Adventscountdown Tag 3

Um Tischdekoration dreht sich alles bei Sabines heutigem Beitrag.

Ein Jahr geht so schnell vorbei und schon bin ich wieder mit einem Beitrag für den Adventscountdown dran.

Ich habe hin und her überlegt, was ich vorbereiten soll und freue mich, Euch meine diesjährige Tischdekoration für den festlichen Weihnachtstisch zu zeigen.

Hierfür hebe ich Kreissegmente aus Farbkarton Pergament ausgeschnitten, mit Versa Mark die wunderschönen Sterne aus dem Stempelset Sternenglanz (HWK S. 11) aufgestempelt und mit Stampin’ Emboss Pulver in gold und dem Erhitzungsgerät embosst.

Für die Serviette habe ich auch einen Stern gold embosst und auf einen Stern aus schwarzem Farbkarton geklebt. Die Serviette habe ich ganz einfach zusammen gelegt, mit etwas goldener Kordel um wickelt, ein paar Glöckchen (HWK S. 13) daran geknotet und den Stern vorsichtig untergeschoben. Zum Schluss habe ich darauf eine dicke Schleife aus dem tollen Rüschenband in glutrot (HWK S. 7) darauf gelegt.

Heiligabend werde ich den Tisch mit einer schwarzen Decke eindecken, einige goldene Streusterne verteilen und dann die weißen Porzellangedecke so dekorieren. Das geht relativ schnell und sieht sehr festlich aus.

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee und Ihr kommentiert fleissig. Denn dann könnt Ihr bei mir eine Rolle Metallic-Geschenkband in rauchblau gewinnen.

Habt einen schönen Sonntag!

Sabine

17 Antworten zu “Adventscountdown Tag 3

  1. Liebe Sabine, zwar bin ich nicht der schwarzweiß Typ, aber ich kann es mir gut in waldmoos zu meiner cremefarbenen Tischwäsche vorstellen. Liebe Grüße Carmen

  2. Hallo Sabine,
    mir geht es wie Carmen. Diese Idee kommt auch mir zu gute. Auch ich habe an Grün und creme gedacht. Deine Idee lässt sich sehr gut verwirklichen und ich sage vielen DANK !
    liebe Grüße Renate

  3. Sehr schöne Idee. Grün oder rot ist ja eher meine Farbe, aber das kann man ja dann machen in der Farbe wie man es braucht. Danke für die Inspiration.

  4. Die Farbkombination schwarz und gold sieht sehr edel aus!

  5. eine wunderschöne Deko in der Adventszeit! Diese Farbkombi ist außergewöhnlich, aber sieht großartig aus! Toll gemacht!

  6. Liebe Sabine
    Ich liiiebe schwarz/weiß. Leider sieht man das sehr selten. Daher freue ich mich sehr über deine Anregung. Auch am Embossen komme ich nicht vorbei. Eine tolle Sache,um einen Glanzpunkt zu setzen❤
    Dankeschön.
    Liebe Grüße Melanie

  7. Hallo Sabine, wunder-wunderschöne Tischdeko – herzlichen Dank für’s Zeigen. Mir gefällt deine Farbkombi gut, LG Birgit

  8. Nur gut, dass ich noch keine Zeit hatte mir um die Heiligabend-Tischdeko Gedanken zu machen :) Deine Idee passt perfekt zu meinem Geschirr und wird genau so umgesetzt. Vielen Dank, noch ist Zeit alle erforderlichen Utensilien zu besorgen! Eine schöne Vorweihnachtszeit!

  9. Wieder so eine schöne Bastelidee:) Die werde ich gleich nachwerkeln.Danke auch dafür,das ihr die Anleitung preisgibt.LG Martina

  10. Sehr schön. Lg

  11. Deko für Feste kann man immer gebrauchen. Auch wenn ich dafür kein schwarz nehmen würde, das ist für mich eher eine Trauerfarbe.
    LG Susanne

  12. Deine Deko Ideen sind richtig schick, sehr schöne Anregung

  13. Sehr schöne Idee

  14. auch eine schöne deko schöne farbgestaltung danke lg ulla s

  15. Caroline von Egidy

    Liebe Sabine, dass ist wirklich eine tolle Idee. Schwarz ist doch dieses Jahr das neue Rot. Sehr schick und die Glasdeko ebenfalls. Ganz liebe Grüße Caro

  16. Pingback: Adventscountdown Verlosung Tag 3 | Stempelzeitkreativteam

  17. super edel sieht das aus, lg., patty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.