Adventscountdown – Tag 1

Um Euch die Wartezeit auf den 1. Advent zu verkürzen, startet heute unser Adventscountdown. Bis einschließlich 30.11. zeigen wir Euch jeden Tag eine weihnachtliche Bastelidee.
Außerdem verlosen wir auch wieder täglich unter allen Kommentatoren einen Preis.

Der heutige Beitrag kommt von  Ilonka:

In gut zwei Wochen fängt der Dezember an. Viele verkürzen die Zeit bis Weihnachten mit einem Adventskalender. Mittlerweile bekommen nicht nur Kinder die 24 kleinen Überraschungen sondern auch immer öfter wird der Liebste oder gute Freunde mit einem Adventskalender bedacht. Je individueller er gestaltet ist, desto mehr kommt er beim Empfänger an. Ich zeige euch hier fünf verschiedene Formen, die alle nicht viel Zeit beanspruchen.

Variante 1:
Zur Variante 1 gibt es hier ->KLICK!<- ein Anleitungsvideo.

Variante 2:

Bei Variante 2 benötigst du einfach 24 Bögen eines kleinen Designpapierblockes, klebst einen Bogen zu einer langen Röhre, klebst die eine Seite zu, befüllst die so entstandene Tüte und klebst dann die andere Seite ebenfalls zu – und zwar entgegengesetzt zur ersten … schon fertig!

Variante 3:
Für  Variante 3 benötigst du die BigShot und die Stanze Milchkarton …. natürlich kann man solch einen Milchkarton auch per Hand zuschneiden … aber wenn es zügig gehen soll, ist die Stanze perfekt!

Variante 4:
Um Variante 4 zu fertigen brauchst du die kleinen Musselinbeutel aus dem Saisonkatalog.

Variante 5:
Bei Variante 5 habe ich aus dem Hauptkatalog die ‘Geschenktüten Schnelle Überraschung’ verwendet.

Alle Varianten schmückst du dann einfach nach deinem Gusto aus und stempelst die Zahlen von 1-24 drauf bzw. auf extra Etiketten.

Und zu gewinnen gibt es heute dieses tolle Zubehörset “Kreativ angehängt”
aus dem aktuellen  Herbst-Winter-Mini:

90 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 1

  1. Super Adventskalendar-Ideen.
    LG, Nadja

  2. wundervolle Inspirationen! Nur leider sind meine Kinder schon erwachsen, so dass ich keine Adventskalender mehr basteln muss.
    Freue mich auf die weiteren Inspirationen!

    LG Regina

  3. Wunderschöne Ideen stellt Ihr mal wieder vor, meine Lieblingsvariante sind die Milchboxen, die werden bei mir zum Einsatz kommen.
    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf die nächsten Tage

    Karin

  4. Alle Varianten sehen toll aus…mein Favourit ist eigentlich die 2. – leider ist die schöne Verpackung nach dem “Aufreißen” kaputt – :-(! Da würde ich dann doch lieber etwas dauerhaftes wie die Säckchen oder Kartönchen verschenken wollen! Die Milchtüte käme da für mich in Frage! Das werde ich mir mal für nächstes Jahr vormerken :-)!
    Vielen Dank für die tollen Ideen!

  5. Für Adventskalender ist man doch nie zu alt, oder? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den 1. Dezember und das 1. Türchen. So als “Auf-den-letzten-Drücker”-Lösung würde ich den Sourcreamcontainer nehmen, der geht wirklich superschnell.

    Eine Idee wären auch noch handelsübliche Butterbrottüten, die dann mit z.b. dem tollen Schriftembossingfolder geprägt und/oder mit einer Banderole aus Designpapier aufgehübscht werden.

    LG Sonja

  6. Hallihallo,
    uiuiui, da hast Du aber ein großes Sortiment an Ideen für uns parat! Herzlichsten DANK dafür! Die soucream-Verpackungen sind immer wieder ne fixe und schöne Idee (auch für verschd Größen und v. a. für die Restekiste ideal;-)!
    Freu mich auf die nächsten Tage, wenn ich Euch besuchen kommen!
    Liebes Grüßle von Uta.

  7. das sind schöne Ideen, mein Favorite ist der soure crem Container (Variante2) … die sind wirklich Hammerschnell gemacht !!!
    Danke für´s dran erinnern
    LG hellerlittle

  8. Die Ideen sind klasse, da weis man gar nicht welche man nachbasteln soll.
    Nachbasteln werd ich auf alle Fälle die ein oder andere Idee
    LG Melanie

  9. Das sieht ja sehr schön aus!

  10. Hallo Ilonka,
    schön das es wieder los geht!
    Der Advent kann kommen.Deine Ideen sind schnell umsetzbar.
    Da ich 2 Kinder habe werde ich mich für die 2. Idee entscheiden.
    oder doch die 1.
    Ach ich frage einfach meine Kinder.Jeder kann sich einen selber aussuchen!
    Wir machen doch” fast” alles für unseren Lieben.
    Ich bin schon auf morgen gespannt.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Gisela

  11. Hallo Ilonka,

    Vielen Dank . Dass sind sehr viele schöne Ideen.
    Ich freue mich auf die nächsten Tage mit euch.

    L.G. Gonny

  12. super Idee um noch auf die Schnelle einen Weihnachtskalender zu basteln. LG ANTJE

  13. Hallo Ilonka,
    da kann der Advent ja kommen!!!
    Alle Ideen sind toll.
    Besonders gefällt mir aber, dass deine Anleitungen
    stets so leicht verständlich und mit schönen Tricks “gewürzt” sind.
    -hier: die schnelle Einkaufstütenknicke-
    — und auch ich möchte die Magnetplatte nicht mehr hergeben.
    Danke für diese Inspirationen.
    LG Martina

  14. Schön das Ihr uns die Zeit bis zum 1.Advent verschönert, freue mich auf viele tolle Ideen, der Start ist schonmal klasse, macht Lust auf morgen.

    LG Konni

  15. Liebe Ilonka,
    so viele Ideen für einen Adventskalender – toll.
    Ich liebe ja die Variante 2. Ein Modell, dass so vielseitig einsetzbar ist.
    Gespannt schaue ich auf die nächsten Tage.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  16. Mensch was für tolle Ideen.
    Ich freue mich auf die nächsten Tage mit euch.

    lG Stephanie

  17. Ich liebe ja die Milchkartonstanze
    und deshalb ist natürlich die Nr. 3 mein Favorit!
    Aber SourCream-Tütchen sind eine schnelle und leichte Variante ;))
    Liebe Grüsse Sonny

  18. Super tolle Ideen, hab ich gleich mal abgespeichert.
    LG Julia

  19. Die Varianten 1-3 gefallen mir sehr gut. da meine Enkeelin morgen zu Besuch kommt, werden wir bestimmt was davon basteln.
    LG Margrit

  20. Danke schön für die tollen Anleitungen und für die Verlosung.
    Ich mag sehr gerne die Milchtürenvarianten und werde sie zum Nikolaus für meinen Liebsten machen.
    LG Sabine

  21. Waaw wat een superknappe projecten !
    Ik moet dringend aan ‘mn kerstkaarten en kadootjes beginnen, leuk dat jullie elke dag wat inspiratie gaan geven !
    Liefs
    Margo

  22. Tolle Ideen!
    Mein Sohn ist zwar schon 19, freut sich aber immer noch auf seinen Adventskalender. Werde verschiedene Verpackungen brauchen, weil sich auch mal größere Dinge, wie z.b. eine Backform, dazwischen schleichen ;)
    liebe Grüßle Birgit

  23. Petra Eiglsperger

    Liebe Ilonka,
    alle 5 Varianten haben Ihren Reiz. Wunderschön!!!! Vielen Dank für diese Ideen!
    Liebe Grüße
    Petra

  24. Liebe Ilonka,

    wau, das sind ja wirklich schöne Ideen!!!! Und das Wichtigste …..sie gehen auch noch schnell!!! Superklasse! Das werde ich am Wochenende direkt nachbasteln!
    Herzlichen Dank für`s Teilen der Inspirationen!

    LG Doris

  25. Bin total begeistert. Das sind superschöne Ideen für einen Adventskalender oder auch als Verpackung für kleine Geschenke. Vielen Dank dafür.

  26. Hallo Ilonka,

    Sehr schöne Ideen und Varianten!!! Und das Gute… Die sind schnell gemacht!
    Vielen Dank für die Inspirationen!
    Lg, Petra

  27. Ilonka, die sind absolut klasse, weiß gar nicht welche Variante mir am besten gefällt.
    Schade, dass ich mit meinen Kalendern schon fertig bin.
    LG Sabine

  28. Oh… da ist ja eins schöner als das Andere… aber noch ist ja Zeit, um sich zu entscheiden… oder einfach alles nachbasteln…

    DANKE für diese tollen Tipps… da bin ich schon gespannt, was da noch auf uns zu kommt!

  29. Hallo Ilonka,
    Danke für`s zeigen der verschiedenen Möglichkeiten……
    Variante 2 ist für Anfänger -der bin ich, definitiv- sicher am besten
    geeignet.
    Freue mich schon auf die nächsten Tage.
    Liebe Grüße Doris S.

  30. Hallo, die Ideen für den Adventskalender sind alle schön.
    Mein Favorit ist der Milchkarton den finde ich Klasse.
    Freue mich auf die nächsten Tage mit vielen Ideen. :-)

    Liebe Grüße
    Silvia R.

  31. Hallo Ilonka,
    Vielen Dank für die vielen Ideen!
    Ich freue mich darauf, ab jetzt –
    jeden Tag neue Anregungen von Euch zu bekommen.
    Super Idee mit der Voradventsaktion!

    Liebe Grüße
    Judith

  32. Hallo,

    vielen, vielen Dank für Eure schönen Ideen für unsere Adventskalender.
    Da mir Euer Anleitungsvideo so gut gefallen hat, wird bei mir die Variante 1 gebastelt werden.

    Viele Grüße

    Monika

  33. So tolle Ideen für Adventskalender und nur noch 15 Tage Zeit…
    Welcher wird es jetzt für die Kiddies? Ich denke Nr. 2.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  34. Hallo, die Idee mit dem Adventscountdown finde ich klasse. Und am ersten Tag gleich so viele Anregungen und Ideen. Danke! Ich freue mich schon auf die nächsten Tage. LG Christine Schw.

  35. woooooooow
    das sind ja am 1.Tag schon so tolle Ideen
    DANKE
    liebe Grüße SilviA

  36. Danke für die tollen Ideen für die Adventskalender! Einen werde ich bestimmt noch nachbasteln.
    Liebe Grüße Stephie

  37. Sabine Weissinger

    Tolle Vorschläge sind das, vielleicht mache ich dieses Jahr mal einen Kalender für meinen Schatz ?!
    LG Sabine

  38. Hi Ilonka,
    eine schöne Ideensammlung für Adventskalender.
    Eigentlich war kein Adventskalender für die Schwiegereltern geplant, aber Variante 2 und irgendwie untereinander aufgehängt, würde mir gut gefallen. Geht schnell, sieht super aus und das Papier habe ich auch da :-)
    Bin auf die nächsten Ideen gespannt,
    lieben Gruß
    (Se)Anja

  39. Super tolle Ideen für kleine Geschenke
    Vielen Dank !

  40. Echt eine tolle Idee euer Adventscountdown! Super, freue mich schon wie es jetzt weiter geht! Liebe Grüße
    Ute

  41. Hi Ilonka,
    Variante 1,3,und 5 sind meine Favoriten – wahrscheinlich werde ich nur variante 5 schaffen, wenn ich es realistisch sehe. Adventskalender für Erwachsene sind in meinem Umfeld sehr beliebt….
    weiterhin kreative Tage – der Gewinn würde mir gefallen…
    Christiane

  42. Hallo.

    Das sind ja super Anregungen – habe meinen TauschAdventsKalender schon fertig, aber VerpackungsIdeen braucht man ja immer. :-) Das Video ist auch klasse geworden.

    LG

    ANja

  43. Sehr schöne Verpackungen, tolle Ideen für den Adventskalender.

    Danke Birgit

  44. Hallo ist sind tolle Ideen, mir gefällt die 1. Variante

  45. Wunderschöne Beispiele! Leider läuft mir im Moment die Zeit weg, daher muss ich wohl auf den Kalender vom letzten Jahr (selbstgenähte Stoffbeutel) zurückgreifen.

    LG

    Claudia

  46. Moin,
    das sind ja eine Menge Anregungen – da könnte man ja quasi für jeden Tag eine andere Verpackung wählen!!!
    LG, Heike

  47. Danke für die vielen Ideen, da weiß man ja gar nicht, welche man zuerst umsetzen soll.
    Viele Grüße

  48. Ilonka, deine Adventskalender-Ideen sind allesamt wunderschön ! Die Variante 2 “Spitztüte” ist so schlicht – und dabei so effektvoll..
    Am besten gefällt mir aber die “Milchtüte”…

  49. tolle ideen, leider habe ich den ersten schon fertig und sitze gerade an dem 2. mit dem neuen board gemachten. habe “sylvesterkracher gemacht, 24 st…aber deine ideen hätte ich auch alle nehmen können, naja nächsten jahr, vielen dank für die anregungen… lg., patty

  50. Tolle Verpackungen hast du gewerkelt
    Dankeschön für deine Ideen

  51. Hallo Ilonka,
    vielen Dank für Deine schönen Ideen. Mir gefällt am besten die erste Verpackung und werde sie gleich einmal nacharbeiten.
    LG Margarete

  52. Danke für die tolle Inspiration.
    Jeder ist auf seine Art total schön oder alle gemischt zu einem.
    LG Yvonne

  53. Vielen Dank für die tollen Ideen.
    Jede einzelne Variation der Adventskalender eignet sich ja auch prima um Kleinigkeiten zu verschenken. Da werkele ich garantiert einige nach ;-)

    LG
    MichaW

  54. Danke für all die superschönen Ideen! Da weiß man ja gar nicht, für welche Variante man sich entscheiden soll… ;-)

    LG, Silke

  55. Das sind tolle Ideen. Am liebsten mag ich die Sour Cream Boxen – aber nicht ganz zugeklebt. Dann sind sie ja beim Öffnen kaputt. ;-) Ich verschließe sie lieber mit einem Brad.

    LG Claudia

  56. So viele tolle Ideen. Danke

  57. Toll! Mal wieder ein paar ganz neue Ideen – Danke!!

  58. Ich bastle gerade für Mabuhay-Kinderhilfe, einen kleinen Verein, der philippinischen Kindern das Leben erleichtert, indem Nahrung, medizinische Versorgung und Schulbesuch finanziert wird. Gerade jetzt nach dem Tornado wird noch mehr Hilfe benötigt und hier finde ich wunderschöne schnelle Ideen für den Stand am Adventsmarkt in zwei Wochen. Danke dafür!

  59. Guten Morgen, das sind tolle Ideen für einen Kalender. Es sieht auch toll aus, wenn zwei Varianten miteinander kombiniert werden.

    Liebe Grüße
    Sonja

  60. Hallo Ilonka,

    die Verpackungen sind toll. Einen Adventskalender werde ich für meine 2 nicht machen, aber kleine Geschenke lassen sich damit ja auch wunderbar verpacken. :-)

    Liebe Grüße
    seide-Silke

  61. Guten Morgen,
    und danke für die wundervollen Ideen – manchmal kann man gar nicht so viel Basteln, wie man Ideen hätte, gehts Dir auch so?
    Ich hab meine Kalender schon fertig ( nur die Füllungen noch nicht ), und mit zwei der von dir vorgeschlagenen Varianten hatte ich auch geliebäugelt ( die Sourcreame-Boxen und die Milchtüten). Ich freu mich auf den Advent, und der Countdown versüßt die Zeit bis dahin *freu*

    liebe Grüße
    HeikeM

  62. Vielen Dank für die wunderschönen Ideen, die man auch gut mit Kindern umsetzen kann. Tolle Inspirationen.

  63. Hallo ihr Lieben,
    wow.. was sind das für tolle Ideen.. die Boxen und Säckchen sehen soo schön aus..
    Vielen Dank für die Inspiration..

    LG, Katrin

  64. Schöne Ideen sind das!

    Die erste Version finde ich am hübschesten, den Sourcreambehälter für Anfänger am einfachsten.
    Aber am praktischsten für die Befüllung sind Tüten oder Beutel, weil da auch mal andere Formate von Naschis reingehen bzw. der Beutel etwas nachgibt.

    LG Tina B.

  65. Tolle Ideen, meine Adventskalender sind zwar auch schon fertig (auf die Schulter klopf), aber Variante 1 mit ein paar Keksen könnte ich ja noch für Nikolaus vorbereiten. :D
    Danke! Ute

  66. Hallo Ilonka ,
    super Ideen , und ganz lieb von dir sie
    anderen zugänglich zu machen.
    Meine Kinder sind leider schon erwachsen,
    aber zum Glück habe ich wundervolle
    Enkelkinder die ich beschenken kann.
    LG Karin

  67. Vielen Dank – sehr viele schöne Ideen. Da kommt dann schon ein wenig Weihnachtsstimmung auf. Nur schade, dass ich sowenig Zeit habe, sonst würde ich vieles nacharbeiten. Aber die tollen Verpackungsideen kann man ja auch später noch verwenden. Ganz toll !!!

  68. Mein Adventskalender ist schon fertig gebastelt aber deine Ideen sind toll und vor allem auch für Spätbastler geeignet weil sie bestimmt ganz flott fertig sind (z.B. die beiden Beutel).

  69. Advent Advent, ein Lichtlein brennt!
    Jetzt kann er kommen. Gleich 5 tolle Ideen. Ihr seid Spitze
    Ganz lieben Dank
    Eure
    Brigitte

  70. Hallo Ilonka,
    danke für die wunderschönen Ideen. Mir gefallen die 3. und die 5. Variante am besten und man kann ja ruhig 2 unterschiedliche Formen im Adventskalender verwenden.
    Liebe Grüße
    Andrea Sch.

  71. Der Einstieg ist euch schonmal super gelungen, ich freue mich schon auf die kommende Zeit mit euren Inspirationen.

    Liebe Grüße
    Franzi

  72. Hallo,
    schade das mein Sohn (14) schon zu gross ist und das “Kinderkram”.
    Aber in 2-3 Jahren? Wer weiss? Die Ideen behalte ich vorsichtshalber mal im Hinterkopf.
    LG
    Marion

  73. Tolle Ideen! Ich habe gestern für meinen Sohn einen Kalender mit der Milchkartonstanze fertiggestellt. Nun will ich noch einen mit den Source Cream Containern machen Muß mich nur etwas beeilen. Freue mich schon wieder auf das tägliche Anschauen Eurer tollen Ideen.
    LG Nessie

  74. wunder,wunderschön!
    vielen lieben dank fürs zeigen!
    alles liebe, nicole

  75. Wow,das sind richtig schöne Werke. Den Milchkarton hab ich auch schon nachgebastelt,allerdings ohne Stanze. Aber zu den nächsten Anschaffungen gehört sie schon hinzu.
    Weiterhin viel Spaß,
    Kerstin

  76. Hallo Ilonka,
    das sind ja mal wieder tolle Ideen- für uns ist da auch wieder etwas dabei… Wir freuen uns schon auf den Beitrag von Morgen! Macht weiter so- ein gelungener Start!
    Liebe Grüße
    Carsten

  77. Hallo und guten morgen,
    Toll, daß es jetzt wieder jeden morgen ‘was zum schauen gibt.
    Die Ideen für den Adventskalender finde ich echt klasse…..
    Liebe Grüße
    Sabine

  78. Danke für die vielen Ideen, da weiß man ja gar nicht, welche man zuerst umsetzen soll. Alle super schön gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

  79. Ui ui ui, ich freu mich, dass es hier wieder losgeht!
    Ich liebe Adventskalender und mir gefallen alle Ideen gut! Die Variante mit den Tütchen ist ja seit letztem Jahr ganz beliebt ;)

    LG Danny

  80. Super tolle Ideen für kleine Geschenke und
    Adventskalender. Vielen Dank !

  81. Wow super schöne Ideen! Mir gefällt am besten der Milchkarton, leider hab ich ihn nicht. Danke für die vielen Inspirationen!

    lg Dani

  82. toll, die verschiedenen Varianten….mal schaun, welcher es werden wird;-)

    lg angelika k.

  83. Das sind lauter tolle Ideen, die Geschenktüten machen viel her und sind schnell gemacht. Für mich aber auch zu spät, bin schon fast mit meinen Kalendern fertig Ich hab mir die Ideen aber gleich fürs nächste Jahr abgespeichert
    LG Rita

  84. WOW sind das reizende Geschenkverpackungen! supermaximal –
    werde sicher ein Einige davon nachabeiten. Danke für den Tip.

  85. Schönen guten Morgen,
    ich bin total begeistert von den 5 Adventskalendervarianten. Sie sehen, jeder für sich, suuuuuuuuuuuuuuuper toll aus.
    LG Gaby

  86. Wow! Das sind wirklich schöne Ideen. Bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Verpackung und glaube gerade fündig geworden. Danke für die schönen Ideen! LG Anke

  87. Hallo
    eure Ideen sind ja super Variante 1 werde
    ich nachbasteln meine Kinder werden
    sich sicher darüber freuen
    wünsche euch allen ein schönes
    Wochenende
    m.l.Grüßen Brigitte.

  88. Ilonka, die Verpackungen sind ganz toll geworden. Jede einzelne hat was für sich. Die 2. Variante hatte ich schon mal für den Kindergarten gemacht. Kam bei den Kindern ganz toll an…
    Danke für deine Ideen…
    LG Stephanie

  89. Das sind ja schöne Ideen, hätte ich das gewusst… nun bin ich leider schon fertig mit meinem Kalender. Aber für zwischendurch eignen sich die Kleinen ja auch sehr gut

  90. Sehr tolle Ideen – da werde ich wohl glatt mal etwas nachbasteln. Ganze Adventskalender nicht – aber ein süßes Tütchen für Nikolaus oder einfach so. Toll gemacht – Danke und einen schönen Tag – Grit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif