Adventscountdown – Tag 1

Wir freuen uns, Euch auch in diesem Jahr unseren mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Adventscountdown des Stempelzeitkreativteams zu präsentieren.

Wie schon in den vergangenen Jahren, verlosen wir unter den Kommentatoren eines jeden Tages eine Kleinigkeit. Die Verlosungen finden immer am späteren Nachmittag des nächsten Tages statt.

Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Rückwärtszählen bis zum Advent.

Den Anfang 2016 macht Monika aus Krefeld:

Hallo liebe Stempelzeitfreunde,
unser Stempelzeitkrativteam hat für euch wieder jede Menge schöne Ideen beim diesjährigen Adventscountdown. Heute möchte ich euch eine Weihnachtskarte und eine weihnachtliche Box mit den Stempelsets ‚Jolly Friends‘ und ‚Ausgestochen weihnachtlich‘ zeigen. Das sind z. Zt. meine absoluten Favoriten.

Bei der Weihnachtskarte handelt es sich um eine Ziehkarte. Der Farbkarton in ‚Flüsterweiß‘ wird mit Sternchen in ‚Savanne‘, ‚Gartengrün‘ und ‚Glutrot‘ bestempelt und in ‚Savanne‘ mit Schwämmchen umrandet.

Von einer Seite wird die Wortfenster-Stanze (oder die Stanze ‚Klassisches Etikett‘) bündig angesetzt, stanzen und so immer weiter nach rechts schieben.

Der rote Farbkarton (10cm x 14,4cm) wird geprägt. Die Grundkarte (gefalzt 10,5cm x 14,9cm) ist in ‚Savanne‘ gehalten. Der weiße Farbkarton wird von hinten so mit Dimensionals beklebt, dass ein Streifen Farbkarton sich gut hin- und herschieben lässt. Dabei darf ein Dimensional als Stopper nicht fehlen.

Der ausgeschnittene Elch- leider gibt es dafür keine Stanze- wird unten auf die Karte geklebt. Die Mütze -ausgestanzt mit der Elementstanze ‚Weihnachtsmütze- wird mit einem Dimensional auf dem Fähnchen befestigt.

Wenn man das Fähnchen herauszieht, zieht der Elch die Mütze aus. Noch einige Zweige und einen Gruß- fertig ist die Karte.

Verwendete Produkte:
-121685 Farbkarton ‚Savanne‘
-106549 Farbkarton ‚Flüsterweiß‘
-106578 Farbkarton ‚Glutrot‘
-126949 Stempelkissen ‚Glutrot#
-108605 Farbkarton ‚Gartengrün‘
-126973 Stempelkissen ‚Gartengrün‘
-126974 Stempelkissen ‚Espresso‘
-142112 Stempelset ‚Jolly Friends‘
-143034 Stempelset ‚Grüße vom Weihnachtsmann‘
-142889 Stempelset ‚Tannenzauber‘
-141847 Elementstanze ‚Weihnachtsmütze‘
-141851 Thinlits ‚Tannen und Zapfen‘
-133520 Prägeform ‚Punkteregen‘ (Ausverkaufsecke)
-119857 Wortfensterstanze (ersatzweise 141491 ‚Klassisches Etikett‘)
-133773 Schwämmchen
-129722 Papierschneider
-143263 Big Shot
-110755 Flüssigkleber

Das zweite Projekt ist eine Box mit verdrehtem Verschluss.

Die Idee kommt von Donna G (tree ferrer rocher gift box ). Dort findet ihr auch ein Video.

Die Maße sind:
Farbkarton in 9 1/4″ x 7 1/4″
Falzen (kurze Seite) bei 1 3/4″, 3 1/2″, 5 1/4″ und 7″
Falzen (lange Seite) bei 1 3/4″ und 7″
Auf die Seiten habe ich die Elche in Kupfer embosst.

Zusammensetzen wie im Video beschrieben. Dann habe ich noch ein Fähnchen -unterlegt mit Kupferfolie- angebracht.

Verwendete Produkte:
-106578 Farbkarton ‚Glutrot‘
-102283 Versamark
-141636 Embossing Puder ‚Copper‘
-143020 Stempelset ‚Ausgestochen weihnachtlich‘
-142020 Folienpapier in ‚Kupfer‘
-129722 Papierschneider
-138995 Abreiß-Klebeband

Viel Spaß beim Nachbasteln. Über Kommentare würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Monika

Zu gewinnen gibt es am 1. Tag:

55 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 1

  1. Klasse Idee Monika! Toll geworden und Danke für die Anleitung! Liebe Grüße, Konni

  2. Hallo Monika,
    Gefällt mir sehr gut Deine Karte. Der Elch ist auch mein Liebling zur Zeit, Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Hallo Monika, diese Ziehkarte istirklich eine lustige Idee von dir, danke dafür
    Liebe Grüße Ingrid

  4. Eine super süße Karte. Und such die Dose ist sehr schön.

  5. Sehr schöne Karte und Box. Vielen Dank für die Anleitung und fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Birgit

  6. Die Karte ist richtig toll!
    Lg Stephie

  7. Sehr schöne Karte und auch die Box ist mal was anderes. Danke für die Anleitung!

  8. Schöne Idee! Vielen Dank – auch für die gleich mitgelieferte Anleitung! liebe Grüße

  9. Vielen Dank für deine Weihnachts-Inspirationen.
    Karte & Box sehen klasse aus.
    Liebe Grüße, Britti

  10. sehr schönes set aber die karte ist der knaller, wie der seinen hut lupft…hihi
    liebe grüße, patty

  11. Supersüß, deine tolle Karte + Verpackung!
    Ganz lieben Dank für die schönen Anregungen!!
    Schon jetzt eine schöne Adventszeit und liebe Grüße!
    Silke

  12. Hallo Monika,

    mensch, die Idee mit der Nikolaus Mütze ist richtig klasse.

    LG
    Bianca Weber

  13. Beide Sachen gefallen mir sehr gut.
    Die Box muss ich gleich mal probieren.
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen.
    LG Hansi

  14. Tolle Idee mit der Ziekarte – und auch eine wunderschöne Box, klasse!

  15. …… die Karte ist der Hammer – ich liebe ja Elche –
    ich bin total begeistert und auch die Box ist
    wunderschön. DANKESCHÖN – auch für die
    Anleitungen.
    GLG Gaby

  16. Klasse Auftakt zum Adventscountdown!!!! Das werde ich auf jeden Fall mal nachbasteln!!!

  17. Guten Morgen,
    die Ziehkarte ist total niedlich. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Katrin

  18. Liebe Monika,
    die Ziehkarte ist eine Tolle Idee, der Hammer aber ist die Box mit dem ungewöhnlichen Verschluss.
    Schöne Anregungen, Danke
    LG Magdalena

  19. Liebe Monika,
    ja der Elch ist auch mein Liebling. Die Ziehkarte find ich genial, so eine süße Idee.
    LG
    Rita

  20. Hallo Monika,
    Danke für die Anleitungen, die verdrehte Box hat
    es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße
    Doris S.

  21. Tolle Ideen!
    Die Karte ist in traditionellen Farben und trotzdem peppig und die Box macht echt was her, weil der Verschluss so kompliziert aussieht! ;-)
    liebe Grüßle
    Birgit

  22. super schöne idee ..witzig :-) lg ulla s

  23. Zwei super schöne Sachen, liebe Monika, die du uns da vorstellst. Die Ziehkarte ist ja einfach nur herzig …*hach*. Und die Box wird auf jeden Fall selbstgebastelt. Immer toll für ein nettes Mitbringsel.
    Vielen Dank!

    LG
    Tatjana

  24. Hallo Monika,

    was für eine witzige Kartenidee! Das ist doch eine tolle Alternative zu klassischen Weihnachtskarten. Aber auch die Box mit dem raffinierten Verschluss finde ich klasse. Herzlichen Dank für die Anregungen!

    Viele Grüße,

    Verena E.

  25. eine süsse idee die ziehkarte, gefällt mir

  26. Hallo Monika

    wie jedes Jahr eine Freude Eure tollen Sachen zusehen, die Anleitungen durch die klaren Beschreibungen auszuprobieren und dann auch noch mit etwas Glück beschenkt zu werden.
    Einen ganz lieben Dank an Euch alle!

  27. Tolle Karte und Box! Vor allem die Idee mit der abziehbaren Mütze des Elchs gefällt mir sehr gut! Vielen dank für die super Anleitung!

  28. Die Karte find ich total fröhlich. Gefällt mir besonders gut.

    Petra

  29. Witzige Elch-Karte! Mal was ganz anderes.
    Lieben Gruß von Sonny

  30. Danke für die wunderschönen Inspirationen. Das sieht alles ganz Klasse aus.
    LG Rose

  31. Hihi, die Karte ist ja witzig =D Und die Box mit dem tricky Verschluß, die werde ich mir doch glatt mal abspeichern und nachbauen, wenn ich wieder mal ne hohe Schachtel für ne Flasche oder so brauch :D Vielen Dank für die Anleitung!
    Gruß und schöne restliche Woche noch,
    scrapkat

  32. Oohh, ich freue mich schon sehr auf all die Ideen!!!
    Danke für den schönen Beginn!
    Liebe Grüße
    Antje

  33. Moin, Moin, schön, dass euer Adventskalender wieder beginnt. Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage.Die Karte ist witzig und die Verpackung richtig edel. Vielen Dank und liebe Grüße sendet Monika aus E.

  34. Brigitte Rothgerber

    Die Karte und die Verpackung sind sehr schön,
    werde die Verpackung mal nachbasteln.
    Vielen Dank für die Anleitungen.
    LG Brigitte

  35. Hallo liebe Monika,
    hab mich sehr gefreut über die Anleitungen,
    Karte und Box werden nachgebastelt.
    Lg Steffi

  36. Guten Tag liebe Monika,
    Deine Karte und die hübsche Box sind dir so gut gelungen. Die Karte wird ganz sicher nach gebastelt. Vielen Dank für die schönen Ideen und lieben Gruß
    Marika

  37. Sehr schön beides und eine tolle Anleitung
    LG Karin

  38. Super Idee für eine Ziehkarte und ein orgineller Verschluß der Verpackung!
    Liebe Grüße
    Christine

  39. Tolle Werke zeigst Du, besonders knuffig finde ich die Ziehkarte.
    Danke auch für die Anleitung.
    LG Jutta

  40. oooh.. wie genial ist das denn? Soo eine tolle Weihnachtskarte.. als Ziehkarte der absolute Hingucker.. und megaaaklasse Idee..
    LG, Katrin

  41. Oh wie süß. Gottseidank bleibt noch viel Zeit um alles nachzubasteln. Ich wünsch euch einen schönen Tag. Gruß
    Marion

  42. Friederike Hermann

    Lustige Idee,
    gefällt mir sehr gut. Die Karte steht schon auf der to-do-Liste.
    Die Box ist ideal für einen Adventskalender. Vielen Dank für die schöne Idee.
    Friederike

  43. Süßer Ideen,
    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank für die tollen Ideen.
    Gruß Judith

  44. Die Ziehkarte einfach phantastisch. Eine tolle Idee mit der Mütze!
    Die Box ebenso phantastisch.

  45. Beide Werke gefallen mir sehr gut. Die Ziehkarte finde ich super. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Die Box ist eine tolle Idee mit dem verdrehten Verschluss.
    Lieben Dank fürs Zeigen und eine schöne Zeit
    Michaela Sch.

  46. Eine tolle Box! Die Karte finde ich ganz bezaubernd.
    Freu mich auf mehr:)
    Liebe Grüße

  47. Die verdrehte Box ist der Hammer- will ich probieren.
    Danke für die neuen Tipps.
    Chrissy

  48. Die Karte ist ja total süß und die Box werde ich nachbasteln.
    Vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen.
    Liebe Grüße Inge

  49. Hallo Monika!
    Vielen Dank für deine tollen Ideen und Anleitungen!
    Ganz besonders gut gefällt mir die Ziehkarte.
    Ein witziger Einfall!
    LG Martina

  50. die elchkarte gefällt mir sehr gut auch die box ist klasse. danke für die anleitungen.

  51. Hallo Monika,
    deine Idee für die Elchkarte finde ich ganz toll und die Box ist der Hammer.
    Vielen Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüsse Sabine

  52. Hallo Monika,
    Das ist richtig Klasse! Ich habe mich dieses stempelset gerade bestellt :-).
    Ich werde es bestimmt beides nach basteln sobald ich das Set Habe. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG
    Cindy

  53. Hallo und guten Morgen,
    eine super Idee für eine Weihnachtskarte. Und auch die Box mit dem Drehverschluß find ich super.
    lg gisela mit dem roten haar

  54. Danke für das Video und die Anleitungvon der Box, die hatte ich noch nie gesehen. Geh gleich mal schauen.
    Freu mich total, dass ihr wieder einen Countdown macht.

  55. Hallo,
    tolle Anleitungen, toller Preis. Da hüpfe ich doch noch ganz schnell in den Lostopf.
    Gruß Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.