Adventscountdown – Tag 11

Wie Ihr wisst, ist unser Team multi-lingual aufgestellt. Viel Spaß beim Lesen von Christines Vorstellung ihrer Weihnachtsbastelei.

Morgen,

ich hoffe es geht dir besser als bei uns zu Hause. Seit Sonntag haben wir ein Wasserschaden. Irgend ein Rohr ist undicht und das droppelt den ganze Zeit im Waschkeller, hoffentlich wird es schnell in Ordnung gebracht.

Mein Projekt ist ein kleines Leporello, der sehr wenig Material verbraucht. Nur 1 Bogen DSP und 1 1/2 Bogen Din A4.


Für die aussere Umschlag benötigst du 1 Streifen Gemustertes Designer Papier 30,5 x 10 cm. Es wird gefalzt bei 11,0cm, 11,5cm 25,0cm und 25,5cm. (Beide Enden überlappen einander.) Und 8 Rechtecke 14,5cm x 9,7cm. Die Rechtecken werden bei 1,5 gefalzt. Die schmale Seite umklappen und die Rechtecken wie eine Ziehharmonika zusammen kleben.

Das Leporello mittig in den Umschlag kleben.

Fur die Banderole nimm ein 29,7 x 4cm Streifen passende Farbkarton und wickel es um die Leporello, die Enden werden zusammen geklebt.

Und jetzt darf dekoriert werden nach Lust und Laune.




Gestern habe ich nur 20 Minuten für das Leporello gebraucht. Circa 15 Fotos haben Platz in dieses kleines Album. Ideal als Weihnachtsgeschenk in letze Minute.

Gewinnen kannst du heute den kleinen Banner Stanze.

Viel spass dabei (Ich geh zurück in Keller)
Christine

Es wird uns nicht langweilig zu sagen, dass Euer Kommentar mit in den Lostopf wandert, wenn Ihr ihn bis 23.59 Uhr abgebt .

57 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 11

  1. Ich liebe das Papier und auch den Stempel sehr. Super schön

  2. das finde ich toll, ich liebe kleine alben, toll sieht deines aus, lg., patty

  3. Wow das ist ein tolles Album! Vielen Dank auch für die Anleitung!
    Liebe Grüße, Sonja.

  4. Hallo liebe Christine,

    ein sehr schönes Album hast du gemacht. Danke für die Anleitung.

    Lg Ling

  5. Tolles Album! Das probiere ich mal…
    LG Nessie

  6. Hallo Christine, mir gefaellt das mini Album sehr gut aber hatte bis jetzt noch keine Anleitung dazu.Das Designer Papier ist eines meiner Favoriten. Werde am Wochenende auch mal versuchen es nach zu arbeiten. Lieben Gruß Hanni

  7. Einfach schön und mal eine einfache Anleitung und nicht soviel Papierverschnitt. Danke dafür und noch einen schönen Abend wünscht Konni.

  8. Hallo Christine,
    Danke, daß Du trotz Wasserschaden Zeit für`s Zeigen
    hast. Wunderschönes Minialbum.
    Vielen Dank.
    Hoffe nur, das Wasser hat nicht allzuviel “Schaden”
    angerichtet.
    LG Doris S.

  9. Hallo liebe Christine,
    DANKE Dir, daß Du Dir neben Eurem Wasserschaden noch Zeit für uns nimmst!!! Möge der Schaden recht schnell wieder behoben werden!
    Ich liebe ja alles, was klein und putzig ist, so ist das Minialbum grad wie für mich geschaffen! Das WE steht ja schon vor der Tür mit hoffentlich viiiel Zeit zum Basteln;-)…
    Vielen DANK für die nette schnelle Idee!
    Mit lieben Grüßen von Uta.

  10. Sehr schönes Projekt.

    LG Erna

  11. Christiane Von Hinrichs

    Super-klasse Idee- das reizt zum nachmachen…..
    Zu solch einem Geschenk muss man sich freuen..:-)
    Alles Gute für euren Wasserschaden.
    Christiane

  12. Hallöchen,

    ach, ich freue mich jeden Tag auf eure Ideen!
    Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüsse
    Antje

  13. Hallo Christine,
    die Anleitung ist toll und das Minialbum sehr schön,
    danke fürs Zeigen
    LG
    Rita

  14. Ich liebe Minialben und dieses hier gefällt mir besonders gut.
    Vielen Dank für die Idee!
    Herzliche Grüße von Christine zu Christine

  15. Wunderschönes Album! Tolle Farben und ideal zum Verschenken :-)

  16. Hallo Christine!

    Vielen Dank für diese schöne Idee!!! Das Album sind toll aus :-))
    Viele Grüße
    Bea

  17. Sehr schönes Mini.
    Ich werde es gleich nachwerkeln.
    Danke für die Anleitung!
    Gruss Judith

  18. Hallo liebes Stempelteam, liebe Christine,
    eine so tolle Geschenkidee, und da kann man ja gerne ein paar Leporellos machen, so gut wie das in der Anleitung beschrieben ist. Dazu die wunderschönen Weihnachtsfarben, vielen Dank fürs Zeigen –
    viele liebe Grüße – Heidi A.

  19. Sehr niedlich ist das! Und die traditionellen Farben sind doch immer wieder schön.

    Alles Gute für den Keller…

    LG Tina

  20. Das ist wieder einmal ein tolles Projekt.
    Danke fürs zeigen.

    LG,
    Kerstin

  21. Hallo Christine,
    das ist ein süßes, schnelles Minialbum.
    Da könnte ich doch glatt mal etwas für die Paten gestalten.
    LG
    Katja

  22. Ich verschenke immer minis zu Weihnachten, also immer gut welche auf Vorrat zu haben. Deines gefällt mir hervorragend!
    LG
    Annett

  23. Hallo!
    ….da wünsche ich von Herzen, dass die undichte Stelle im Rohr
    schnell gefunden und ohne größere Reisserei der Schaden behoben werden kann. TOI, TOI, TOI dazu!!!

    Das Büchlein ist der Hit.
    Superschöne Idee und deine Gestaltung gefällt mir auch shr gut!!!
    LG
    Martina

  24. Hallo liebes Stempelzeitkreativteam,
    ein wunderschönes Leporello hast Du da gezaubert
    liebe Christine.
    Dankeschön – auch für die Anleitung.
    Habt ALLE einen schönen Tag.
    GLG Gaby

  25. Cool, ich glaub ich brauch mal wieder neue Stempel

  26. Hallo Christine,
    eine sehr schöne Idee. Das werde ich noch für meine Enkelin basteln oder auch mit ihr für ihre Eltern.
    Danke für die Anleitung
    LG Rose

  27. Hallo Christine !

    Das Album ist sehr schön geworden.

    Lg Ingrid Mi

  28. Liebe Christine !

    Der Schneemann ist ja echt süß.

    Mfg Eva Mi

  29. Liebe Christine,

    ein sehr schönes Album ist das geworden, und wirklich noch was für die letzte Minute als Geschenk…
    Ich kann ja so gut mitfühlen, wir hatten dieses Jahr auch schon zweimal “Hochwasser” im Keller…Kopf hoch, ich drück dir die Daumen…
    LG Stephanie

  30. Hallo,

    Sieht toll aus – genau meine Farben.

    Bruno

  31. Guten Morgen!
    Das ist ja ein schönes Album!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße Gonny

  32. Hallo Christine,

    oh man wieder so eine schöne Arbeit mit so viel Liebe drin.
    Ihr seid echt Klasse!

    LG Tina

  33. ein wundervolles Leporello.. tolles Papier..
    Hoffe, der Wasserschaden kann schnell behoben werden..

    LG, Katrin

  34. Hallo Christine,
    die Geschichte mit dem Wasserschaden ist ja sehr unschön. Ich hoffe, Ihr könnt das Leck schnell reparieren. Dein Minialbum gefällt mir sehr gut, das werde ich auf alle Fälle noch mit auf die Liste der Weihnachtsgeschenke setzen. Vielen Dank für diese tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    Juschka

  35. Hallo,
    das ist ja wieder solch schöne Idee um schnell noch ein Geschenk für einen lieben Menschen zu basteln.
    Vielen Dank!
    liebe Grüße Renate

  36. Oh ist das toll! Das werde ich definitiv versuchen nachzubestellen! Liebe Grüße silke

  37. hallo Christine
    dein kleines Album hast du ganz wundervoll gestaltet! Toll!
    liebe Grüße
    Regina

  38. Sehr schönes Leporello :)
    Gruß scrapkat

  39. Silvia Westerheide

    Die Schneemänner finde ich total klasse, Dein Leporello ist von den Farben her sehr achön geworden.
    Liebe Grüße
    Silvia

  40. Ein tolles Leporello! Vielen Dank für die Anleitung! LG Claudia

  41. Sehr hübsche Idee – mit schönen Sprüchen gleich auch eine Weihnachts- oder Glückwunschkarte.

  42. dieses kleien Album
    ist so wunderschön
    liebe Grüße SilviA

  43. Guten Morgen Christine,
    das ist ja ein süßes Minialbum – ideal zum Verschenken. Es ist gut, dass man nicht viel Material braucht, gerade wenn man viele produzieren möchte.
    Liebe Grüße
    Monika

  44. Guten Morgen, das ist ein sehr schönes Minialbum,
    das paßt für meinen Schwager, er hat am 5.Dez. Geburtstag.
    Vielen Dank für die Anregung
    Lg Steffi

  45. Dieses Leporello gefällt mir ausgesprochen gut und inspiriert mich sehr. Danke für die Veröffentlichung.
    Herzlichen Gruß
    Monika

  46. Guten Morgen,
    Dein kleines Fotoalbum finde ich ganz toll, vielleicht
    bastele ich es nach.
    Einen schönen Tag und hoffentlich ist der Wasserschaden
    behoben.
    LG Brigitte

  47. Eine sehr schöne Geschenkidee. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Diana

  48. Hallo Ihr Lieben, das ist eine wunderbare Idee.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße Helene

  49. Toll, so ein Minifotobuch kann man immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Inge

  50. ohjeeeeeeeeeeee immer dann wenn mans am wenigstens brauchen kann ..drück die daumen das es schnell behoben wird….

    schöne idee gefällt mir..lg ulla

  51. Ich liebe Minis. Dies ist ein ganz besonders schönes. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Marion

  52. Guten Morgen,
    ein tolles Album !!! Sehr schick auch die Weihnachtsfarben !!!
    LG hellerlittle

  53. Das ist ein sehr schönes Album.
    Jetzt weiß ich auch, was die Großeltern bekommen ;-)
    Danke für den Tipp!

  54. Guten Morgen!
    Das ist ja ein schönes Album!
    Die klassischen Farben für Weihnachten finde ich toll.
    LG Gisela

  55. Guten Morgen,
    so ein schönes Album, vielen Dank!
    Und toi toi toi für deinen Wasserschaden.
    LG
    MAren

  56. Hallo Christine,
    das Album gefällt mir sehr! Werde es am Wochenende basteln und am 6. in einen geputzten Stiefel stecken.
    Liebe Grüße Elka

  57. Guten Morgen Christine!

    Ein tolles Projekt! Ich liebe diese Weihnachtsfarben!
    Danke für Deine Idee,

    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif