Adventscountdown – Tag 15

Heute zeigt Euch Ulla eine wunderschöne winterliche Dekoration.

Herzlich Willkommen beim Adventscountdown des Stempelzeitkreativteams.

Ich zeige euch heute eine Idee, was man mit den schönen Schneeflocken aus dem Thinlits Set Schneegestöber machen kann.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich es nennen soll, Schneeflocken im Kreis?
Egal, ich zeige euch einfach was gemeint ist.
Beim Nachbasteln müsst ihr Folgendes beachten:
– jede Schneeflocke muss 2 Mal ausgestanzt werden, also je zwei in drei verschiedenen Größen
– die Kreise sind aus Papierstreifen in den Größen
2,0 cm x 30,5 cm
1,5 cm x 20,0 cm
1,0 cm x 13,0 cm
zugeschnitten. Die Papierstreifen über euer Falzbein ziehen, damit bereits eine Rundung vorgegeben ist-

Der Bindfaden kommt immer zwischen beide Schneeflocken und besteht aus einem Stück. Ihr klebt quasi die Schneeflocken auf den Faden der durch die Kreise gezogen wurde.

Die Schneeflocken sind einfach zu filigran um den Faden mit der Nadel zu befestigen

Ich hoffe mal, das kann man einigermaßen verstehen. Ansonsten fragt einfach nach….
Unter allen Kommentaren, die bis heute 23:59 Uhr eingehen verlose ich ein Paket „ Akzente, Rahmen und mehr“

Das war’s von mir,
liebe Grüße Ulla

36 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 15

  1. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    liebe Ulla,
    Deine Schneeflocken im Kreis sind eine sehr
    schöne Weihnachtsdeko. Toll gemacht.
    Dankeschön.
    LG Gaby

  2. Wow, das ist ja eine tolle Idee und so shöne Sterne……. das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke!
    LG Rose

  3. Noch eine schöne Idee fürs Flockengestöber. FAS Set ist einfach Klasse. ☺

  4. Eine wunderschöne Idee ein wenig Winter und Schneegestöber :) ohne Kälte an das Wouhnzimmerfenster zu zaubern! Herlichen Dank für die tolle Idee und Deine Anleitung :)!

    Ganz liebe Grüße von Senna

  5. Liebe Ulla,
    Deine bezaubernde Idee verschönert jedes Fenster ganz winterlich.
    Liebe Grüße Katrin

  6. Hallo Ulla,

    das ist eine wunderschöne Winterdeko! Wenn man sehr fleißig ist, hat man auf dem Weg garantiert ‚weiße Weihnachten’… ;-)

    Herzlichen Dank für’s Zeigen und viele Grüße,
    Verena

  7. das ist so hübsch, ganz entzückend mit wenig aufwand so schönes machen, danke für die idee, lg., patty

  8. Das ist eine tolle Dekoration. Vielen Dank.
    Liebe Grüße Brigitte

  9. Liebe Ulla,
    eine sehr schöne Idee. Die Sterne sind ja so vielseitig – für mehr als für Karten geeignet.
    Ich habe gerade eine wunderschöne Lichterkette damit gebastelt . Die Anleitung dazu habe ich von Jasmin von Stempel doch mal.
    Für deine Inspiration werde ich die „Zutaten“ vorbereiten und zum Basteln am Wochenende mit nach Stuttgart nehmen. Dort werden die Enkelkinder sich über eine Bastelstunde mit Oma freuen.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  10. wow, das ist eine geniale Idee. Danke für diese Inspiration !
    LG Renate

  11. Eine sehr schöne Idee und wunderbar umgesetzt.

  12. Es ist toll, vielseitig man die Schneeflocken einsetzten kann. Danke für deine schöne Idee.

  13. Liebe Ulla,
    Eine schöne Demogirlande.Das Set Flockengestöber ist ja unglaublich vielseitig.Vielen Dank für die Idee.
    Liebe Grüße Birgit

  14. eine wunderschöne idee lg ulla s

  15. Daniela Hülsmann

    Liebe Ulla,
    das ist eine wunderschöne Idee – Dankeschön. :)
    Viele Grüße,
    Daniela

  16. Liebe Ulla,
    das ist ja eine schöne Idee. Danke für die Anleitung.
    Viele Grüße
    Brigitte aus M.

  17. Hallo Ulla, eine zauberhafte Idee, so filigrane Schneeflocken in eine Kette zu verwandeln. Danke für die Anleitung, muss ich ausprobieren. Schöne Adventszeit wünsche ich schon mal.

  18. Was soll ich sagen ? Wunderschön!!!

  19. Hallo Ulla, Was für eine tolle Weihnachtsdeco hast du da gestaltete. Danke fürs zeigen und die Anleitung.
    Viele Grüße Cindy

  20. Hallo Ulla,

    vielen lieben Dank für diese wuuuuuuunderschöne Idee. Die Schneeflockenkreise sehen sehr edel aus.

    Viele liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht

    Monika

  21. Hallo Ulla,

    bin für diese Idee dankbar, Deco ist immer gesucht…….
    Sieht sehr edel aus, Danke
    LG Doris

  22. Das ist eine schöne Idee!
    Vielen Dank für den tollen Adventscountdown.

  23. Hallo Ulla, wieder eine schöne Dekoidee von euch. LG
    Marion

  24. Moin Ulla,
    … wieder so ne schöne Idee!!! Vielen DANK dafür!!!
    Lieben Gruß von Uta.

  25. Schöne Idee! Ich mag so filigrane Sachen sehr gern und wenn es sich dann noch bewegt umso besser!
    LG, Birgit G.

  26. Wow, was für eine besonders schöne Deko und mal was ganz anderes. Danke fürs Teilen und LG

  27. Hallo Ulla, das passt gut an unseren Weihnachtsbaum, der weiß, rot, silber und gold geschmückt wird. Danke für die Anregung. LG Ute

  28. Hallo liebe Ulla,
    vielen Dank für diese tolle Anregung. Das gefällt mir sehr gut. Eine wunderschöne Dekoration für mein Fenster. Vielen Dank für die vielen Ideen.
    Liebe Grüße Silvi

  29. Bianca Heinemann-Winkler

    Die Schneeflocken sind so Schön!

  30. Hallo Ulla,
    deine Schneeflocken sind eine tolle Deko.
    Danke für deine Idee.
    LG von Anke

  31. Hallo Ulla,
    die Girlande paßt wunderbar in’s Fenster; tolle Deko!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße Karin

  32. Hallo Ulla,
    das ist eine schöne Dekoidee. Das kann man auch mal mit Kindern basteln und sie haben gleich ein Erfolgserlebnis.
    Liebe Grüße
    Ursula

  33. Eine wunderschöne Idee. Die gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Marion L.

  34. Sehr hübsch! Und dann auch noch in weiß, so wie ich es liebe!

  35. Nie um eine gute Idee verlegen… Bravo!! Sehr schön!

  36. Liebe Ulla, liebes Team,
    klasse Idee, und sieht am Christbaum bestimmt toll aus, zumal man die Farben ja an die Weihnachtsdeko anpassen kann.
    Herzliche Grüße – Heidi A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.