Adventscountdown – Tag 14

Mit Helke könnt Ihr heute Eure Adventszeit gut planen:

Guten Morgen,

auch 2018 verkürzt euch das Stempelzeitkreativteam die Zeit bis zum Advent.

Wie in jedem Jahr plane ich ein December Daily und wie in jedem Jahr werde ich es nicht schaffen, es zu füllen. Eigentlich schade, aber manchmal einfach nicht zu ändern.

Das December Daily hat Ali Edwards vor gut 10 Jahren auf den Scrapper Markt gebracht, jeden Tag gestaltet man eine Seite im Album mit Fotos, Sprüchen oder Rezepten und hat dann eine tolle Erinnerung an die schönste Zeit im Jahr.

Möglich wären z.B. Bilder vom Christbaum, vom Adventskalender, vom Plätzchen backen, vom ersten Schnee, vom Wunschzettel usw.

Mein Album ist relativ klein und die Anleitung dafür habe ich vor langer Zeit mal im Netz bei Caro  gefunden und mir ausgedruckt.
Leider funktioniert ihr Link zur Anleitung nicht mehr.Da das Album mit zwei Buchringen geschlossen wird, kann man auch nachträglich noch Seiten oder kleine Umschläge hinzufügen.

Cover:

Cover – Detail:

Innenseite 1:

Innenseite 2:

Innenseite 3:
Innenseite 4:
Innenseite 5:
Innenseite 6:
Rückseite:

Wer das Album nacharbeiten möchte, mag sich bitte bei mir melden. Eventuell schaffe ich es auch, eine Anleitung zu schreiben, die würde ich dann in den nächsten Tagen auf meinem Blog posten.

Unter allen Kommentaren zu meinem Album, die heute bis Mitternacht abgegeben werden, verlose ich ein Stempelkissen in Kürbisgelb samt Nachfüller.

42 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 14

  1. Bianca Heinemann-Winkler

    Total schönes Mini! Ich denke, dass es den Meisten so geht, dass sie im Dezember wenig Zeit haben. Aber mit anderer Ausschmückung, kann man es doch auch prima als Daily der Sommerferien, des Kugzurlaubs usw gestalten!

  2. super toll einen Planer für die Adventszeit was noch zu tuen ist. Das ist mal ne tolle Idee. Da werde ich mich doch glatt mal melden :-)

  3. Liebe Heike,

    ein wirklich tolles Album und wunderschöne Art den Dezember zu erleben und zu genießen. Auch wenn es nicht ganz gefüllt wird, es ist eine großartige Erinnerung. Lieben Dank für die Anregung und das wunderbare Album!

    Herzliche Grüße von Senna

  4. Oh, was für ein schönes Mini! Danke für’s Zeigen LG, RuthT

  5. Angelika Schroeder

    Halli hallo ,dieses kleine Mini gefällt mir richtig gut .Vielen Dank für diese gute Idee.

  6. ein schönes dd …ich habe dieses Jahr auch ens vorbereitet (nach Jenny Pauli) .mal schaun ob ichs auch gefüllt kriegdas Designpapier ist jedenfalls das Gleiche …lg gelik

  7. Eine super Idee solch ein Dezember Planer.
    Dieses Projekt kann man sich für`s ganze Jahr vornehmen und die Arbeit einteilen.
    LG Renate

  8. Wow, Du hast das Album wunderschön gestaltet. Das sind ganz meine Farben für die Weihnachtszeit. Lieben Dank, dass Du uns diese Inspiration gezeigt hast. Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Vorweihnachtszeit.
    Die stempelfrida

  9. Guten Morgen, Heike. Eine schöne Idee und ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen! LG Ute

  10. Hallo Helke,

    ein wunderhübsches Mini! Ich finde die Idee ganz toll, Weihnachtserinnerungen darin aufzubewahren. Leider ist die Vorweihnachtszeit bei mir immer so mit Vorbereitungen voll gepackt, dass ich für so etwas gar keinen Kopf hätte…

    Viele Grüße,
    Verena

  11. Hallo liebes Stempelzeitkreativteam,
    liebe Helke,
    ein wunderschönes Mini-Album hast
    Du da gezaubert. Die einzelnen Seiten
    hast Du richtig schön gestaltet.
    Dankeschön fürs zeigen und eine
    Anleitung dazu wäre SUPER.
    LG Gaby

  12. ich liebe alben und deines gefällt mir sehr gut, liebe grüße, patty

  13. Wow, ich bin von dem Minialbum ganz begeistert. Ich liebe solche Minialben sehr. Deins ist so traumhaft schön und gefällt mir mega gut. Liebe Grüße Silvi

  14. Das ist sehr schön geworden. LG Karen

  15. Klein , aber sehr fein…. Danke für das tolle Minialbum. Gefällt mir sehr gut und die Farben sind so schön weihnachtlich.
    LG Rose

  16. das sieht nach viel arbeit aus …wow lg ulla s

  17. Liebe Helke,
    eine schöne Idee. Mal schauen, ob ich es in diesem Jahr schaffe – aber Weihnachten gibt es ja schließlich jedes Jahr. :-)
    Vielen Dank für die Inspiration und viele Grüße
    Magdalena

  18. Ein wunderschönes Album mit weihnachtlichen Papieren. Die Farben sind einfach toll. Mal sehen, ob ich es noch zeitlich schaffe, auch eines in diesem Jahr noch zu machen. Superschöne Idee. Herzliche Grüße ♥

  19. Ein sehr schönes Dacember Daily hast Du da gewerkelt :) Viel Spaß schon mal beim befüllen die kommenden Wochen!
    Gruß scrapkat

  20. Hallo Helke ein schönes Mini ,tolle Idee zur Weihnachtszeit.
    LG Sabine

  21. Liebe Helke,
    so ein Album ist wunderbar anzuschauen. Da steckt soo viel Arbeit darin.
    Ich hätte aber auch ein Problem damit, Zeit zu finden es zu füllen.
    Liebe Grüße Katrin

  22. Ein tolles Album, welches bestimmt eine Überraschung für die/den Beschenkten wird. Dankeschön für’s Zeigen.

  23. Was für ein schönes Album und wenn man es dann auch schafft damit zu beginnen eine so tolle Erinnerung an d e n Dezember ,,,
    vielen Dank fürs zeigen und ich melde mich bestimmt.
    LG Astrid

  24. Hallo und guten Tag,
    das ist ja megasüß. Für so etwas bin ich immer zu haben. Danke für die Inspiration. lg

  25. Liebe Heike,
    eine schöne Idee. Tolle Farben. DANKE.
    Liebe Grüße
    Martina

  26. Hallo Helke,
    ich würde mich sehr über eine Anleitung auf Deinem Blog freuen. Dein Album ist sehr schön und abwechelungsreich gestaltet. Durch die vielen Taschen ist es sehr spannend anzuschauen.

    Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

    Monika

  27. Ein tolles Projekt, das bestimmt viel Freude bereitet. Ob man es noch zur Adventzeit schaffen kann???? Aber egal. Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder.
    Liebe Grüße
    Ursula

  28. Toll, Dein Minialbum. Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG Sabine A

  29. Es sieht wirklich richtig schön aus. Nur leider schaffe ich es nie auch wirklich zu nutzen. Mal sehen vielleicht im nächsten Jahr . Liebe Grüße Carmen

  30. Liebe Heike,
    ein tolles Album hast du da gezaubert. Kann man auch wunderbar für jede andere Gelegenheit nutzen um wo ein Album benötigt wird.
    Vielen Dank für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Birgit

  31. Bravo, ein tolles Projekt und viel, viel Arbeit und Zeit hast du hier rein gesteckt. So eins wünsche ich mir auch. Liebe Grüße Claudia

  32. Ein schönes Mini. Meines ist für dieses Jahr schon fast fertig, sonst hätte ich Interesse an der Anleitung gehabt.
    Liebe Grüße
    Marion L.

  33. Liebe Helke, liebes Team,
    das ist eine tolle Idee, und wenn ich gleich drangehe, schaffe ich es vielleicht noch, auch so ein schönes Mini zu machen.
    Herzliche Grüße – Heidi A.

  34. Hallo helke,
    Das ist ein schönes Mini Album was du uns gezeigt hast. Danke.
    Lg Cindy

  35. Das ist ein hübsches Dezemberdaily!

  36. Wow, wie schön! Gefällt mir echt gut. Ich kann mir auch super vorstellen, daß so ein Büchlein über die Jahre „mitwächst“, es können gute Vorbereitungs- / Dekoideen mit rein, ergänzt durch besondere Texte.
    Die genaue Anleitung (schritt für Schritt) würde mich auch sehr interessieren;-)
    Grüßle Karin Irene

  37. Sehr schönes Album. Danke für die Idee.

  38. Ein tolles Album!! Tolle Farben. Sowas hab ich seit Jahren vor….., aber vielleicht wird es dieses Jahr was. Interesse an der Anleitung hätte ich auch, danke fürs Zeigen
    LG
    Rita

  39. Sehr schönes Album, super Idee, Danke für`s zeigen.
    Liebe Grüße Doris

  40. Moin liebe Helke, einen lieben Gruß aus dem Norden ;-)
    WUNDERSCHÖN ist Dein Album geworden!!! Ich mag solche Alben SEHR!!
    VIELEN DANK für Deine Idee!!!
    Ganz nen lieben Gruß von Uta.

  41. Hallo Helke,
    ein schönes kleines DezemberTagebuch.
    Die Idee mit den Ringen, das man noch Seiten hinzufügen kann, gefällt mir.
    Danke für die schöne Idee.
    LG von Anke

  42. Hallo, ich finde die Idee mit einem Dezember daily toll und versuche es dieses Jahr zum ersten Mal. Bin schon gespannt, ob mein Plan so funktioniert. LG Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.