Adventscountdown – Tag 1


In diesem Jahr beginnt Marianne mit unserem Adventscountdown:

Hallo und ein herzliches Willkommen auf unserem Teamblog.
Advents- und Weihnachtszeit ist auch immer die Zeit, sich bei vielen Menschen zu bedanken. Den Paketboten, die gerade jetzt Schwerstarbeit leisten müssen, den Schwestern und Ärzten in den Arztpraxen oder auch der netten Nachbarin, die immer mal wieder Postsendungen für uns in Empfang nimmt. Es müssen da auch keine großen Geschenke sein, mit einer liebevollen Kleinigkeit kann man große Freude bereiten.

Ich habe Euch kleine selbstschließende Boxen mitgebracht, sie sind nur 4 x 4 x 4 cm groß. Darin kann man alles verschenken, was irgendwie an einem Bändchen angeknüpft werden kann. Bei mir ist es eine Schokoweihnachtskugel.
Wenn man am Bändchen zieht, dann öffnen sich die Boxen automatisch.


Die Anleitung dazu könnt Ihr Euch herunterladen, indem Ihr auf das Bild klickt.

Und ich zeige Euch noch eine besondere Karte – eine  Changing-Picture-Card:

Wenn man an der Lasche an der rechten Seite zieht, dann wechselt der Text:

Eine Youtube-Anleitung für diese Karte findet Ihr hier.

Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen kleinen Boxen und der Karte inspirieren konnte.  Und alle, die bis Mitternacht hier kommentieren, haben die Chance, diese Marker in Savanne und Glutrot zu gewinnen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit!

22 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 1

  1. Klein, aber oho. Werde ich ein paar mit ins Auto nehmen und so hat man in der Adventszeit immer eine Kleinigkeit dabei, um jemandem eine kleine Freude zu bereiten.
    LG Luna

  2. Die Schachtel ist klasse und auch die Karte ist sehr schön!

  3. Die Karte und die Box sind sehr schöne Geschenke. Ich freue mich schon auf die Adventszeit.
    LG Helene

  4. Habe diesen Adventscountdown zufällig entdeckt. Bin gespannt auf die Ideen.
    Kleinigkeiten kann man immer gut verschenken und dann noch schön einpacken ist immer sehr schön.
    LG Susanne

  5. Die Karte gefällt mir richtig gut, und auch die Boxen sehen super aus. vielen Dank für die Anleitungen . Du hast dich richtig Mühe gegeben. LG Cindy

  6. ich hab direkt ein paar der kleinen boxen gewerkelt und werde noch ein paar mehr machen tolle idee, danke dafür auch die karte ist jklasse, lg., patty

  7. Sehr schöne Box, werde ich bestimmt ausprobieren. Danke für die tolle Idee.

  8. Streifenhörnchen Uta

    ohhh schön beide Projekte werde ich ausprobieren. Danke für die Anregung.

  9. Streifenhörnchen- Uta

    Beide Projekte gefallen mir gut und beide habe ich noch nie gemacht!
    Die werde ich bestimmt ausprobieren.

  10. oh super das wird beides ausprobiert ich freue mich sehr das es hier wieder los geht mit euren tollen ideen und anleitungen

    danke für eure zeit und mühen ulla s

  11. Oh toll, die selbstschließende Box ist ja prima :) Unddie Karte ist auch toll!
    Gruß scrapkat

  12. Vielen Dank für deine schönen Ideen, die Karte wird mein nächstes Projekt sein

  13. Ich liebe kleine Boxen. LG.

  14. Hallo Marianne, vielen Dank für deine schönen Bastelprojekte mit Anleitungen. Die Karte finde ich total klasse, die muss ich unbedingt mal ausprobieren! LG Birgit

  15. o, ich liebe ja kleine Boxen zum verschenken.
    Diese Art ist für mich “Neu” und werde sie nacharbeiten.
    DANKE für diese tolle Idee !
    LG

  16. Die kleinen Boxen sind genial um mal schnell danke zu sagen. Ein paar im voraus gebastelt, hat man immer welche zur Hand. Dankeschön für diese Idee.

  17. Wunderschöne Boxen zeigst Du uns heute, werde ich bestimmt versuchen nachzuarbeiten, Die Karte ist auch ganz toll, kann mir noch nicht erklären wie sie gehen soll. Vielen Dank für die schönen Bastelarbeiten.

  18. Die Bozen sehen sehr raffiniert aus, und die Größe ist perfekt für eine nette Kleinigkeit.

  19. Liebe Marianne, du hast es auf den Punkt getroffen. Unsere Postbotin bekommt jedes Jahr ein kleines Geschenk. Die kleine Schachtel ist dafür richtig gut. Und auch die Karte echt super. Muss ich unbedingt probieren. Danke für die Ideen . Anke Bach

  20. Eine tolle Idee! Besonders die Karte gefällt mir.

  21. Konstanze Schröpfer

    Eine tolle Idee! Die kleinen Boxen passen auch gut an den Weihnachtsbaum oder als kleinen Advendskalender. Ich werde sie garantiert nachbasteln. Danke für die schöne Idee. Konstanze

  22. Eine tolle Idee! Die kleinen Boxen passen auch gut an den Weihnachtsbaum oder als kleinen Advendskalender. Ich werde sie garantiert nachbasteln. Danke für die schöne Idee. Konstanze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif