Adventscountdown – Tag 3

Hallo, ihr lieben Kreativsüchtigen,

es geht weiter mit mir, Sabine – vom Kreativ-Dschungel. Ich komme aus der Mitte Deutschlands, der Landeshauptstadt von Thüringen.

Heute ist ja schon Tag 3 des Countdowns und ihr wartet bestimmt schon auf neue Inspirationen. Manchmal sucht man ja ewig nach der richtigen und vor allem nach einer schnellen Geschenkidee.

Wie wäre es denn mit einem kleinen Leporello, das wirklich ganz schnell zu werkeln ist und eine bleibende Erinnerung hinterlässt. (Bitte draufklicken, damit ihr es in voller Schönheit sehen könnt!)

Dieses Leporello beansprucht wirklich wenig Zeit und wenn ihr es mit Fotos, schönen Sprüchen und eigenen Gedanken ergänzt, habt ihr ein tolles, personalisiertes Weihnachtsgeschenk.

Was braucht man an Material?

  • 2 Pappen (0,2 cm stark), 11,5 cm x 16,5 cm
  • 3 Bögen doppelseitig bedrucktes Designerpapier 12″ x 12″
  • 3 Bögen Farbkarton (FK) A4
  • 1 Band ca. 45 cm lang
  • 1 Brad oder sonstiges Accessoire
  • Unterlegscheiben
  • diverse Dekoelemente

Und wenn ihr wissen wollt, wie dieses Leporello gebastelt wird, könnt ihr euch die Anleitung als pdf-Datei herunterladen.

Das Leporello wurde mit dem Designerpapier „Elegante Weihnachten“ gebastelt.

Das komplette Materialpaket zum Nachbasteln und dieses wunderschöne Stempelkissen in der Farbe Chili stehen zur Verlosung.

Was ihr machen müsst?
Einfach unter diesem Beitrag kommentieren und ihr wandert in den Lostopf. Die Auslosung erfolgt am kommenden Tag und der Gewinner wird hier auf diesem Blog bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Glück!

Liebe Grüße
Sabine

41 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 3

  1. Wow, ist das klasse.
    Und ich liebe diee memories and more Kärtchen. Danke fürs teilen <3

  2. Hallo Sabine. Leider kann ich mir die Anleitung gar nicht ansehen

  3. Ist das ein süßes Leporella. Vielen Dank für die Inspiration. lg

  4. ohhh guten morgen ….wow so schön das motiv ist ja wirklich herzig lg ulla s

  5. Hallo Sabine, ich als Neuling freu mich über die tollen Ideen von dir! Nun lasse ich die Hausarbeit liegen und probiere aus. Macht sowieso mehr Spaß als putzen. Liebe Grüße!

  6. Ein Leporello wollte ich schon lange mal wieder basteln, liebe Sabine. Wunderbar weihnachtlich ausgeschmückt.
    Liebe Grüße Katrin

  7. Das ist eine sehr schöne Geschenkidee, die ich bestimmt nachwerkeln werde. Danke für die Inspiration!

  8. Guten Morgen liebe Sabine,
    so ein Leporello ist eine feine Idee!!! DANKESCHÖN!
    Leider will sich die pdf-Datei bei mir nicht öffnen…
    Lieben Gruß von Uta.

  9. Liebe Sabine,

    das ist doch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. Damit lassen sich Fotos prima an den Mann/die Frau bringen. Vielen Dank für die Inspiration!

    Viele Grüße,
    Verena E.

  10. Das ist ja süß. Ich mag Leporellos, kleine Mini Album und solche Sachen total gerne. Sind hübsche kleine Geschenk Ideen, die eigentlich immer gut ankommen
    Liebe Grüße, Heike

  11. Liebe Sabine,
    das ist eine sehr schöne Idee. Bei deiner Ausführung gefällt mir die Vorderseite besonders gut. Die Wichtel, die in einer waghalsigen Aktion den Baum schmücken, sind einfach nur zu schön.
    Viele Grüße
    Magdalena

  12. Liebe Sabine,eine wunderschöne Geschenkidee,für jemand ganz besonderen.Danke für die schöne Idee.Liebe Grüße,Martina

  13. Guten Morgen liebes Stempelzeitkreativteam,
    liebe Sabine,
    ein wunderschönes Leporello hast Du da
    gezaubert. Dankeschön – auch für die Anleitung.
    LG Gaby

  14. Wenn das sooo einfach ist, werde ich es auch mal ausprobieren ;) Hab mich da noch nie dran getraut. Danke für die Anleitung!
    LG, Birgit

  15. Hallo Sabine, auch eine schöne Idee, und wirklich ganz einfach nachzumachen. Danke für die Anregung. Die klassischen Farben gefallen mir gut.

    LG Tina B.

  16. Wieder so ein tolles Teilchen. Ich mag solche Leporellos unheimlich gern und setze mich gleich am wochenende hin um eure Anleitung auszuprobieren. Vielen Dank dafür.
    LG Astrid

  17. Eine schöne Idee. Habe ich wirklich schon sehr lange nicht mehr gemacht. Wird hoffentlich demnächst wieder umgesetzt. Danke.
    Liebe Grüße
    Marion L.

  18. Was für eine schöne Umsetzung. Eine originelle Idee, um Fotos zu verschenken.
    Liebe Grüße Nathalie

  19. Sehr schöne Idee. Gefällt mir gut.

  20. Sehr sehr geschmackvoll und eine wunderbare Idee! Ich finde die Farben nicht nur sehr schön weihnachtlich sondern auch wirklich stimmig. Ich habe auch gleich an ein kleines Album gedacht, in dem man zu Weihnachten wunderschön verpackt Fotos verschenken. Herzlichen Dank für die Anleitung und die Möglichkeit die Farbenharmonie :) in dem tollen Set gewinnen kann.

    Ganz liebe Grüße von Senna

  21. Hallo liebe Sabine, Kompliment auch von mir. Sieht wundrschön aus. Liebe Grüße Marika

  22. Hallo Thüringer Sabine,
    danke für die wundervolle Idee und die phantastische Gestaltung.
    LG Renate

  23. das ist echt schön, klassische farben, auch sehr schön, danke für den tipp, lg. patty

  24. Hallo Sabine,
    süßes Leporello hast Du gewerkelt. Bin ganz verliebt
    in die kleinen „Prinzen“.
    Einfach „supersüß und zum knuddeln“
    Danke für die Anleitung, mal schauen ob es klappt.
    Liebe Grüße,
    Doris S.

  25. Hallo liebe Sabine, liebes Team,
    vielen Dank fürs Teilen, das ist ja mal ein niedliches Leporello. Die Frontansicht ist toll und die Aufteilung ist klasse. Da kann man sogar ein kleines Scheinchen mit reinpacken und schon hat man ein hübsches Geschenk. Liebe Grüße – Heidi A.

  26. Eine wunderschöne Idee! Da lohnt sich das Nacharbeiten. Und das Papier ist soooooo schööööön . LG, RuthT

  27. Danke für die Anleitung. Die Wichtel sind soooo süß.
    Liebe Grüße
    Ursula

  28. Eine tolle Idee, danke für die Anleitung, wäre auch ideal für Fotos.
    Vielen Dank
    Rita

  29. Sehr schöne Idee, mit toller Anleitung. Vielen Dank dafür.
    Ich denke das ideale Geschenk zum wichteln.
    LG Konni

  30. Danke für die Anleitung für dieses sehr schöne Leporello…. das könnte man sogar mit den älteren Kndern basteln.
    LG Rose

  31. Dass ist ein sehr schönes Project!
    LG Gonny

  32. Oh, soo schön. Das Stempelset steht schon noch auf der Wunschliste,
    jetzt muß ich es doch noch kaufen. Seufz.
    Liebe Grüße
    Marion

  33. Hallo Sabine,

    tolle Idee, danke auch für deine Anleitung!
    Ich find die Weihnachtswichtel einfach herzallerliebst ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone

  34. Hallo Sabine vielen Dank für die Anleitung dieses schönen Leporellos.
    Dein Leporello mit den witzigen Wichtelchen sieht ganz bezaubernd aus.
    Danke für die Verlosung.
    Liebe Grüsse Sabine

  35. Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
    Ich wünsche euch nun viel Glück bei der Auslosung.
    Leider kann nur einer gewinnen, trotzdem Danke, dass ihr uns hier auf dem Blog des Stempelzeitkreativteams besucht habt.
    Lg Sabine

  36. Hallo Sabine,
    das ist ja herzallerliebst!!! Eine tolle Idee und mit den Weihnachtswichteln doppelt süß!
    Vielen Dank für die Anleitung!
    LG Sabine

  37. das ist ja superschön

  38. Hallo Sabine, herzlichen Dank für deine tollen Inspirationen zur Weihnachtswerkstatt und das PDF. Sooo süße Projekte! LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.