Adventscountdown – Tag 2

Heute zeigt Euch Ilonka eine  Verpackung für Nikolausgeschenke:

In diese Doppelbox bekommt man gerade für Nikolaus einiges an Süßem hinein.
Du benötigst dafür zwei Geschenkboxen in Sand, baust sie auf und klebst sie an den geöffneten Deckelseiten gegeneinander.
Am besten benutzt du hierfür den Mehrzweckflüssigkleber, da du dann noch ein bißchen schiebend korrigieren kannst und zweitens, weil er einfach eine riesige Klebekraft hat.
Jetzt schneidest du das Designpapier (hier ‘Nordische Weihnacht’) zu und verzierst deine Doppelbox.
Die Seitenklappen schneidest du ab und stanzt daraus die Tannenbäume. Diese bestempelst du und klebst sie mit Abstandspads auf.

Nun noch die Bänder anbringen … und fertig!

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Stempelset Christbaumfestival mit passender Stanze
Designpapier Nordische Weihnacht
Geschenkbox in Sand
1/4″ Baumwollband in Glutrot & Leinenfaden
Papierschere
Snail Adhesive, Stampin’Dimensionals und Mehrzweckflüssigkleber
Zu gewinnen gibt es heute das Stempelset ‘Gesammelte Grüße’

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Ilonka

61 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 2

  1. Hallo Ilonka,

    danke für´s teilen. Die Idee ist super für Weihnachten und etwas später auch
    für Ostern, lach.

    LG Cornelia

  2. eine tolle Box ist das! :)
    Gruß scrapkat

  3. Wow, das gefällt mir ja sehr, das wird ein sehr hübsches Geschenk. Danke fürs zeigen
    LG Rita

  4. Hallo Ilonka,

    das ist ne Superschöne Idee für Nikolaus … muss ich mir merken.

    LG, Nora

  5. Das ist super gemacht und eine tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Erika

  6. Hallo Ilonka,
    klasse, was man so alles mit diesen Schachteln machen kann.
    Tolle Idee – schönes Ergebnis!
    Lieben Gruß
    Anke

  7. Geniale Idee! Danke für die Anleitung.

    LG

    Claudia

  8. Hallo,
    das ist eine schöne Box! Schön, dass ihr wieder einen Countdown macht!
    Liebe Grüße Stephanie

  9. Muss ja nicht nur zum Nikolaus sein-tolle Verpackung für Mitbringsel!

  10. Ganz tolle Idee, da kann man wirklich etwas “unterbringen”! Prima!!

  11. Eine schöne Idee, die ich gleich für mein Enkelkind umsetzen werde.Eure Weihnachtsideen sind so klasse.Freu mich schon auf die nächsten Tage.
    LG Margrit

  12. Da hab ich doch grade ne tolle Idee serviert bekommen!
    liebe Grüßle
    Birgit

  13. Hallo Ilonka,

    eine tolle Idee für Nikolaus oder ein weihnachtliches Mitbringsel.
    Und dabei noch so einfach und schnell!
    Ich hoffe, ich habe ein wenig Glück und hüpfe in den Lostopf für das tolle Stempelset!
    Danke für die tolle Idee.
    LG, Rabea

  14. Liebe Ilonka,
    wie viele vor mir kann ich auch nur sagen : EINE TOLLE IDEE!
    das Beste ist, dass diese Doppelbox sich mit anderem Design-Papier verziert, zu fast allen Anlässen einsetzbar ist.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  15. Super Idee, ich mußte zweimal hinschauen, um die zwei Kartons zu sehen. Ganz einfach nach zu basteln. :)
    lg Inge

  16. Hallo Ilonka,
    Danke für die Anleitung und fürs zeigen
    Das ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Gonny

  17. Hallo Ilonka eine schöne Nikolaustragebox hast du für uns gebastelt, vielen Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße Sabine

  18. Hallo Ilona,
    ein Vorbeischauen bei euch lohnt sich immer!
    Wieder eine tolle Inspiration .
    MfG Ingrid

  19. Eine tolle Idee. Da passt auch
    was rein.

  20. Liebe Ilona !
    Sehr schön geworden.
    Lg Eva

  21. Hallo Ilona,

    Wie kommt man auf so tolle Ideen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Bruno

  22. Hallo Ilonka,

    Danke für diese wundervolle Idee, meine Gedanken gehen damit gleich weiter als Weihnachtsgeschenkbox “1 Geschenk für 2 nett verpackt”
    Danke für die Anleitung und fürs zeigen
    Liebe Grüße
    Margrit

  23. Uschi Lützenkirchen

    Sogar aus den abgeschnittenen Laschen wird noch etwas gemacht ! So hat man wenig Abfall von dem wertvollen Papier :-)
    Liebe Grüße
    Uschi

  24. Hallo Ilonka,

    das ist ja man eine fixe Idee. Wer hätte gedacht, dass die Box so vielseitig zu benutzen zu könne. Richtig genial deine Idee…
    Danke fürs zeigen und teilen
    LG Stephanie

  25. Tolle Idee … die Box ist ja universell einsetzbar. Klasse gemacht.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Beate

  26. Hallo,
    die Box sieht schick aus Ilonka, aber der Verein *mit dem kopf schüttel* ich werde sie mal mit BVB nachbasteln.
    Grüße Ricardo

  27. Hallo Ilonka,
    deine Doppelbox sieht sehr schön aus und je nachdem in welcher Größe man sie bastelt passt da wirklich so einiges hinein! Das Stempelset ist klasse! Ich würde mich sehr freuen, ihm ein neues zu Hause geben zu dürfen ;-)
    Liebe Grüße Stephie

  28. Hallo Ilonka,
    danke für die tolle Idee. Gefällt mir gut… statt Weihnachtsteller oder Stiefel gibt es zum Nikolaus die Doppelbox.
    LG Rose

  29. Eine tolle Idee, das ist genau das Richtige für meinen Kleinen. Das probiere ich gleich mal aus.

  30. Das ist eine tolle Idee, lässt sich sicher auch abwandeln für andere Geschenke.
    Vielen Dank
    Sabine

  31. Hallo Ilonka,
    wuuuuuuuuuuuuuuunderschön.
    Danke für Deine tolle Idee.
    Viele liebe Grüße

    Monika

  32. Hallo,
    eine hübsche Idee für den Nikolaustag. Kann man ganz individuell gestalten. Danke dafür!
    LG Kerstin W.

  33. Hallo Ilonka,

    Danke für deine Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen!!!
    Und bei uns muss es die Eintracht sein :-).

    LG
    Jacqueline

  34. Eine ganz tolle Idee.
    Und mit FCB noch besser …grins.
    LG
    Diana

  35. eine ganz wundervolle Idee! Danke für die Inspiration!

    LG Regina

  36. Hallo Ilonka!

    Danke für die nette Idee!
    Sieht toll aus. Vielen Dank fürs zeigen.
    LG Martina

  37. Ja ist das genial? Das bastel ich garantiert nach! Danke für eure Ideen.
    LG
    Marion

  38. Die Verpackungsidee ist entzückend! Danke für die Inspiration.
    LG Yvonne

  39. Sehr tolles Idee, danke sehr.

  40. Hallo liebe Ilonka, liebes Stempelteam,
    was für eine tolle Idee, die muß ich mir merken – und nicht nur zu Nikolaus!!! So hat man gleich doppelt was Feines oder Süsses zum Schenken. Liebe Grüße am Sonntag –
    Heidi A.

  41. Eine tolle Idee mit der Doppelbox. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  42. Hallo Ilonka,
    eine tolle Idee, wird sicher auch mir gelingen, hoffe ich.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    und Danke an Alle für die Inspirationen. Stampin up Artikel sind
    wirklich gut geeignet für nicht alltägliche Basteleien (Kitsch gibt`s
    woanders genug). Danke……
    Gruß Doris S.

  43. Eine schöne Idee, die ich sicher nachbasteln werde.

  44. Hallo Ilonka, was ein schönes idee mit die zwei Boxen, macht mann SU-per schnell und ist auch schön in Ihrem Schuh zu finden ;)
    Liebe Gruß aus den Niederlande Gèraldine

  45. Nachdem gestern hier bei uns in NL der Nikolaus mit dem Boot aus Spanien gelandet ist, ist das ja die passende Bastelvorlage für einen trüben Sonntag dazu.

    Groetjes Konni

  46. Hallo Ilonka,
    eine klasse Idee!! In die Doppelboxen habe ich mich auch verliebt- die kann man zu jedem Anlass basteln! Vielen Dank für die Inspiration! Macht weiter so!
    Liebe Grüße
    Carsten

  47. Eine sehr hübsche Verpackung1

    LG
    Bianca K.

  48. Guten Morgen Ilonka!!

    und vielen Dank dass du diese tolle Idee mit uns teilst :-))

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!!

    Viele Grüße
    Bea

  49. Schönen guten Morgen,
    ohhhhhhhhhhh, mir als Bayern-Fan ist natürlich gleich das Emblem
    des FC Bayern ins Auge gestochen. :-)))
    Liebe Ilonka,
    Deine Verpackung sieht suuuuuuuuuuuuuuper toll aus. Gefällt mir
    rund herum = SUPERSPITZENKLASSE gemacht.
    GLG Gaby

  50. wow.. wow.. wow.. liebe Ilonka, das sieht ja meeegaschön aus.. und so eine tolle Idee.. das wäre was für die Nachbarskinder unter uns.. danke für die Anregung.. ♥

    LG, Katrin

  51. oh das ist ja eine super Idee
    sieht so wunderschön aus
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

  52. Vielen dank für die vielen Ideen, die wir wieder bekommen werden!
    LG dagmar

  53. vielen Dank, werde ich nachbasteln!!!
    Liebe Grüsse Nicole

  54. Manchmal lohnt es sich, wenn man mal “um-die-Ecke” denkt. Tolle Idee!
    Persönlich freut mich auch mit was die Box bestückt ist – und damit meine ich nicht unbedingt den Nikolaus…

  55. Was für eine tolle Idee :-) dass werde ich doch gleich mal nachbasteln ;-)
    Vielen Dank Ilonka!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  56. So einfach und so genial…tolle Idee, danke

  57. Ich bin sooo begeistert. Eine so einfache Idee…, aber die muß man erst einmal haben. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße, Nessie

  58. Wow, das schaut ja nett aus!
    Tolle Idee!

    Alles Liebe, katrin

  59. Hey Ilonka
    Ganz tolle Idee, die Doppelbox. Vielen Dank.
    Grüße Karin

  60. tolle Idee!!! Vielen Dank fürs teilen und die Gewinnchance.

    lg geli

  61. Eine tolle Verpackung, sieht superschön aus!
    Danke für die Chance auf den schönen Gewinn.
    Glg, Sonja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif