Adventscountdown – Tag 1

Guten Morgen, liebe Leser,

heute starten wir unseren jährlichen Adventscountdown, bei dem Ihr viele Ideen und Anregungen für Eure Weihnachtsbastelei bekommt.
Das Nachbasteln ist ausdrücklich erwünscht!

Es wird auch wieder bei jedem Beitrag eine Verlosung unter allen Kommentatoren geben.

Den Countdown startet  Ann mit einen Adventskalender:
Hallo zusammen,

herzlich Willkommen zu unserem jährlichen Adventscountdown.
Ich möchte Euch einen Adventskalender zeigen, der die Zeit für Groß und Klein bis Weihnachten verkürzen oder versüßen soll.

Benutzt habe ich Farbkarton in flüsterweiß und lagunenblau, Designerpapier Stille Nacht, Stempelkissen in Kandiszucker und Lagunenblau und das Stempelset 24 Türchen.

Ich habe mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln und Farbkarton in Flüsterweiß unterschiedliche Schachteln gemacht.

Noch einen schönen Ast angemalt und fertig ist der Adventskalender, welcher jedes Jahr aufs Neue bestückt werden kann, so dass sich der Aufwand auch wirklich lohnt.

Viel Spaß beim Nacharbeiten. Bei Unklarheiten stehe ich euch gerne zu Verfügung: anngenaeht

Zu gewinnen gibt es heute einen Drehstempel ‘Im Advent’ und die dazu passenden Kärtchen und Sticker. Ihr müsst dafür nur einen Kommentar zu diesem Beitrag abgeben.

Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit,
Ann

68 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 1

  1. Ein tolles Farbkonzept!

    LG Tina B.

  2. Super schön geworden!
    Gruß scrapkat

  3. Uschi Lützenkirchen

    Genau meine Farben ! Auch die Idee mit dem Zweig finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Uschi

  4. Hallo liebes Team,

    es ist so schön, dass ihr wieder eure Ideen mit uns teilt…
    Danke für diese tolle Idee. Der Adventskalender sieht super aus.
    LG Stephanie

  5. Hallo,
    was für ein schöner Adventskalender. Die verschiedenen Formen der Kästchen finde ich eine gut Idee!!
    LG Kerstin W.

  6. Der Adventkalender sieht sehr edel aus! Danke für die Inspiration!
    LG Yvonne

  7. Wunderschönes Papier habt ihr verwendet. SU ist immer wieder genial.
    LG dagmar

  8. Ein schöner Adventskalender, mal nicht so ganz traditionell. Die Farben sind schön zur kalten Jahreszeit und die Ideen zu den kleinen Verpackungen einfach nur super. Danke für Eure Kreativität.

    Liebe Grüße Sabine

  9. oh, so ein kreativer Adventskalender! Und in den schönsten Winterfarben aller Zeiten!
    Danke für diese großartige Idee!

    LG Regina

  10. Das ist eine hübsche Idee und die Aufhängung am Ast gefällt mir auch sehr gut! LG Claudia

  11. oh wie schön , jetzt gibt es wieder viele neue Ideen
    und dieser Adventkalender ist SPITZE
    LG SilviA

  12. Hallo,
    das ist ja eine ganz entzückende Idee und eine super tolle Farbkombi.
    Dankeschön das es auch in diesem Jahr wieder ein Adventscountdown gibt,
    freue mich schon auf eure super vielfältigen Ideen.
    Liebe Grüße
    Margrit

  13. Hallo liebe Ann,
    lange nichts mehr voneinader gehört, aber ich folge Euren Beiträgen immernoch :) … sofern es die Zeit erlaubt.
    Super Idee, toll Umgesetzt, total niedlich…da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf!
    Viele Grüße
    Miriam

  14. So einen klasse Einstieg, dass man sofort in Weihnachtsstimmung kommt – sogar bei nicht unbedingt winterlichen Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  15. Die Farbkombi ist wunderschön. Und die Idee für diesen tollen Kalender einfach spitze!

    LG

    Claudia

  16. Hurra, jetzt gehts los, und gleich mit einer so wunderschönen Idee. Die Umsetzung mit den verschiedenen Formen finde ich toll und die Farbkombi mit “lagune” gefällt mir super. Liebe Ann, vielen Dank fürs Zeigen-
    herzliche Grüße ans Stempelteam-
    Heidi A.

  17. Oh wie schöööön!!! Und deine Farbwahl gefällt mir richtig gut, ein wenig frostig!!!

    LG Franca

  18. Hallo Ann,
    der Kalender sieht toll aus!
    Die Idee mit den unterschiedlichen Schachtel gefällt mir sehr gut!
    Die Farben sind Klasse.
    Vielen Dank für die Anregung.
    LG Martina

  19. Tolle Idee! Und die Farbkombi gefällt mir auch super!

    Liebe Grüße Heike

  20. Liebe Ann,

    wieder eine schöne Idee. Toller Gewinn.

    Bruno

  21. Hallo Ann!

    Soso schöne Farben! Freu mich schon auf eure schönen Ideen.

    MfG Ingrid

  22. Liebe Ann!
    Toller Adventskalender ! Advent ist wirklich eine schöne Zeit !

    Lg Eva Mi

  23. Hallo Ann,
    der Adventskalender ist sehr schön geworden. Hab richtig Lust bekommen, heuer auch mal einen selber zu basteln.
    Vielen Dank für die tolle Idee
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

  24. Hallo Ann,
    Der Adventskalender ist sehr toll geworden.
    Freue mich schon auf Eure nächsten Ideen.
    LG Gonny

  25. Der Adventskalender ist wirklich wunderschön! Die farbkombi ist traumhaft und die Idee mit dem Ast finde ich klasse, das probiere ich dieses Jahr auch mal für meine schächtelchen.

  26. Der Adventskalender sieht klasse aus :-) Tolle Idee.
    ich freue mich schon auf ganz viel neue Inspiration!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  27. ich liebe diese Farbkombi… eine tolle Idee ist das mit dem Zweig… Hach, ich freu mich schon auf eure weiteren Beiträge :-)
    LG Grüße Jacky

  28. Hallo,
    Tolle Idee, die Päckchen an einen Ast zu hängen.
    Freue mich schon auf Eure nächsten Ideen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  29. Sehr schöne Idee – vor allem, dass der Kalender wiederverwendbar ist. Gefällt mir gut!
    Freu mich schon auf die noch kommenden Ideen.
    LG
    Annett

  30. Der Adventskalender ist sehr toll geworden. Und ich freue mich auch schon auf die weiteren Ideen.
    Liebe Grüße
    Frigga

  31. Wunderschön ,der Adventskalender! Besonders gut find ich die Farbzusammenstellung.

    lg geli

  32. Einen schönen Kalender hast du uns heute zum Einstieg gezeigt. Vor allem die Idee mit dem Ast gefällt mir.
    Grüße Ricardo

  33. Das ist ja wunderschon, die farbe sind super und das idee find ich tol.

  34. Hallo Ann,

    einfach wunderschön! Ich liebe die Farben und ich liebe Weihnachten. Ein Adventskalender mit verschiedenen Schächtelchen ist einfach genial. Ein großes Lob von mir!!
    Die Schachtel mithilfe der Big Shot durfte ich am Dienstag bei Helke basteln. Ich bin verliebt! In die Schachtel ;-)

    Liebe Grüße und eine schöne bastelige Advents- und Vorweihnachtszeit

    Tatjana

  35. Hallo Ann,

    Hurra, jetzt beginnt wieder die für mich kreativste Zeit im Jahr.
    Ich stöbere dann in den Blogs herum und sammle Ideen.
    Schön dass es dann solche BlogHops gibt!

    Vielen Dank dafür.
    Die Schächtelchen sehen alle Süß aus und die Idee mit dem Zweig finde ich gut!!!

    Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit
    Jacqueline

  36. Eine tolle Idee und ganz zauberhaft gestaltet.

  37. Das ist eine tolle Idee mit dem Zweig, ich werde mir für meinen Wichteladventskalender auch so einen zurechtmachen, das passt prima. Und die Schachteln sind ja auch total süß, die Farbkombi ist so ganz meine und das meiste Material hab ich ja auch zuhause.

    Liebe Grüße, Marikka

  38. Hallo Ann,
    vielen Dank für Deine schöne Idee. Ich liebe diese Schachteln, die man auch immer wieder für kleine Gastgeschenke nutzen kann.
    Einen schönen Tag wünscht

    Monika

  39. Oh, was für eine schöne Idee. Der Adventkalender gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und die vielen schönen Inspirationen die noch kommen werden.
    Liebe Grüße
    Daniela

  40. Schöne Idee

  41. Hallo Stempelzeitkreativteam,
    zuerst möchte ich euch danken, dass ihr auch heuer wieder einen
    Adventscountdown gestartet habt.
    Diese wunderschönen, verschiedenen Schächtelchen u.a. sind
    der Hammer und der “bemalte” Ast dazu, ergänzt das Ganze.
    SUPERSPITZENKLASSE gemacht liebe Ann.
    GLG Gaby

  42. Eine wundervolle Idee und so klasse gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

  43. Hallo liebes Stempelteam,
    ich habe mich riesig gefreut, daß es wieder einen Advents-Countdown gibt.
    Der erste Beitrag, der Adventskalender, ist super. Tolle Farben und die kleinen Schachteln sin echt klasse. Ich liebäugel schon eine weile mit der Stanze für die süße halbrunde Schachtel.
    Macht weiter so und ich freue mich auf die kommenden Beiträge …

    LG Sandra

  44. Tolle Idee! Die Farben gefallen mir sehr gut, mal was Anderes als rot und grün.
    Liebe Grüße 33Hexlein

  45. Hallo Ann,
    die Idee mit den unterschiedlichen Schachteln finde ich sehr gut.
    Die Farbauswahl hätte auch nicht besser sein können. Zu dem
    etwas rustikalen Ast finde ich persönlich die Farbauswahl als edler
    Kontrast sehr gut…………
    Danke für`s zeigen und eine schöne Adventszeit wünscht
    Doris S.

  46. Liebe Ann,
    mir gefällt die “unterschiedliche-Schachtel-Variante” und deine Farbwahl. Anstelle der vielen rot-grün-braun Kalender werde ich mich, durch deine Idee angeregt, mal mit anderen Farben befassen.
    Danke für das Weitergeben deiner Idee.
    Anke

  47. Danke für die Anleitung und die tolle Idee, die wunderschön gestalteten Päckchen an Zweige zu hängen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Rose

  48. Christina Schempp

    Super schöner Adventskalender! Da kommt man sofort in weihnachtsstimmung!

  49. Hallo Ann.
    Das ist eine tolle Idee, die schönen Päckchen an Zweige zu hängen.
    Außerdem hast Du sehr schöne Farben ausgesucht.
    Dir eine schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße, Margarete

  50. I {love} it! de Curvey Keepsake thinlits die is op dit moment écht mijn favoriet, zoveel mogelijkheden om die te gebruiken en bijzonder geschikt voor een adventskalender! Groetjes, Gèraldine

  51. Oh wie schön!
    Ich bin auch schon richtig in Vorweihnachtsstimmunf. Da kommen mir eure wunderschönen Ideen gerade recht. Ich freu mich darauf . Danke, dass ihr euch so große Mühe macht.
    Liebe Grüße
    Diana

  52. Liebe Ann!
    Was für hübsche Schachtelen! Die Farbwahl und die Ausschmückung sind sehr gelungen! Ich habe keinen Bedarf an Adventkalendern, aber ich werde einzelne Schächtelchen als Gastgeschenke nachbasteln. Danke für die Anregungen!
    LG Renate

  53. Hallo,

    wow, super schöne Idee mit dem Ast und tolle Farbkombination.

    LG
    Bianca

  54. Liebe Ann,
    dein Adventskalender ist wundervoll.. eine tolle Idee.. und ich muss auch noch einen machen.. danke für die Anregung.. ;-)

    LG, Katrin

  55. Die erste Idee ist schon mal klasse, die Farben gefallen mir sehr gut!

  56. Schöner Kalender, die Farbauswahl gefällt mir supergut!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!
    HG
    Ute

  57. Guten Morgen Ann!!

    Oooh der Adventskalender ist soooo schön :-)))
    Vielen Dank für die Idee und viele Grüße
    Bea

  58. Hallo Ann,
    eine super Ideen, so seinen Adventskalender zu gestalten! Toll! Vielen Dank! Ich freue mich schon auf die morgige Inspiration!
    Liebe Grüße
    Carsten

  59. Freu mich das es wieder Inspirationen gibt.
    Eine ganz tolle Idee, der Adventskalender. Danke dafür.
    LG Karin

  60. Hallo…was für eine schöne Idee – der Adventskalender mit den verschiedenen Schächtelchen ist so schön, und die “eisigen” Farben gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Advents-Inspirationen.
    Liebe Grüße von Susanne

  61. Jetzt gehts wieder los – wie schön!
    Und dann gleich mit einem so schönen Kalender – die Farben mag ich auch sehr gerne!
    Ich hinke leider meinem Plan hinterher, aber auch ich werde meinen Adventskalender bis zum 1. fertig haben (müssen/wollen!)! :-)

    Alles Liebe, katrin

  62. Eine sehr hübsche Idee und eine tolle Farbkombi.

  63. eine geniale idee! mal ganz was anderes, toll!

    glg silvi

  64. Ha! Ich habe diese Stanze und kann mitmachen! Danke für diese tolle Idee. Bei mir würde der Kalender aber rot-weiß werden.
    Liebe Grüße, Nessie

  65. Wunderschöne Idee mit dem Ast. Der Advent-Countdown ist eine tolle Idee, vielen Dank dafür!!

    Herzliche Grüsse
    Dani

  66. Wow das ist ein wunderschöner Kalender! Die Farben gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Sonja.

  67. Ja guten morgen,
    es ist wieder so weit.Wie die Zeit vergeht.
    auch ich freue mich über eure schönen Vorschläge.Liebe Ann,da du frühzeitig angefangen hast können wir deine Idee auch noch umsetzen.
    Werde heute ein Waldspaziergang machen und farbe habe ich im Keller.
    Liebe grüße
    Gisela R.

  68. Guten morgen,
    ich freue mich, dass ihr auch in diesem Jahr wieder einen Countdown macht und bin ganz gespannt auf eure Ideen! Liebe Grüße Stephie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif