! Danke!!!

    LG Tina B.

  35. Werde die Idee an unser Bastelteam vom lebendigen Adventskalender weitergeben.
    Ganz toll, einfach und schnell.
    LG Ella-Frieda

  36. Eine tolle Idee, die sich auch noch kurzfristig umsetzen kann. Ich werde diesen Adventskalender zusammen mit meiner Klasse (24 Kinder) für die Klasse gestalten. Vielleicht kann ich auch die Kollegin und die Nachbarklassse zum Tausch überreden. Danke für die Idee.
    LG Rosa

  37. Die Idee ist wirklich Klasse! Und die Umsetzung einfach und wirkungsvoll. Leider kann ich es nicht nacharbeiten, dafür fehlen mir nämlich sämtliche Teile von stampin up *schnief*…

    Herzliche Grüße –

    Annette

  38. juhuu: jetzt gehts los!!! Klasse Idee.

    lg angelika

  39. Klasse Idee und super Umsetzung! Einfach und schlicht und schnell gebastel für diejenigen, die ihren adventskallender noch nicht fertig haben. Ich werds meinem göga mal zeigen. So als Wink mit dem zaunpfahl ;-)
    Lg stephie

  40. Tolle Idee! Schnell gemacht und vor allem ein schönes individuelles Geschenk!

  41. ich schäme mich ja fast ein klein wenig, ich kannte euren Teamblog noch gar nicht,unverzeihlich!! Deine Idee zum schnellen Adventskalender werde ich wohl auch umsetzen,sieht toll aus!! Liebe Grüße Petra

  42. Hallo!

    Mensch, dass ist ja eine tolle Idee und geht so schnell und einfach. Vielen Dank dafür. Werde ich bestimmt nachbasteln.

    Lieben Gruß
    Susanne

  43. Super Idee für einen schnellen Adventskalender. Brauche einen für meine Kindergruppe und da ist der ideal.

    LG
    Elfe54

  44. Hallo Ilonka!

    Super Idee! und sieht auch noch toll aus.
    Leider besitze ich die von dir benutzen Stempelsets nicht..
    doch dafür 25 % Counting!!!!
    Da werde ich vielleicht doch noch einen Kalender zustande bringen.
    Vielen lieben Dank für die klasse Anregung.
    Martina

  45. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender. Jetzt bin ich nun leider für dieses Jahr damit fertig – aber für nächstes Jahr wird die Idee abgespeichert. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und sehen was es sonst noch so an Ideen gibt!
    Liebe Grüße
    Claudia

  46. Schön, dass es hier jetzt wieder regelmäßig was zu schauen gibt und eure erste Idee gefällt mir gut. Ich habe zwar kein Verpackungspapier mehr, aber irgendetwas passendes wird sich sicherlich finden lassen! Freue mich schon auf die nächsten Tage!
    Liebe Grüße
    Claudia

  47. Hallo Ilonka
    Das ist ja eine sehr wirkungsvolle Idee.Hübsch anzusehen und auch schnellgemacht. Toll.
    Liebe Grüße
    Margit B.

  48. Hallo, danke für die nette und schnelle Idee für einen Adventskalender. Werde ich auf jeden Fall nacharbeiten. Sehr schön!!!!

  49. Hallo super Idee (ich mache Sterne aus Butterbrottüten)
    m.l.Gruß Brigitte.

  50. Das nenne ich mal eine tolle Kombination von Recycling und schönem Ergebnis!

  51. Danke für diese tolle, schnelle Idee, und die Zutaten habe ich sogar im Haus :-)
    Grüßlis
    Biggie

  52. Danke für deine Idee, Ilonka.

    Das erinnert mich daran, dass ich langsam mal mit den Kalendern meiner Kinder starten sollte.

    LG
    Verena

  53. Hallo ilonka
    eine tolle und schnelle idée din weinhards kalender
    bravo an dich
    lg Eliane

  54. Hallo Ilonka,
    Schnell, einfach, wirkungsvoll, ideenreich, günstig und sehr schön!
    Vielen Dank für die Idee!
    Lg, Petra

  55. tolle Idee, ich hab noch keinen Adventskalender gemacht
    freue mich schon auf mehr Anregungen :-))
    Danke….

  56. klasse Idee ! So einfach aber wirkungsvoll !

  57. super tolle idee , einfach und doch wunderscön.
    Liebe Grüsse Nellie

  58. Das ist ja eine super tolle Idee,
    und wirklich schnell gemacht.
    Danke für die super Anregung !!!!

  59. Hallo Ilonka,

    das ist ein sooo tolle Ideen.
    Ich bekomm direkt Lust auf Weihnachten!!
    Viele Grüße
    Bea

  60. Birgit Gerstenkorn

    Supertolle Idee! Schlichte Zutaten in tolle Dinge umwandeln, ist genau mein Ding!
    LG Birgit

  61. Hallo!
    Oh, wie schön. Genau so eine Ideen brauchte ich jetzt.Vielen Dank für die tollen Ideen und Vorschläge auf diesem Blog. Ich habe Dich Ilonka in Solingen beim Stempeltreffen vermisst, evtl. bist Du ja nächstes Jahr wieder dabei.
    Ein schönes Wochenende wünscht die singende Amsel

  62. Hallo Ilonka,

    das ist ja eine schöne und schnelle Idee :-)
    Vielleicht sollte ich das noch für meinen Mann werkeln und er kann es mit ins Büro nehmen? Hm…
    Nun gehe ich erst mal auf eurem Teamblog weiter stöbern :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

  63. Hallo Ilonka,
    die Idee mit dem Verpackungsmaterial ist sehr gut (wenn ich nicht schon
    wieder alles so schnell entsorgt hätte).
    Kann aber aus dem unendlichen Fundus der Stampin up Papiere sicher
    etwas Passendes finden.
    Mit 24 Inhalten ist das aber so eine Sache :-) grübel,grübel………..
    Liebe Grüße Doris

  64. Oh toll und ich habe grade das Material weg geschmissen, also das nächste mal aufbewahren. Danke für den Tipp

    LG Gabi

  65. Oh wie süß – echt super Idee, die muss ich mir unbedingt merken!
    Vor allem das SU-Verpackungs-Recycling finde ich klasse!

    Liebe Grüße, Silke

  66. EIne tolle Idee wenn man mal noch schnell einen Adventskalender auf den letzten Drück braucht.
    Liebe Grüße, Uta

  67. Silvia Westerheide

    Danke für Eure tollen Ideen und Vorschläge, ich schaue immer wieder gerne. Das mit den Tüten ist eine super Idee, da passt auch mal etwas mehr hinein.
    Liebe Grüße Silvia

  68. Schön dass ihr dieses Jahr wieder einen Adventskalender macht. Danke für die tollen Ideen, macht so weiter…………..
    LG

    Sandra

  69. Das Stempelset “Zur Feier des Tages” wollte ich auch schon für einen Adventskalender einsetzen. Die Kombination mit dem Verpackungsmaterial ist aber wirklich super! Ich habe das aus meiner letzten Bestellung sogar noch aufgehoben. Vielen Dank für diesen tollen Tipp!
    LG
    Wiebke

  70. eine wirklich einfache Idee für einen Adventskalender!
    Die Recyclingidee mit dem SU-Verpackungspapier ist super!
    Danke für die Inspiration!

    LG Regina

  71. Pingback: Advent | Design mit Papier Blog

  72. Eine tolle und sehr einfach Idee, die man auch rasch umsetzen kann !!

    Freue mich auf die weiteren Beiträge !!

    Herzliche Grüße Renate

  73. Klasse! Schnell gemacht und der Adventskalender schaut super aus!
    Bin auf weitere Beiträge gespannt!
    LG Julia

  74. Danke für die Idee.
    Jetzt weiss ich was mit den letzten Buttebrottüten passiert die hier noch rumliegen.
    Doris

  75. wow sieht ja toll aus
    ich muss mir die Zahlen noch ganz schnell besorgen
    ich freu mich wieder so sehr auf eure Ideen und Danke für eure Mühe
    liebe Grüße SilviA

  76. da ich grad noch adventskalenderideen such.. kommt deine wie gerufen ;-)
    wie immer bin ich natürlich wieder spät dran, aber es wird noch einen geben… bilder davon gibts evtl demnächst auf meinem blog
    dankeschön

    grüsse su

  77. Deine Idee für den Adventskalender finde ich Klasse und ich komme auch gerne bei dir auf dem Blog vorbei und schaue was du wieder für schöne neue Sachen gezaubert hast!

    LG Elke

  78. Hallo,

    eine super Idee ist das. Und das Material hätte ich auch… Schnell an den Basteltisch.

    Liebe Grüße
    Anke

  79. Vielen Dank – die gute Idee kommt gerade richtig!

  80. Einfach, schnell und doch wirkungsvoll. Danke für diese Idee.

    LG Melanie

  81. Eine tolle Idee für einen schnellen Adventskalender!

    Viele Grüße
    Gabi

    • Hallo Ilonka,
      eine tolle Idee, die Du da zeigst, schaue gerne ab und zu bei Dir vorbei.
      Freu mich auf die kommende Zeit.

      Gruß
      Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif