Adventscountdown – Tag 4

Das erste Minialbum des diesjährigen Adventscountdowns hat Stephie für Euch.

Hallo ihr Lieben,
ich habe dieses Jahr ein Weihnachtsalbum für Euch vorbereitet. Ihr könnt es als Dezember Daily oder so wie ich für Fotos aus der Weihnachtsbäckerei und den entsprechenden Rezepten nutzen.

Das Album hat ein Format von 12cm x 16,5 cm. Für das Innenleben habe ich 3 Bögen Cardstock in Savanne gedrittelt und die Streifen dann in der Mitte gefalzt. Danach werden die einzelnen Teile ziehharmonikaförmig zusammen geklebt, sodass zwischen den Seiten Taschen entstehen.



Wenn der Rohling fertig ist, könnt ihr die Seiten (9,5cm x 14,5cm) und die Kärtchen (8,5cm x 12cm) für die Taschen ganz nach Eurem Geschmack gestalten und verzieren. Ich habe mich für eine Variante in Lagunenblau, Himmelblau, Farngrün, Flüsterweiß und Silber entschieden.



Viel Spaß beim Nacharbeiten. Ich würde mich freuen, eure fertigen Werke zu sehen.
Zu gewinnen gibt es heute ein Paket Geschenkboxen mit Zierfenster. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

Eure Stephie

60 Antworten zu “Adventscountdown – Tag 4

  1. Das Album ist toll geworden, ganz klasse gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

  2. Hallo Stephie,

    total süße Idee – vielleicht schaff ich’s ja noch, das Mini-Büchlein vor Weihnachten nachzuwerkeln…! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße, Silke

  3. Was für eine super tolle Idee? Dein Mini-Weihnachtsalbum ist dir einfach wunderschön gelungen.
    LG Margrit

  4. Danke für die tolle Anleitung! Ich mache immer gerne Minis und dieses ist genau das Richtige für mich. Damit wird die Weihnachtsdekoration festgehalten, die bei uns doch jedes Jahr anders ist.

  5. Eine schöne Idee zum gleich Nachbasteln. Danke.
    LG Margarete

  6. ein ganz schnuckliges Minialbum! Danke für die Anleitung!

    LG Regina

  7. Ich liiiiieeebe Minis – kann man nie genug davon haben :-)

  8. Tolle Idee mit den Keksrezepten, mmmhhh da krieg ich schon beim Wort Appetit drauf…

    Besonders praktisch finde ich die gedrittelten Bögen Papier, da spart man sich viel lästiges Geschnipsel und die kleinen Reste, die leider so oft anfallen.

    LG Tina B.

  9. Hallo Stephie,
    für Minialben bin ich gerade sehr empfänglich. Nutze diese auch gerne um Tagesausflüge mit Bekannten festzuhalten bzw. die Bekannten damit glücklich zu machen.
    Vielen Dank für Dein schönes Album, das ich mit Sicherheit nachbasteln werde.
    Christine

  10. Das ist wieder eine sehr schöne Idee. Danke. Gerade heute hatte ich meine kleine Enkelin hier und habe einpaar neue Fotos gemacht…. da kann ich die Idee gleich umsetzen.
    LG Rose

  11. Hallo Stephie,

    oooh wie schööön! Ich liebe ja solche Alben, wirklich schade, dass mir da immer die Muse fehlt, sowas selbst zu gestalten…

    Viele Grüße!

  12. Hallo Stephie,
    eine schöne Idee um auch mal ein paar Weihnachtsplätzchenrezepte zu verschenken. Vielen Dank für die Anleitung!

    LG
    Zinzia

  13. Minialben sind toll und dieses ist es auch. Danke für die Anleitung
    LG
    Frigga

  14. Oh das ist ja ein wundervolles Album! Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße, Sonja.

  15. Sehr schönes Mini.
    Ein Keksbuch habe ich noch nicht –
    Werde es nachwerkeln, vielen Dank für die Idee.
    Gruss
    Jupe

  16. tolles Album…………..danke
    Liebe Grüße
    Doris S.

  17. Ein ganz tolles Album zeigst du uns. Sehr schön! Ich werde die Idee gleich umsetzen.
    Liebe Grüße
    Diana

  18. Seit Jahren ärgere ich mich über die lose Blättersammlung meiner Plätzchenrezepte. Jetzt ist es an der Zeit ihnen ein neues Zuhause zu basteln :o)

    Lieben Dank für die tolle Idee!
    Susanne

  19. Hallo Stephie,

    das ist ja mal eine schöne Idee. Da kann man seine Klassiker gut aufbewahren und muß nicht in verschiedenen Bücher alles zusammensuchen. Oder als Geschenkidee, mit den entsprechenden Keksen… Möglichkeiten über Möglichkeiten… Danke…
    LG Stephanie

  20. Hallo Stephie,
    das Büchlein gefällt mir sehr gut.
    Danke für Idee und Anleitung.
    LG Martina

  21. sieht so toll aus das Album
    ***liebe Grüße SilviA***

  22. Liebe Stephie,
    da hast Du ein richtig feines Album gewerkelt! :) Danke für die Inspitation und Anleitung!
    Gruß scrapkat

  23. Hi Stephie,
    so ein tolles Reptbüchlein kann Frau doch immer gebrauchen.
    Vielen Danke für die Anleitung, hast Du sehr schön gemacht.

    Liebne Grüße Sabine

  24. Das Album sieht klasse aus :-)
    Bis jetzt habe ich mich an solch Alben noch nicht heran getraut…aber ich glaube, so langsam wird es mal Zeit ;-)
    Liebe Grüße, Astrid

  25. Eine supertolle Idee, auch mal etwas kleineres zugestalten. Auch mit Kindern zu machen,finde ich sehr gut. Vielen Dank für die Anregung.
    LG Michaela

  26. Das ist eine wunderbare Geschenkidee – kann man gleich die über Jahrhunderte getesteten Familienrezepte weitergeben ;))))
    Liebe Grüße Sonny

  27. Als Rezeptbuch werde ich es nicht gestalten, aber für Bilder ist es schön.
    Bruno

  28. Hallo Stephie,
    vielen Dank für Deine tolle Anregung.
    Ich freue mich auch schon auf Morgen.
    Ihr seid spitze.

    Viele liebe Grüße

    Monika

  29. Sehr schönes Werk. Farben sind auch super.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingrid

  30. Super Idee – ich suche jedes Jahr meine Lieblingsrezepte aus den verschiedenen Kochbücher zusammen.
    Lg Eva

  31. da ich alben liebe, finde ich auch das deine wieder entsprechend klasse, danke für die super anleitung, lg., patty

  32. Liebe Stephie,
    das Album ist wunderschön, ich liebe diesen Kraftkarton. Danke fürs Erklären, das ist ja einfach nachzuarbeiten
    liebe Grüße
    Rita

  33. Tolles Album! Ich könnte mir vorstellen, es mit Kinderfotos zu versehen und ein Weihnachtsgeschenk daraus zu machen.

    LG
    Micha W.

  34. Genau das richtige Geschenk für eine nette Bekannte. Werde ich auf jeden Fall nachbasteln.
    LG
    Marion

  35. Sehr schon gemacht Stephie, so einfach daß auch ich es schaffen kann ;)
    LG Gèraldine

  36. Hallo,

    Klasse Idee, werd ich bestimmt mal aufprobieren.
    Sieht relativ einfach auf, oder? Zu schwer, und man ist überfordert…

    Liebe Grüße

    Ilona

  37. Hallo Stephie!!!

    das Album ist super schön geworden :-)) vielen Dank für die Idee!!!

    Viele Grüße
    Bea

  38. Ein wunderschönes Mini. Da ich solche Minis
    immer wieder gerne mache kommt dieses be-
    stimmt auch mal an die Reihe. Vielen Dank für
    die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Marion

  39. Wieder eine sehr schöne Idee für leckere Adventsrezepte.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  40. Ein sehr schönes Mini-Album ist das geworden.
    Ist auch schon bei mir abgespeichert.

    LG Sabrina

  41. Hallo Stephie,

    eine Schöne Idee, um z.B. zu Nikolaus ein paar Rezepte zu verschenken, schön verpackt in einem kleinen Büchlein.

    Danke fürs zeigen und bis Morgen!

    LG
    Jacqueline

  42. Super schönes Album. Das Kekse gefällt mir besonders gut.

  43. Hallo liebes Stempelzeitkreativteam,
    hallo liebe Stephie,
    boah, dieses zauberhafte Album ist SUPERSPITZENKLASSE!!!
    Herzlichen Dank für die tolle Inspiration.
    GLG Gaby

  44. Oh, das Album ist schön! Ich habe langsam auch Geschmack daran gefunden, solche Alben zu basteln – vielen Dank für deine Inspiration! LG Claudia

  45. Hallo Stephie,
    eine tolle Idee und sicher eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten.. ♥
    Danke dir für die Inspiration..

    LG, Katrin

  46. Guten Morgen,
    eine tolle Idee.
    Das Album finde ich sehr schön.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

  47. Das Album gefällt mir sehr gut, werde es vielleicht nachbasteln.
    LG Brigitte

  48. Das Album ist eine tolle Idee- wenn ich es wohl auch in diesem Jahr nicht mehr nachgebastelt bekomme – ich muß mich endlich um ein paar Weihnachtskarten kümmern

  49. Hallo Stephie,

    eine tolle Idee und ein wunderschönes Album. Es als Rezeptbuch zu nutzen gefällt mir sehr gut. Werde ich ganz sicher nachbasteln.

    Liebe Grüsse

    Tatjana

  50. Ein wirklich tolles Album, Danke für die Inspiration.

  51. Hallo und gute Morgen,

    wieder eine sehr gute Idee, v.a. um Keksrezepte zum Sammeln. Das finde ich super.

    LG
    Bianca

  52. Was für ein schönes Album!

  53. Hallo liebe Stephie,
    sehr schönes Album, gefällt mir gut.
    Danke für eure tolle Ideen.
    LG Karin

  54. Hallo liebe Stephie, liebes Stempelteam,
    ein schönes Album, und nicht nur zu Weihnachten. Ich dachte gleich, was für ein tolles “Schenkli”, wenn man mal eingeladen ist. Könnte ich mir wirklich gut für leckere Rezepte vorstellen.
    Danke fürs Zeigen-
    Heidi A

  55. Eine schöne Idee! Besonders gut finde ich deinen Vorschlag als Rezeptalbum für Kekse. Ich glaube, da werde ich mich auch mal heran wagen.
    Liebe Grüße
    Daniela

  56. Schon wieder eine super Idee. Wann soll ich das nur alles nachwerkeln? Egal, ich versuche es.
    Liebe grüße,
    Helke

  57. superschönes Album, danke!!!
    LG Nicole

  58. Eine sehr schöne Idee!
    LG sigrid

  59. Wieder eine schöne Idee von euch.Das werde ich gleich speichern und wenn ich Zeit habe noch für meinen Markt verwenden.
    Danke für das Zeigen.Freu mich schon auf die nächsten, tollen Sachen.
    LG Margrit

  60. hallo stephie,
    dein Album gefällt mir sehr gut.
    Danke das ich es nach arbeiten darf.Auch ich werde die Advendszeit “freude im Advent”rein kleben und schreiben.
    Foto sende ich dir zu.
    Liebe Grüße
    Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempelzeitkreativteam.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif