Adventscountdown – Tag 1

Endlich geht es wieder los, das Abzählen bis der Advent am 1. Dezember beginnt.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder viele Ideen für Euch, die Ihr bis dahin, aber auch noch bis Weihnachten nacharbeiten könnt.

Lasst Euch überraschen!

Den Anfang macht Miriam:

Herzlich willkommen zum Adventscountdown des Stempelzeitkreativteams.

Ich habe für euch verschiedene Adventskalender vorbereitet:

Mit der Big Shot:

Die Milchkartons in klassisch rot-grün – immer ein Hingucker und durchaus für etwas größere Kleinigkeiten geeignet.

Mit dem Stanz-und Falzbrett für Geschenktüten:


2 verschiedene Varianten seht ihr hier – Danke an Andrea und Katrin , die mir Fotos von ihren Adventskalendern zur Verfügung gestellt haben. Der Vorteil dieser Variante liegt in der Vielfalt der Möglichkeiten, welche die Größe der Tüten angeht – klein, groß, schmal , breit – alles ist möglich.

Der Einfache:

Die einfache und schnelle Variante – einfach Butterbrottüten bestempeln, mit Nr. versehen, Schleife ran – und fertig zum befüllen.
Wie ihr wisst, könnt ihr etwas gewinnen – wie das geht? Einfach einen Kommentar hinterlassen – über nette freuen wir uns besonders.

Und was könnt ihr heute gewinnen?

Diesen Adventskalender aus Pillowboxen – natürlich gefüllt – vielleicht für den- oder diejenige, die eben so gar keine Zeit mehr hat einen herzustellen. Oder für jemand der immer welche herstellt und selber nie welche bekommt .

Ich hoffe, ich konnte euch einige Anregungen bieten und wünsche euch viel Spaß.

Liebe Grüße
Miriam

Wie in jedem Jahr verlosen wir unter den Kommentatoren des jeweiligen Tages. Also diejenigen, die bis 23.59 Uhr unsere Ideen kommentieren, haben eine Chance zu gewinnen!

67 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 1

  1. Hallo und guten Morgen,
    bin vom Ideenreichtum beeindruckt. Gut, dass es euch mit euren tollen Anregungen gibt. Vielen Dank dafür.
    grüßle
    gisi

  2. Guten Morgen,
    Die Ideen sind toll, besonders die bestempelten Tüten finde ich Klasse.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Bin gespannt auf die nächsten kreativen Ideen von Euch!
    Liebe Grüsse
    Erna

  3. Andrea Hartwagner

    Liebe Miriam,
    tollen Ideen für Adventskalender zeigst du uns heute :-)
    Wie schon erwähnt, gefallen mir die tollen Schneekristallstempel besonders gut .
    Freue mich schon auf die nächsten kreativen Ideen aus eurem Team !!
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Bin gerad auf der Suche nach einem Adventskalender…und ich bin begeistert !!! Aber leider gibt es nicht mehr die Stempel…
    Ich freue mich auf die kommenden Tage!

    Lg

  5. Huhu,

    schöne Ideen…Weihnachten kommt immer so unverhofft! Eigentlich müsste man die Adventskalender im Sommer schon vorbereiten! Lieben Gruß, Kerstin

  6. woooooooooooow so viele wunderschöne Adventkalender
    ich freu mich wieder uaf all die tolen Werke von euch
    DANKE
    GLG SilviA

  7. Hallo Miriam,

    schön hier wieder was zu lesen und zu sehen! Deine Adventskalender sind schön – so verschieden und doch hat jeder was für sich.
    Der Pillowbox-Adventskalender war natürlich klasse – dann hätte ich auch mal einen, und nicht nur meine Kinder, Mann, Mutter, Schwester…!

    LG, Angela

  8. wunderschöner auftakt, vielen dank für die tollen anregungen und die möglichkeit etwas so schönes zu gewinnen, alles liebe, eure patty

  9. Eure Ideen bis Dezember sind sowas wie ein virtueller Adventskalender für mich. Danke, dass ihr euch die Mühe macht.
    Schöne Beispiele zeigt ihr hier.

  10. Hallöle miteinander,
    vielen DANK für diese schöne Idee des Adventscountdowns!
    UND Dir, liebe Miriam, fürs Zeigen Deiner wunderschönen Adventskalender! Einfach schön, was es für verschd. Möglichkeiten dazu gibt!
    Ich freu mich auf die kommenden Tage;-)!
    Liebe Grüße von Uta.

  11. Oh, ein eigener Adventskalender wäre toll! Und die Pillowbox ist dafür super geeignet – da passt ja auch so einiges rein. ;-) Aber auch die anderen Vorschläge gefallen mir sehr gut!
    Ich bin gespannt auf die weiteren Inspirationen an den nächsten Tagen.
    LG Claudia

  12. Hallo zusammen,
    Liebe Miriam, vielen Dank für die kreativen Ideen. Die Adventskalender sind superschön. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ideen in den nächsten Tagen

  13. Hallo liebes Team,
    schön, dass ihr euch wieder die Zeit und Mühen gemacht habt, uns viele verschiedene Inspirationen zu zeigen.
    Dieses Jahr bekommen meine Kinder auch wieder einen neuen Adventskalender. Ich hatte mich für die schnelle Variante entschieden.
    Nur werde ich mein “altes” Weihnachts- Design- Papier vorne und hinten draufkleben, damit die Kinder nicht alles gleich sehen, und mein Papiervorrat ein wenig abnimmt.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage mit euch..
    Ganz liebe Grüße
    Stephanie

  14. Hallo Miriam!

    Danke für die tollen Inspirationen.
    Besonders gut gefällt mir die Version mit dem Falzboard.
    Mal sehen ob ich selbst es noch schaffe einen Kalender zu werkeln…
    Weihnachten kommt ja jedes Jahr so plötzlich….
    LG Martina

  15. Hallo,
    danke dass Ihr Eure tollen Ideen mit uns teilt – ich Bon täglich dabei;-))

    LG
    Bianca Weber

  16. Hallo Miriam,
    Vielen Dank für die Adventskalender-Ideen, wunderschön!
    Die roten und grüne Geschenktüten finde Ich sehr schön.

    LG Gonny Engelen

  17. Hallo Miriam,
    danke für deine tollen Inspirationen! Tolle Kalender! Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich auch einen nachbasteln!
    Vielen Dank!
    Carsten

  18. hallo, liebes Stempelzeitkreativteam, ich freue mich wieder auf die vielen Inspirationen von euch!
    Ich bin auch gerade dabei, Adventskalender für meine Familie zu basteln, da kommen mir heute Inspiration sehr recht!
    Die Geschenktüten sind alle ganzt wundervoll gestaltet worden! Toll!

    lieben Sonntagsgruß
    Regina

  19. Hallo! Zunächst muss ich eure Idee mit dem Adventscountdown loben – eine super tolle Idee.
    Die Adventskalender sind alle wunderschön – einer schöner wie der andere – ich könnte mich gar nicht entscheiden, welcher der Schönste ist…
    Freue mich auf weitere Inspirationen!

    Lieber Gruß
    Heike S

  20. Hallo, Miriam,
    welche Variante auch immer, schön sind alle vorgestellten Adventkalender.
    Mein Favorit ist aber der mit den grünen und roten Geschenktüten.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  21. Sehr tolle Ideen vor allem die schnelle Version der Brottütchen, in zwei Farben schön verziert und dann an einen kleinen Ast gehängt bestimmt ein toller Hingucker! Ich bin gespannt auf die nächsten Tage :-)

  22. Christiane Von Hinrichs

    Super diese Tütchen- reizt zum nachmachen. Danke – bin schon gespannt auf eure weiteren Ideen.
    Christiane

  23. Hallo zusammen,
    ist etwa schon wieder bald Weihnachten? Euren tollen Anleitungen zufolge JJJJJJJJJaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Super schöner Einstieg. Die Verpackung eignet sich sehr gut für einen Adventskalender.
    Danke für die Anleitung.
    LG Rose

  24. Hallo ihr lieben,
    hier stürmt und regnet es in einer Tour – noch ist nicht viel von Advent zu spüren :)
    Hier habe ich tolle Ideen gefunden. Ich bin so eine, die immer bastelt, aber nie selber einen bekommt.
    Also drücke ich fest die Daumen und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
    LG
    MAren

  25. Andrea Scherbarth

    Hallo,
    ich bin schon ganz gespannt was ihr uns wieder tolles zeigt. Es sind immer so wunderschöne Ideen dabei, das man gar nicht weiß was man als erstes nachwerkeln soll. Auch die gezeigten Adventskalender sind toll, da ich dieses Jahr total auf Deko in Naturtönen stehe, gefallen mir die kraftfarbenen Adventkalendertüten am besten. Da ich mir selber aber keinen Adventkalender werkele mach ich einfach bei der Verlosung mit. Vielleicht hab ich ja Glück…
    Liebe Grüße
    Andrea

  26. Ich freue mich total, wieder täglich tolle Ideen von euch sehen zu können! Ihr macht echt immer schöne Sachen!
    liebe Grüßle
    Birgit

  27. Wer hat an der Uhr gedreht……………….
    Tolle Ideen die ihr uns da gezeigt habt, so einen will ich schon so lange machen… und hab dann immer einen gekauft weil ich zu spät an war.
    DANKE

  28. Hallo Ihr Lieben,
    schön, dass ihr wieder da seid. Ich habe mich schon so auf diese tolle Zeit mit euch gefreut. Die vorgestellten Adventskalender sehen alle super aus. Und ich habe mal wieder keine Fotos gemacht von den, bereits verschenkten, Kalendern. Ich hoffe ja jedes Jahr darauf, auch mal einen zu bekommen – aber bis jetzt ist es beim Hoffen geblieben. Ich freue mich trotzdem auf die Adventszeit und auf all eure tollen Ideen . . . .
    In diesem Sinne, liebe Grüße,
    Helke

  29. Hallo liebes Stempelteam, kaum zu glauben, dass schon wieder so viel Zeit vergangen ist. Eure Adventskalender sehen super aus, vor allem der Milchkarton-Kalender hat es mir angetan. Und in der Tat gehöre ich zu denen, die zwar Kalender anfertigen, aber immer irgendwie nur für andere. Ich freue mich schon sehr auf eure tollen Ideen, darin seid ihr ja unschlagbar –
    liebe Grüße – Heidi A.

  30. Wunderschön! Mein Sohn hat schon einen Adventskalender in rot und grün “bestellt” ;-) In den nächsten Tagen erwarte ich das Geschenktüten-Boad – mit ein wenig weichnachtlicher Musik, Tee und etwas Süßes werde ich mich nächstes Wochenende daran machen (mein Sohn ist dann unterwegs;-)

    Liebe Grüße und Danke für die schönen Anregungen

    Susanne

  31. Guten morgen!!
    Danke, dass du deine tollen Einfälle
    mit uns teilst!
    Liebe Grüße
    Michelle

  32. Da ist ja einer schöner als der andere. Ich habe auch schon 3 hergestellt, die ich verschenken will und natürlich würde ich mich – wie viele andere auch – über diesen Adventskalender aus Pillowboxen freuen.
    Liebe Grüße!

  33. Hallöchen,

    das sind wirklich tolle Ideen, die einfach umzusetzen sind.
    Danke für eure Mühe.
    Gerne gehe ich auch in euern Lostopf.

    Liebe Grüsse
    Antje

  34. Hallo liebe Miriam, Andrea und Katrin,
    auch ich habe bereits viele Adventskalender gewerkelt (7 Stück für meine Famileie und für ganz besonders liebe Freundinnen). Es bereitet mir immer wieder viel Freude, liebe Überraschungen, Geschenke und Süßes im Adventskalender einzupacken.
    Vielen lieben Dank für eure schönen Anregegungen, das lockt zum mich Weiterbasteln, Freude und Überraschungen zu verschenken.
    Habt ihr denn auch an euch gedacht? Bekommt ihr auch einen Adventskalender? Ich hoffe ja doch.
    Es ist jedes Jahr wieder so schön, mit Spannung, Vorfreude und Glänzen in den Augen ein Türchchen/Tütchen zu öffnen. Was mag wohl diesmal drinnen sein? Welche Liebe steckt heute drinnen?
    24 Tage und keiner wird langweilig, die Freude auf Weihnachten wird immer größer, die Vorfreude immer mehr und die Spannung steigt und steigt.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit mit vielen lieben Überrachungen.
    Fredi

  35. Ich finde es ja immer wieder spannend wie viele unterschiedliche und schöne Versionen an Adventskalendern so entstehen! Ich probier auch gern mein Glück bei der Verlosung :)
    Gruß scrapkat

  36. Das werden sehr schöne 15 Tage, ich freue mich darauf. Vielen Dank für Eure Mühe.
    Liebe Grüße Helene

  37. Oh das sind aber tolle Adventskalender-Ideen!!
    Jaa ich möchte auch mal einen Adventskalender bekommen und würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße, Sonja.

  38. Ich freue mich sehr, dass ihr wieder eure Ideen teilt. Werde jeden Tag dabeisein.
    LG
    Marion

  39. Lieben Dank fürs Zeigen, an so Tütchen hab ich auch schon gedacht. In den Lostopf mag ich auch rein,
    lG
    Rita

  40. Ich freue mich auf Eure Ideen. Sonst bekam unsere Tochter immer nur einen fertigen Kalender zum Selberfüllen. Vielleicht bastle ich dieses Jahr ja doch noch einen?

    LG Bettina aus LDS

  41. Vielen Dank für die tolle Anregung! Da ich dieses Jahr gleich zwei Stück machen muss, kommen sie genau zur rechten Zeit!!! LG Anke

  42. Hallo,

    danke für die schönen Ideen. Ich bin schon ganz gespannt, welche weiteren tollen Ideen in den nächsten Tagen folgen werden.
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.
    Viele Grüße
    Nicole G.

  43. Vielen Dank für diesen tollen Anfang!
    Ich freue mich sehr auf die vielen verschiedenen Ideen!
    Liebe Grüße, Astrid

  44. Hallo ihr Lieben,
    das sind wirklich tolle Ideen für Adventskalender.. und wundervoll gestaltet.. dieses Jahr habe ich auch einige gemacht und bin immer noch dran..
    Danke für die Ideen und Inspirationen..

    Liebe Grüße,
    Katrin

  45. Hallo ihr Lieben,
    das sind echt tolle Ideen.
    Für meine Miss Mini spring ich dieses Jahr auf einen zurück, den ich als Kind schon hatte. Diesen habe ich vor ein paar Wochen von meinen Eltern bekommen. Nur muss ich noch so einige Kleinigkeiten zusammen suchen, die sie bekommen kann. Vielleichtsind eure Varianten für nächstes Jahr etwas für uns?! Schaun wir mal, ob Miss Mini dann immer noch alles aufreißen möchte.
    LG und einen schönen Tag,
    Kerstin

  46. Danke für die schönen Inspirationen, jetzt die Woche ist Adventskalenderbastelzeit für meinen Liebsten, ich muss also ran ;)

  47. Guten Morgen!!!!

    Vielen Dank für diese tollen Ideen für einen Adventskalender :-))

    Ich würde dem Gewinn ein ganz schönes, neues Zuhause bei mir geben ;-)) und springe mal schnell in den Lostopf.

    Schönen Sonntag und viele Grüße

    Bea

  48. Guten Morgen,
    vielen Dank für die verschiedenen Anregung. Besonders gefällt mir die einfache Butterbrottütenvariante. Die werde ich heute nachbasteln und mit Komplimenten und Liebesbotschaften füllen und dann meinem Mann schenken.
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch Julee

  49. Tolle Ideen, danke dafür. Werde vielleicht einen der Adventskalender
    nachmachen.

  50. Guten Morgen,
    genau darauf habe ich gehofft. Danke für die Ideen! Dann werde ich wohl heute den Adventskalender für meine Freindin fertig basteln.
    Liebe Grüße Stephie

  51. Danke für die tollen Ideen! Irgendwie ist der Countdown der Adventskalender für die Zeit vor dem Adventskalender.

  52. Hallo und guten Morgen,
    eine tolle Idee, kommt gerade rechtzeitig für meine Wellnesstüten. Danke

  53. Tolle Ideen! Ich habe meine Adventskalender schon fertig. Ich mache immer einen für jedes einzelne Familienmitglied und für 2-3 Freunde, die ein besonders hartes Jahr hatten. Sie sind alle fertig und bis auf einen auch schon unterwegs. Nur ich selber bekomme nie einen…
    LG Nessie

  54. Tolle Ideen, schnell und einfach nachzumachen. Danke!

  55. Hallo liebes Stempelzeitkreativteam. Danke dass ihr wieder einen Adventscountdown macht. Freue mich schon weitere Inspirationen vom Team zu sehen. Deine Adventskalender sind wirklich sehr schön geworden Miriam. Ich muss (sollte) noch zwei machen. Lg Ling

  56. Hallo Miriam,
    da warst du ja echt schon oberfleißig – deine Kalender sind wunder-wunderschön geworden!!!! Und ich muss DRINGEND anfangen, selbst noch welche zu machen…
    Ganz lieben Dank für die tollen Inspirationen!!
    Liebe Grüße, Silke

  57. Hallo ,
    schön daß ihr wieder einen Countdown macht. Danke für die schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Sabine

  58. Wunderschöne Ideen – diese Adventskalender kann man auch im nächsten Jahr nochmal benutzen – viel zu schade zum Wegwerfen nach Weihnachten!
    Vielen Dank, ich freue mich schon auf die weiteren Ideen.
    Wünsche Euch allen einen friedlichen Sonntag
    Alexandra

  59. Hey….Was für ein toller Gewinn ich muss noch meine Füllen für die Zwillinge…Und den für mein Mann der soll dieses Jahr auch einen bekommen….freu Mich auf Kreative Ideen und hüpfe mit in den Lostopf
    Lg Heidrun

  60. Ich freue mich schon wieder auf all eure Ideen! Einen Adventskalender muss ich auch noch füllen. Da kommen mir diese Vorschläge sehr gelegen!
    LG
    Annett

  61. Liebe Miriam,
    die Adventskalender sind super schön geworden. Ich finde es super, dass du sogar verschiedene Varianten vorgestellt hast.
    Liebe Grüße
    Anna

  62. Ach wie schön:Ihr macht es wieder ;-) … und danke Miriam für die Inspitration-
    lg geli

  63. Sehr schöne Adventskalender. Sehr schöne Ideeen und auch relativ schnell gemacht. Super. Danke für Eure Inspiration.
    Marion

  64. Wunderschöne Adventskalender, schnell gewerkelt aber sehr eindrucksvoll. Vielen Dank fürs Zeigen
    Birgit

  65. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    ein herzliches Dankeschön an Miriam u.a. für die tollen
    Adventskalenderideen.
    Es freut mich, dass ihr diese Aktion wieder gestartet habt
    und wünsche uns eine schöne und inspirierende Zeit.
    Schönen Sonntag noch!!!
    GLG Gaby

  66. Wo ist nur die Zeit geblieben…?
    Vielen Dank für die Adventskalender-Ideen. Toll!
    Die Aktion “Adventscountdown” finde ich klasse…und freue mich auf eure Inspirationen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Britti

  67. Tolle Idee – geht schnell und ist sehr wirkungsvoll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif