Adventscountdown – Tag 10

Der Beitrag kommt heute von Ulla:
Liebe fleißigen Leser unseres Teamblogs.
Heute bin ich an der Reihe, und ich möchte euch ein Windlicht zeigen, welches man als Karte verschicken kann.
Die Idee ist von Daniela Gundlach, hier könnt ihr mal schauen.
Meine Version schaut so aus:
Hier kommt die Anleitung:
Ihr benötigt (in Klammern steht, was ich verwendet habe)
– Farbkarton (weiß, anthrazitgrau, aquamarin )
– Pergamentpapier
– Strasssteine, Dimensionals
– Stempelkissen (Anthrazitgrau, aquamarin)
– Stanzen (Kreis 1 1/4, Kreis 1 3/8, mittelgroßer Stern, Sternenkonfetti)
– Geschenkband (1/8 silber)
– Metallic Flair Garn (silber)
 
Zunächst schneidet ihr den Farbkarton auf die Größe von 10 x 25 cm und falzt bei 6 cm – 12 cm – 18 cm – 24 cm.
Dann scheidet ihr das Pergament für innen, auf die Größe 10 x 24,6 cm und falzt bei 5,9 cm – 11,8 cm, – 17,7 cm – 23,6 cm.
Dann wird gestanzt, gestempelt und verziert wie man mag und zum Schluss das Pergamentpapier eingelegt. Dazu kann man dann noch ein Platt Papier einlegen,
mit Weihnachtswünschen und einer kurzen Anleitung für den Empfänger, wie man die Karte als Windlicht verwendet.
Alle drei Papiere werden mit dem Geschenkband zusammengebunden.
 
Zu gewinnen gibt es heute den Drehstempel Naughty and nice für alle, die bis 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlassen haben.
Allen eine schöne Zeit, wünscht euch Ulla!

50 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 10

  1. Kerzen gehen immer ;-)
    liebe Grüßle
    Birgit

  2. Wunderschön und edel.
    Werd ich nacharbeiten

  3. Hallo liebe Ulla,

    eine sehr schöne Karte hast du da gewerkelt. Die Idee ist einfach genial.

    Lg Ling

  4. Hallo Ulla,
    eine wundervolle schlichte Lichterkarte! Die Idee das ganze als Weihnachtskarte mit späterer Verwendung zu verschicken finde ich genial.
    Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße Tanja B.

  5. Moin liebe Ulla,
    welch nette Idee! Das kommt gleich noch mit auf meine to-do-list!
    Lichterkarten sind immer so was Nettes!
    DANKE Dir auch für die Anleitung!
    Mit lieben Grüßen von Uta.

  6. eine superschöne Idee toll umgesetzt!

    lg geli

  7. Hallo.
    Eine wunderschöne Idee. Vielen lieben Dank fürs Zeigen. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Michaela Sch.

  8. Hallo!
    Ich versuche gleich mal die tolle Karte nachzubasteln!
    Danke für die Anleitung!
    LG Michelle

  9. Eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt!

    LG Sigrid

  10. Hallo Ulla!
    Wunderschön!!! Schlichte Eleganz einfach nur toll.
    LG Martina

  11. Sehr schöne Idee und Umsetzung :)
    Gruß scrapkat

  12. Das ist ja eine tolle Idee und deine Umsetzung ist echt klasse.
    Liebe Grüße,
    Helke aus Nordenham

  13. Wieder so eine nette Weihnachtsinspiration. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Diana

  14. Liebe Ulla,
    jetzt weiß ich, was meine Kinder zum Nikolaustag bekommen werden.
    Danke für die tolle Idee
    Liebe Grüße
    Magdalena

  15. Liebe Ulla,
    Adventszeit, und Abends ein ganzes “Lichtermeer”, das
    lieb ich.
    Danke für`s zeigen, sieht sehr edel aus.
    LG Doris S.

  16. oh Ulla, das ist soo wunderschön.. die Farben sind so prächtig und stilvoll.. ♥

    Liebe Grüße,
    Katrin

  17. Hallo Ulla,
    Das Windlicht sieht echt schön aus.

    Mfg Ingrid Mi

  18. Liebe. Ulla!

    Das Windlicht ist sehr schön geworden. Wo nehmt ihr nur die vielen tollen Ideen her?

    Lg Eva Mi

  19. Wieder ein schönes Projekt.

    Bruno

  20. Hallo,
    oh, wie schön ist das denn? Licht verschicken,…
    Das ist eine tolle Idee, danke!
    LG
    MAren

  21. Hallo,
    das ist eine sehr schöne Idee. Gefällt mir wirklich gut.
    Lg

  22. Hallo liebes Stempelteam, liebe Ulla,
    das ist wirklich ein tolle Umsetzung. Vielen Dank für die Anleitung, hoffentlich kriege ich alle die schönen Ideen noch gebastelt. Aber dieses schöne Teelicht kommt auf alle Fälle mit auf die todo-Liste.
    Ich danke dir fürs Zeigen – viele Grüße
    Heidi A.

  23. Wow, das ist ja mal ne gute Idee und genau das Passende für meine Kollegin. Dann werde ich mir das mal merken und in ein paar Tagen in die Tat umsetzen.
    Vielen Dank dafür.
    LG, Kerstin

  24. Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die schöne, edle Idee.

    Einen schönen Tag wünscht Euch

    Monika R. aus E.

  25. Guten Morgen Ulla,
    die Idee gefällt mir sehr gut- zum Verschenken oder mehrere als Tischdeko.
    Liebe Grüße
    Monika

  26. Wow, was für eine schöne und edle Idee. Die werde ich auch noch umsetzen. Danke!
    LG Rose

  27. Hallo!

    Ich liebe Kerzenschein an Weihnachten – eine super-schöne Idee.

    LG Bianca

  28. Hallo, wieder eine super Idee.Sehr schön .
    Die möchte ich gerne einmal nachbasteln.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Tage.
    Viele Grüße
    Birgit

  29. Na das ist doch mal ein ganz besondere “Karte”… gerade richtig für die Adventszeit!

  30. Hallo liebe Ulla,
    das ist ja ganz toll, fast eine kleines fertiges Geschenk als Mitbringsel
    Danke für die Anleitung, weiter so
    lg Steffi

  31. Wunderhübsch! Ich schreibe ja noch gerne snailmail und das kleine Goodie dazu ist super!
    LG
    Annett

  32. Zauberhafte Idee! Danke für die Inspiration.

    LG Erna

  33. Hallo,
    das ist ja eine sehr schöne Idee. Das muss ich gleich nacharbeiten.
    Danke für die Idee und die Anleitung!

    Liebe Grüße Renate

  34. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    guten Morgen liebe Ulla, woooooooooooooooooow,
    Dein Windlicht in weiß sieht sehr edel und wunder-
    schön aus. Superspitzenklasse gemacht.
    Dankeschön – auch für die Anleitung.
    GLG Gaby

  35. Guten Morgen,
    die Idee ist sehr schön. Die Kerzenständer sehen sehr
    edel aus und es verleitet direkt zum Nachbasteln.
    Liebe Grüße Brigitte

  36. Hallo und guten Morgen,

    das ist ein sehr schönes, edles Windlicht. eine tolle Idee, danke für die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Antje

  37. Eine tolle Idee. Genial.
    Liebe Grüße
    Marion

  38. Liebe Ulla,

    dein Windlicht wirkt wirklich sehr edel, einfach schön!
    Danke dir für die Anleitung!

    Liebe Grüße,
    Simone

  39. Guten morgen Ulla,

    das Windlicht sieht so schön und edel aus. Ich wusste gleich, für wen ich es nachbasteln kann…
    Leider habe ich nicht den schönen Sternenstanzer für den oberen Rand. Aber da fällt mir bestimmt eine Alternative ein.
    LG Stephanie

  40. Ein “Windlicht to go”, was für eine wunderschöne Idee! Anleitung ist notiert. Vielen Dank dafür :-)

    LG
    Jana

  41. Liebe Ulla, das ist eine wundervolle Idee !!!
    Danke für´s “weitertratschen” ich mag sowas ja total
    und wie du es ausgeführt hast —- himmlisch schön
    LG hellerlittle

  42. oh welch wunderschönes Licht
    die Sterne bezaubernd sieht so edel au s
    GLG SilviA

  43. Oh, so schön! Danke für die Idee.
    LG Gisela

  44. Sehr edle Idee – auch schön, dass man es verschicken kann.
    Danke fürs Teilen……
    Viele Grüsse Judith

  45. Hallo Ulla!!

    Vielen Dank für die Idee !!! Die Laterne werde ich auf jeden Fall nach basteln ;-))

    Viele Grüße
    Bea

  46. eine sehr schicke idee!
    Glg silvi

  47. Hallo und guten Morgen,
    sieht sehr schön aus. Durch den weißen Karton wirkt das Ganze sehr edel. Wunderschön. Vielen Dank für die Inspiration.
    grüßle
    gisi

  48. ich liebe kerzen”ständer” aller art, wunderschön, lg., patty

  49. Guten Morgen Ulla!
    Was für eine schöne Idee! Ich liebe Kerzenschein – das gehört für mich im Herbst und Winter mit einer Tasse Tee einfach dazu! Toll!!!

    Liebe Grüße
    Susanne

    • wieder ne super schöne idee …gefällt mir gut …frau weiß ja bald gar nicht mehr was sie alles auf die to do liste setzten soll….alles wunderschön lg ulla s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif