Adventscountdown – Tag 16


Unser diesjähriger Adventscountdown neigt sich schon wieder dem Ende zu.
Der vorletzte Beitrag kommt heute von Andrea.

Hallo Ihr Lieben Kreativen,

ich hoffe ihr hattet bisher viel Spaß bei all den tollen Projekten des Aventscountdowns und konntet schon einiges nachbasteln.

Ich habe für Dich eine „Weihnachtskugel / Adventskalenderkugel“ vorbereitet. Dafür habe ich das Designpapier selbst gestempelt mit den Sets Flockenfantaise und Wintermärchen in den Farben Babyblau und Marineblau. Ich finde dabei kann man gut entspannen und auch Kindern macht dies Spaß.

Die Kugel eignet sich um selbst gemachte Pralinen oder kleine Naschereien zu verschenken.

Am besten gefällt mir dafür die Mittlere Kugel.

Eine passende Karte dazu durfte auch nicht fehlen, denn die ist mit den beiden Stempelsets schnell gemacht.


Nach dieser Skizze und dem Schneideplan könnt Ihr die Kugeln selbst gut nacharbeiten:


Noch ein kleiner Hinweis am Rande, aus einem 12“ Bogen kannst du eine Kleine und Große Kugel herstellen.

Hinterlasse einen Kommentar bis heute 23:59 Uhr und Du kannst zwischen dem Stempelkissen Grapefruit oder Kleegrün wählen.

Viel Spaß beim Basteln und mit Deiner eigenen Kreation.

Kreative Stempel Grüße Andrea

Phone: +49 (0 22 74 / 70 63 01)
Mobil: +49 (01 72 / 2 98 34 90)
Mail: MausAG@gmx.net

46 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 16

  1. Angelika Schroeder

    Guten morgen, wieder eine zauberhafte Idee, werde diese bestimmt umsetzen. Vielen Dank dafür.

  2. danke für die vorlage für die coolen kugeln…super gefallen mir die, lg., patty

  3. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    liebe Andrea,
    Deine Kugeln und die passende Karte dazu
    sehen wunderschön aus.
    Dankeschön – auch für die Anleitung.
    LG Gaby

  4. Super schöne Kugeln. Auch das Papier dazu gefällt mir. Tolle Karte. Danke für die Anleitung.
    Lg Michaela

  5. Liebe Andrea,
    eine wunderschöne Idee und mit der Vorlage bestimmt gut umsetzbar. Die Kugeln und die Karte werde ich auf jeden Fall nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Ute

  6. Bianca Heinemann-Winkler

    Die Kugeln habe ich schon oft gesehen, hatte aber keine Anleitung. Danke dafür und für die schöne Anregung mit dem Stempeln!
    Da werde ich mich auch dran versuchen!

  7. Ich finde die Kugeln sehr schön.

  8. Hallo Andrea, diese Kugeln und die Karte sind toll, zarte Farben. Danke für die Anleitung, habe diese gleich in meiner Dropbox gespeichert um sie nachzuwerkeln. LG Ursel

  9. Liebe Andrea,

    Deine Weihnachtskugeln aus Papier sind wirklich eine tolle Idee und sehen in den verschiedenen Größen und wunderschönen Papier ganz bezaubernd winterlich aus! Herzlichen Dank für die Anregung und die klasse Beschreibung mi Vorlage!

    Liebe Grüße von Senna

  10. Hallo Andrea,

    ich finde solche Verpackungen ganz toll, die man – wie diese – z. B. noch als Deko weiterverwenden kann. Schöne Idee!

    Viele Grüße,
    Verena

  11. Eine tolle Idee für Kleinigkeiten zum verpacken. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Marion L.

  12. Liebe Andrea,
    das ist ja mal eine tolle Verpackung. Total klasse.
    Liebe Grüße Katrin

  13. Eine Christbaumkugel als Verpackung und dann noch selbstgemacht!? So machen Geschenke Spaß!
    LG, Birgit G.

  14. Danke für die Inspiration. Deine Kugel und Karte sehen phantastisch aus.
    Habe mich einmal mit dieser Kugel beschäftigt und gebastelt.
    Sieht schwieriger aus als es ist. Ist also machbar *zwinker*
    LG Renate

  15. Guten Morgen, die Kugeln sehen toll aus :-) Lg Karen

  16. Die Kugeln sind wunderschön… werde sie gleich heute noch basteln…. als Geschenk für die Erzieherin zum 1. Advent.
    Danke für die Anleitung
    LG Rose

  17. Die Kugeln gefallen mir. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Martina

  18. Hallo Andrea,
    was für eine tolle Idee und dann auch noch die Anleitung; bin begeistert!!!!
    Ganz liebe Grüße Karin

  19. Hallo,
    die sind ja toll, die Kugeln! Ich habe schon lange so etwas in der Richtung gesucht – vielen Dank hierfür. Auch ne tolle Idee mit dem selbst stempeln.
    Viele Grüße
    Caro

  20. Die Kugeln und die dazu passende Karte gefallen mir sehr gut. Danke für die Anleitung.

  21. Tolle Kugeln. Auch als Mitbringsel wunderbar geeignet. Danke für die Anleitung.

  22. Tolle Kugeln. Auch als Mitbringsel ohne Inhalt wunderbar geeignet. Danke für die Anleitung.

  23. Eine wunderschöne Deko und gleichzeitig auch als weihnachtliche Überraschung zu verwenden. Mit dem schönen Papier sieht es außerdem herrlich winterlich aus.
    Eine super Idee zum Nachmachen wieder einmal.
    Herzliche Grüße.

  24. Eine Sehr schöne Idee „Katzenweihnachtskugeln “ diese gehen beim runterfallen nicht Kaputt und man kann auf bedarf neue gestalten :-)

  25. Hallo Andrea,
    Das ist eine super Idee, sieht richtig gut aus. Das werde ich ganz bestimmt nachbasteln. Da können meine Kinder auch schön mit basteln. Danke für die tolle Anleitung.
    LG Cindy

  26. Sehr schöne Idee, man „sucht“ ja immer nach was Neuem für die kleinen Geschenke im Advent.

  27. Eine wunderschöne Kombi mit der Kugel und der Gezeigten Karte!
    LG, RuthT

  28. Huhu Andrea, das ist eine super schöne Idee für einen selbstgebastelten Adventskalender und da die Anleitung auch mit bei ist, kann man sofort loslegen. Danke schön.

  29. eine tolle idee …lieben dank euch allen für eure zeit und eure ideen …

    schade das es fast vorbei ist ,,,,,,schnief lg ulla s

  30. Liebe Andrea, liebes Team,
    eine tolle Anleitung, und mit der passenden Karte ist die Advents-/ Weihnachtskugel ein klasse Mitbringsel.
    Danke fürs Zeigen – Heidi A.

  31. Hallo Andrea, du hast ein wundervolles Projekt aus meinem Lieblingsstempelset gezaubert! Herzlichen Dank für die Inspiration und Anleitung, LG Birgit

  32. Hallo Andrea,
    was für tolle Kugeln.
    Die Karte ist natürlich auch schön.
    Danke für das Zeigen deiner Idee.
    LG von Anke

  33. Hallo Andrea,
    wuuuuuuuuuuunderschöne Kugeln und vielen lieben Dank für die Anleitung.
    Die Karte passt perfekt dazu.

    Viele liebe Grüße

    Monika

  34. Hallo Andrea,
    diese Kugeln habe ich bereits auf meiner Todo-Liste. Die sind einfach toll. Deine Kugeln sehen mit dem bestempelten Papier super aus. Ich glaub, das probier ich auch so. Urprünglich wollte ich DSP nehmen.
    Viele Grüße
    Manu

  35. Was für tolle Kugeln – vielen Dank für die Vorlage zum nachbasteln.
    LG

  36. Die Kugeln sehen richtig klasse aus. Ich hoffe, ich finde Zeit, sie nachzubasteln. Danke für deine Idee!
    LG

  37. Hallo Andrea ,
    sehr schön, ich hätte die Kugeln doch glatt für die Tannenbaum Deco
    gebastelt, gut das ich lesen kann.

    Vielen Lieben Dank
    Cornelia

  38. Tolle Weihnachtskugeln :)
    Gruß scrapkat

  39. Hallo Andrea,
    die Weihnachtskugeln aus dem selbst gestempelten Cardstock sehen zauberhaft aus! Mir gefallen alle Größen und habe mir schon vorgenommen, zunächst einmal die kleinste Kugel nachzuwerkeln.
    Danke für die Inspiration und die Anleitung!
    Herzliche Grüße
    Birgit

  40. Danke für die Anleitung, sieht ja wirklich besonders aus.
    Die Farben finde ich traumhaft schön!

    LG Tina B.

  41. Hallihallo Andrea,
    …. diese Kugeln möchte ich schon seit einiger Zeit basteln! Nun mit Deiner Anleitung hoffe ich auf dieses WE, damit loszulegen;-)! Vielen DANK!
    Lieben Gruß von Uta.

  42. Hallo Andrea,
    Deine Kugeln finde ich echt toll. Werde ich gleich nach basteln.
    Danke für die Idee und Anleitung.
    LG Micha

  43. Sehr schöne Idee! Geschenkverpackung und Deko in einem.

  44. Liebe Andrea,
    deine Kugeln sind eine tolle Idee, auch zum Aufhängen. Danke für
    die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Ursula

  45. Hallo Andrea, schon Mal gesehen aber trotzdem die Kugeln sind der Hammer. Zauberhaft und einfach nur schön.
    Mit stempeligen Grüßen
    Claudia

  46. Schöne Kugel muss ich auch mal versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.