Adventscountdown – Tag 15


Kerzen und Lichter gehören zur Advenstzeit, so auch bei Sandra, die Euch heute ihren Beitrag zeigt:

Hallo Ihr Lieben,
leider neigt sich der Adventscountdown dem Ende zu, aber dann beginnt auch gleich die schönste Zeit des Jahres und ich hoffe Ihr konntet aus den vorangegangen Beiträgen schon viele Ideen für Eure Adventszeit sammeln.

Ich bringe Euch heute eine Teelicht-Karte zum Aufstellen mit (Wichtig: Bitte für diese Karte nur LED-Teelichter verwenden!).

Die Karte ist schnell gemacht und hat eine tolle Wirkung.


Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in einen Streife mit den Maßen 10,5 x 25,2 cm geschnitten. Man kann also aus einem Din A4 Bogen zwei Karten herstellen und sie lässt sich zusammenklappen.
Mit zwei Mattungen habe ich die Front der Karte dekoriert. Oberste Mattung DSP 9,5 x 7,5 cm und die untere hat die Maße 10 x 8 cm.
Für die Fenster eignen sich sowohl die Handstanzen als auch die Stanzformen für die Stanzmaschine.
Zwischen den beiden Mattungen habe ich Transparentpapier mit den Maßen 9,3 x 7,3 cm geklebt, so ist das Transparentpapier gut versteckt und man sieht von beiden Seiten keine Klebekanten. Mit flüsterweißen Farbkarton (10 x 7,5 cm) habe ich den Boden der Karte beklebt und am unteren Rand einen Weihnachtsgruß platziert.
Und damit die Karte auch stehen bleibt habe ich zwei Metallicperlen mit ca.  3,0 cm Abstand zum unteren Rand angebracht. So kann die aufgestellte Seite nicht wegrutschen.

Ich hoffe Euch gefällt mein Beitrag. Unter allen Kommentaren, die bis Mitternacht eingehen,  verlose ich Lack-Akzente in Metallic.

Viel Spaß beim Nachwerkeln!
Liebe Grüße
Sandra

14 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 15

  1. Liebe Sandra,
    deine Karten sehen wunderschön aus und mit dem schönen Papier dazu ein echter Hingucker und eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Lisa – Feenstaub

  2. Hallo Sandra, deine Aufstellkarten sind wunderschön! Vielen Dank für’s Zeigen, LG Birgit

  3. Die Aufstellkarte gefällt mir sehr sehr gut. Das DSP weniger. Es ist mir teilweise zu düster. Danke für die Inspiration.

  4. Hallo Sandra,
    danke für diese Inspiration. Aufstellkarten kommen immer gut an, besonders zur Weihnachtszeit wenn ein Lichtlein mit im Spiel ist.
    LG Renate

  5. die sehn wunderschön aus lg ulla s

    danke euch allen für eure zeit und eure ideen freu mich immer darauf

  6. Die Aufstellkarten sehen toll aus. Danke fürs zeigen. Ihr habt immer tolle Ideen.

  7. Liebe Sandra,
    was für eine “leuchtende” Idee. Die Karten sehen zauberhaft aus. Ganz herzlichen Dank für die Anleitung. Ich werde bestimmt versuchen, sie in den nächsten Tagen nachzubasteln. Die helle Karte mit den Weihnachtskugeln ist definitiv mein Favorit;-)
    Liebe Grüße
    Karin Irene

  8. Hallo
    Einfach tolle Karten. Ich mag alles mit Licht. Daher kommt deine Umsetzung gerade recht. Vielen Dank für die Anleitung.
    Übrigens ,die Karte mit den Weihnachtskugeln finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße Melanie

  9. Hallo Sandra
    Du zeigst uns heute wunderschöne Weihnachtskarten. Ich mag Lichterkarten ganz besonders gerne. Habe sie immer etwas anderst gemacht und werde Deine Art bestimmt am WE nachbasteln.
    Vielen Dank für die tolle Action.

  10. Die Karten sehen sehr schön aus.
    Leuchtkarten sind schon besonders.
    LG Susanne

  11. Eine tolle Kartenidee! Ich wollte auch immer welche machen, habe mich bislang noch nicht „rangetraut“…
    Aber jetzt werde ich es auf jeden Fall angehen!

  12. Hallo,
    Die Karten gefallen mir sehr gut, habe gleich mal eine in etwas Größer ausprobiert. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG
    Sabine

  13. Hallo, vielen lieben Dank für die schöne und besondere Idee.

    Einen schönen ersten Advent wünscht
    Monika R.

  14. eine ganz wundervolle Kartenidee! Werden immer wieder gerne gestaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.