Adventscountdown – Tag 10

Weiter geht es mit Weihnachtsdeko, die Sabine Euch zeigt.

Im Advent 2012 hat mir ein Weihnachtsornament so gut gefallen, dass ich es anhand der Anleitung von Tracy – the cardy-ologist nachmachte und auch für meine Weihnachtsmails 2012 fotografierte.

Im Laufe des Jahres habe ich dann ein weiteres Weihnachtsornament gefunden, das ebenfalls mit der BigZ Elegantes Gitter gemacht wird. Die Idee stammt von Becky Jensen – StampThat.

Traut Euch ruhig daran, es nachzumachen. Es sieht zuerst schwieriger aus als es ist. Entscheidend ist, dass Ihr 2 Talfalten und dann erst 1 Bergfalte knickt, damit die beiden Ovale flach liegen. Ihr könnt das auf dem 8. Foto der Beschreibung erkennen.

Ein weiteres Hängeornament aus der Kategorie Origami hatte es auch noch in die nähere Auswahl der nachmachenswerten Projekte geschafft. Ihr wisst aber ja, wie es bei mir mit der exakten Falterei aussieht, nach meinem ersten Versuch hat Wolfgang das Falten und Zusammenstecken übernommen. Aber die 3 Perlen und den Faden zum Aufhängen habe ich angebracht.

Auch hier verweise ich Euch für die Anleitung weiter, sie stammt von Barb – All about ORIGAMI.

2 weitere Ideen möchte ich Euch noch zeigen, da ich weiß, dass Engel auch dieses Jahr bei Euch hoch im Kurs stehen.

Die Entstehung dieses niedlichen Exemplare erklärt Euch Kay Kalthoff – stamping to share sogar in einem Video.

Ihr benötigt nur den großen Wellenkreis aus den Framelits Kreis-Kollektion und einen 2 3/8″ Wellenkreis, den Ihr mit der entsprechenden Handstanze ausstanzt. Beide werden halbiert und zu Spitztütchen zusammen geklebt. Dazu verwendet Ihr am besten Heißkleber. In Ermangelung von Perlen, habe ich eine Glasmurmel zum Engelkopf umfunktioniert, dadurch wurde er zum Standobjekt.

Und zu guter letzt noch ein weiterer Engel, der so gar nicht meinem Bastelstil entspricht, den ich Euch aber trotzdem zeigen möchte, da er mit der BigZ L Geschenkschleife ganz schnell zu machen ist.

Wer jetzt tatsächlich zuerst die Idee hatte, weiß ich nicht, aber eine Anleitung findet Ihr bei Tanya Bell – Stamping T!.

Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren, Eure ganze Wohnung mit solchen Objekten zu dekorieren. Viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Adventszeit wünscht Euch
Sabine

Mein Losbeitrag ist ein Stampin’ Scrub Säuberungskissen:

70 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 10

  1. Jeanny v Koningsveld

    Hallo Sabine
    Ja ik ben nog laat op de PC maar ben super blij met je mooie deco,s
    Ik ben voor al gek op de engeltjes SUPER!!!!!!!! die ga ik zeker na maken daar ben ik verliefd op ha,ha.
    Bedankt en tot gauw
    Gr. Jeanny

  2. Danke für die schönen Ideen! Die Ornamente mit dem eleganten Gitter sind besonders schön!
    LG
    ClaudiaS

  3. Wow – das sieht sehr filigran aus! Die Stanze Elegantes Gitter ist auf meiner Wunschliste grad ein Stück nach oben gerutscht…

    LG Tina B.

  4. wow das sind ja wieder besonders schöne Ideen
    fasziniert bin ich vom Engel aus der Schleife

    liebe Grüße SilviA

  5. diese filigranen Gebilde liebe ich sehr – die Stanze kommt auf meine Wunschliste – nächstes Jahr kommt Weihnachten auch wieder. Danke für die vielen Anleitungen – ihr gebt euch alle soviel Mühe….. auch die Engelchen sind knuffig.
    Kreativen Abend
    Christiane

  6. Hallo,
    so zauberhafte Ideen und Ihr gebt Euch alle so viel Mühe.
    Danke, Danke, Danke.
    Viele Grüße

    Monika

  7. Zauberhafte Ideen. Werde bestimmt welche nachwerkeln.
    Gruß Karin

  8. Hallo Sabine,

    Wat een leuke ideeën heb je met ons gedeeld.
    De engel zal ik zeker eens namaken.
    Hartelijk bedankt voor het delen met ons.

    Vielen Dank für die Anleitungen.

    LG heel veel groetjes van Gonny

  9. Was für eine Menge von schönen Weihnachtsschmuck kann ich machen mit Stampin ‘Up. Danke für die Inspiration und Kreativität. Wundeschöne Ideen! Und das Stampin ‘Scrub Säuberungskissen … Was für ein super Preis!
    Liebe Grüße,
    Miriam

  10. Ein MUSS für Weihnachten – Sterne und Engel… wunderschöne Ideen. LG ANTJE

  11. Echt schön, alle zusammen! Könnte ich mir gut an einem Weidenast vorstellen. Dieses Jahr ist kein Platz für einen Tannenbaum…
    LG Danny

  12. Silvia Westerheide

    …und wieder ein paar schöne Idee, vielen Dank, das Ihr Euch so viel Mühe macht…
    Liebe Grüße
    Silvia

  13. Vielen Dank für die wunderschönen Dekoideen.
    Liebe Grüße
    MichaW

  14. Schade! Für die heutigen Ideen fehlen mir leider
    (noch) die passenden Stanzen.
    Liebe Grüsse Sonny

  15. hallo Sabine,
    das ist ja eine nette Deko. Lieben Dank für diesen tollen Advents Countdown.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden sendet Dir
    auch eine Sabine

  16. Die Ornamente sind ja alle so toll.

    LG Sabrina

  17. Wow sieht das alles toll aus! Ich werde mich wohl mal daran versuchen das nachzubasteln.. ob es wohl klappt?

    Vielen Dank jedenfalls.
    LG Ulli

  18. ganz zauberhafte Ornamente! Vielen Dank für die Links!

    LG Regina

  19. Es ist ja schon irre, was man alles mit Papier machen kann. Der Schleifen-Engel gefällt mir ganz gut. Aber ob ich mich da ran traue? LG Claudia

  20. Hallo Sabine.

    Was für tolle Ideen. Der Engel aus der Wellenstanze ist ja total schön. Vielen Dank für die Anleitungen.

    LG

    ANja

  21. Wow. Das sind tolle Ornamente geworden.
    Das erste aus dem “eleganten Gitter” habe ich auch schon gemacht.

    Das zweite finde ich auch nicht verkehrt. Gefällt mir wirklich sehr gut.

    LG,
    Kerstin

  22. die Sterne sind ja suuu..perschön!!!
    auch die Engel gefallen mir sehr.
    vielen Dank für diese tollen Anregungen.
    LG Martina

  23. wow, die Sterne sehen echt Klasse aus…. Schade, dass ich die Stanze nicht habe aber auch (noch) kein Stanzgerät mein Eigen nennen kann.
    LG Rose

  24. Wowo so schönes Gebamsel für den Weihnachtsbaum und oder fürs Fenster, vielen Dank für die Anleitungen. LG Sabine

  25. Wow! Super schön. Aber sieht trotzdem kompliziert aus.
    LG Ilona

  26. Also ich bin ja nicht für Weihnachtsengel aus Papier, aber der vorletzte ist ja
    zuckersüß!! Habe in den letzten Tagen so viele tolle Ideen bekommen, nun
    müssen sie nur noch umgesetzt werden – einige wohl eher an den freien Weihnachtstagen – fürs nächste Fest!

  27. Oh wie toll. So viele scöne Sterne und Weihnachtsdeko. Vielen Dank für so viele kreative Ideen! LG Ute

  28. Wow, die Sachen sehen ja toll aus. Danke fürs zeigen.

    LG
    Frau Frigga

  29. Sabine, die Sterne sehen fantastisch aus.
    Besonders der erste ist so filigran und daher meine allererste Wahl.

    LG Tina.

  30. Helke (hellemama)

    Das sind ja so tolle Ideen, da braucht man ja gar keinen gekauften Tannenbaumschmuck mehr zu nehmen. Die Sachen sehen alle total super und elegant aus.
    Viele Grüße
    Helke

  31. Hallo
    SUPER schöne Deko
    mein Favorit das Engelchen
    wünsche dir noch einen schönen
    Sonntag
    m.l.Grüßen aus dem Badnerland
    Brigitte.

  32. Was für wundervolle Dekoideen! :)
    Da werde ich hoffentlich Zeit finden, auch mal
    was davon nachzuwerkeln!
    Liebe Grüße
    Laura

  33. sehr schöne deko.
    Das Engelchen zum Schluß find ich am Besten, habe leider keine Stanze
    dafür. Video hab ich aber schon mal angeschaut.
    Wo sind bei Dir die Arme vom Engel? Vermisse ich .
    Liebe Grüße mit einem Zwinkern
    Doris S.

  34. Sehr schön, kann ich da nur sagen!
    Echt WOW!
    Einen schönen Tag und liebste Grüße
    Tani Web.

  35. Sind die toll!!! Ganz edel die blumigen Ornamente, das Origamihängeornament find ich aber auch ganz klasse!!
    LG Sabine

  36. Wunderschöne Deko, danke für die Anregung.
    LG Claudia

  37. Hallo Sabine,

    du hast Recht – die Ornamente sehen schwierig aus, aber gaaaaanz toll.
    Und die Engel v.a. der von Kay sind ja auch nett.

    LG,
    Angela

  38. boah.. die Sterne sind der Hammer.. und die Engelchen sooo süß..
    Das muss ich auch mal ausprobieren..

    Liebe Grüße,
    Katrin

  39. Wow, das sind ja Hammerteilchen… Du hast sooo viele tolle Dinge gemacht, und auch gleich die Anleitungen dazu. Super!! Danke schön…
    LG Stephanie

  40. So viele tolle Ideen auf einmal ! Danke, wirklich toll!!

  41. vielen Dank für die tollen Ornamente. Bestimmt werde ich das Origami Ornament nachbasteln – zumindest versuchen. Einen schönen Sonntag wünscht Brigitte

  42. wow so viele schöne dinge, mag ich alles, ich liebe weihnachten…alles liebe, patty

  43. wunderschöne Weihnachtsdeko zeigst du uns
    Vielen Dank
    Liebe Grüße

  44. Zauberhafte Ideen und Umsetzungen.. die Engelchen sind ja super Süß.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Anja

  45. Eine sehr schöne Idee. Würde sich super als Christbaumschmuck eigenen und dem Baum somit ein persönliches Highlight versetzten :)

    LG

  46. So schöööööön! Jetzt bin ich froh dass ich die BigZ habe und eine klasse Idee dazu.
    LG
    Marion

  47. Guten Morgen Sabine!!!

    Wow super Ideen!!! Das elegante Gitter hab ich schon und werde Deine Ideen auf jeden Fall (versuchen :-)) umzusetzen !!

    Viele Grüße
    Bea

  48. So tolle Ideen und Umsetzungen, bin hin und weg! Danke fürs Zeigen!
    Einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Daniela

  49. Superschöne Hingucker hast du uns ausgesucht… vielen Dank für die Mühe und die schönen Anregungen !!!
    Ich befürchte nur das ich zu den Ornament nie kommen werde *jammer
    ich habe mir diese Stanze nicht gekauft *heul
    LG hellerlittle

  50. Tolle Ornamente, auch gut für den Tannenbaum geeignet.
    Danke für die tips!
    Liebe Grüße Gisela

  51. Tolle Deko , aber die Stanzen sind
    leider nicht in meinem Fundus.
    LG Karin

  52. Wie schön! Und die Stanzen “Elegantes Gitter” und “Große Schleife” besitze ich sogar. Danke fürs Zeigen!

  53. Liebe Sabine,
    wieder so viele schöne Idee, “Danke”.
    Den ersten Stern habe ich auch schon gemacht, Nr.2 werde ich gleich mal ausprobieren.
    Der “Wellenkreis-Engel” ist eine schöne Anregung, um ihn mit den Enkelkindern zu basteln.
    Liebe sonnige Sonntagsgrüße
    Magdalena

  54. Das sieht aber schwierig aus.
    Ich werde mich aber trotzdem mal dran geben.
    Danke für die Übermittlung der Idee.

    Gruss Judith

  55. Tolle Deko-Beispiele sind heute mit der BigZ Elegantes Gitter entstanden. Ganz große Klasse! Macht weiter so!
    Liebe Grüße
    Carsten

  56. Guten Morgen!
    Ihr habt Euch alle zusammen so schöne Dinge einfallen lassen.
    Großes Kompliment!!!!
    Und jetzt werde ich mein elegantes Gitter herausholen und mich an ein Weihnachtsornament wgen…..
    LG Maria H.

  57. Das sind ja supersüße Deko-Ideen, vor allem die Engel finde ich goldig.

    LG

    Claudia

  58. Die Sterne sind klasse, so filigran, sehen aber sehr schwierig aus
    Viele Grüße
    Rita

  59. Die Ornamentsterne und Hängerchen sehen wundervoll aus, so filigran gearbeitet.
    Viele Grüße
    Gabi

  60. Der absolute Wahnsinn! Die Engelchen schaffen es bestimmt noch an den Weihnachtsbaum!
    einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    angelika k

  61. Richtig tolle Ideen! Vielen Dank fürs zeigen da werde ich bestimmt was nachmachen!
    Lg Dani

  62. Guten Morgen, deine Weihnachtsornamente sehen einfach klasse aus. Super Idee! Vielen Dank! LG Christine Schw.

  63. Wow, die Weihnachtsornamente sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  64. Hab zwar leider die entsprechenden stanzformen nicht, aber deine Vorschläge gefallen mir sehr gut.

    LG bianca

  65. Tolle Projekte!
    Machts weiter so! LG Julia

  66. Schönen guten Morgen,
    wunderschöne Deko zeigst Du uns da. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Sonntag.
    LG Gaby

  67. Mein Gott, so viele nette Anregungen am frühen Sonntagmorgen. Einfach Klasse……Frei mich, dass wir heute nichts vorhaben und ich noch etwas werkeln kann…
    LG
    Melanie M.

  68. Nein das gibt es doch nicht.
    So wunderbare Deko kann man aus dieser einen stanze machen.Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif