Adventscoundown – Tag 12

Und weiter geht es heute mit Nicole:

Hallo,

heute darf ich Euch meinen Beitrag für den Advents-Countdown zeigen.
Ich habe für den Nikolaustag kleine Goodies mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht.

Wie ich den kleinen Nikolaus gemacht habe, verrate ich Euch jetzt:

Ihr nehmt ein Stück CS in der Farbe Chili in der Größe 15 cm x 25 cm und das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten. Damit habe ich die Tüte der Größe S gestanzt und gefalzt.

So sieht es dann fertig aus. Oben brauchen wir nur die zwei breiten Laschen, die schmalen können weggeschnitten werden.
Bei der Klebelasche schneide ich oben und unten ein Stück schräg ab.

Die Tasche  zusammenkleben, eine Lasche lassen wir oben stehen, die andere kleben wir ein, so ist die Verpackung verschlossen.

Hier seht ihr alle Stanzen, die ich für den Nikolaus verwendet habe:
2x den Flügel vom Vogel in Flüsterweiß
1x den Wellenkreis in Flüsterweiß
1x den 1 1/4″ Wellenkreis in Flüsterweiß
1x den 1 3/4″ Kreis in Vanille
1x den 1/2″Kreis in Chili
2x den 1/2″ Kreis in Schwarz
1x den kleinen Wellenkreis in Flüsterweiß
1x das kleine Etikett in Glittergold
Ein Stück CS in Chili in 5 cm x 5,5 cm
Ein Stück CS in Schwarz in 1 cm x 7 cm

Und so habe ich die einzelnen Stanzteile verarbeitet.
Das rote Quadrat habe ich zu einem Dreieck geschnitten.
In das kleine Etikett habe ich je zwei Steifen geschnitten und da den schwarzen Streifen durchgezogen

Alle Stanzteile werden nun zum Gesicht zusammengeklebt, auf die obere Lasche angeklebt und der Gürtel wird auf die Box geklebt.

Fertig ist das kleine Mitbringsel zum Nikolaus.
Ich hoffe Euch hat meine Anleitung gefallen. Viel Spaß beim Nachwerkeln.
Als Gewinn gibt es von mir das Stempelset *Petite Petals*. Dies wird unter allen Kommentaren, die heute bis Mitternacht eingehen, ausgelost.

Ich drücke ganz dolle die Daumen und weiterhin viel Spaß beim Advents-Countdown.

Liebe Grüße
Nicole

Guckt doch morgen wieder rein, zum einen gibts eine neue Adventsidee und zum anderen die Auslosung zu Nicoles Stempelset.

46 Antworten zu “Adventscoundown – Tag 12

  1. Wie immer staune ich was man alles machen kann! Tolle Idee für Nikolaus.
    Danke für die ausführliche Anleitung.
    LG Erna

  2. Hallo liebes Kreativteam, liebe Nicole,
    das sind knuffige Nikolausis, und vielen Dank für die ausführliche Anleitung, dann ist der 6. Dezember ja gerettet.
    Liebe Grüße – Heidi A.

  3. Danke für die wieder tolle Idee!
    Wahnsinn was Euch immer so einfällt.
    Bin begeistert!
    LG Martina

  4. Perfekt für den Nikolaus. Danke für’s teilen.
    LG
    Marion

  5. Ich staune immer wieder wie vielfältig sich das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten einsetzen lässt!
    In diesem Sinne: Lasst uns froh und munter sein…
    Liebe Grüße
    Christine

  6. Hallo Nicole,
    wieder ein Grund, sich das Punch-Board zu bestellen(… oder zu wünschen;-))
    Adventsgrüße von Petra

  7. Wie vielseitig man die Stanzen einsetzen kann, der Hammer!
    Danke für die Anleitung.
    LG
    Annett

  8. Wieder so eine nette Idee. Muss ich gleich ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Diana

  9. und schon wieder so eine prima Idee. Hab zwar nicht alle Stanzen , aber da kann Frau sich ja behelfen ;-)
    vielen Dank!

  10. Hallo Nicole!!

    Super Idee ! Ich finde dieses Punch Board eh sooooo toll :-))

    Viele Grüße
    Bea

  11. So eine schöne Verpackung…..
    Danke für die Anleitung
    LG Rose

  12. Liebe Nicole,

    Der Nikolaus ist lieb geworden. Als Weihnachtsmann kann man ihn als Verpackung für Weihnachtsgeschenke ( Geld oder Kleinigkeiten) verwenden.

    Liebe Grüße
    Eva Mi

  13. Danke für die Anleitung – kann man immer brauchen.

    Lg Bruno

  14. Hallo Nicole!

    Da kann der Nikolo schon kommen.

    Mfg Ingrid Mi

  15. Hallo,
    oh ja, tolle Idee für Nikolaus. Vielen Dank fürs Zeigen!
    LG
    MAren

  16. Hallo Nicole,
    da hab ich aber eine große Aufgabe bis zum 6.12.
    Den süßen Nikolaus wollen sicher alle meine Lieben
    haben.
    Bin gespannt ob ich das schaffe… puh….
    LG Doris S.

  17. Sehr süß geworden!

    Punch Art finde ich immer klasse.
    Und besonders freu ich mich, wenn ich alle Stanzen dazu auch habe…

    LG Tina

  18. Hallo liebe Nicole,
    der ist ja ganz toll und niedlich
    Lg Steffi

  19. Liebe Nicole,
    allerliebst ist der Nikolaus; auch wenn ich das Stanz-und Falzbrett nicht habe, werde ich versuchen ihn nachzuarbeiten.
    Vielen Dank für die Anleitung
    Gruß
    Magdalena

  20. hallo, Nicole
    so ein schnuckliger Nikolaus! So eine Tüte hat mir noch für den Adventskalender gefehlt!
    Danke für deine ausführliche Anleitung!

    liebe Grüße Regina

  21. Hallo Nicole
    es ist immer wieder eine Freude Eure tollen Projekte anzusehen und das eine oder andere auch nach zu stellen.
    Für dieses Projekt fehlen mir zwar 3 Stanzen doch wir sind ja einfals reich.

    LG Tina

  22. das ist ja knuffig.. eine wirklich süße Idee für Nikolaus..
    Liebe Grüße,
    Katrin

  23. Die Nikolaustüte ist total Süß. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße Helene

  24. Silvia Westerheide

    Deine Tüte ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Silvia

  25. hey das ist ja ne schicke Idee, gefällt mir total
    LG hellerlittle

  26. :D der Nikolaus ist ja klasse! Danke für die Anleitung!
    Gruß scrapkat

  27. Guten Morgen,

    süße Idee und vielen Dank für die Anleitung.
    Viele liebe Grüße sendet

    Monika R.

  28. Was für eine tolle Nikolaus Idee.

  29. Guten Morgen Nicole,
    eine süße Verpackung. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Monika

  30. Einfach toll. Der Gürtel ist das beste, total echt aussehend.
    Danke für die Anleitung, wird weiter verarbeitet.
    Liebe Grüße
    Inge

  31. Sandra Wilke-Seifert

    Der ist ja cool!!!! Den muss ich unbedingt auch nachbasteln. Danke für die Idee und Anleitung, ihr seid spitze.
    LG Sandra

  32. Eine tolle Idee für einen Nikolaus. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Marion

  33. Hallo,
    diese Idee zum Nikolaus gefällt mir auch sehr gut!
    Danke für die Anleitung.
    Viele Grüße von Renate

  34. oh welch süße Tüte
    eine tolle Idee
    Danke
    GLG SilviA

  35. Ich fand die Idee so super, daß ich gleich “meinen” Prototyp hergestellt habe.
    Der “Bart” wurde mit 1 3/4 Wellenkreisstanze gemacht. Vielen Dank für die Anleitung. LG

  36. Was für eine originelle Idee für Nikolaus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Monika

  37. Das ist ja mal eine tolle Geschenkverpackung.
    Leider besitze ich das Brett (noch) nicht…
    LG Stephanie

  38. total süß der kikolausi…..ganz entzückende idee… danke dafür, lg., patty

  39. Eine hübsche Idee.
    Der sieht ja richtig knuffig aus.
    LG,
    Kerstin

  40. Guten Morgen,

    ui,ui,ui, der Nikolaus ist schon da!!! sehr süße Verbpackeung!

    Liebe Grüße
    Antje

  41. Guten Morgen!
    Das ist ja eine ganz süße Verpackung!
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Elka

  42. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    eine super coole Nikolausverpackung hast Du da
    gewerkelt liebe Nicole.
    DANKEschön – auch für die Anleitung.
    GLG Gaby

  43. Schöne Idee!
    Und für Nikolaus perfekt!

    Gruß Judith

  44. Moin!
    Die Nikolaus-Goodies sehen klasse aus!
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße, Britti

  45. Guten Morgen Nicole,
    Deine Idee werde ich zum 6. Dez nachbasteln ;-)

    Lieben Dank für die Anleitung!

    Susanne

  46. Guten Morgen,

    das ist ja eine wunderschöne Idee für Nikolaus – gefällt mir sehr gut.

    LG
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif