Adventscountdown – Tag 15

Heute seht Ihr von Steffi und Sabine schöne Ideen zu Weihnachten.

Als erstes zeigt Euch Steffi eine Karte und Anhänger:

Hallo!
Ich hoffe Euch gefallen die Ideen zur Advents- und Weihnachtszeit genauso gut wie mir!
Ich habe für Euch eine Karte und Anhänger mit der Schütteltechnik vorbereitet. Diese findet man schon auf vielen Blogs und auch bei Pinterest. Eigentlich ist sie ganz einfach. Das Zusammenkleben ist vielleicht etwas „friemelig“ aber sonst kann man sie gut nach basteln.
Hier also meine Karte:

Wie einige wissen liebe ich Sterne, und deshalb dürfen sie auch hier nicht fehlen. Benutzt habe ich ddie Peägform Glückssterne, die kleine Sternstanze aus dem neuen Itty Bitty Stanzenset und die Stanze Sternenkonfetti  für die kleinen Glitzersterne im „Guckloch“.

Nun aber zur Anleitung:
Ich habe mit den Kreisframelits ein Loch in das geprägte Flüsterweiß gestanzt. Dieses dann mit der Klarsichtfolie hinterlegt (am besten mit doppelseitigen Klebeband kleben).
Danach dann den Kreis mit Dimensionals umrunden, so dass keine Lücke mehr bleibt. Nun diesen Kreis mit Glitter und den Ministernen der Stanze Sternenkonfetti  füllen. Hinterlegt habe ich das ganze dann mit einem Streifen Flüsterweiß, auf den ich Tannenbäume aus dem Set „Christbaumfestival“ geklebt habe. (Gestempelt in Olivgrün und Lagunenblau).
Damit es etwas plastischer wirkt, habe ich einen der Tannenbäume mit Dimensionals festgeklebt.
Vorne habe ich noch einen Kreis aus unserem schönen Glitzerpapier aufgeklebt, dann sieht man den Übergang nicht so sehr.
Und ich finde ja, an Weihnachten darf es ruhig auch mal etwas mehr Glitzer sein.
Das Ganze habe ich dann noch auf eine Karte in der Farbe Lagunenblau mit Dimensionals befestigt. Schon habt ihr eine Schüttelkarte.
Vorne habe ich noch einen Sruch aus dem Stempelset „Gesammelte Grüße“ und ein paar Glitzersterne angebracht. Fertig!

Die Anhänger habe ich mit unseren tollen Framelits Stern-Kollektion gemacht.

Vom Prinzip sind sie wie die Karte aufgebaut. Jedoch habe ich direkt zwei Sterne, einen eine Nummer kleiner als der andere, zusammen aus Ozeanblau ausgestanzt. So entsteht der vordere Teil.
Danach jeweils aus der Folie und Ozeanblau den größeren Stern ausstanzen und wieder die Folie auf den vorderen Teil kleben, mit Glitzer befüllen, Dimensionals zuschneiden und aufkleben und den hinteren, großen Stern aufkleben. Fertig!

Diesen Schütteleffekt kann man mit allen Formen machen. Unser Glitzerpapier läßt sich übrigens wunderbar mit ein bisschen Farbe aus den Nachfüllern für die Stempelkissen einfärben. So hat man das Papier in der gewünschten Farbe.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Verlost wird ein Paket Geschenkboxen mit Zierfenster. Da habt ihr quasi schon die Schüttelfenster fast fertig: Einfach noch eine Lage Klarsichtfolie hinter das Fenster mit Dimensionals und schon habt Ihr eine Box mit Schüttelfenster!

Weiter geht es bei Sabine mit einer Tischdekoidee:

Ihr Lieben,

ich habe mir Gedanken um den Adventskaffeetisch gemacht. Auf der Suche nach “der” schönsten Tischdeko bin ich bei pinterest (wo sonst) auf diese, ganz in weiß gehaltenen Tannenbäumchen gestoßen. Und die will ich Euch jetzt zeigen:

Die Bäumchen sind aus den SU Papier-Spitzendeckchen und Schaschlikspießchen gemacht. Eigentlich ganz einfach, aber so hübsch. Damit die einzelnen “Schirmchen” nicht runter rutschen, habe ich kleine Perlen auf den Spieß geklebt (mit Heißkleber). Denkt nur daran, immer eine Perle, ein Schirmchen, eine Perle, nächstes Schirmchen usw. ansonsten blockieren die Perlen den nächsten Papierschirm.

Natürlich könnt Ihr die Bäumchen auch noch beglimmern oder ihnen eine Spitze aufsetzen. Mir gefielen sie so am besten.

Ich glaube ja eigentlich nicht, dass Ihr eine Anleitung benötigt, um diese zauberhafte Tischdeko nachzuarbeiten. Aber falls doch, guckt Euch doch einfach den Blog an, von dem auch ich “abgeguckt” habe.

Natürlich habe auch ich etwas für die Verlosung: Das Holz-Stempelset Vintage Verses.

Ich würde mich freuen, wenn Euch meine Dekoidee gefällt und Ihr sie für einen Eurer 4 Adventskaffeetische nacharbeitet.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Euch
Sabine

Freut Euch morgen auf den letzten Tag unseres Adventscountdowns!

46 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 15

  1. wie immer wunderschöne Ideen zum nachwerkeln…ich kann mich da nur immer wiederholen und bedanken.

    Schön find ich auch, das Ihr so früh mit dem Adventscountdown begonnen habt , das gibt einem auch die Möglichkeit dieses Jahr noch ein bißchen was umzusetzen

    lg geli

  2. Hallo,
    ich bin mal wieder total sprachlos von euren super tollen Werken, eine Idee schöner wie die andere und jede für sich hat was ganz besonderes.
    Danke für die tollen Ideen,
    liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Margrit

  3. Schüttelkarten stehen auch auf meiner to do Liste, trau mich aber nicht so recht… sie ist wunderschön und die Schüttelsterne sind es auch.
    Die Spitzenpapiertannenbäumchen sind ja süß, tolle Idee
    LG Rita

  4. Hallo,
    Sehr schön!
    Danke für die Inspirationen.
    Liebe Grüße Gonny

  5. Oh, wie schön!!!
    Ich habe mich bisher noch nicht an eine Schüttelkarte herangetraut, aber bei so schönen Inspirationen?
    Liebe grüße
    Sylvia

  6. Hallo,
    finde alle Sachen super schön. Das Glitzerpapier ist einfach toll zu verarbeiten.
    Wirkt immer……
    Danke für die schönen Inspirationen.
    LG
    Doris S.

  7. Hallo,

    danke für die ausführliche Anleitung. Die letzte Schüttelkarte von mir hat den Empfänger in keinem guten Zustand erreicht. Der ganze Glitter fiel heraus. Die Begeisterung hielt sich demnach etwas in Grenzen ;-) Vielleicht klappt es mit dieser Anleitung bei mir besser…

    Danke.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  8. Liebe Steffi, liebe Sabine, liebes Stempelteam,
    gleich 2 wunderschöne Ideen und auch gleich 2 Preise, da kommt man ja richtig ins Schwärmen. So eine tolle Karte und die Bäumchen sind klasse. Wo nehme ich bloß die Zeit her, um alles nachzubasteln?
    Liebe Grüße
    Heidi A.

  9. Hallo Steffi, hallo Sabine,

    das sind ganz, ganz tolle Karten- und Dekoideen – dankeschön! Wird gleich abgespeichert…

    Viele Grüße!

  10. Klasse Schüttelkarte, die ungewöhnliche Farbkombi grün/silber gefällt mir sehr

    LG Tina B.

  11. Ihr habt immer so schöne Ideen für uns dafür möchte ich mich bei euch bedanken.
    Ich darf nicht daran denken das bald schluss ist.
    Allen eine schöne Advendszeit.
    Gruß
    Gisela Ranft

  12. Hallo ihr Lieben!

    Die Schüttelkarte sieht super aus.
    Auch die Farbwahl gefällt mir sehr.
    Die Tannenbäumchen aus den Spitzendeckchen zu gestalten
    ist ebenfalls ein klasse Idee.
    Allen ein schöner 1. Advent!!!
    LG Martina

  13. Wie immer habt Ihr die schönsten Ideen.
    LG
    Marion

  14. Die Karte gefällt mir mehr als gut und auch das Tannenbäumchen ist sehr schön. Macht sich sicher auf einer Kaffeetafel sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Tatjana

  15. Und wieder sooo tolle Sachen und Ideen. Sehr inspirierend, vielen Dank fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Frigga

  16. Danke für eure Kreativität. Wieder zwei tolle Bastelarbeiten mit WOW-Effekt.

    ♡LG

    Maxine

  17. Tolle Sachen. Der Stern mit Füllung ist traumhaft und auch die Tannenbäumchen sind eine sehr schöne Idee.

    Grüsse
    Karsten

  18. Dass erste gefällt mir besonders gut :-)
    Danke danke!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.

  19. Gefällt mir alles sehr gut.

  20. Wo nehmt ihr nur immer die vielen tollen Ideen her?
    Vielen Dank für die Inspiration!
    Viele Grüße
    Gabi

  21. Hallo und guten Tag,
    die Tannenbäume sind der Hammer, die muss ich unbedingt ausprobieren.
    Auch die anderen Ideen sind wieder super. Ich muß schon sagen, es lohnt sich, jeden Tag bei euch vorbeizuschauen.
    lg gisela

  22. Oh das sind ja wieder tolle Ideen!
    So ein Schüttelfenster hat eine super Wirkung, deine Werke damit gefallen mir sehr gut!
    Und die Bäumchen sind ja total raffiniert!
    Liebe Grüße, Sonja.

  23. Hallo ihr beiden
    tolle Karte und die Idee mit dem Bäumchen
    einfach klasse
    wünsche euch einen schönen ersten Advent
    m.l.Grüßen Brigitte.

  24. so schön, lieben dank
    nicole

  25. Hallo liebes Stempelzeitkreativteam,
    vielen, vielen Dank für Eure edlen und glitzernden Ideen.
    Die Bäumchen sehen so schön aus und ich liebe Schüttelkarten.

    Viele liebe Grüße

    Monika

  26. Hallo liebes Stempelteam,
    euch allen ein herzliches Danke für die wundervollen Ideen, Anregungen und Anleitungen. Auch heute sind wieder sehr schöne und leicht umzusetzende Ideen dabei. Die Bäumchen kann man sogar mit Kindern nacharbeiten. Sehr schöne Dekoration.
    DANKE und einen schönen 1. Advent
    wünscht Rose

  27. Wieder sehr gelungene Anregungen,
    die Schüttelkarte gefällt mir besonders gut, werde ich sicher auch mal wieder machen. Danke für die Inspiration.

  28. Die Tannenbaumschüttelkarte ist wunderschön geworden, eine tolle Idee!
    Und die Tischdeko mit den Spitzentannenbäumchen wird morgen auf jeden Fall auf meinem 1. Adventskaffeetisch stehen.
    Danke für die vielen, schönen Anregungen jeden Tag …

    LG Silvia

  29. Lieben Dank für eure Ideen. Die Karte kommt gerade rechtzeitig zum Basteltreffen am Sonntag – mir fehlte noch eine Idee :O)
    Der Vorschlag mit den Spitzendeckchen ist ungewöhnlich aber gefällt mir ebenfalls sehr gut und ist super für Kreatives mit Kindern.
    Wünsche euch einen gesegneten, wunderbaren 1. Advent
    Anke

  30. Hallo!
    Ich finde es immer wieder klasse, wenn auch Sachen dabei sind, die man auch mit Kindern nachbasteln kann. Am Montag werde ich dann wohl die schönen Tannenbäume anbieten.
    Aber auch die Schüttelkarte ist ganz hervoragend gelungen, besonders gefällt mir die Farbauswahl in Grün und Blau.
    Sternengrüße von der zwitschernden Amsel

  31. Hallo liebes Stempelzeitkreativteam,
    hallo liebe Steffi und liebe Sabine,
    bei sooooooooo vielen schöööööööönen Inspirationen müßte für mich das ganze Jahr Weihnachten sein. Ich bin total begeistert von der
    wunderschönen Karte, den wunderschönen Anhängern und von
    den super süßen Weihnachtsbäumchen.
    HERZLICHEN DANK an euch!!!
    Ich wünsche euch und ALLEN hier ein schönes 1. Advents-Wochenende.
    GLG Gaby

  32. Oh, was für eine traumhaft schöne Karte!??!?!?!?! Die werde ich bestimmt noch nachmachen. Auch die anderen Sterne und Bäumchen sehen toll aus, dickes Lob!

    Liebe Grüße
    Anke

  33. alle Werke wieder wunderschön
    ein herzliche Danke
    liebe Samstagsgrüße SilviA

  34. Eine tolle Karte. Die werde ich nachwerkeln.
    Liebe Grüße
    Marion

  35. Sehr schön! Muss gleich zum Nachwerkeln anfangen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  36. Sehr weihnachtlich – werde mir doch noch das Stempelset mit den Weihnachtsbäumen zulegen müssen. Ich habe geglaubt ich brauche es nicht.
    mfg Eva

  37. Tolle Ideen – die Farbzusammenstellung ist auch sehr schön.
    lg Bruno

  38. Das sind ja wieder tolle Ideen die ihr da zeigt. Mein Favorit ist der Schüttelstern. Die Weihnachtsbäumchen sind aber auch klasse!

    Liebe Grüße
    Micha W.

  39. So wunderschöne Ideen wieder.
    Jeden Tag aufs Neue. Bin begeistert.
    LG Karin

  40. die Karte und der Anhänger mit Schütteleffket ist ganz festlich gestaltet! Glitter und Glimmer geht immer!
    Der weiße Winterwald macht sich ganz besonders gut auf der Adventskaffeetafel!
    Vielen Dank für die wunderschönen Inspirationen!

    LG Regina

  41. Die Weihnachtskarte ist ja wirklich ganz zauberhaft!
    Ein Winterwald auf der Kaffeetafel! Super Idee!
    Vielen Dank für Eure Anregungen!

  42. oh wow.. wie wunderschön die Bäumchen aussehen und die Schüttelkarten einfach genial.. ♥

    LG, Katrin

  43. Wieder so tolle Sachen! Mein Favorit ist der Stern mit der Füllung, das Bäumchen finde ich aber auch eine schöne Idee und auch mal etwas, das man schnell noch machen kann, wenn nicht mehr viel Zeit ist.

  44. Wunderbare Idee mit den Stern, mit Glitzer drin. Sehr schön!

    Das Christbaum Festival ist einfach ein tolles Dtempelset.

    LG
    Bianca

  45. Wieder so hübsche Ideen. Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, daß so viele unterschiedliche Ideen zusammen gekommen sind.
    LG Nessie

  46. Wunderschön, ich hoffe ich finde Zeit um die tolle Karte nachzuwerkeln.

    liebe Grüße
    Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif